Beiträge von lara17

    Hallo Ihr Lieben,


    weiß vielleicht eine gute Physiotherapie Praxis im Bodenseekreis.
    Oder wisst ihr bis wie viel KG solche Liegen ausgelegt sind?


    Ich hab ein Rezept vom Arzt bekommen, für Fango und manuelle Therapie, getrau mich aber nicht in eine Praxis zu gehen, aus Angst abgewiesen zu werden, weil ich zu viel wiege.


    Ich freue mich über jede Antwort


    Liebe Grüße
    lara

    Hallo Ihr Lieben,
    wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem schönen aber vor allem stabilen Schlafsofa, wo zwei gewichtigere Menschen Platz haben, ohne Angst haben zu müssen, das es irgendwo kracht sobald man sich drauflegt. Wäre super lieb wenn der ein oder andere mir etwas empfehlen könnte.
    Grüßle

    Danke Meiersjulchen. War wirklich sehr interessant und hilfreich für mich. Muss mich noch in dieser Woche entscheiden ob ich solch eine ein Jahrestherapie machen möchte.
    Meint Ihr das man die Therapie auch nach ein paar Monaten wenn man merkt das es nichts bringt abbrechen könnte?!
    Liebe Grüße

    Hey Ihr,
    war jetzt zum ersten mal am Freitag dort beim Informationsgespräch aber wie Cailly schon sagte, durch das Lesen von Fachliteratur weiss ich schon ein wenig über Ernährung bescheid. Die Therapeutin hat mir eine 1 Jahres- Therapie angeboten mit monatlichen Treffen. Bin mir aber ziemlich unsicher ob das wirklich was für mich ist, da ich wie oben schon erwähnt sehr gut über Ernährung becheid weiß.
    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,
    ich war heute bei einer Ernährungstherapeutin der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Nun wollte ich mal in Runde fragen ob jemand auch schon mal bei solch einer Beratung war, was ihr für einen Eindruck hattet und was es euch gebracht hat.
    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße

    Sodele, Evans hat nun doch geantwortet, sie finden meine Emailadresse in ihrem System nicht... Keine Ahnung woran das liegen konnte, musste jetzt aber dir Ordernumer und meine Postleitzahl mailen und sie kümmern sich drum, mal sehen was draus wird.
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende

    Huhu
    Ja der Spamfilter ist aus, habe ich mir auch erst gedacht, da ich aber den Newsletter bekomme, denke ich mal das auch andere email ankommen müssten. Dann werde ich wohl mal dort anrufen...


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,
    Neulich habe ich bei Evans zum ersten mal einige Sachen für mich bestellt. Nachdem ich meine Kontakdaten und alles mögliche eingegeben hatte. Konnte ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen, daraufhin hatte ich Evans eine Email geschrieben, dass ich mich nicht einloggen kann. Jedoch reagierten sie nicht. Nachdem meine Bestellung dann aber nach ein paar Tagen kam, habe ich gedacht na gut, ist ja egal hauptsache ich hab meine Klamotten ;-). Jetzt würde ich aber gerne was zurück schicken und habe bereits in den letzten Tagen 6 emails an Evans geschrieben, doch sie reagieren einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht wieso!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Tipp was ich machen könnte.
    Schonmal Vielen Dank
    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch aus Konstanz kommt und zufälligerweise Erfahrung hat mit der Adipositas-Sportgruppe am Klinikum in Konstanz. Meine Hoffnungen sind nicht allzu groß dass hier jemand ist der in dieser Gruppe ist, aber vielleicht findet sich ja doch jemand. Falls ja: Was macht man dort für Sport? Wie ist das Gruppenklima?
    Würde mich freuen über eine Antwort!
    Liebe Grüße

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.Habe meiner Mutter schon gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass sie einfach einen Termin für mich macht, übrigens steht dieser schons seit 4 Wochen und sie sagt es mir 3 Tage davor. Ich habe zu Ihr gesagt sie könne ja hingehen wenn es sie so brennend interessiert, daraufhin meinte sie dann, das sie ja nicht die jenige ist die übergewichtig ist. Außerdem hat sie gemeint dass ich mich wenigstens beraten lassen könnte, aber ich habe schonmal zu Ihr gesagt, dass für mich eine OP unter gar keinen Umständen in Frage kommen würde. Ich habe mich durchaus informiert, sowohl Pro als auch Kontra, für mich ist einfach das Risiko zu hoch das mir mit 23 Jahren irgendwas passiert, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Na ja meine Mutter findet es halt unmöglich, dass ich mich nicht drauf einlasse, aber ok, ich habe zwar keine schlechtes Gewissen, aber gedanklich beschäftigt mich das schon irgendwie alles.

    Hallo ihr Lieben
    Habe ein Problem und wollte mal eure Meinung hören.
    Ich war gestern zu Besuch bei meiner Mutter, sie meinte dann ob sie mit mir reden könnte, was ich natürlich nicht verneinte. Sie sagte dann sie hat mir einen Termin für Donnerstag in einem Adipositas Zentrum gemacht. Ich war erstmal total baff und wusste nicht was ich sagen sollte. Dazu muss ich sagen dass wir vor einem halben Jahre das Thema schon mal hatten und ich zu Ihr gesagt habe, das ich auf keinen Fall eine Magenband OP oder ähnliches will. Sie meinte dann das es höchste Zeit für mich wird abzunehmen und so weiter. Und das ich die Augen vor der Wahrheit, das ich halt übergewichtig bin, verschließen würde. Ich denke ich bin mir durchaus bewusst, dass ich übergewichtig bin. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, meine Mutter hat gemeint sie kann auch mitgehen, wenn ich das möchte. Ich finde es einfach zu Zeit sehr stressig mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, ich studiere, das ist zur Zeit sehr Zeitintensiv. Ich weiss aber auch das ich dringend was machen sollte, wegen des Gewichtes, aber halt keine OP, ist mir zu riskant, aber das sieht irgendwie meine Mutter nicht ein, oder sie will zumindest das ich mich mal darüber informiere.
    Na ja ich weiss nicht was ich machen soll, vor allem weil der Termin schon am Donnerstag ist und ich dann auch noch eine Überweisung vom Hausarzt brauche.
    Könnt ihr mir einen Rat geben? Wie seht ihr die Situation?
    Schonmal vielen Dank

    Hallo Liebe Forum Mitglieder
    Ich würde mal gerne wissen so aus reiner Neugier wo und was Ihr studiert?
    Also ich studiere in Konstanz English und Geschichte.
    Gibts hier noch jemanden der in Konstanz studiert?
    Würde mich über Ressonanz freuen
    Liebe Grüße

    Hey Miezekatze
    Ich bin übrigens auch aus der Bodenseeregion aber das nur am Rande:D
    Also ich habe mir vor einem halben Jahr bei ebay einen Lattenrost gekauft, der hält 250kg aus, so stehts auf der Packung habs zwar noch nicht selber ausprobiert weil ich nicht soviel wiege mir das passende Gegenstück noch fehl tund das passende stabile Bett fehlt, aber meiner Meinung nach hält der Rost das aus, er sieht zumindestens sehr stabil aus. Hat 140 Eure gekostet.
    Kann dir ja bei Interesse den Ebay Namen nennen und sonst würde ich einfach mal googeln so habe ich meinen auch gefunden.
    Liebe Grüße

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Ich denke ich bestelle mir ein Kleid aus den USA, dort gibts sehr schöne Kleider und da der Dollar sowieso nicht so gut steht zur Zeit kommt mir das gerade gelegen:D

    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin zwar nicht so ein aktives Foren Mitglied lese aber immer gespannt mit. Liegt auch daran das ich Abi geschrieben habe;).
    Unser Abiball ist in zwei Monaten hat vielleicht jemand einen Tipp wo man ein schönes Kleid zwischen Größe 56-58 kaufen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte bin schon verzweifelt am Suchen finde aber nicht das Richtige. Ich möchte unbedingt ein Kleid anhaben und keinen Hosenanzug.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    Vielen Dank:D

    Whale Rider, müsst ihr euch unbedingt anschauen, zwar keine klassische Liebesgeschichte, aber es zeigt die Liebe zwischen Opa und Enkeltochter. Ein absolutes muss. Ich heule jedes mal bei dem Film *schnief*

    Hallo ihr alle

    ich werde in zwei wochen von den usa wieder nach deutschland fliegen, ich habe total angst davor. ich habe mich mal schlau gemacht, ich fliege mit einer boeing 747 und da ist die sitzbreite 43cm in der economy. na ja und da ich mit anderen austauschuelern fliegen werde, glaube ich auch nicht das sie mir da am flughafen einen speziellen sitz geben werden. ich bin jetzt schon aufgeregt das ich nicht in den sitz passe oder das der gurt zu aeng ist:( :( :( :( :( :(