Beiträge von fischifrau

    Hallo Ella,

    sorry daß ich so spät antworte! Die Woche war recht ausgefüllt.
    Also ich hab ja mal an die Botschaft geschrieben, und so weit ich mich erinner kann waren es 50 oder 100 Euro. Leider hab ich den Antwortbrief vor kurzen erst gelöscht.
    Wo in Italien war denn dein Papa? Wie bist du zu den Ohringen gekommen.
    Ich hatte auch als kleines Mädchen Schmuck von meinem Papa bekommen und wie du sagst, wie nen heiligen Schatz bewahrt.
    Wenn ich das ital. Online Telefonbuch wieder find sag ich dir bescheid.

    Viel glück bei der Suche

    Hallo ihr,

    das kann ich auch bestätigen, die leute sind immer voll geschockt wenn ich sage daß ich schon 16 Jahre verheiratet bin. Ich antworte dann immer nur, daß ich bei der Hochzeit zwar sehr jung war, aber schon volljährig:)

    Ich glaub da war ich grad so 25 hat bei mir mal ein Vertreter an der Tür geklingelt, und da ich als Bäckerin oft mittag schlaf, hab ich dem total Verschlafen die Tür auf gemacht, die Socken waren ungefähr auf Schuhgröße 47 vorgerutscht, und der gut frage mich echt ob denn meine Mama daheim wäre,oder bis wann sie denn wieder heimkäme:p ich meinte dann nur daß sie ziemlich lange weg ist und so schnell nicht wieder kommt.

    Und was neulich auch ganz süß war, war auf ne Feier eingeladen, da hat mich von meiner Freundin der Neffe angebaggert, der gute ist für sein Alter schon sehr reif, aber als ich ihm vorsichtig mein Alter sagte hatte er doch nen deftigen Schock. Ein Kumpel von mir hat das mitbekommen, der wäre fast vor lachen weggekippt.

    Also Speck ist definitv gut gegen Falten:cool:
    LG Fischifrau

    Hallo Ella,

    also ich hab immer in Deutsch geschrieben, aber wenn ich einen längeren Brief geschrieben habe, hab ich das übern Pc gemacht, da ich eine Sauklaue habe.
    Ich habe jahrelang immer an die Adresse die ich hatte, Karten und Briefe geschickt, immer und immer wieder, hab nach seinem Namen gegoogelt.
    Hab mir das Telefonbuch von Sardinien Vorgenommen und bei allen angerufen die so hiesen wie ich als Kind.Möchte nicht wissen in wievielen Familien ich Unruhe gestiftet habe, ;) , hab halt auf englisch erzählt das ich einen Papa mit diesem Namen habe. Hab auch an die Botschaft geschrieben aber die konnten mir auch nix versprechen, aber die Möglichkeit hast du. Das kostet halt ne kleinigkeit, wenn die sich bemühen, aber da trau ich auch nicht so recht.
    Weist du wo dein Vater als junger Mann gelebt hat? Im normalfall haben sie eine Starkt Bindung zu ihrer Heimat.
    Als dein Papa in Deutschland lebte wo hat er da gelebt, wer waren da seine Freunde, meist waren es mehrere. Hat er noch Geschwister?
    Die Briefe von meinem Papa hab ich vom Pizzamann, wo wir ab und an Essen gehen oder von unserem Eisdielen Fuzzi der auch Halbitaliener ist, übersetzen lassen. Wieviel kannst du von deiner Mama erfahren?
    Ach und jetzt hab ich fast vergessen wie es bei mir nach Jahren endlich geklappt hat, ich hab an die gleiche Adresse wo ich schon Jahrelang hinschreibe, einfach mal nen Brief per Einschreiben geschickt, weil ich mir dann dachte, wenn er halt nicht ankommt wird er evtl wieder zurück geschickt. Und siehe da, ich hatte Erfolg.

    HALLO SCHNEEHASE,

    also ich hab erst mal ne Weile gebrauch alles zu verarbeiten, und hab auch lange gewartet bis ich einen Brief hingeschickt hab. Hab ihm da schon geschrieben was ich so gefühlt hab. Das schon möchte das er mich richtig kennenlernt. Da ich in diesen 5Tagen mein doch nicht ganz so sein konnte wie ich bin. Allerdings musste ich noch eine Sache loswerden, die eine Sache aus meiner Kindheit betraf und die ist normal für keinen Vater leicht zu verkraften, aber irgendwie wollte ich daß er davon weiß. Also hab ihm jetzt nicht alles Haarklein geschrieben.
    Leider war und ist er sehr krank, er hat so ein komisches Ei auf dem Bauch, wo operiert werden soll. Am Tag unserer Abreise ging es ihm auch nicht so gut. Jezt wart ich halt noch bissle und wenn nicht ruf ich mal dort an, nicht das er doch ins krankenhauss musste.
    Ich musste seinem Bruder bei der Abreise verspechen wenn mein Papa mich besuchen kommt, daß ich ihn wieder heimschicke.:)
    Ich schreib schon wieder alles durcheinander, sorry. Da gibt es noch mehr Begebeheiten.

    Ja genau Sarah kay, die find ich ja heut noch niedlich, unsere Nachbarin hatte irgend ne Zeitung wo da auch immer Bildchen mit so Weisheiten drin waren und hat die mir immer ausgeschnitten.

    Kennt jemand von euch die "Kußmund" Läden, in Schweinfurt gab es damals drei davon, meistens konnt ich ja nix kaufen, da ich selten Geld bekam. Aber ich bin da immer wieder rein um zu schauen was ich mir kaufen würd wenn ich Taschengeld bekommen hätte, oder Zeitung hät austragen dürfen :(
    Da hat alles so geduftet, vor allem Tintenpatronen und Malstifte oder Radiergummi, dann hatten die immer soviel Disney und Snoopy- sachen.

    Und was mir noch einfällt, diese Monchichis, hatte sogar ich mal eins, auch wenn es kein echtes war.

    Ja, bisschen pummelig schon, heute würden sie in den Medien ihre Figur glaub ich schon ganz schön auf die Schippe nehmen,

    Wie hat den der Film geheisen wo der Semmelrogge noch ein Kind war, da gings so um zwei Banden, ach ja Vorstadtkrokodile.

    Das feuerrote Spielmobil, war da auch nicht irgendwie so ein Mietshaus, wo so ne liebe Oma mit nem total miesepetrigen Opa gewohnt hat?

    Ich bin als Kind voll auf Mini Cooper abgefahren, und wollte auch immer einen haben.

    Bin immer in die Sparkasse und hab mir die "Knax oder Knox- Heftchen" geholt

    Mal schauen vielleicht fällt mir auch noch was ein.

    Kennt noch jemand "lucie, schrecken der straße oder so"


    Das Ferienprogramm, hat ja damals die Anke Engelke(heist die eigentlich echt so? )modieriert

    Mein Gott, was geht`n hier ab?


    Da wollte ein Mädel nett sein und das auch schreiben was sie denkt, und dann vielleicht für manchen nicht die richtigen Worte gefunden....................,
    sorry das find ich auch zum kotzen

    Ach mensch Leute,

    wenn ich so was lese, fehlen mir echt die Worte.
    Da spielen meine Gefühle verrückt. Hass auf alle die einen Menschen dazu treiben und Mitleid für die die es erst zu spät merken.
    Viele Tipps kann ich dir nicht geben, aber bitte wenn dich einer von denen lobt die dir vorher die Hölle heiß gemacht haben, versuch ihnen deine Geschichte zu schildern so wie du es hier getan hast.
    Vielleicht überlegen sie es sich dann bevor sie wieder mal so blöde Weisheiten von sich geben.
    Ich wünsch euch allen die es betrifft, daß ihr die Kurve bekommt, die Zähne nicht so arg leiden und ihr wieder ein relativ normales und glückliches Leben führen könnt.

    LG Fischifrau

    Hallo froschkopf,

    nein mein Mann war nicht Eifersüchtige, ich gönn im das ja auch wenn er angebaggert wird, und wenn es mir zu heftig wird, dann geb ich mich als Partnerin zu erkennen, aber meistens lass ich ihm auch seinen Spaß:)
    Du bekommst sicher nicht mit wenn dir die Männer hinterherschauen. Dein Freund hat dir ja sicher auch irgendwann mal hinterhergeschaut;)

    LG Fischifrau

    Hallo Lisa,


    fand deinen Eintrag richtig Klasse, und ich bin der Meinung du passt sehr wohl hier rein!
    Hier gibt es jede Menge Leute die manchmal ne kleine Aufmunterung brauchen, vielleicht bist dann genau du diejenige die dich richtigen Worte findet.
    Und außerdem gibt es ja noch andere Dinge oder Theme wo man klönen kann.

    LG Fischifrau

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möcht es nur für alle hier erzählen die so mutlos und ohne Selbstbewusstsein sind.

    War am Sonntag mit meinem Mann und Freunden im Kino, nach Filmende, sind irgendwie alle in andere Richtungen geströmt (toilete, telefon u.s.w)
    Nur ich bin gleich raus vor die Tür und hab mich gelangweilt an ne Säule gestellt und hab Zeitung gelesen.
    Plötzlich seh ich im unteren Augenwinkel schwarze Schuhe:confused: , dann hab ich an den Schuhen hoch geschaut da gehörte echt ein fremder Mann dazu.
    Der steht dann so direkt vor mir und schaut mir voll in die Augen, und meinte dann; "Du bist sicherlich Sandra" als ich das verneinte Schaute er wirklich entäusch und fragte noch mal nach, hab wieder mit dem Kopf geschüttelt.
    Es war ihm dann bißchen Peinlich und beim Weggehen, lies er noch Verlauten, daß wäre aber so eine angenehme Überraschung gewesen.
    Ich weiß auch nicht ob er seine Sandra noch gefunden hat.
    Der war hat echt nett ausgesehen.

    Mädels will euch nur damit sagen, es geht immer was:cool:

    LG Fischfrau

    Ach ja und mein Mann die linke Bazille, hat alles Beobachtet, da er und ein Kumpel in der Zwischenzeit wieder zurückkamen. Die taten so als ob sie mich nicht kennen würden.

    ich hab keine Kinder auf die ich die Kinder und Jugendbücher bei mir im Haus schieben kann:o Also steh ich dazu:)
    Am liebsten mag ich die Janosch- Geschichte, wo sich der Frosch in die Tigerente verliebt und sie dann überlegen wo sie wohnen, voll süß.

    Und da ich ja so ne Flohmarkt-tussi bin, hab ich neulich mal auch so ein Buch mit dem Paddington- Bäre gefunden, absolut klass!

    LG Fischifrau

    Auch ich wünsche dir alles gut! Versuch soweit es möglich ist dir gut gehen zu lassen. Laß dich Verwöhnen und tu einfach nur mal das wozu du lust hast.


    LG Fischifrau