Beiträge von Rike

    Auch ein leckerer Kuchen und sehr flexibel vom Belag:

    Quarkölteig für ein Blech zubereiten (ich kann zu Hause auch nochmal mein Rezept dafür heraussuchen) und auf dem Blech verteilen.

    Darauf eine Creme aus

    750g Quark
    200g Zucker
    1 Btl. CitroBack oder entsprechende Menge abgeriebene Zitronenschale
    2 Eiern
    1 Päckchen Vanillepudding- oder Sahnepuddingpulver
    100g zerlassener Butter

    geben und mit Früchten nach Wahl belegen (ich habe es schon mit Äpfeln und Mohn gemacht.

    Auf die Früchte noch Streusel geben und den Kuchen bei 160°C Umluft für 40/45 Minuten in den Backofen.

    Sehr lecker! *schmatz*

    Ich glaube jetzt weiß ich, was ich heute Abend backen werde *lach*

    LG
    Rike

    Hi,


    hast du das mit dem Senk-Spreizfuß vom Orthopäden abklären lassen?


    Ich hatte früher oft schmerzende Füße - vor allem beim Sport. Ich war damit bei meiner Hausärztin und sie stellte die Diagnose Senk-Spreizfuß und verschrieb mir Einlagen, die ich mir dann auch beim Sanitärgeschäft anfertigen ließ und brav trug. Allerdings wurden die Schmerzen dadurch nicht besser.
    Dann bin ich vor ein paar Jahren auf dem Sportplatz blöd umgeknickt und konnte 2 Tage lang kaum auftreten und bin zum Orthopäden.
    Der vereinbarte dann mit mir einen gesonderten Termin, stellte mich auf so eine komische Platte, die sich anfühlte wie Steckmoos und stellte die Diagnose "Hohlfuß". Seit ich die entsprechenden Einlagen trage habe ich eigentlich keine nennenswerten Probleme mehr mit meinen Füßen.
    Eine Zeit lang hatte ich Krämpfe in den Fußsohlen, aber das lag wohl an Magnesiummangel.

    Also ich würde das, wenn noch nicht geschehen mit dem Orthopäden abklären.

    LG
    Rike

    Hi,

    das hier http://www.handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=2751 ist zum Beispiel ein Tischläufer in Filethäkelei...
    Ich habe mir ein eigenes Muster erstellt, das ich häkeln werde. Jetzt bin ich nur gespannt, ob das Ergebnis dann auch meinen Vorstellungen entspricht *lach*

    Gestern Abend habe ich noch ein Paar sechseckige Topflappen begonnen und werde das jetzt alles parallel zueinander weiterarbeiten.

    LG
    Rike

    Zitat von utofti


    rike, auf was stürzt du dich nach den topflappen?



    Hi,

    als nächstes will ich mich an einem Filethäkeldeckchen versuchen und mein Handtuch fertig besticken, das ich am Wochenende angefangen habe.

    Und was machst du nach den Topflappen?

    LG
    Rike

    Hallo Utofti,

    der Bücherwurm müsste so gehen (aber ohne Garantie):

    - Luftmaschenkette anschlagen
    - in jede Luftmasche eine feste Maschen häkelnt
    - in jede feste Masche 2 Stäbchen häkeln
    - in jedes Stäbchen 2 Stäbchen häkeln, usw. also immer verdoppeln

    evtl. kann man die festen Maschen auch weglassen und direkt in jede Luftmasche 2 Stäbchen häkeln....

    Mir geht es genauso, wie dir, ich bin auch gerade nach Jahren mal wieder dabei Topflappen zu häkeln.

    LG
    Rike

    Ich habe es leider nicht geschaftt, alles zu backen, was ich vor hatte...

    So sind es jetzt nur:
    Lebkuchen,
    Zimtsterne,
    Punschbrezeln,
    Engelsaugen,
    Nuss-Nougat-Kipferln
    und ein Stollen.

    Wenn ich irgendwann vor Weihnachten noch Zeit finden sollte, mache ich noch Bethmännchen und Kokosmakronen....

    Hi,


    wir waren damals auch nach der Trauerfeier alle gemeinsam Essen. Im nachhinein muss ich sagen, dass es sehr schön war (danke an meine Mama und meine Großeltern!). Wir haben viel geredet, geweint und auch gelacht, weil wir uns an viele schöne, lustige aber auch traurige Momente erinnert haben und ich glaube, an diesem Tag wurden auch Geschichten erzählt, die man sonst vielleicht nie gehört hätte. Es war einfach ein gemeinsames "Erinnern" und hat allen Anwesenden gut getan. Mit dem Leichenschmaus feiert man ja auch nicht den Tod sondern das Leben des Verstorbenen und freut sich gemeinsam mit anderen über die Zeit, die man mit demjenigen verbringen durfte.


    Natürlich kann das jeder so halten, wie er es möchte und wenn jemand schon vor seinem Tod gesagt hat, dass er keinen Leichenschmaus will, so sollte man das auch respektieren. Man muss ja auch nicht hingehen...


    LG


    Rike

    Hallo Candy,

    ich glaube, viele Außenstehende haben in der Situation auch einfach Angst, etwas falsches zu sagen. Als mein Vater gestorben ist, haben mich viele im Geschäft und auch andernorts so behandelt, als sei nichts geschehen. Damals habe ich das auch nicht verstanden, aber heute weiß ich, dass die meisten Leute mit dieser Situation einfach überfordert waren. Was willst du jemandem sagen, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat? Ich habe damals gelernt, dass jedes mitfühlende Wort, ein aufmunternder Blick, eine Umarmung oder ein kraftspendender Händedruck gut tun und mehr gar nicht nötig ist.
    Ich habe auch erst selbst diese Erfahrung machen müssen, um das zu begreifen und doch stehe auch ich manchmal hilflos einem trauernden Angehörigen gegenüber.

    LG
    Rike *ichdrückdichjetzteinfachmal*

    Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:

    Im Lebenslauf zu lügen ist nicht gut. Egal, ob es um ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder einen festen Job geht. Eine Umschreibung, wie bspw. 7STein sie vorgeschlagen hat, finde ich am sinnvollsten, denn so kann dir später kein Strick daraus gedreht werden. Klar, man sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ehrlich währt halt doch am längsten.

    LG
    Rike

    P.S.:Ich drück die Daumen, dass es mit dem Praktikumsplatz hinhaut :)

    Hi,

    bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt... Sind Leute dabei (auf Feiern oder so) esse ich genug - ok, ich gebe zu, dass ich da auch schneller satt bin und nicht wirklich mehr esse, als alle anderen. Blöde Sprüche kommen da selten, bzw. werden von mir mittlerweile gekontert, da bei uns in der Familie nur wenige wirklich schlank sind.
    Bin ich aber alleine, vergesse ich zu essen. Da kann es schon vorkommen, dass ich am Sonntag Abend überlege, warum mir schlecht ist und mir dann einfällt, dass ich seit Freitag Mittag nichts mehr gegessen habe... Hört sich doof an, ist aber so.

    LG
    Rike

    Hallo Binse,

    jeder Mensch hat seine Vorurteile und zieht seine eigenen Schlüsse aus dem, was er hört und sieht und welche Erfahrungen er damit verknüpft. Man wird nie dagegen ankommen, dass man jemanden aufgrund seines Erscheinungsbildes vorschnell verurteilt. Das Gute daran ist allerdings, dass diese Gedanken niemand sehen und hören kann. Sie sind nur in unserem Kopf und wir können sie für uns behalten und ggf. revidieren.
    Eine andere Sache ist es, wenn man seine Meinung dem anderen, den man gar nicht kennt einfach und in aller Öffentlichkeit um die Ohren haut. Das ist absolut nicht in Ordnung und das muss sich keiner gefallen lassen, denn wie du ja schon geschrieben hast, treffen Vorurteile nicht immer zu (deshalb ja auch die Vorsilbe vor-) und sind meißtens sehr verletzend.

    Das Moonshine27 sich aufgeregt hat finde ich sehr verständlich. Woher nimmt sich diese Frau das Recht, ungefragt ihre Meinung über jemanden in die Welt hinauszuposaunen? Ich würde es genauso sehen, wenn Moonshine27 der Frau ihre Meinung ungefragt an den Kopf geworfen hätte.

    Hm, ich hoffe man kann so halbwegs verstehen, was ich sagen will...

    LG
    Rike

    Zitat von KleinerEngel22


    Und zuletzt hatte ich mir noch das Nachthemd?! in rot bestellt und das kann man prima auch als Top benutzen :) grade auch wegen der schönen Spitze!



    Das hab ich mir auch gekauft, brauche es aber lustigerweise 3 Nr. größer, als den dazugehörigen Slip. Schade, dass es den BH nur bis D gibt. Passt zwar gerade so, aber ein wenig größer wäre besser ;)

    Diese tolle rosa Tunika hatte ich auch anprobiert, aber in meiner normalen Größe war sie mir viel zu groß und die nächst kleinere, die sie da hatten wäre 44/46 gewesen, was mir nun gar nicht passt...

    LG
    Rike

    Also ich war am Anfang auch absolut dagegen und dann habe ich mir irgendwann den ersten Band auf englisch geholt, damit ich noch mehr Grund zum meckern habe. Nun gut, mittlerweile besitze ich alle Bände in englisch und die ersten drei auch auf französisch. Die deutschen Ausgaben habe ich mir immer bei meiner Kollegin ausgeliehen, aber wenn ich die irgendwo günstig bekomme werden sie auch noch mein Regal zieren.
    Wobei mir die deutsche Übersetzung nicht sooo gut gefällt....

    LG
    Rike

    Hi,

    hast du schon mal bei m&s geschaut? Da habe ich mir vor ein paar Wochen eine schöne warme Weste gekauft und ich meine, die hätten auch was längeres da gehabt....

    LG
    Rike

    @ Sonnenkuss

    Hast du es schonmal mit Sodapulver aus dem Drogeriemarkt versucht? Also Pulver in Wasser auflösen und auf das Blech geben, dieses in den Backofen und dort einige Zeit bei sehr niedriger Temperatur lassen. Dann ganz einfach abwischen.

    Zumindest hab ich damit meinen Backofen wieder blitzblank bekommen :D

    LG
    Rike

    Also ich hab mit den Geschenken nur selten Probleme, da ich meißt etwas selbstgemachtes verschenke (Marmeladen, Pralinen, Bilder, bestickte Handtücher, usw.) Letztes Jahr gab es für meine Freundinnen je ein Frühstücksbrettchen mit ihrem eingebrannten Namen und einem Teddybild darauf - hat allen sehr gut gefallen. :)