Beiträge von walfischbaby

    Zitat von clarion


    Wo würdest Du denn die Grenze ziehen, ab welcher Kilozahl man sich denn schämen darf und Badeanstalt fernbleiben darf.


    Ich wage mal zu behaupten, dass es da keine Grenze gibt....schämen darf man sich im Prinzip sicherlich auch immer und Zuhause bleiben kann und darf man sicherlich ebenso.


    Die Frage ist doch viel eher, wie sinnvoll das eigentlich ist. Ich meine, sich das Vergnügen eines Schwimmbadbesuches nehmen zu lassen aus Sorge, irgendwer könnte was dagegen haben.


    Zwar habe ich eine andere "Gewichtsklasse", aber mein ganzer Körper ist von Narben übersäht, die nicht alle alt und blass sind, und ich bin eine lange Zeit regelmäßig schwimmen gegangen. Hatte immer Sorge, der Bademeister könne mich wieder rauswerfen, hat er aber nie, höchstens freundlich gegrüßt :D Und auch andere Leute haben sich nie daran gestört (möglicherweise so, dass ich nichts mitbekommen habe, aber dann ist es mir erst recht egal).

    Das musste ich auch gerade feststellen: Man soll sofort stationär gehen, eigentlich wird das schon veranschlagt, ehe der Arzt (oder auch Therapeut) einen gesehen hat.....finde ich im Zweifel eher kontraproduktiv (wäre mein erster "Therapeut" nicht so "therapiewillig" gewesen, hätte ich einen großen Teil meiner Probleme eventuell gar nicht bzw. das Ganze wäre wesentlich milder abgelaufen).


    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir in der Stadt damit bestellt ist, aber ich würde dir sonst den Gang zu einer Beratungsstelle empfehlen. In der Regel können die einen ganz guten Überblick geben und dich auch entsprechend weiter verweisen.
    Ansonsten wäre der Hausarzt vielleicht auch eine Anlaufstelle. Hängt aber sowohl vom Arzt als auch vom Verhältnis zu ihm ab.


    Viele Grüße

    Mh, über Bad Bramstedt habe ich ursprünglich sehr viel Positives gehört, was sich in letzter Zeit durch Berichte von Bekannten relativiert hat.


    So ist es dort zum Beispiel scheinbar normal, dass Tipps zum Erbrechen unter den Patientinnen weiter gegeben werden (und das nicht nur auf der Station für Essgestörte) und - das eigentlich schlimme an der Sache - es keinen der dortigen Ärzte oder Schwestern kümmert. Eine Bekannte von mir ist dort erst richtig tief in die Bulimie gerutscht. Ihre dortigen Therapeuten hat das nicht gekümmert. Nennt sich wohl Eigenverantwortung....


    Aber wenn man in der Hinsicht nicht "anfällig" ist und sich besagte Eigenverantwortung zutraut, ist es dort wohl gar nicht so übel.

    Falls ich mal etwas klugscheißen darf......


    Es gibt kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack, da dafür extra Mäuse gezüchtet und getötet werden müssten. Das ist aber laut Tierschutzverordnung verboten. Für Tierfutter dürfen nur Bestandteile von Tieren verwendet werden, die aus anderweitigen Gründen getötet wurden (Leder, Fleisch...).


    Wurde, glaube ich, mal als Frage bei Genial daneben gestellt.


    Viele Grüße

    Hallo du,


    ist vielleicht eine blöde Frage, aber geht es dir um Kurse oder um Geräte? Sportspaß bietet ja jede Menge Kurse an (haben aber auch Geräteräume), unter anderem extra für Übergewichtige. In Altona ist ein neues Center aufgemacht worden.


    Sollte es das nicht sein, tut es mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße



    mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst? ich habe noch nie gehört, dass narzissmus eines der führenden symptome bei borderline ist....


    und was den ersten teil angeht: auch borderliner sind in der lage, ihr verhalten zu reflektieren und externe hilfe einzufordern. mir scheint, hier wird von extrenfällen ausgegangen....aber auch beim borderline-syndrom gibt es unterschiedlich starke ausprägungen......


    liebe grüße,


    ines