Beiträge von feenstaubflocke

    JustMe

    Danke für Deinen Bericht!! :o Natürlich darfst Du Dich "einmischen"...ich freu mich über jeden Beitrag auf meine Bitte, etwas zu dem Thema zu posten ;) .

    Warum hast Du die Tabletten absetzen müssen? Wegen der Leber? Da fällt mir nämlich ein, dass ich die Medikamente wegen meiner Lebr fast hätte absetzen müssen: ich hatte (nun zum Glück nicht mehr) eine extreme Fettleber mit Werten eines stark Alkoholkranken. Puuuuh, das war ein Schock.

    Süßigkeiten für Diabetiker...da hat meine Ärztin von Anfang an gesagt: Finger weg. Dann lieber ein gepflegtes Stück "echte" Schokolade und dies dann ausgleichen.

    Ich wünsche Dir mit Deiner doofen Grippe ganz schnelle Besserung!!!

    @gittal

    Der Unterschied aus medizinischer Sicht besteht darin, dass beim Typ-1-Diabetes die körpereigene Produktion von Insulin vollständig zum Erliegen gekommen ist und beim Typ-2-Diabetes der Körper nur noch ungenügend auf die körpereigene Insulinausschüttung reagiert (sog. Insulinresistenz).



    Bei Diabetes treten folgende Anzeichen auf.


    • Müdigkeit, Antriebsarmut
    • Häufiges Wasserlassen
    • Verstärkter Durst
    • Trockene Haut
    • Sehstörungen
    • Schlecht heilende Wunden
    • Gewichtsverlust
    • Süßlicher Geschmack im Mund
    • Ungewollter Gewichtsverlust

    Bei etwa einem Viertel der Patienten zeigen sich keine Symptome.

    Wie wäre es mit Sprüchen wie:

    • Ja, danke für die Anteilnahme. Das habe ich bereits mit Ihrer Chefin, (nun die Betonung auf: ) meiner Ärztin (verständnisvolles Lächeln), besprochen.
    • (augenzwinkernd) Ist aber auch ganz schön anstrengend, gut für mich und mein Baby zu sorgen...haben Sie da auch schon Erfahrungen?.../Sie kennen das sicher auch, ja?!?!?!

    Sonst hast Du es eigentlich gut erkannt: am Arsch vorbeigehen lassen. Oder mit Deiner Ärztin sprechen, dass es Dir unangenehm ist, wenn die Sprechstundenhilfe sich einmischt. Vielleicht (mit Sicherheit!) weiß Deine FÄ gar nicht, dass die ihren Senf dazu gibt?

    Liebe Grüße

    Diesen Pen hatte ich auch gehabt...einen edlen grau-blauen für den Tag und einen rot-bunten für die Nacht. Bei dem habe ich immer die Einheiten eingestellt und "abgedrückt".


    Gibt es heute immer noch normale Spritzen?!?!?


    Und wer ist Helga :confused: ;)

    Na, das ist ja wirklich dann eine Befreiung für Dich. Für mich war das Spritzen super schlimm. Ich habe eine Phobie gegen Nadeln, und es kostete mich jedesmal Überwindung, die Nadel zu setzen. Manchmal habe ich in Blutgefäße gespritzt und hatte Handteller große, blaue Flecken am Bauch. Schlimm sah das aus!


    Das mit dem Pass ist eine gute Idee, ich werde mal meine Ärztin fragen, ob sie so einen hat.


    Meine Werte sind morgens nüchtern immer so um die 90. Das ist supergut!


    Vielleicht kann ich bald von zwei Tabletten auf eine Tablette täglich reduzieren? Das wäre schöööööön.


    Und Du musst jetzt also Dein Leben lang spritzen, ja? Man man man, was macht der Körper bloß? Hast Du dann mal über dieses Pumpenimplantat nachgedacht?

    Liebe Grüße!!

    Ja, genau: Juformin enthält Metformin.

    Mein LZW sieht immer gut aus, meine Doktorin (<- supersuper lieb!!) ist jedesmal begeistert. Die Werte kann ich Dir so gar nicht nennen. Das sind doch immer die Durchschnittswerte der letzten 3 Monate, gell? Muss jetzt wieder nächste Woche hin. Ich HASSE Blutabnehmen!!!

    Sag mal, spritzt Du 3x/Tag "normales" Insulin und für die Nacht verzögertes Insulin?

    Danke für Deine Antwort! Dann bist Du also jetzt beim Spritzen angekommen....


    Ich war im März an einem Freitag bei meinem Hausarzt, nachdem ich 8 Liter am Tage getrunken hatte und vom Klo nicht mehr runterkam (damals habe ich mir schon gedacht, dass ich Diabetes habe, mir jedoch versucht einzureden, dass es eine Blasenerkältung ist -> wegen des vielen Pischens).... mein Arzt stellte einen BZW von 470 fest und wollte mich direkt ins Krankenhaus schicken. Wir einigten uns (da ich z.Zt. mitten im Prüfungsstress war...wie "günstig") auf eine intensivierte Insulintherapie über das Wochenende. Wenn die Werte am Montag nicht deutlich runtergegangen wären, hätte ich in Krankenhaus gehen müssen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    die Werte waren am Montag drauf um die 250, so dass ich weiter zu Hause mein Insulin spritzen "durfte".

    Ich nahm bis heute knapp 25kg ab und muss nun nicht mehr spritzen. Aber ich nehme "Juformin" Tabletten. Und ich habe seitdem einen extrem hohen Blutdruck (wie das zu stande kommt, weiß ich allerdings nicht), der mit Betablockern behandelt wird. Gegen eine Schilddrüsenunterfunktion werde ich auch seit 1,5 Monaten behandelt....
    meine Ernährung habe ich übrigens ein wenig umgestellt (was gar nicht schwer war :p ).

    Ich hoffe, irgendwann auch ohne Medikamente auskommen zu können. Weiß einer die Chancen, die ich da habe, wenn ich noch weiter abnehme?

    Hallo,

    ich bin neu hier :rolleyes: .

    Hat jemdan von Euch diese Diagnose gestellt bekommen? Ich habe sie vor 8 Monaten bekommen...wie geht es Euch, müsst ihr noch spritzen, nehmt ihr andere Medikamente?

    Ich würde mich freuen, etwas zu lesen...

    Liebe Grüße

    • Meine Mama bekommt ein Perlencollier mit passendem Armband (4-reihig auf Perlonschnüre gezogen) und eine Rosina Wachtmeister Porzellan-katze
    • Mein Papa bekommt edle kubanische Zigarren und das Kochbuch von Tim Mälzer
    • Meine Zwillingsschwester bekommt einen Gutschein von H&M
    • Mein Bruder hat sich einen Gutschein von Saturn gewünscht
    • Meine Großeltern bekommen Karten für einen Bruch in einem niedlichen Fischerhäuschen (inkl. Chauffeurdienste :p )
    • Meine Patentante ein englisches Buch
    • Mein Schatz bekommt mich (wir schenken uns nichts zu Weihnachten)
    • Meine Schwiegereltern haben sich Bettwäsche gwünscht
    • Meine Nichten bekommen Playmobil-Zubehör
    • mein Hund bekommt zwei Wiener-Würstchen
    Zitat von Rascha


    Und mein letzter Kater benutzte sein Katzenklo, wenn's hochkam, einmal im Jahr. Der zog es eindeutig vor, draußen im Freien sein Geschäft zu verrichten. Das Katzenklo stand nur "formhalber" im Bad und setzte regelrecht Staub an.


    Genau wie bei meinen Katzen :p

    Meinen Nicknamen (selbst "erfunden" :o ) habe ich gewählt, weil ich Feen sehr gerne mag und mit "Feenstaub" kleine Wehwehchen meiner Schüler heile (ich zaubere aus einem kleinen, goldenen Säckchen unsichtbaren Feenstaub und puste diesen über das "Aua" :rolleyes: ). Die Flocke hintendran fand ich einfach nur originell.