Beiträge von Rike

    So unterschiedlich kann es gehen - ich konnte z. B. mit den hochgelobten Cornelia-Funke-Büchern rein Nullkommanichts anfangen :)


    Das ging mir auch so. Ich habe Tintenherz? also den ersten Band davon gelesen und fand es furchtbar.


    Glennkill ist auch einesbder wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Da war ich im Bekanntenkreis aber nicht die einzige.

    Ich hab die Woche Urlaub und will unbedingt einen Tag ins Schwimmmbad und ich würde gerne mal wieder ins Senckenbergmuseum gehen. Aber irgendwie macht das alleine nicht wirklich Spaß und meine Freundinnen haben keinen Urlaub ...

    Mir geht es ähnlich, wobei ich gerade eine Phase habe, in der ich eher weniger lese. Das liegt dann meist daran, dass ich innerlich zu unruhig bin.


    Ich kaufe mittlerweile die meisten Bücher auf Bücherflohmärkten oder leihe sie in der Bücherei aus. Dann auch tlw. als E-books.

    Hi,

    der deutsche Titel lautet "Grabesstille". Zur Zeit nur als Hardcover, ab September auch als Taschenbuch (lt. Amazon).

    Ich mochte nur den einen Band nicht sooo sehr, in dem es um diesen Satanskult (?) ging...

    LG
    Rike

    Hi,


    ich habe gerade das dringende Bedürfnis meine Freude mit anderen zu teilen...


    Nachdem ich erst dachte, dass der heutige Samstag ziemlich doof werden wird, habe ich einen Anruf bekommen und gehe nachher ins nachbarörtliche Stadion. zum Fußball schauen. Ist zwar nicht mein Lieblingsverein, aber ich liebe Fußball und bin schon die ganze Zeit hibbelig darauf mal wieder in ein Stadion zu gehen.


    Das musste ich jetzt einfach loswerden.


    Und was macht ihr so?


    LG
    Rike

    Ich kann dir die Cuxhaven und Umgebung empfehlen. Hat einen sehr schönen Strand, man kann Wattwandern gehen, es gibt ein schönes Hallenschwimmbad und in der Nähe auch ein schönes Freibad. Im Sommer gibt es in Cuxhaven selbst und in der Umgebung verschiedene Feste, unter anderem auch ein Drachenfest (Lenkdrachen, etc.). Wenn das Wetter nicht so schön ist kann man in Bremerhaven das Schiffahrtsmuseum besichtigen oder nach Bremen ins Universum fahren (Wissenschaftsmuseum, google gibt mehr Auskunft). Im Hafen werden verschiedene Fahrten angeboten - von der Hafenrundfahrt über Fahrten zu den Seehundsbänken und der Ölbohrplattform und versch. Kinderaktionsfahrten (Piratenfahrt, etc.).

    Ich war schon als Kind mit meinen Eltern dort im Urlaub und es war nie langweilig. Unterkünfte kann man über die Homepage finden - in Spieka-Neufeld gibt es auch ein schönes Ferienhausdorf.

    LG
    Rike

    Achja, und es gibt nach das Aeronauticum in Nordholz - auch sehr interessant. Und den Kurpark in Cuxhaven (Eintritt kostenlos) mit verschiedenen Tieren.

    Zitat von darkness223

    Als kleiner Tipp: man bekommt in Holland die Pille ohne Rezept. Preislich minimal günstiger, aber man kann einen Jahresvorrat (wenn man will auch mehr) kaufen und spart sich die Praxisgebühr. ;)



    Aber nicht vergessen, sich vorher vom FA durchchecken und beraten zu lassen. Auch die "Pille" ist ein Medikament, mit dem man verantwortungsbewusst umgehen sollte (Nebenwirkungen, Risiken) und kein Smartie.

    An dieser Stelle kann ich mir nicht verkneifen auch auf alternative Verhütungsmethoden hinzuweisen, die bei richtiger Anwendung ziemlich genauso sicher sind wie die Hormonpräparate.


    Sorry, OT.

    Zitat von Melodie

    Für mich ist das ein klarer Fall von Kindesmisshandlung!

    Mir tut dieser Junge sehr leid. Er wird, wenn es so weiter geht nur ein sehr kurzes Leben haben.

    So ein Kind wird doch auch gehänselt und gemobbt. Was ist mit seinen Knochen, Diabetis, Herz- und Kreislaufprobleme? Einfach nur verantwortungslos und unfähig diese "Mutter".



    Sorry, aber bei dem was du da schreibst stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf!

    Ich habe das Gefühl, dass hier das Wort "Kindesmisshandlung" deutlich überstrapaziert wird. Das ist eine harte Anschuldigung und setzt meines Erachtens auch voraus, dass die Mutter die Folgen ihres Handelns kannte, bzw. absichtlich ihr Kind geschädigt hat.

    Seine Schwester scheint ja normalgewichtig zu sein, also denke ich nicht, dass die Mutter in voller Absicht handelt. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Aufklärung über die verschiedenen Ursachen von Übergewicht.
    Vielleicht war ihr nicht bewusst, dass sie mit ihm zum Arzt hätte gehen sollen und selbst das ist noch keine Garantie, dass eine evtl. vorliegende Krankheit erkannt wird -> oder warum haben viele von uns schon sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die das Übergewicht nur als mangelnde Selbstdisziplin betrachten?!

    Weißt du, aus welcher Gesellschaftsschicht sie kommt, ob sie das nötige Wissen hat?

    Und wenn du sagst, dass seine Mutter einfach nur verantwortungslos und unfähig ist, finde ich das verdammt anmaßend. Ich gehe mal davon aus, dass du auch dick bist. Was würdest du tun, wenn jemand das über deine Mutter sagen würde? Denn deine Aussage könnte man dann pauschal an alle Eltern übergewichtiger Menschen richten.

    Gruß
    Rike

    Mir hat man damals, als ich das erste Mal spenden ging gesagt, dass das Übergewicht egal wäre. Ihnen käme es nur darauf an, dass man mehr als 50 Kilo wiegt.
    Ich gehe immer in Bayern spenden (war jetzt eine Weile nicht wegen OP und verlorenem Ausweis).


    Ich habe totale Panik vor Nadeln und bekomme deswegen immer einen extrem hohen Blutdruck und teilweise erhöhte Temperatur bis hin zu leichtem Fieber. Sobald die Nadel im Arm ist, ist das aber wieder alles ganz normal.... Ich habe es angefangen, um meine Angst zu besiegen...

    Also nur Mut :)