Beiträge von Rike

    Zitat von Cailly

    bin aber auch in einem gewalttätigen Elternhaus aufgewachsen und hab immer gesagt: wer mich einmal schlägt kann mich gleich vergessen.



    Ich bin in keinem gewalttätigen Elternhaus aufgewachsen und trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich trennen sollte, anstatt sich schlagen zu lassen.

    Mir ist noch eine Frage eingefallen. Warum kämpfst du nicht für dich? Niemand hat das Recht, dir körperliche Gewalt anzutun und das solltest du ihm klar machen und die Konsequenzen daraus ziehen.
    Das hat bei mir damals auch lange gedauert, aber wenn eine "Beziehung" nur noch darin besteht, dass einer der Partner jedes Wort und jede Handlung auf die Goldwaage legen muss, weil es für ihn sonst schwere Folgen haben könnte und der andere nicht wirklich bereit ist, an seinem Verhalten zu Arbeiten, so stärkt einen diese Beziehung nicht mehr sondern frisst einen auf und man sollte sie beenden.

    Zitat von Joyces


    Aber mein Freund steckt halt nicht genug Energie da rein, wie gesagt er könnte ja auch mal ein bissel druck der KK machen.



    Eigentlich sagt genau dieser Satz alles darüber aus, wie ernst dein Freund die Sache nimmt - nämlich gar nicht. Würde er einsehen, dass er daran arbeiten muss, würde er sich nämlich dahinterklemmen und der KK Feuer unterm Hintern machen. Hat er bis jetzt irgendwo die Initiative ergriffen? Oder ging das alles, so wie ich es lese, einzig und alleine von dir aus? Kämpft ihr zusammen oder kämpfst du alleine für diese Beziehung?

    Ich schließe mich den anderen an, dass du dir wirklich DRINGEND professionelle Hilfe suchen MUSST! DU bist diejenige, die an dieser Situation kaputt geht. Bist du dir sicher, dass er dich liebt? Würde er dich dann so behandeln? Liebst du ihn noch oder bist du nur aus Angst und Gewohnheit mit ihm zusammen? Ich denke das sind Fragen, die du für dich dringend klären solltest und auch, ob du dir vorstellen kannst, für den Rest deines Lebens unter diesen Umständen mit ihm zu leben und eine Familie aufzubauen.

    LG
    Rike

    Puh, zum Glück kam es mir beim ersten Bild schon so bekannt vor und ich habe damit etwas so schlechtes verbunden, dass ich es gleich wieder geschlossen habe... *erleichtertschweißvonstirnwisch*

    Also ich habe letztens tatsächlich eine passende Jeans bei H&M gefunden (zwar brauche ich da immer eine Nummer größer, als in anderen Läden, aber egal). War so eine, in der ein Papierschild angebracht war mit dem Hinweis, dass es eine mit Höherer Leibhöhe ist. Vielleicht einfach mal darauf achten.... ;)

    Ansonsten habe ich auch eine tolle von C&A und Miss Etam. Ich habe immer das Problem, dass sie überall passen, aber am Po viel zu locker sitzen und dadurch Falten werfen...

    Zitat von mollycrossy


    Das würde ich an der Stelle aber auch. Und gerade deswegen. Erst von großer Liebe faseln, und dann die Beleidigungen hinterherschieben? Nein danke.



    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich sein Verhalten in Ordnung finde und wollte dafür auch keine Entschuldigung finden. Lediglich ging es mir darum aufzuzeigen, welche Gründe hinter dieser Aussage stehen könnten und dass man sie sich gerade deshalb nicht so zu Herzen nehmen sollte, weil sie wahrscheinlich in einem reinen Selbstschutzreflex getroffen wurde.

    LG
    Rike

    Hi,

    natürlich musst du nicht nehmen, was du kriegen kannst.

    Ich denke, seine Aussage beruht eher auf seiner momentanen Verletztheit. Natürlich ist sie trotzdem nicht in Ordnung, aber du solltest ihr nicht so viel Bedeutung zumessen, wie du es gerade tust.

    LG
    Rike

    Zitat von CandyClown

    Danke für die Infos. So kann man sich täuschen :o



    Bitte, bitte.
    Genau das ist es ja, warum ich der Meinung bin, dass man sich über alle Möglichkeiten entsprechend informieren sollte und gerade über das Internet hat man einen geradezu unerschöpflichen Informationspool.

    Klar, dass man darauf achten sollte, WO man nachschaut, aber das ist ja bei allem so.

    Man hat gerade bei diesen natürlichen Methoden oft völlig falsche Vorstellungen, weil man eben meistens gesagt bekommt, dass sie nicht sicher sind und Hormone das einzig Wahre sind. Nein, ich habe nichts gegen Leute, die sich für Hormone, etc. entscheiden, aber ich finde halt, man sollte sich vor einer Entscheidung gründlich über alle Alternativen informieren. Macht man bei anderen wichtigen Entscheidungen ja auch.

    LG
    Rike

    Zitat von mollycrossy


    Sowas wie Thermometer finde ich nicht akzeptabel. Als Hinweis auf die fruchtbaren Tage ist das ok, aber es wäre für mich viel zu riskant als Verhütungsmethode.




    Ähmmmm, vielleicht wäre es sinnvoll, sich vor so einer Aussage über die Methode und ihre Sicherheit zu informieren?...

    Es geht hier um die symptothermale Methode, also die Kombination zwischen Thermometer und Auswertung des Zervixschleimes...
    Bei richtig angewandten Regeln, ist die Methode genau so sicher/unsicher, wie die Pille... Es ist halt eine Methode, bei der man sich aktiv mit seinem Körper beschäftigen und auseinander setzen muss.

    Die Temperaturmethode ist mit einem PI von ca. 3 sicher, die sympto-thermale Methode mit einem PI von 0,26 sehr sicher. Quelle: www.nfp-forum.de (und jetzt bitte nicht damit anfangen, dass die nichts anderes schreiben können..)

    Die Anti-Baby-Pille zum Beispiel hat einen Pearl-Index von 0,2 bis 0,5. Quelle: www.barmer.de

    @ Yvonne81

    Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich es durchhalte, aber nach dem Klingeln des Weckers gilt der erste Handgriff dem Thermometer. Das einzige, womit ich noch nicht so ganz klar komme ist das Abtasten des MuMus, aber das braucht man ja nicht unbedingt, wenn man den Schleim auswertet.
    Und wenn ich das Zyklusblatt mal wieder bei meinem Freund vergessen habe, bekommt er morgens die Zahl zugeworfen und darf für mich eintragen *lach*

    Ok, war etwas OT....

    @ CandyClown

    In dem Forum gibt es auch ein Unterforum zu PCO, ich bin dafür aber nicht freigeschaltet, weil ich nicht davon betroffen bin.

    NFP ist nicht unsicherer, als andere Methoden. Es kommt, wie bei jeder Methode, natürlich auch auf die Anwenderin an.
    Ich sehe aber auch einen Vorteil darin, dass man sie nicht nur zur Verhütung nutzen kann, sondern umgekehrt auch genau weiß, wann der Eisprung stattfindet und sich so etwas gezielter an die Nachwuchsplanung machen kann und im Gegensatz zu hormonellen Verhütungsmethoden evtl. lange Zeit damit verbringt, seinen natürlichen Zyklus wieder in Gang zu bringen.

    Für alle, die sich zumindest mal ansatzweise darüber informieren möchten, empfehle ich, ein wenig auf der folgenden Seite zu stöbern: http://www.nfp-forum.de

    LG
    Rike

    Ich war gerade gestern bei meiner FÄ, allerdings wegen etwas anderem, habe dabei aber auch mit ihr über Verhütungsmöglichkeiten gesprochen. Ich für mich kann mich einfach nicht mit hormonellen Verhütungsmethoden anfreunden und sie stimmte mir da sogar zu - war etwas erstaunt, weil ich es von anderen kenne, deren Ärzte Hormone als das einzig gute Mittel anpreisen.

    Ich habe mich lange mit der sympto-thermalen Methode auseinandergesetzt und gemerkt, dass sie sehr gut zu mir passt. (Wenn du magst, schicke ich dir einen Link zu einem sehr guten Forum per PN). Man muss sich halt informieren und mit seinem Körper auseinandersetzen. In den fruchtbaren Tagen habe ich bisher mit Kondomen verhütet, lasse mir aber übernächste Woche ein Dia anpassen.

    Jede Frau muss die für sich passende Methode finden, mit der sie sich wohl und sicher fühlt.
    Gute Informationen über verschiedene Verhütungsmethoden und deren Vor- und Nachteile gibt es auf der Homepage von ProFamilia.

    LG
    Rike

    Hi,

    nimm doch eine Kiste/Platte, die du wie einen Garten herrichtest und falte aus den Geldscheinen Stühle, die du um einen Puppenhaustisch (oder einen anders gebastelten Tisch) herumstellst. Immerhin soll das Geld ja dafür sein....

    Oder du bastelst ihnen ein schönes Windlicht für auf den Tisch, damit sie die neuen Gartenmöbel dann auch bei Nacht genießen können und hängst da das Geld ran...

    Das ist jetzt zumindest das, was mir ganz spontan einfällt...

    LG
    Rike

    Also ich habe damit vor allem Probleme, wenn ich Strumpfhosen trage. Da reibt das alles viel schlimmer - finde ich zumindest -, deshalb ziehe ich dann immer eine leichte Baumwollhose (die bei den Schlafshortys von Trigema dabei sind) drunter.
    Aber das mit dem Puder ist eine gute Idee, werde ich dieses Jahr mal testen ;)

    Zitat von Justi

    hi duggendorf,
    ich kann dir einen honda jazz empfehlen, ist ein kleinwagen, hat aber sehr großzügige raumverhältnisse, sowohl für den fahrer als auch für einkäufe aller art. :) und er verbraucht wenig sprit.
    ich hab für einen neuen ~14 000 bezahlt (war aber noch bisschen schnickschnack dabei), so ein auto müsste mit ein paar kilometern drauf schon unter 10 000 zu kriegen sein.
    liebe grüße




    Da schließe ich mich an... Vom Stauraum her ist er einfach super - auch durch die Möglichkeit, die Sitzfläche der Rückbank hochzuklappen.
    Auch im Bereich der Vordersitze ist genug Platz um auch mit einem ebenso gut beleibten Beifahrer noch bequem sitzen und fahren zu können.

    Welches Auto ich auch als sehr angenehm empfunden habe, ist der VW Lupo (habe da schon mehrmals als Mitfahrer dringesessen). Allerdings sollten da auf der Rückbank nur kleinere Leute sitzen...

    LG
    Rike

    Duschgel mit Schokoladenduft gibt es meiner Meinung nach auch bei DM, von der Hausmarke. Davon gibt es auch eine Bodylotion "Kakaoflip". So eine weiße Flasche mit rosafarbenem Deckel. Ich hab zumindest die Bodylotion und das riecht ganz doll lecker. Im Winter hab ich bei Müller mal so ein Duschgel "Schoko-Walnuss" gekauft. Hat mir am Anfang dann doch nicht wirklich gefallen, aber mittlerweile könnt ich mich da reinlegen ;)

    Ich bin auch sehr empfindlich und habe festgestellt, dass ich die Hausmarken von DM sehr gut vertrage, dementsprechend ist fast alles in meinem Schrank von dort - Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das einzige, was ich immer in der Apotheke hole und auf das ich nicht mehr verzichten möchte, ist meine Sonnencreme LSF 60 für Kinder von LaRoche-Posay. Die erste, mit der ich keinen Sonnebrand habe und natürlich der dazugehörige Schutzstift für die Lippen LSF 50.

    LG
    Rike