Beiträge von feenstaubflocke

    Als ich 140kg wog, hatte ich keinen Bluthochdruck. Der kam erst, als ich mein Gewicht deutlich verringert habe.


    Mein Arzt hat gestern und vor 4 Wochen folgende Werte gemessen:


    160/90 und 150/100.


    Da ich beim Arzt IMMER super aufgeregt bin, war ich mir sicher, dass die Werte nach oben hin "gefälscht" waren.


    Ich habe mir daraufhin aus der Apotheke ein Blutdruckmessgerät gekauft und heute morgen, 1 Stunde nach dem Aufstehen gemessen und in mein Blutdruck-Tagebuch, das ich für meinen Arzt führen will, aufgeschrieben:


    116/75, Puls 71


    (1 Stunde später lag der Wert bei 106/69, den ich aber aber nicht aufgeschrieben habe).


    Mein FA hat mir gestern Presinol Mite vrschrieben...soll ich die Tabletten nun nehmen oder nicht? Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall erschreckend! :eek:

    Ich kenne das in einer ähnlichen Form.


    Leg Dir doch folgende Strategie zurecht:


    Du gehst hin. Sollte sich kein netter Abend draus entwickeln, gehst Du eben einfach wieder.


    Deine Bekannte hat sich gefreut, dass Du da warst - Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du hingegangen bist. Und Du hättest die Gewissheit, dass Du nichts und niemanden verpasst hast.


    Viel Spaß morgen! :p

    Mir ist schon klar, dass ich jederzeit wieder Diabetes "bekommen" kann. Aussage meiner behandelnden Ärztin: Mein nächster Arz wird niemals erfahren, dass ich Diabetes hatte. Bei ihr versickt quasi die Information.


    Ich bin gerade schwanger. Mein FA und ich behalten meine Blutwerte ganz genau im Auge.

    Irrtum :) .


    Ich habe vor dem Magenband noch niemals eine Diät gemacht. Auch nach dem Magenband nicht. Sport? Nee.


    Bei mir hat also tatsächlich nichts versagt, weil nichts versagen konnte.


    Mein Gewicht halte ich nun annährend 1,5 Jahre mit Tendenz nach unten (nun wieder nach oben, aber das hat eine schöne Ursache ;) ).

    Wie meinst Du das "im Zuge einer Behandlung"?


    Als bei mir Diabetes diagnostiziert wurde, lief ich noch ca.2,5 Jahre mit dem gleichen hohen Gewicht rum. Dann habe ich meine Ernährung umgestellt, Sport gemacht, abgenommen und der Diabetes war weg. :)

    Bei mir hat eine Ernährungsumstellung mit einer beachtlichen Gewichtsreduktion tatsächlich den Diabetes Typ 2 ganz und gar verschwinden lassen.


    Zuerst musste ich (allerdings bei Werten um 650!) spritzen, dann 2 Metformin 850mb Tabletten nehmen - bis ich vor 1/2 Jahr auf eine reduzieren konnte. Seit 3 Monaten nehme ich keinerlei Medikamente mehr und es ist kein Zucker im Urin nachweisbar.


    Nun habe ich einen HbA1c-Wert von 5,irgendwas.


    Am Besten besprichst Du mit Deinem Arzt Deine Fragen.


    LG,
    Nadja

    Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, dass man durch pure Anwesenheit keine Blutprobe verunreinigen kann

    Nun kommt der entscheidene Satz:

    Zitat

    (wenn es richtig gemacht wird. xD ).

    ;)


    Zitat

    Aber zumindest scheinst Du mit den y-Chromosomen recht zu haben.

    Nicht ich...sondern die Wissenschaft. :)

    Zitat

    Aber trotzdem. Auch y-Chromosomen springen nicht so schnell von Mensch A nach Mensch B. Da bleibe ich dabei. ;) ...

    Es geht auch nicht um Springen, sondern um die kindliche DNA, die über den Mutterkuchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangt...sind doch keine Lemminge, die Chromosomen. :D


    Zitat

    PS: Man verzeihe mir doch bitte meine etwas klein geratene Infobeschaffung, bin in der Prüfungsphase und bin immer noch fleißig am lernen. ^^

    Dafür hast Du aber viele andere Berichte gefunden, auf die Du Dich hier beziehst...


    Viel Glück weiterhin beim Lernen!

    Da liegst Du leider total falsch.


    Tip: Hat etwas mit dem mütterlichen Blutkreislauf, eigener und kindlicher DNA und den X- und Y-Chromosomen zu tun.


    Ein bisschen mehr Mühe geben bei der Info-Beschaffung bitte, ja? :cool:


    Zitat

    Wenn mein Arzt mit meiner Blutprobe in Kontakt kommt, würde ich diesen spätestens nach dem zweiten Mal nicht mehr aufsuchen. Blutabnahme wird nur mit Handschuhen gemacht und noch springen Hormone nicht durch Plaste-, Glas- oder Gummiwände.

    1. Bei der chromosalen Blutbestimmung geht es nicht um Kontakt mit der Blutprobe - da reichen mikroskopisch kleinste Partikel des männlichen Personals aus, um die Blutprobe "zu verunreinigen". 2. Fachlogischer Fehler -> Stichwort "Hormone".

    .... Feenstaubflocke hast du den Test machen lassen? Hier wird so was nicht angeboten.

    Ich werde ihn wohl am Freitag machen lassen. Du musst Deinen FA einfach mal drauf ansprechen. Der schickt die Blutprobe dann an das Labor (musst mal nach Gender-Test googeln). Aber vorsicht: Blutabnehmen sollte Dir eine Frau, damit die Probe nicht verunreinigt wird.


    Kugelblitz: Wegen der Missbrauchsvorwüfe schrieb ich:

    Zitat

    Das Ergebnis (...) erfährt man allerdings erst in der 13. Woche. ;)

    Kannst Du mir mal per PN den ebay-Namen schicken?


    Und dann habe ich noch ein paar Fragen:


    1. Wo wird genäht? Deutschland, China, Indien...
    2. Wie lange dauert es vom Auftrag bis zum Ankleiden?
    3. Wie teuer ist das Nähenlassen inkl. Versand usw.?


    LG,
    Nadja

    Keine Beschwerden :) . Ich bin nur manchmal ziemlich müde.


    Und heute habe ich ganz, ganz doll geweint. Einfach nur so - ohne Grund (naja, ich habe ein emotionales Lied gehört, das wir für unsere Hochzeit ausgewählt haben :rolleyes: ).


    Und wie geht es Dir?