Beiträge von marlin

    guten morgen,

    kommt es nicht auch ein wenig darauf an, ob mensch im dicksein, seine eigene persönliche (gewichtsunabhängige) grenze überschreitet?

    ich kann.... wie immer... nur von mir sprechen, ich habe ... meine persönliche grenze überschritten.
    soll heißen , ich fühle mich in mir nicht mehr wohl, die darraus resultierenden gesundheitlichen aspekte, sind auch nicht ohne.

    mein körperbewußtsein schwindet mit jedem pfund mehr, nun dazu brauche ich mich nicht auf die waage stellen.
    eine horrorvorstellung, im krankenhaus zu landen und bettruhe verordnet zu bekommen.

    ich kann gut verstehen, obwohl selber dicke raucherin ( das sind ja gleich 2 dinge auf einmal),
    dass die ehemals dicken und raucher und trinker, was auch immer an zuvviel konsumenten,
    mit den jetztigen ... zuviel konsumenten.... ihre schwierigkeiten haben.

    sie haben es geschafft, von sich von ihrem konsum zu lösen, allerdings mit dem wissen, dass sie
    sehr schnell wieder zum "junkie" entarten können.

    ich würde es weniger als "zickig" bezeichnen, sondern eher als eine angst deuten,
    die angst davon "schwach" zu werden, um dann wieder sich selbst zu entgleiten.

    meine gedanken!
    alles liebe
    maldina



    morgen cailly,

    guck mal unter coloskopie ... bei google o.ä..
    hier zum beispiel ein kleiner beitrag, der sich mit den anderen deckte:

    Um die Untersuchung durchführen zu können, ist es notwendig, daß der Darm leer ist, was z.B. durch folgendes Vorgehen erreicht werden kann:
    Zwei Tage vor der Untersuchung ist nur noch leichte Kost (z.B. Reis, Kartoffeln, helles Brot) erlaubt,
    Schwerverdauliches (z.B. Hülsenfrüchte, Kohl, Pilze, Vollkornbrot) ist zu meiden.
    Am Tag vor der Untersuchung darf ebenfalls noch leichte Kost gegessen werden.
    Dann wird am Nachmittag der Darm durch eine Spüllösung, die über einige Stunden getrunken wird, gereinigt.
    Am Untersuchungstag wird nochmals eine kleine Menge Spüllösung verabreicht. Essen ist jetzt nicht mehr erlaubt.

    lass dich für den eingriff, ruhig "schlafen" legen, das ist dann (meistens)
    stressfreier für einen selbst.
    das kommt aber darauf an, ob man mit diesem gefühl, der wirkung, des beruhigungsmittels klar kommt.

    viel glück
    maldina

    :D ...oha, was würde ich denn wiegen, wenn ich 'nen normalen schlafrythmus hätte?


    jetzt schlaf ich gute 9-11 stunden am tag.

    sorry, aber solchen meldungen schenke ich wenig glauben, ein tag später steht dann in einer anderen zeitung :
    dass die anzahl der hühneraugen - auf die höhe des IQ schließen läßt, dass haben irgendwelche wissenschaftler rausgefunden.

    und oft ist es ja auch so, dass mensch die meldung "gerne liest", in der mensch sich bestätigt fühlt.

    nach dem motto : dass habe ich ja schon immer geahnt.

    nichts für ungut
    und alles liebe
    maldina

    weißt du, stella, manchmal ändert sich mensch auch einfach - ist nicht mehr bereit: es sich ungemütlich machen zu lassen von anderen.


    und manchmal gehen kontakte einfach verloren.

    lass es dir gut gehen!

    ;) "wie wär's mal mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit ..."*träller ;)

    alles liebe
    maldina

    Zitat

    Essen verbindet Menschen.


    das stimmt - aber vielleicht auch mal den gesllschaftlichen druck (gruppenzwang) verkleinern, in dem mensch ihr klarmacht, dass es okay ist, wenn sie nichts ißt.

    sofern ihr (also ihr als gruppe) damit um könnt.
    was manchmal gar nicht so einfach ist.

    nur so ein gedanke
    maldina

    moin,



    geiz kann manchmal sonderbare formen annehmen.
    aber sie kommt doch mit, wenn ihr zum "trinkgelage" verabredet seid?
    da muß sie ja auch die zeche bezahlen.

    obwohl ich muß zugeben, dass es mir auch leichter fällt meine getränke zu bezahlen, als viele €uronen für einen teller spaghetti "carbonara".
    da habe ich immer das gefühl das preis leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr.

    ein grund warum ich mir auch keinen tee bestelle.
    ja, in einigen dingen kann ich sehr geizig sein.

    ich finde es schon ganz in ordnung, dass du sie darauf angesprochen hast.

    alles liebe
    maldina

    guten morgen,

    was ist bitte dabei, wenn herr lagerfeld, seine mode für dünne macht.
    es ist seine entscheidung - seine freiheit!

    wer sich dadurch politisch nicht korrekt behandelt fühlt, der kann sich ja,
    die sachen nachnähen, auf die von ihm gewünschte größe.

    ich finde es völlig in ordnung, sich die freiheit zu nehmen und nicht an alle gruppierungen zu denken.

    ich glaube das war meine erster text hier, also ich lese hier ganz gerne mit und finde es gut, die seiten hier gefunden zu haben.

    alles liebe
    maldina