Beiträge von JustMe

    Hallo ChaosBine,

    entschuldige, dass es bei mir falsch angekommen. Ich wusste nicht, dass es sich dabei konkret um die Hartz4- Demo handelte. Sondern bin davon ausgegangen, dass es Beispiele für "Randgruppen" (die inzwischen definitiv keine mehr sind), wie Dicke und Arbeitslose waren.

    Wie gesagt- ich vermeide diese Sendung eigentlich weitgehendst.


    JustMe

    Hallo Steffi,

    das funktioniert eigentlich nur, wenn beide Handies vom gleichen Hersteller kommen.

    Mehr kann ich dazu auch nichts sagen. Sorry.

    JustMe

    Ich stimme Sumpfi und auch anderen zu, dass die Forderung mit Kastration doch zu hoch gegriffen ist.
    Klar ist es das Einfachste, aber man kann nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Ob einer therapierbar ist oder nicht, wird sich zeigen. Man kann es nur versuchen. Und wenn er nicht therapierbar ist, Verwahrung auf Lebenszeit ist erst mal die "bessere" Alternative. Klar gehört dem Mensch geholfen, denn er ist ein Mensch und er hat ein Recht auf Leben.
    Ich hör Aufschreie, dass die Kinder auch eines haben. Aber was bringt es dem Kind, wenn sein Peiniger leiden muss? Nichts wirkliches. Das Kind wird so oder so das schlecht erlebte haben. Und die Zeit wird davon auch nicht zurückgedreht.

    Hier gab es doch mal einen anderen Thread ... wo auch ein Kinderschänder in ein Haus einzog und dort ist ein Polizeibeamter in Zivil mit ins Haus zwecks Beobachtung gezogen. Die Bewohner wurden vorher informiert. Ist nicht unbedingt das Optimalste, aber in diese Richtung gehend nicht schlecht.

    Was mich traurig und wütend macht, ist die Relation der Bestrafungen. Da wird ein Kinderschänder einige Zeit in den Knast gesteckt. Zahlen kann ich nun keine vorlegen. Aber ich hab den Eindruck, der Staat findet es schlimmer, wenn man Steuern hinterzieht, etwas klaut, als wenn eine Vergewaltigung bzw. eine Kinderschändung stattfindet.

    Nichts für ungut,
    JustMe

    Hallo Carmen,

    natürlich gibt es noch viel mehr Gründe, weshalb jemand dick ist bzw. viel isst. Ich hab nur etwas angerissen, um aufzuzeigen, dass ein dicker Mensch nicht (nur) deshalb dick ist, weil er zu viel aus einer Lust und Laune heraus isst.

    Schmerzen mit Essen betäuben, das kenne ich auch. Allerdings handelt(e) es sich bei mir eher um psysische als um physische Schmerzen. Auch in stressigen Situationen ist mir das Essen nicht unbekannt. Oftmals wollte ich damit etwas kompensieren und habe mir ähnlich wie Du gedacht: "Warum tu ich das eigentlich?" und gerade in de Augenblick, wo ich dies gedacht habe, habe ich etwas gegessen und konnte nicht aufhören.

    Zitat

    Und dann gibt es natürlich noch Freßanfälle - auch da isst man zwar, aber ich würde das nicht als "gerne essen" bezeichnen. Man beobachtet sich, hasst sich für das, was man tut, tut es aber trotzdem. Das könnte man noch am ehesten mit einem Alkoholiker beim Trinken vergleichen - ob der "gerne trinkt", zweifle ich auch an, jedenfalls im Sinne von "bewusst genießen".


    Kann ich voll und ganz ohne Wenn und Aber unterschreiben.

    Grüsse,
    JustMe

    Hallo Brischitt :D,

    wie Mari schon schrieb: es gibt Räder, die sind so ausgestattet, dass man damit auch mehr Gewicht belasten kann. Die sind zwar um einiges teurer, aber davon hast Du dann auch mehr. Am besten gehst Du dafür, falls es daran liegt, in ein Fachgeschäft. Und lädst Dich da einfach erst mal etwas beraten und probierst diverse Räder aus.
    Das hab ich auch gemacht und mich für ein Hercules Alu- Trekking- Rad entschieden. Es war sündhaft teuer, aber man muss auch gut investieren, wenn man sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte.
    Ich habe beim Radfahren lediglich das Problem, dass mir der Sattel manchmal einfach zu hart ist. Leider kann ich mich auch selbst ungern dazu antreiben, mal eine Runde mit dem Rad zu drehen *seufz*. Ich hoffe, das kommt dann im Frühling und Sommer wieder.

    Ansonsten ist schwimmen auch ideal, da es gelenkschonend ist.

    Ich spiele noch ganz gerne Badminton, obwohl es auch auf die Gelenke geht. Aber es macht tierischen Spass und wenn man sein Tempo dabei langsam steigert, sollte es auch nicht wirklich schlimm für die Gelenke sein.
    Ja, ich rede hier vom badminton mit viel Laufen und nicht von Federball spielen, wo viele locker-flocker den Federball lediglich hin und herschießen.

    Würde gern in en Fitnessstudio gehen, und dort trainieren. Aber zur Zeit ist das geldmässig absolut nicht drin. :(

    Sportliche Grüsse,
    JustMe

    Teichrose, klingt echt interessant. Hast Du das Buch schon komplett durchgelesen?

    Wenn Du es nach wie vor für "empfehlenswert" hälst, werde ich mir das wohl auch mal bestellen... :).

    Ich hab die Sendung nicht gesehen, kann dazu nichts sagen. Und schaue lediglich rein, wenn Bryan Adams dort mal wieder auftritt :cool:.


    Wenn man von vornerein weiss, dass Gottschalk (nu hätt ich beinahe Gottschlank geschrieben *laut auflach*) solche Schoten springt, dann sollte man nicht hingehen. Egal, ob es sich nun um einen dicken Calli handelt, einen arbeitslosen BVB- Fussballspieler (is' nur ein Beispiel...) oder ähnliches, man geht freiwillig als Gast in die Sendung.

    Schade, dass ich es nicht geschaut hab. Ich mag Kevin James auch aufgrund seiner Sendung "The King of Queens".

    Zitat

    Wir wissen alle , dass es sich um eine Krankheit handelt und dass es - in extremen Fällen - auch nur ein Selbstmord auf Raten ist . Aber es wird niemand dazu gezwungen , zu hungern oder haufenweise Tabletten zu nehmen.


    Ich finde, wenn man zu sehr in diesem Kreise drin ist, setzt man sich selbst unter Zwang und hungert. Es wird wahrscheinlich immer schwerer mit der Zeit werden, da rauszukommen. Es ist eine Sucht.

    Zitat

    Ihr habt nun mal nen etwas anderen "Lifestyle" als wir. Denn ihr esst (sicher) gern , während wir das nun mal nicht tun.
    Es hat schon was mit nem Lifestyle zu tun.Das heißt aber nicht , dass wir vorhaben uns gegenseitig zum zu-Tode-hungern zu motivieren.


    Nicht jeder isst gern, obwohl man es bei dicken Menschen denken könnte. Gern, zu viel, ungesund- Hauptsache Essen. Wenn Du Dich hier durchs Forum lesen solltest, wirst Du sehen, dass Menschen nicht nur wegen Essen dick sind. Das können unterschiedliche Dinge sein. Es kann eine Esssucht sein, aber genauso gut Stoffwechselkrankheiten oder anderes.

    Grüsse,
    JustMe

    Hallo Zicke,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Diese Erfahrungen haben die meisten von uns bereits gemacht. Aber so blöd es auch klingt, man sollte ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Das vermeidet Missverständnisse und man weiss von vornerein, woran man ist.
    Ich finde es im Übrigen etwas zu forsch, gleich jemand fremdes in seine Wohnung einzuladen. Auch, wenn man sich noch so gut versteht. Letztendlich weisst Du nicht, wer wirklich am anderen Rechner sitzt. (Das nur für die Zukunft *g*)

    Zitat

    wir haben noch 2 stunden geredet und er meinte, dass ich eine superfrau wäre, aber er kann nur mit schlanken frauen zusammen sein, dass würde seine erziehung sein usw. usw.
    aber, er hat mir in diesen stunden gesagt, das ich für mich kämpfe, wenn ich abnehmen würde, für niemand anderen...


    Wie will er das nach ein paar Stunden beurteilen können? :confused: So etwas findet man doch mit der Zeit raus, finde ich.

    Und wogegen kämpfst Du? Gegen Deine Pfunde? Weisst Du, hier ist ein Forum dafür, wie Du bereits gelesen wirst, für die (Selbst-)Akzeptanz. Und wenn Du Dich von

    Zitat

    nur ein paar kartoffeln und einen apfel

    ernährst, wirst Du das nicht lang durchhalten. Okay, das war nun nur von gestern Abend. Aber meinst Du, das wirst Du wirklich lange durchhalten? Und nicht irgendwann, wenn Du es über hast, doch wieder in alte Gewohnheiten (die ich nicht kenne, aber jeder Mensch hat seine Gewohnheiten...) bezüglich Deiner Ernährung zurückfallen wirst?


    Wenn Du abnehemen möchtest, dann bitte gesund und langsam. Zu viel auf einmal tut dem Körper nicht gut. Dazu können Dir andere aber mehr schreiben. Oder Du schaust einfach mal über die Suchfunktion.

    Zitat

    ich fühle mit euch und wer weiss, vielleicht können wir uns gegenseitig wieder aufrappeln und unseren körper mit den fiesen fettzellen dahin abgeben, wo ihn keiner mehr braucht...


    Wie willst Du das machen? Der Körper gehört zu Dir und die fiesen Fettzellen genauso. Du kannst nur etwas für Dich tun und lernen, Deinen Körper zu akzeptieren und lieben zu lernen.... Es ist nicht einfach. Aber er ist es wert, weil er zu Dir gehört.
    Ich finde es schade, wenn jemand so über seinen Körper redet und davon ausgeht, dass es den anderen auch so geht....

    Ich wünsche Dir die Akzeptanz auch Deiner selbst und alles Gute,
    JustMe

    PS: Sorry, dass ich Deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber mir war es wichtig, meine Meinung kundzutun.




    Zitat von anna-kate

    Ich muss mich jetzt - als garantiert NICHT Übergewichtige - trotzdem mal zu Wort melden !!!! Ich find`s einfach zum K**** wie sich Einige hier über etwas auslassen,von dem sie keine Ahnung haben ( siehe obiges Zitat ) .

    Für mich hat sich das Zitat, was Du kopiert hattest, Anna, auf den Satz bezogen, dass manche die Magersucht als Lifestyle sehen und nicht als Krankheit.

    Es gibt solche und solche. Hier werden auch keinesfalles alle über einen Kamm geschoren. Es war und ist erschreckend, wie es teilweise verherrlicht wird (egal, ob es nun Magersucht, Feeding etc). Und das kann schockieren.

    Grüsse, JustMe
    (die zu diesemThema noch weitere Gedanken hat, aber die erst mal diese sortieren müsste)

    Zu dem Thema wollte ich noch sagen ... (und es ist mir auch erst eingefallen, nachdem ich Violins Beitrag gelesen habe ....)

    Wir hatten die Mögichkeit, in diverse AGs zu gehen. Sportliche, musikalische.... Ich hab mich eigentlich für die Volleyball- AG gemeldet. Wurde aber mehr oder weniger aufgrund meines Gewichtes nicht genommen. Denn es würde mir zu sehr auf die Knochen gehen bla bla bla.

    Ich fands echt traurig und schade. Und wusste damals nicht, wie ich darauf hätte reagieren sollen. Denn da wo man mich nicht haben will, bestehe ich auch nicht darauf darauf. Inzwischen denke ich da anders und ich hätte nun wesentlich mehr argumentieren können. *seufz*

    Also, das Angebot, mehr sportliches anzubieten, schön und gut. Aber dann sollten auch die Lehrer den Mumm haben, mit den Kids zu arbeiten und ihnen eine Chance zu geben.

    JustMe

    Ich denke, was da wirklich passiert ist oder auch nicht passiert ist, wird nur er und die beteiligten Kinder selbst wissen. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass er erst in die Klinik wegen Grippe gebracht wird und kurz danach wieder die Klinik verlässt.

    So, ich bin's noch mal .... :).

    Hab heut ein kleines Paket von Happy Size bekommen. Inhalt: 2 Hosen (ingelb und weiss) und 1 Polo- Shirt (in aqua). Hab mich schon mal etwas für den Frühling eingedeckt *g*.

    Billig war es ingesamt nicht :(, aber ich hab den Eindruck, das war alles sein Geld wert. Auch, wenn die Preise dort mächtig angestiegen sind. Aber nun ... manchmal muss es eben sein.

    Des weiteren hab ich noch mal online bei Bon Prix geblättert, nachdem ich gestern einen Katalog von denen in die Hand bekam. Und mich mit T-Shirts eingedeckt, die mir echt fehlen.... Da bin ich mal gespannt, wie es mit der Qualität sein wird.
    Vor einigen Jahren habe ich mich dort mit mehr Sachen eingedeckt und war teilweise etwas unzufrieden.

    Einkaufende Grüsse,
    JustMe

    Die Idee ist wirklich erstklassig und echt originell. Ich glaube, ich weiss nun, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenke *grinsel*.

    Hat einer von Euch da schon mal ein Poster oder dergleichen bestellt oder bislang nur als eCard versendet?

    Liebe Grüsse,
    JustMe

    Schöner Traum *hach*, so konkret weiss ich nicht, aber auf alle Fälle würde ich

    • die Hälfte anlegen


    • einen Teil jeweils an Bekannte, Freunde und Verwandte abgeben


    • für meinen Freund und mich 'ne schicke Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen


    • in der Wohnung/ in dem Haus eine Tageseinrichtung für Kinder mit Übernachtungsmöglichkeiten aufbauen


    • ein kleines Bistro mit äusserst humanen Preisen einrichten


    • von den Zinsen leben


    • an Orte fahren, wo ich schon immer hinwollte (Kanada, England, Schottland ...)


    • und definitiv das Leben geniessen :).


    Und wer schenkt mir nun das Geld dazu? *gg*

    Morgendliche Grüsse,
    JustMe

    Ups... Auf das Roggenmehl und dem Natursauerteig hätte ich selbst kommen können.
    Danke Michaela ;).

    Also dann doch nur Dinkelmehl.

    Hast Du denn ein Rezept für Natursauerteig- Brot zur Hand?

    Und die Buttermilch- Sache werde ich dann demnächst auch ausprobieren.
    Hier lernt man nie aus ;).

    JustMe

    hab ich gestern gebacken und es ist sogar etwas geworden.

    Falls es jemanden interessiert und das Rezept haben möchte....

    • 500 gr Vollkornmehl (Dinkel, Roggen ...)
    • 2 EL Weizenmehl
    • 1 Päckchen Trockenhefe
    • ins. 16 EL Kerne (z B Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam/ Mohn...)
    • 1 EL Honig
    • eine Prise Salz
    • 500 ml lauwarmes Wasser

    Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Die oben benannten Zutaten zusammen zu einem glatten Teig verrühren (geht auch super ohne Küchenmaschine, wie ich gestern festgestellt habe). Eine Kuchenkastenform ausfetten und mit Kernen ausstreuen. Den Teig einfüllen, glätten.

    In den Ofen auf das unterste Backblech bzw auf den Boden ein Gefäss mit Wasser reinstellen.

    Den Ofen zurück auf 220 Grad drehen, und gut 1- 1 1/2 Stunden backen lassen. Das gute Stück auskühlen lassen und geniessen.

    Laut Rezept hätte das Brot 1 1/2 Stunden gebraucht, aber bei mir war es nach einer Stunde bereits fertig.


    Guten Hunger wünscht
    JustMe