Beiträge von Murmel

    Hallo Mom, herzlichen Glückwunsch! :)


    Ich hatte bei allen Kindern ganz böse mit der Übelkeit zu kämpfen. Ein bisschen geholfen hat mir eigentlich nur, regelmäßig kleine Mahlzeiten zu essen und so den Blutzuckerspiegel nicht zu weit absenken zu lassen. Ein häufig empfohlenes Hausmittel ist Ingwer (hab ich leider nicht runterbekommen). In der Apotheke kannst du dir außerdem noch Vitamin B besorgen, z. B. "Nausema" - das ist speziell für die Schwangerschaft und kann auch helfen.


    Gute Besserung!

    Die ersten CTGs sind immer etwas schwierig, aber das ändert sich in der Regel, sobald das Kind eine gewisse Größe erreicht hat. Da weiß man dann irgendwann auch selbst ganz gut, wo das Baby gerade ist und wo man den Schallkopf platzieren muss.


    Mach dich nicht verrückt, du hast noch 10 Wochen bis zur Geburt, da kann sich noch eine ganze Menge tun.

    Hallo Mom, das liegt wahrscheinlich daran, dass das hier kein Kinderwunschforum ist. Mit so einem (im Grunde nicht-dicken) "Spezialthema" beschäftigt sich die Mehrheit der User einfach naturgemäß nicht.


    Weiterhin sind laut Forenregeln Threads mit Tagebuchcharakter eigentlich nicht erwünscht, da sind sicher andere Foren viel geeigneter und dort wirst du auch Frauen mit ähnlichen Problemen zum Austausch finden. Das heißt ja deswegen nicht, dass du in diesem Forum zur stillen Mitleserin werden musst. Vielleicht schaust du einfach mal, ob dich die anderen Themen hier interessieren und du dich beteiligen magst.


    Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich dein Kinderwunsch bald erfüllt!

    Für mich fühlte es sich anfangs an wie Muskelzucken oder Luft im Darm. Ich habe immer auf den vielzitierten Schmetterling gewartet, aber der kam nie. :D


    Du siehst, publu, für jeden ist das anders - natürlich kann die "Welle" dein Baby gewesen sein. In der 25. Woche ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass du was spürst.

    Zitat von Alke

    Stehe ich grade auf der Leitung oder wer kann mir die Logik mal erklären:


    Das Spermiogramm Deines Verlobten ist schlecht, dh da liegt ja sicherlich ein großer Teil des Problems mit dem Kinderwunsch zugrunde. Und statt sich damit auseinanderzusetzen raten die Ärzte dann Dir abzunehmen?
    Oder vermehren sich die Spermien automatisch mit jedem Kilo das Du abnimmst? Irgendwie bin ich für die Logik der Ärzte wohl zu blond...


    Naja, das geschieht wohl unter der Grundannahme, dass Übergewicht generell die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft schmälert. Und wenn es beim Mann schon Probleme gibt, dann soll wenigstens bei der Frau alles so optimal wie möglich sein, damit es eine reelle Chance gibt, dass es trotzdem klappt. Wenn man sich nur auf die reinen Statistiken bezieht, erschließt sich mir die Logik schon.


    Allerdings denke ich nicht, dass man sich dieser Grundannahme vorbehaltlos anschließen kann. Ich finde z. B. Julchens letzten Einwand ganz wichtig - Gewichtsreduktion durch Diät bedeutet ja enormen Stress für den Körper und sowas ist sicher nicht hilfreich. Hier wäre es die Aufgabe der Ärzte zu differenzieren, ob mit dem Übergewicht auch assoziierte Krankheiten bestehen und dann ggf. eben diese zu behandeln, statt die Frauen einfach mit "Nehmen Sie xx kg ab" wegzuschicken.

    Das ist ja jetzt schon ein bisschen ruppig formuliert von Alke, aber grundsätzlich stimmt es: Hier gibt es ganz viele dicke Frauen (> 100 kg), die schwanger geworden sind, und entsprechend auch viele Erfahrungsberichte. Übergewicht allein ist sicher kein Hinderungsgrund.


    Ich bin gut 40 kg schwerer als du, Lotta, und kriege jetzt das 3. Baby. Bisher ohne jegliche "gewichtstypischen" Probleme. Nur - was hilft dir diese Aussage jetzt?


    Am besten, du suchst dir einen anderen Arzt, der dir etwas mehr Rat zu bieten hat als Abnehmen.

    Zitat von Fräulein Wunder

    http://www.fashionloveandmartinis.com/ (sie hat auch einen YouTube Channel)


    Ich persönlich habe bei den ganz jungen Bloggerinnen das Problem, dass ich ihre Einstellung zwar theoretisch toll finde ganz zu ihrem Körper zu stehen und auch enge Klamotten zu tragen, ich praktisch aber wohl einfach zu alt bin um meine Sehgewohnheiten noch zu ändern.


    Danke für den Link, den Blog finde ich sehr interessant. Mir geht es zwar wie dir (zu eng gefällt mir nicht), aber es ist toll, mal eine Frau mit ähnlicher Kleidergröße in verschiedenen Outfits und ganz objektiv anzuschauen. Und ich stelle fest, dass ich sie auf vielen Bildern richtig hübsch finde und mir die Dinge, die mich an mir selbst besonders stören, da gar nicht so negativ auffallen.

    Zitat von Fräulein Wunder

    Ja, das habe ich mir gedacht ... mir ist es dennoch noch nie passiert - auch nicht im Gespräch - dass jemand mein Gewicht geschätzt hat. Zumindest nicht laut ausgesprochen ;) - was die Leute denken weiß ich ja nicht.


    Fände ich ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich.


    Ich auch und ich würde mir das ganz klar verbitten.

    Da ist wohl jeder anders, Klabautermann. Mein Mann (normalgewichtig) braucht jedenfalls deutlich länger als 10 Minuten, wenn er Kleidung einkauft. Und wenn er was bestellt, passt und steht ihm auch nicht immer alles.


    Davon ab besteht - egal in welcher Gewichtsklasse - doch unbestritten ein ziemlicher Unterschied zwischen Herren- und Damenmode. Sowohl in der Vielzahl an Artikeln und Schnitten, als in der Individualität der jeweiligen Figur. Dass Frauen idR einen größeren Aufwand beim Kleiderkauf betreiben als Männer, ist ja wohl nichts Neues.

    Danke, das ist großartig!


    Leider verstehe ich das mit der Manschettenbreite physikalisch noch nicht zu 100 %. Wieso wirkt die Kraft bei einem größeren Armumfang über die Länge?


    Edit: Huch, woher kommt der traurige Smiley da oben? Der ist nicht gewollt...

    Jetzt mal von allen anderen (durchaus richtigen) Argumenten bezüglich individueller Faktoren abgesehen, ist Blattsalat, auch wenn man ihn verträgt, sicher nicht besonders gesund - nur kalorienarm. Eigentlich enthält er keine nennenswerten Nährstoffe, Vitamine oder Mineralien. Kann man genauso gut ein Glas Wasser trinken.


    Momentan bin ich 27, 1.75 groß und etwa 130-140 kg schwer, denke da muss ich sowieso etwas geduldiger sein? Oder was sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht jemand mit ähnlichen Startwerten bei dems ganz fix ging?


    Ja, bei meinem ersten Kind war ich 28 und im selben Gewichtsbereich. Hat quasi sofort geklappt. Allerdings habe ich vorher nicht hormonell verhütet und kannte daher meinen Zyklus und den Zeitpunkt meines Eisprungs ganz genau.


    Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch - erstmal Pille absetzen, sehen wie sich der Zyklus einspielt und bis zum passenden Zeitpunkt anderweitig verhüten.

    Hallo Murmel,


    vielen Dank und dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - da sind wir ja fast gleich weit! Die wievielte Schwangerschaft ist das für dich?


    Danke. :) Ist mein drittes Kind.


    Zitat

    Ja, ich habe auch schon gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man morgen schon das Herz sieht, eher gegen 0 geht :D Aber dadurch, dass es meine erste Schwangerschaft ist, konnte ich es auch nicht lassen, schon einen Termin zu vereinbaren :o Hoffe aber, dass auf jeden Fall schon ein US gemacht wird - auch wenn man nur die Fruchthöhle sehen kann. Habe auch ein bisschen Angst vor Eileiterschwangerschaft oder Windei - liest man ja immer wieder (Internet = Segen und Flug zugleich ;))


    Ich habe eigentlich nur "Sorgen", dass es mehr als eins sein könnte. Über den Rest mache ich mir keine Gedanken, die ersten 12 Wochen sind eben unsicher.


    Zitat

    Mit der typischen Schwangerschaftsübelkeit habe ich noch überhaupt nicht zu kämpfen. Außer ein bisschen Zwicken und Zwacken und einem aufgeblähten Bauch habe ich noch gar keine Anzeichen..


    Neid. Ich habe momentan zum Glück Schnupfen, derzeit bringen mich sogar schon Gerüche zum Würgen.

    Hallo Blublub, herzlichen Glückwunsch!


    Ich bin auch wieder schwanger, Ende 7. Woche. Einen Arzttermin habe ich aber erst für nächsten Freitag vereinbart, weil ich hoffe, dass man da schon Herztöne feststellen kann. Bei dir wird das wohl noch nicht nachweisbar sein, aber wahrscheinlich sieht man die Fruchthöhle und vielleicht auch schon den kleinen Bewohner.


    Leider kämpfe ich so sehr mit der Übelkeit, dass mir das ziemlich aufs Gemüt schlägt (zumal ich davon ausgehe, dass das noch locker bis zur 12. Woche anhält). Ich hoffe, dir geht es da besser.

    In meinem neuen Zuhause gibt es einen Einbauschrank mit einer verspiegelten Tür. Zuerst fand ich das recht unangenehm (aus den oben ausgeführten Gründen), inzwischen finde ich es toll.


    Mir war ja immer klar, dass mich der kleinere Spiegel vorteilhafter zeigt, als ich in Wirklichkeit aussehe - jetzt habe ich mich an das authentischere Spiegelbild gewöhnt, erlebe weniger Überraschungen und kann auch besser einschätzen, welche Outfits gut an mit aussehen und welche weniger.


    Und das Beste - ich mag mich immer noch leiden.

    Hallo Linda, willkommen im Forum!


    Du sprichst da zwei verschiedene Punkte an (Gewicht, Kinder), die aber mit dem gleichen Problem zu tun haben: Respektlosigkeit. Da hilft nur, klare Grenzen zu ziehen.


    Ich würde die Betreuung absagen, und zwar mit konkreter Begründung (keiner Ausrede): Bevor ich wieder auf eure Kinder aufpasse, müssen wir entsprechende Regeln festlegen. Glaub mir, ich habe selbst zwei kleine Jungs, und nach einem verlässlichen, kostenlosen Babysitter würde ich mir alle 10 Finger ablecken - da bist du diejenige, die am längeren Hebel sitzt.


    Mit dem Gewicht ist das deutlich schwieriger. Ich habe eine essgestörte Mutter mit entsprechendem Schlankheitfimmel und habe Jahre gebraucht um ihr zu sagen, dass ich gut so bin wie ich bin und dass sie mich mit dem Thema endlich zufrieden lassen soll. Da deine Schwester so viel älter ist, wird die Situation/Beziehung womöglich ähnlich sein. Wenn sich auf die Dauer nichts ändert, hilft nur der Rückzug, um nicht immer wieder verletzt zu werden.