Beiträge von SONNEnstar

    Zitat von laurablue


    das schönste ist: für "Elchez" wurde mein Konto ja schon belastet, das war Mitte September - nur habe ich bis jetzt keinen Gegenwert - der blanke Horror


    Hello Laurablue,


    update Duo-Boots: habe heute die CC-Abrechnung bekommen. Habe die Stiefel gleich am nächsten Tag zurückgeschickt. Belastet wurde mein Konto am 12.10. mit 166 Euro. Gutschrift erfolgte am 24.10. mit 150 Euro.


    Duo hat also auch die Portokosten zum Kunden abgezogen. Bei einem Warenwert über 40 Euro dürfte dies meines Wissens nach auch nicht sein.


    Soll heissen: Wenn die Stiefel nicht passen, bleibt man schon allein auf 32 Euro/Paar sitzen.


    No way :)


    Schon irgendwelche News von andren zum Procedere?


    Ich werd denen Ende dieser Woche eine Frist zum Statement setzen...und dann schauen, ob ich nen Mahnbescheid erlasse....


    hat irgendwer ne andre Idee? :)


    LG


    Chris

    Zitat von Saviara

    Hallo zusammen,
    ich habe leider nciht den ganzen Thread gelesen, war mir ehrlich gesagt zuviel.
    Bin aber doch seit einigen Tagen auf den Trichter gekommen, das ich gerne Stiefel hätte.
    Habe auch schon auf ein paar Seiten geschaut, war aber noch nicht das dabei, was ich suche.
    Hat noch jemand vielleicht ein paar nette Links oder kennt vielleicht auch einen Laden im Plz gebiet 47...?


    Hello Savi,


    nette Links oder Läden im PLZ-Gebiet 47 gibts bei Deichmann - oder bei OBI :)


    Im Ernst...lies mal Dein Post und dann frag Dich ernsthaft selbst, ob Du als Dein gegenüber ne Antwort geben könntest.


    Zum einen lohnt sich Lesen wirklich (insbesondere, wenn im Thread ein paar Links genannt werden - aber für Dich fasst sicherlich noch mal jemand gern zusammen. Deine Mühe ist auch Seine Mühe *g*) - und zum andren: Nette Tipps zu Schuhen...


    naja...nette Schuhe sind selten - aber schön :)


    nochmal von vorn?


    Oder doch lieber selbst behelfen? oder gar konkreter werden?


    Hope, that helps


    Chris

    Zitat von laurablue


    dafür habe ich jetzt "Bergen" bestellt, kommen nächste Woche, wenn diese nicht passen, werde ich auch versuchen dagegen anzugehn, kann doch jetzt nicht die ganze Palette ausprobieren und ewig die Rücksendekosten tragen ?!


    das schönste ist: für "Elchez" wurde mein Konto ja schon belastet, das war Mitte September - nur habe ich bis jetzt keinen Gegenwert - der blanke Horror


    Hello Laurablue,


    ich befürchte ja schlimmstes...Interessanterweise beantworten sie Anfragen zu Lieferzeiten etc. (normales Customer Care also) relativ fix. Aber zu meiner Reklamation (ich habe denen ihre AGB`s und die deutsche Gesetzgebung dazu visualisiert) haben sie sich noch nicht geäussert.


    Ich hab heut noch einmal nen Reminder an info@ und die PR/Marketing-Tante geschickt.


    Ich werd mich auch noch einmal bei einem befreundeten Anwalt kundig machen. Aber meines Wissens nach müssen sie die Gesetzgebung der Bundesrepublik beachten, wenn sie nach Deutschland liefern. Und das Fernabsatzgesetz regelt das ganz klar.


    Ich werd jedenfalls nicht lockerlassen und notfalls einen Mahnbescheid erlassen...das müsste EU-Weit gehen. Ich bin mir momentan ziemlich sicher, das sie es erstmal probieren wollen. Ich kann mir vorstellen, das sie, eh es eskaliert, nachgeben. Denn rein rechtlich wähne ich mich auf der sicheren Seite...Sollte der Betrag meinem CC-Konto belastet sein, reklamiere ich diese Belastung. Ich werde nicht meinem Geld hinterherlaufen. Meines Wissens nach dürfen sie erst belasten, wenn die Frist der Rücksendung rum ist. So machen es zumindest alle anderen.


    So ein Mist. Da gibts mal einen Anbieter und der arbeitet dilletantisch. Hoffentlich werd ich in den USA pfündig.


    Liebe Grüsse


    Chris

    Hello Mädels,


    ich hab Boots mal per eMail angefragt bzg. der Rücksendekosten und folgende Antwort erhalten:


    With regards to the postage, we do not refund that for returned boots unfortunately. But the cost of the boots has been returned on your credit card yesterday, so the amount should already show on your account information.


    Ich hab denen jetzt geschrieben, das ich das deutlich anders sehe. Sie liefern nach Deutschland und erwähnen in ihren eigenen AGBs auf ihrer Site das Widerrufsrecht. In diesem Fall Rückgabe nach Fernabsatz. Solang der Wert der Stiefel 40 Euro übersteigt, haben sie die Rücksendekosten zu tragen.


    Ich bat sie, dies an ihre Legal-Abteilung weiterzuleiten. Das möchte ich gern mit denen diskutieren..


    Denn ganz ehrlich..einmal bestellt, zweimal geliefert...wenn die zweiten auch nicht passen, dann sitz ich auf 32 Euro nur Versandkosten...und das kommt überhaupt nicht in Frage. Da streit ich mich mit denen gern.


    Wenn jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der Rücksende-Kosten hat, dann bitte mal hier posten.


    Thx und LG


    Chris :)

    Zitat von Evchen


    ich hoffe so einigermasen die gedanken von den firmen wieder gegeben zu haben ohne jemand auf dem schlipps zu träten.....
    lg evchen

    p.s ich schau weiter nach firmen und berichte euch wieder (spätestens im februar jupi.... da bin ich auf der dessousmesse)


    Liebes Evchen,


    ich kann Deinen Gedankengängen schon folgen...und geh auch d`accord, das nicht jeder und alles für "Randgruppen" produzieren muss.


    Aber EINE Firma - die tät mir ja schon reichen. Die Qualität und schönes Design in grossen Grössen produzieren. Warum gibt es z.B. 6 Firmen, die bis 100 UB-Weite produzieren, aber keinen, der eben in 115 UB-Weite nen hochwertigen BH produziert. Ein Modell/Saison tät mir doch schon reichen :)


    Siehste - und das kann und will ich immer noch nicht verstehen :)


    Liebe Grüsse und Dank Dir für Dein Engagement


    Chris

    Zitat von Evchen


    naja 110-115 gibt es in der tat recht wenig aber wie gesagt schaut euch goddess mal an und die kosten zwischen 39,95-59,95.....
    aber wenn ich was in erfahrung bringe berichte ich euch davon.


    Liebes Evchen,


    thx für Deine Mühe. Hab mir den Goddess angeschaut.


    Weisst Du, was ich so gar nicht verstehe? Warum kann sich nicht wenigstens EIN Hersteller mal dazu herablassen, BH in UB-Umfang 110-130 (z.B.) zu machen? Ab 110 sieht es einfach übel aus. Die Goddess-BH`s mögen gut verarbeitet sein (?), aber ich finde sie einfach nicht schön anzusehen.


    Ich bin bereit, gut Geld für einen gut sitzenden BH mit UB-Weite 115 zu investieren, der a) edel und sehr gut verarbeitet ist und b) so ausschaut wie z.B. Modelle von Freya.


    Kannst Du mir irgendwie erklären, warum es nicht machbar ist, hochwertige BH`s mit edlen Materialien UND Designs zu fertigen? Ulla macht hier und da wirklich schöne Designs, aber ich finde, da hapert es auch noch oft und gern an der Qualität.


    So langsam geb ich es echt auf, in D einen obigen gewünschten BH zu erwerben.


    Wenn das Teil dann auch mehr als 1 1/2 Jahre halten würde, würd ich in jedem Fall auch Geld auf den Tisch legen.


    Aber das es scheinbar nicht mal EINE Alternative gibt, das find ich sooo...sooo..ach, ich kann Dir gar nicht sagen wie :-/


    Dank Dir in jedem Fall für Deine Mühe ... und Deine Geduld hier im Thread :) ... und wenn Dir noch was einfallen sollte, dann immer her mit Deinem kompetenten Rat.


    Liebe Grüsse


    Chris

    Zitat von Evchen

    also ich bin dessous fachverkäuferin und verkaufe freya und fantasie hoch und runter die sind mein spezialgebiet!


    Hello Evchen,
    ich hab mal nach freya gegoogelt...kann aber nur bis Unterbrustweite 85 entdecken.


    Sag mal, Du als Fachverkäuferin: kannst Du mir namhafte Hersteller nennen für ne UB-Weite 110 bzw. 115?


    Ausser Ulla und UP find ich nicht viel. Und die sind mir - ehrlich gesagt - ein bisschen überteuert für diese Qualität. Ich zahl gern mehr, möchte dann aber auch wirklich was gutes dafür haben. Ähnlich Prima Donna - und sie sollen einfach schön aussehen.


    Hast Du da ein paar Tipps für die o.g. UB-Weite? Cup ist D...also noch im "normalbereich" ;)


    Dank Dir vorab und herzliche Grüsse in den wilden Süden


    Chris

    Hello Mädels,


    @rubygloom: ich hab Wadenweite 50cm bestellt, also die Weiteste...hab sie aber schon oberhalb des Knöchels nicht mehr zubekommen...und exakt vorher meine Wade an der dicksten Stelle gemessen..Oben sind sie auch weit...aber im Mittelbereich find ich sie recht schmal.


    Sodele...ich mach mich wegen der Rücksendekosten mal kundig. Meines Wissens nach ist es egal, von welchem Land sie kommen. Wenn sie nach Deutschland liefern, unterliegen sie den hiesigen Gesetzen. Und die besagen nach Fernabsatz, das alles über 40 Euro Warenwert an Retoure vom Verkäufer getragen wird. Ich hab heut knapp 17 Euro bei der Dtsch. Post bezahlt. Das find ich auch noch legitim. Spannend wird es, was nachher meiner CreditKarte gutgeschrieben wird. Und wenn da nicht die Retourengebühren mit vergütet werden, werd ich mich nochmal mit denen unterhalten müssen.


    Denn z.B. zweimal Stiefel senden und zweimal ne Retoure wären fast 40 Euro für nix..und darum wiederum würd ich mich streiten :)


    Vielleicht hat ja eine von Euch schon Erfahrung mit ner Retoure gemacht? Wenn ja, wäre eine Info zum Procedere hier sehr hilfreich.


    Achso: und was die Haftung bei Versand angeht: Bei diesen Maßen der Stiefel schickst Du automatisch ein Paket zurück, kein Päckchen. Somit ist es dann klaramente versichert. Du bekommst ja auch einen Nachweis des Versandes.


    LG @all


    Chris

    meine Ravenna sind heut superfix angekommen...und...passen nicht...die Stiefel sind wirklich im Knöchel/unteren U-Schenkel-Bereich sehr schmal geschnitten...ich hab sie einfach nicht zubekommen...Ärgerlich ist das - menno :-\


    Weiss eigentlich einer, warum man die Rücksendekosten selbst tragen muss? Alles über Warenwert 40Euro trägt die Retoure doch der Versandhandel?


    Ich versuch das die Tage mal mit denen zu klären.


    Greetz@all


    Chris

    ..hab grad mit der SAS telefoniert. Mit der flieg ich im November nach Seattle...hab vorsorglich Business-Class gebucht wegen XXL-PlatzBedarf...


    und grad erzählt mir die Tante vonner SAS, das diese Sitze eine Breite von sage und schreibe 60,9cm haben...


    yeah - das heisst, ich werd einen angenehmen Flug haben und meinen Prachthintern darin räkeln können. Meine Sorge war nämlich, das ich auf 45cm hocken muss...


    Sodele...noch jemand aktuelle ShoppingTipps für USA? Ausser Torrid?


    Thx und lg@all


    Chris

    Zitat von stoppelhopser

    Hallo Chris, :)
    Modell "ravenna" hat 'nen Reißverschluß und stabil ist er auch. Zu "bern" kann ich erst in ein paar Wochen was sagen.


    thx stoppelhopser...wenn Ravenna nen ReissVerschluss hat, bestell ich die gleich mal...


    LG
    Chris

    Hello Mädels,


    kann mir jemand von Euch, die DUO`s schon in den Händen gehalten haben, sagen, ob dort innen ein Reissverschluss ist bei den jeweiligen Modellen?


    Ich hab mir die Stiefel mit max. 3cm Absatz angeschaut, aber es ist auf den Bildern nicht erkennbar, ob die einen Einstieg mit Reissverschluss haben...


    Kann mir eine von Euch weiterhelfen?


    Thx und lg


    Chris :)

    ich versteh die ganze Diskussion hier auch nicht ganz...


    Da schickt der Gaultier mal ne üppige dicke Frau auf den Laufsteg in Dessous - und hier wird laut aufgeschrien: Die is aber zu dick!


    Ja Hallo? Wir sind auf Deutschlands Dicken Seiten...Wir sollten hier im Spalier stehen und "Bravo"-Klatschen...denn ein paar Threads vorab beschwert frau sich vielfach, das immer so dürre Models auf dem Laufsteg sind und überhaupt, alles dem MagerSchlankheitsDiktat unterworfen ist.


    Und da kommt der Gaultier, zieht die Ladie schick an (ich fand es sexy, es hat an den richtigen Stellen kaschiert und der Phantasie freien Lauf gelassen - perfekt für mich) - und sagt: So what? Ich schick auch ne Dicke Frau auf den Steg - seht her, das ist Statement.


    Und während der Lagerfeld immer noch ins Mikro hüstelt, das er dicken Menschen in Deutschland gern totalitär begegnen würde, wird dem Gaultier hier irgendwas unterstellt.


    Es ist doch egal, ob Dove oder Gaultier, oder wie die Mutigen heissen, die gegen den Strom schwimmen, das aus Berechnung, MarketingZwecken oder sonstwas machen - wichtig ist, es ist endlich mal ein Anfang!


    So..und nu geh ich mir wieder die wunderschöne dicke Frau aus der Gaultier-Show auffem Video anluschern *g*


    Schönen RestSonntag @all


    Chris

    Zitat von kroellebora


    Chris und Blanche haben nur geplanscht :eek:


    LG Corinna


    Verehrteste, ich darf doch wohl sehr bitten! :)


    Als Du Deine Runden geschwommen bist, waren wir fleissig und sind auch brav unsre Bahnen geschwommen. Wir haben sogar das anstrengende AquaJogging nicht ausgenommen - also nimmste die PlanschKuh soooofoooort zurück *g* Ich bin da doch zum Vergnügen - und nich auffer Flucht!


    @Blanche: Liebste, nächste Woche wär ich auch inner Nähe...so Di nachmittag oder Mittwoch am spääääten Abend *g*
    Oder Donnerstag wär ja auch ne Maßnahme...Du liest, ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit. Vielleicht bring ich noch ne Freundin mit..wenn`se Bock hat.


    Ick freu mir wie Hulle - und das dreidimensional :-))


    Chris

    Zitat von Blanche

    Und wenn Du Zürich eh so schön findest - komm doch einfach mit. *grinsel...


    hach ja - gern...ABER...meine Kriegskasse hat beim letzten Besuch in Zürich gaaanz schön gelitten (ShoppingShoppingShopping) und im November gehts nach Seattle...da muss ich ein bissgen ...ähm....vorsichtig sein? :)


    Aber ansonsten gern...aber erstmal schwimmern :)


    Greetz
    Chris

    Zitat von Blanche


    EDIT: Verdammt Chris, Du hast recht, der preisliche Unterschied ist lachhaft! Alles klar, ich werde also Lufthansa fliegen. Danke Dir!


    nicht wahr? Insbesondere, wenn man recht kurzfristig (1-2 Wochen vor Abflug) buchen will - da nehmen sich BilligFlieger und LinienAirways kaum was...


    Der Vorteil: Lufthansa kannst Du mit CreditCard oder Miles&More-Card telefonisch einchecken. Ich nutze das, um von unterwegs bequem einen Gangplatz zu buchen. Wenn Du am am Check-In bist, kannst Du nachträglich noch Gepäck aufgeben oder den Sitzplatz ändern zur Not.


    Wünsch Dir nen guten Flug - und empfehle Dir die Luxemburgerli von Sprüngli - einfach eine Sünde wert ~yamyam~


    Zürich ist wunderwunderschön...


    Chris

    Zitat von Blanche

    Nun will ich bald wieder in die Scheiz, diesmal von Berlin aus...
    ...ich weiß noch nicht mit welcher Gesellschaft ich fliege, aber wenn ihr einen Tipp habt, dann immer her damit, würd mich freuen. :)


    Hello Blanche,


    ich bin erst letzten Monat nach Zürich geflogen...und kann Dir Lufthansa bzw. SwissAir empfehlen. Sehr freundlich, Sitze okay und Gurtverlängerungen werden diskret auf Anforderung an den Platz gebracht.


    Ich bin mit 170cm und 135kg sicher eine kleine Herausforderung :)


    BilligFlieger finde ich in Sachen Sitzkomfort einfach unerträglich. Und LinienFlieger sind gar nicht sooo viel teurer...und Du bekommst Meilen für Miles&More...


    hope, that helps


    Chris

    Hello Thistle,


    erstmal: Schöne Wahl - das Kleid....wird bestimmt ne klasse Hochzeit. Wenn frau sich Eure Kennenlernstory auf Eurer Site anschaut - ja, dann wünscht man Euch von ganzem Herzen das AllerBeste...


    Nun zu den Schuhen:


    Also ich, mit furchtbar breiten Füssen und einem hohen Spann - kaufe nur noch Think!-Schuhe. Darin hab ich wunderbaren Halt und kann gut und gern mit laufen. Das geht mir bei andren Schuhen meist nie so.
    Insofern kann ich Dir Schuhen dieser Marke nur anraten, denn die neuen Modelle haben meist ein schönes Design und man kann sie klasse kombinieren.


    Jedoch: Versuch macht klug - vielleicht gehste einfach mal in einen Shop probieren...und kaufst dann günstig inner Bucht :)


    Liebe Grüsse


    Chris

    Hello Elephäntchen,


    ich kann Dein Leid sehr gut nachvollziehen.


    Ich hab nun fast ein Jahr im Rolli verbringen müssen - und kann jeder Deiner Erlebnisse mitfühlen. Auch ich hab immer mit meinem Schweinehund zu kämpfen, besonders wenn es darum geht, allein Sport zu machen (TeraBand, Gymnastik etc.)


    Was ich Dir empfehlen kann: Signalisiere JEDEM, das Du gern mobil sein möchtest und Dich bewegen möchtest und such nach Alternativen.


    Was mir sehr geholfen hat, war, das ich mich verpflichtet hab. Versuch, physiotherapeutischen Sport zu bekommen. Da vereinbarst Du feste Termine. Das hilft ungemein, weil nicht die Frage aufkommt: Mach ich oder mach ich nicht?


    Such Dir ein Schwimmbad (wenn Du ins Wasser darfst) und paddel da vor Dich hin. Such Dir ein Reha-Schwimmbad mit Lifter, wenn Du nicht laufen kannst. Verabrede Dich da zu Wasserkursen...der Effekt ist ähnlich dem oben.


    Es gibt auch für dicke Leute Rolli`s. Frag in Sanitätshäusern, ob Du Dir einen ausleihen kannst. Bitte Freunde von Dir, Dich mitzunehmen (Einkauf, ins Grüne, in den Biergarten)...whatever...Nutz die Mobilität eines Rollstuhls. Informier Dich, wo Du mit so einem Ding reinkommst und wo nicht (spart böse Überraschungen)


    Ganz wichtig ist, das Du Dir Deine Mobilität immer Stück für Stück zurückeroberst. Ich hab mir einfach einen Kombi gekauft und bin dann immer mit dem Rolli unterwegs gewesen und war mobil. Ich weiss,das kann nicht jeder, aber das Prinzip, das dahintersteckt, das ist wichtig. Fühl Dich nicht unbeweglich, erinner Dich daran, wie schön es ist, mobil zu sein.


    Wenn Dir Ärzte blöd kommen: Dann sag Ihnen, das die Situation so ist wie sie jetzt ist. Du möchtest gern was für die Bewegung tun, hast hier und da aber Einschränkungen. Lass die Ärzte für Dich mitdenken. Es ist erstaunlich, wie viele "sich ins Boot holen lassen" und auf einmal mit Dir sind, wenn Du sie um Ihren Rat bzw. Ihre Hilfe fragst.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar hilfreiche, vor allem aber anwendbare Tipps geben. Ich habe mit diesen Bemühungen zumindest verhindert, das ich nur noch zuhause gehockt bin und gegessen hab vor Langeweile.


    Liebe Grüsse und Gute Besserung Dir


    Chris

    @Katharina,


    ich will ja nicht klugscheissern - aber genau dieses Teil hab ich in meinem Posting beschrieben (siehe oben).


    Das Teil ist klasse, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sehr effektiv - Druckstellen sind passé.


    Greetz
    Chris