Beiträge von Rike

    Zitat von Sophonisbe

    [...]
    Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man drauf hingewiesen wird. Nicht in Ordnung finde ich, wenn der Arzt mit einem umgeht, als wäre man ein leicht debiles Kleinkind. So geschehen bei der Internistin meiner Mutter, die dieselbe fragte, ob sie denn überhaupt wisse, wie man abnehme. Meine Mutter, die man nachts um vier aus dem Tiefschlaf wecken könnte um die Energiegehalt von 100 g Staudensellerie zu erfragen, wollte gerade ansetzen, ihre ernährungstheoretischen Kenntnisse auszubreiten, als die Frau Doktor sich schon selbst antwortete: Man müsse *mehr* Energie *verbrauchen* als man *durch Nahrung* zu sich nimmt. (Sie sprach ganz langsam, damit man ihr auch folgen konnte.)

    Ach soooooooooo!! Na, wenn das einem mal jemand früher gesagt hätte...
    Ne, oder? Hätt ich das vorher gewusst *andiestirnklatsch* Auf die Idee wäre ich nie *schwör* gekommen! Wie gut, dass ich jetzt informiert bin... :D

    Zitat

    Der Satz "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..." geht für mich durchaus in dieselbe Richtung. Und ich hätte da wohl nicht die Größe gehabt, die Sprechende einfach (innerlich) auszulachen... :mad:

    Viele wie sie wissen halt einfach nicht, dass wir das sehr wohl wissen aber nicht mit Leuten wie ihr darüber diskutieren :)

    Was soll ich mich über so ein merkwürdiges Verhalten aufregen und damit einen Herzinfarkt herbeiführen, als dessen Ursache dann von ihr (von wem auch sonst) mein Übergewicht festgestellt wird. *lach* Ich muss mir das gerade vorstellen, wie ich einen puterroten Kopf bekomme, weil ich mich so über sie ärgere und sie meint:" Wissen Sie eigentlich, dass Ihr Kopf, aufgrund Ihres enormen Bluthochdruckes, bedingt durch ihr Übergewicht, ganz rot ist? Vielleicht wissen Sie das nicht, aber viele von ihnen......" :D :D *looool* ich glaube spätestens dann wäre mein Ärger verflogen und ich würde laut und Tränen lachend auf dem Boden liegen..

    Gruß
    Rike

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass mein Übergewicht meiner Gesundheit zuträglich ist, obwohl ich keine Beschwerden habe, die darauf zurückzuführen sind und es ist auch in Ordnung, dass ein Arzt auf so etwas hinweist.

    Ich rege mich darüber auch nicht auf, denn ich fand es nur lustig, dass sie meinte, mir etwas offensichtliches offenbaren zu müssen... :D Oder dachte sie, ich hätte nicht bemerkt, dass mir Größe 38 nicht passt? ;)

    Ich bin auch immer total sprachlos und heute habe ich ja auch nicht wirklich was gesagt. Die interessanten Dinge habe ich mir ja nur gedacht...

    Vielleicht fällt es mir auch so leicht darüber zu lachen, weil sie ansonsten eigentlich ganz nett war und ich mir meines Gewichtes eigentlich ziemlich bewusst bin. Aber ich mag mich so wie ich bin. Klar, auch ich wäre gerne um die Hälfte leichter, aber ich kann auch so leben wie ich bin und meine Freunde und meine Familie kennen und mögen mich so.

    @ Michaela

    DAS muss ich mir merken.... :D

    Hi,

    sorry, falls es hier nicht hingehört, aber ich muss schon den ganzen Abend darüber lachen...

    Ich hatte heute bei einer Urologin einen Termin zum Ultraschall, da ich in der vergangenen Woche eine starke Blasenentzündung hatte und das Antibiotika nicht so wirklich viel half wollte meine Hausärztin sicher gehen, dass es keine Steine sind und gab mir eine entsprechende Überweisung.

    Ich also heute hin und (ich muss immer noch lachen) nachdem die Ärztin mich nach Vorerkrankungen, Medikamentenunverträglichkeit etc gefragt hatte meinte sie:" Wissen Sie, dass Sie stark übergewichtig sind?" Ich bin innerlich in schallendes Gelächter ausgebrochen und war nur zu der Antwort: "Ach nee..." fähig. Ich meine, ich wiege ca. 140 kg... Wie kommt sie da bloß zu dieser Erkenntnis? Da wäre ich echt nie im Leben draufgekommen - jetzt hat sie mir die Illusion ich sei eine leichtfüßige Gazelle zerstört :D *lach*
    Sie: "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..." Ich war sprachlos... Und auf die Frage, was ich gegen mein Übergewicht mache habe ich sie dann einfach nur noch blöd angeguckt, ich hatte einfach keine Lust jemandem Rede und Antwort zu stehen, der meine Blase und meine Nieren untersuchen soll und ich glaube nicht, dass meine Blasenentzündung etwas mit meinem Gewicht zu tun haben soll...

    Aber irgendwie fand ich es lustig... :D

    LG
    Rike

    P.S.: Natürlich bekam ich noch die obligatorische Aufklärung, welche Auswirkungen mein Übergewicht auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand hat/haben wird...

    Hi Nette,


    ich kenne das Problem mit den Schmerzen leider auch, wobei es bei mir in diesem Monat sogar richtig schmerzlos ist *freu*

    Meine Freundin (58 kg) kippt auch fast jedes Mal aus den Latschen. Sie hat noch so eine alte Höhensonne/Heizofen von ihrer Mutter gefunden und setzt sich davor, wenn es ganz besonders schlimm ist (naja, einmal hat sie sich dabei den Bauch verbrannt, weil sie es nicht gemerkt hat...)

    Ich glaube Nachtkerzenöl ist auch ganz gut.

    Was bei mir etwas geholfen hat war die Umstellung von Tampons auf den Mooncup. Ich bin eh etwas empfindlich und habe die Watte und die damit verbundene extreme Austrocknung nicht vertragen. Die Schmerzen sind davon nicht viel besser geworden, aber ich bilde mir ein, sie wären etwas schwächer...
    Wenn es ganz schlimm ist, habe ich früher auch oft, wie der Schneider aus Max und Moritz, über der Stuhlkante gehangen und mir diese in den Unterleib gepresst. Aber frag mich jetzt nicht, warum das geholfen hat....

    LG
    Rike

    Von wo bekommt sie denn während des Referendariates Geld? (Kenne mich mit dem Referendariat nicht so genau aus...) Aber wenn sie während dieser Zeit selbst Geld verdient (also eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ausübt) und unter der Beitragsbemessungsgrenze bleibt müsste sie imho in der gesetzlichen KV ohne weiteres aufgenommen werden...

    Gruß
    Rike

    Edit: Sorry, habe Alexiels Beitrag nicht gründlich gelesen... ;)

    Zitat von Holly

    [....]

    Aber nicht nach 10 oder 18 Jahren!
    Es ist ausnahmslos jedem Mann möglich die Vaterschaft direkt nach der Geburt überprüfen zu lassen. Tut er das nicht und erkennt das Kind als seines an, geht er damit eine Verpflichtung ein. Die kann man nicht mal eben wieder abgeben. Deine ganze Argumentation kommt aus dem Blickwinkel des betrogenen Vaters. Viel wichtiger ist aber der Blickwinkel und das Recht des Kindes und ich bin gottfroh, das unsere Justiz das genau so sieht.



    Da wir hier schon bei Auszügen aus dem BGB sind... Hierzu steht auch etwas im BGB, genauer gesagt, im §1600b.