Beiträge von SONNEnstar

    Zitat von sweetlady


    ich weiß nicht, von den duschgels hab ich bis jetzt die finger gelassen... hast du die schon mal probiert? an shampoos (vorallem die "seifenartigen") trau ich mich auch nicht weil ich leider zu schuppen neige....


    Duschgel hab ich grad die "Happy Hippy" - is mit viiel Grapefruit - und hält, was es verspricht. Ansonsten hab ich die Jelly`s mal ausprobiert. Ist aber unpraktisch. Normalerweise müssen die in den Eisschrank. Aber für Jelly brauchste immer nen Waschlappen - nicht so meins.


    Shampoos hab ich ausprobiert. Nehm aber lieber herkömmliche.


    Ich kaufe fast ausschliesslich Seifen, MassageBars und Cremes. Und ich hab mir den Kylie-Minogue-Body-Butter gekauft. Der ist phantastisch. Ein bessres Peeling hatte ich noch nie.


    Wenn Du Ginger und die WeihnachtsSeife magst, dann probier unbedingt die RockStar (wenn es die noch gibt).


    Das schöne an den Seifen ist: Du kaufst 100gr...und wenn Du mal ne Freundin besuchst, machste einfach was ab und verpackst es schön. Ein bessres Mitbringsel gibt`s nicht. Und dann auch schon wieder preiswert. Denn ein Mitbringsel unter 3 Euro gibts selten, über das sich Frauen freuen :)


    hach - Lush - was ein Vergnügen.


    LG


    Chris

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - I LOVE LUSH!! :)


    Du liebe Güte - wasi ich da schon an Geld gelassen hab...


    Seitdem ich Lush kenne, geh ich never ever mehr in den BodyShop. Lush ist soo creativ, ich finde das Marketing einfach klasse - und die Produkte- einfach wunderwunderbar...


    Lush - und der Tag ist gerettet.


    LieblingsSeifen:


    Demon in the dark
    Karma soap
    Honey I washed the kids
    Rock Star (so schöön widerlich süß *schmacht*)


    LG von Fan zu Fan


    Chris

    oh ruby,


    ich seh das ähnlich wie Vollmond.


    Mich nervt diese "Unbeholfenheit" mancher User hier. Ich hasse es im Job und ich mag es auch im I-Net nicht.


    Es ist sooooviel einfacher, erstmal ne Frage rauszuplautzen, als vorher mal den minimalen Versuch unternommen zu haben, SELBST eine Antwort zu finden.


    Wir sind hier kein Auskunftsbüro und keine Lakaien. Gern bereit, bei trickigen Anfragen auch zu helfen. Davon lebt ein Forum auch.


    Aber diese Bedienmentalität (ich rotz ne Frage ins Forum, irgendeiner wird mir schon ne Antwort geben) nervt mich einfach.


    Soooooooo oft hab ich auf Anfragen von Usern mit einer einfachen Google-Abfrage SOFORT ne Antwort gefunden. DAS hätte so ein User doch auch selbst mal bewerkstelligen können, oder?


    Hilfe zur Selbsthilfe finde ich viel wichtiger - und somit passt für mich der Verweis auf die Suchfunktion bzw. einen Thread.


    Denn hier SIND bereits viele Infos zusammengetragen. Und wenn ich was wissen will, dann kümmer ich mich auch mal SELBST ein wenig drum.


    So..genug gereihert :)


    Greetz
    Chris

    Zitat von laurablue

    :D YEAH Gutschrift von Duo Boots 17,00 Euro, nachdem ich die Retourenbelege gescannt habe und die per Anhang an Duo Boots gemailt habe


    Super...Gratuliere Dir...meine RetoureKosten sind auch gutgeschrieben...waren immerhin 34 Euro...hat sich gelohnt, das mal grundsätzlich zu klären.


    Und folgende Info per Mail:


    Betrifft die Maßanfertigungen kann ich dir sagen das wir nicht extra anfertigen werden. Was wir vorhaben ist um die Wadengrößen aus zu breiten, damit wir noch mehr Frauen helfen können.


    Ich rate dir also unsere Web-Site zu beobachten, weil wir dieser Information da vermerken werden.


    Greetz
    Chris

    Hello Mädels,


    ich hab regulär in AmiLand immer 26.....bei Alight hab ich schon ne 28 bzw. 30 gehabt - sie hat trotzdem nicht gepasst..


    Ich bin mit den Alight-Grössen nicht zurechtgekommen. Und war echt traurig, weil ich mich echt auf die Teile gefreut hatte..


    :-/

    Zitat von TheBrain

    und ist selber nicht mal in der Lage durch ein Magenband abzunehmen. :mad:


    was für ein schönes Beispiel, das Nickname und Inhalt meilenweit entfernt sein können.


    Werbeslogan: "ich dachte, da ist mehr drin.."



    Viel Spass beim Suchen!

    Hello,


    naja, ich versteh diese Sicherheitsmaßnahme schon...die Armlehne ist ja nicht eingebettet zwischen den Sitzen...die steht ja meist ein wenig vor, selbst wenn sie bis zum Anschlag hochgeklappt wird.


    Und sollte es dumm kommen - dann ist ein Aufprall mit dem Rücken auf eben dieses Armlehne sicherlich nicht von Vorteil.


    Insofern versteh ich das schon...ich lass die auch immer unten, weil die hochgeklappte Armlehne mich immer im Rücken behindert und ich mich nicht gemütlich anlehnen kann..


    LG
    Chris

    Zitat von Marilyn

    Die Stiefel von Happy Size (schwarz mit Nieten) waren mir übrigens, selbst auf engster Stufe viieeeel zu gross.


    welche meinst Du genau? Hast Du nen Namen oder ne Artikel-Nummer parat?


    Thx vorab und lg
    Chris

    Hello Laurablue .... naaaaaaaaa - da geht doch noch was :)


    ich denke mal, das es unter den ServiceMitarbeitern dort eine Fehlinformation gegeben hat, denn noch einen Monat vorher schrieb mir ein Mitarbeiter:


    With regards to the postage, we do not refund that for returned boots unfortunately. But the cost of the boots has been returned on your credit card yesterday, so the amount should already show on your account information.


    Nun hat Maud, ihreszeichens Advisor, die Anfragen in die Hand genommen und es klappt.


    Um das ganze zu beschleunigen: Du hast doch bei Versand eine riesengrosse Paketquittung im Durchschlag bekommen. Dort stehen allen Angaben, inkl. Versandkosten drauf, die Du bezahlt hast. Ich habe diese einfach fotografiert und als Attachment der Maud per eMail gesendet. Um einfach Missverständnissen vorzubeugen, das die Stiefel nicht auf Reisen gegangen wären ;)


    Hope, that helps...


    Aber ärgerlich isses schon, das diese tollen Stiefel mir nicht passen. Ich komm mir ja schon richtig wie ne Aussätzige vor, bei den glücklichen Trägerinnen hier *jammer*


    LG
    Chris

    da muss ich doch auch gleich mal stöbern gehen..


    thx für den Tipp...


    LG
    Chris


    P.S: und schreib mal, was aus DuoBoots geworden ist, pls.

    Update zu meiner leidigen ERstattung der Rücksendekosten DuoBoots.


    Diese eMail erhielt ich heut morgen, nachdem ich den Mahnbescheid mit Frist angedroht habe:


    Beste Christine,



    Guten morgen. Ich habe die E-mail von meiner Kollegin übernommen.


    Es ist natürlich ein Mißverständnis das wir deine Versandkosten nicht übernehmen. Die einzige Portokosten welche unsere Kunden in Deutschland bezahlen ist die wenn wir die Stiefel das 1ste Mal losschicken. Also wenn du uns Stiefel zurück senden muß übernehmen wir die Transportkosten sobald die Stiefel bei uns im Lager eintreffen.


    Kannst du mir vielleicht die Quittung des Versandkosten zukommen lassen (per Post oder E-mail)? Ich werde dann dafür sorgen das du so schnell wie möglich das Geld auf dein Kreditkartenkonto gutgeschrieben bekommst.


    Nochmals sorry das alles so schief läuft.


    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.


    _________________________________________________


    wunderbar. So werd ich in jedem Fall neuer DuoBoots-Kunde, wenn sie auch maßgefertigte Stiefel anbieten. Nun bin ich wieder versöhnt :)


    Ich hoffe, Euch andren hilft die Information weiter...


    Liebe Grüsse


    Chris

    Zitat von PC-Maus

    Hallöchen,
    hab mir mal den Torrid Shop angesehen und staune das ihr da bestellt. Finde die Sachen einfach zu teuer und im Otto oder Neckermann Sonderkatalog gibts die gleichen Sachen wesentlich billiger. Lasst euch doch mal die Kataloge für große Größen zuschicken.
    LG PC-Maus


    oh oh - dem muss ich (für meinen Geschmack), gaanz deutlich widersprechen.


    Die meisten Teile von Torrid unterscheiden sich ganz wesentlich von Neckermann und Otto. Interessanterweise kommen die Trends von Torrid auch 2-3 Monate später so langsam hier in D in die Pötte. Aber was Schnitt, Material und Stil angeht, gibt es in D nix vergleichbares. Dies gilt natürlich nicht für alle Teile, jedoch für die meisten, die bei Torrid eingestellt sind. Und vergiss nicht, Dollar ist nicht gleich Euro. Ich zahl bei Torrid für ein T-Shirt regulär ca. 24 Dollar. Dafür ist es aber auch absolut witzig bedruckt und in D eben nicht erhältlich.


    Vielleicht eine GenerationenFrage? ;)


    LG
    Chris

    hello jamona,


    ich hoffe, ich desillusioniere nicht :) aber sparen wirst Du bei einer Sammelbestellung eben nicht. Es gibt keine Pauschalbesteuerungen.


    Für jeden Artikel berechnet Torrid Versand. Also je mehr Du bestellst, je mehr Versandkosten. Jeder Artikel zählt per Gewicht.


    Zoll wird auch pro Artikel erhoben, die Höhe richtet sich danach, was es ist. Schuhe haben eine andre Gebühr als z.B. Unterwäsche.


    Der einzige Vorteil bei einer Sammelbestellung: Es macht unglaublich viel Spass, das Paket mindestens zu zweit zu öffnen und ich wie irre über die Klamotten zu freuen, anzuziehen und seine Freude zu teilen.


    LG
    Chris


    Hello Jenny,


    meine Angaben beruhen auf Erfahrungswerten:


    1) nein, eine Zahlung ohne CC geht nicht. In Amiland ist eine Creditcard im übrigen ein MUSS, Bezahlung mit Bargeld ist fast anrüchig. Du benötigst also in jedem Falle eine CC, wenn Du bei Torrid bestellen willst.


    2) Es gibt keine pauschalen Versandkosten. Diese berechnen sich wohl nach Stückzahl und Gewicht. Wenn Du bei Torrid bestellst, wird der Warenkorb Schritt für Schritt abgearbeitet. Am Schluss siehst Du die entstandenden Versandkosten (Tax entfällt beim Versand ins Ausland). Sind dir die Versandkosten zu hoch, bleibt nur die Möglichkeit, Artikel wieder zu löschen. Wenn Du auf Aktualisieren gehst, wirst Du sehen, das sich die Versandkosten je Artikel natürlich verringern. Einfach hin und herprobieren.


    3) Einfach googeln unter Währungsrechner. Dort findest Du viele Rechner, die Dir den Tageskurs berechnen. Bei meiner Reise gab es für einen Euro 1,26 Dollar. Denk aber dran, das CreditCardGesellschaften mitunter noch eine kleine Servicegebühr bei Einkäufen in den USA aufschlagen. UND, vergiss bitte nicht, das in Deutschland noch Zoll dazukommt. Also MWST für den Artikel und Einfuhrsteuer. Ist mitunter immer fast ein Drittel Aufpreis.


    4) Die Grössen fallen mitunter unterschiedlich aus (eben je nach Schnitt wie in D auch). Ich hab eine 56/58 und bestell immer eine 4XL. T-Shirts und Oberteile sind normalkurz (gottseidank im Gegensatz zu UllaPopken-Teilen), Tuniken sind natürlich auch (schnittbedingt) meist länger und je nach Teil zipfelig. Ich bin mir der Passform bei Torrid meist zufrieden, weil sie eben nicht sackartig sind. Du findest auf der Torrid-Site auch ein Size-Chart. Da kannst Du schauen, welche Grösse Du bestellen musst. Ich tippe bei 50/52 auf 2XL, bei 52/54 auf 3XL.


    Bei Hosenlängen immer in der Beschreibung schauen, welche Länge angegeben ist. Ich bin 170cm hoch und komme wunderbar mit einer Length von 31 klar. Du bräuchtest schon 33, nehm ich mal an. Mitunter haben sie R wie Regular und T wie Tall. Du müsstest dann bei Hosen eine T bestellen.


    hope, that helps :)


    Chris

    Zitat von Schwelfe


    Wat wollen die denn am Telefon wissen???Das letzte mal wollte se dass wir anrufen..daran isses auch gescheitert...und wie teuer ist so ein Telefonat???


    Hello Schwelfe, siehe mein Post :)


    Wenn Du noch Fragen hast, PM mich einfach an.


    LG


    Chris

    ich glaub, ich hab hier wohl die A-Karte gezogen. Die jetzt gelieferten Metz passen mit Wadenweite 50cm wieder nicht, weil eben zwischen Knöchel und Wade oben zu schmal. Ich also heut wieder die Stiefel zurückgeschickt und wieder 17 Euro gezahlt.


    Reagiert haben sie auf meine eMail mit Fristsetzung natürlich nicht. D.h. sie werden wahrscheinlich nur reagieren, wenn ich im letzten Step den Mahnbescheid androhe.


    Ich mach mich die nächsten Tage mal kundig, was genau ich bei einem länderübergreifenden Mahnbescheid beachten muss (für Tipps bin ich euch dankbar)


    ich bin fest entschlossen, mir die zweimal 17 Euro wiederzuholen. Den Versan herzu hab ich ja auch bezahlt. Und sie sind einfach verpflichtet, die Rücksendekosten zu tragen, wenn die Waren einen Wert über 40 Euro hat und noch innerhalb der Rücksendefrist zurückgesandt wird.


    Noch einer aktuell mit dem Problem?


    Greetz


    Chris

    Hello Mädels,


    zunächst: Es geht nix über den Besuch eines Stores in USA. Ich war letzte Woche in Tacoma und schwer begeistert. Bin mit 2 RiesenTüten da raus, obwohl ich immer oft und gern online bestelle.


    Den TelefonCheck hatte ich auch. Das machen sie in aller Regel IMMER bei einer ERSTbestellung und Zahlung mit CreditCard nach Übersee. Find ich auch korrekt, denn sonst könnt ja jeder daherkommen, der meine CC-Nummer hat und wie wild bestellen. Sie haben in der eMail auch angeboten, das sie Dich anrufen, wenn Du Zeit und Nummer hinterlässt. Bitte immer an die Zeitverschiebung denken. Sie sind auch geduldig, wenn Du nicht so super englisch sprichst. Sie fragen dann nur Daten wie Name, Anschrift und CC-Nummer ab.


    Das gute bei Torrid-Sachen: Alles, was nicht passt (ja, mitunter fallen die Grössen sehr unterschiedlich aus) kann frau super bei ebay verkaufen. So macht man in aller Regel wenigstens kaum einen Verlust.


    Das beste übrigens: Ich hab mir dort 2 BabyPhat-Jeans gekauft - und sie passen wie angegossen, sind nämlich Stretch. Und sehen super aus. Ich könnt schier platzen vor Stolz :)


    und noch ein Tipp: Die machen immer ab und an Clearance-Aktionen, wo sie Artikel bis 50% runtersetzen. Ich hatte von Deutschland aus bestellt an eine Adresse in USA (hab ne Freundin besucht) und war ganz geknickt, als ich sah, das sie zwei Artikel stark runtergesetzt hatten. Das machte immerhin knapp 50 Dollar aus. Meine AmiFreundin sagte mir: da rufen wir an, sie sollen den Differenzbetrag gutschreiben, ansonsten schicken wir zurück. In USA wohl übliches Prozedere. Also angerufen, und siehe da: sie haben anstandslos gutgeschrieben. Da hab ich mir erstmal an den Kopf gelangt, weil ich mich schon öfter geärgert hab, das ich was bestellt hab, was drei Tage später runtergesetzt war. Also Mädels, nicht scheuen und reklamieren, geht auch per eMail. Die sind da sehr kooperativ.


    Noch zu erwähnen. Sie sind natürlich sehr korrekt im Versand mit den Papieren. Man kann mit ihnen darüber leider nicht handeln (schickt die Rechnung separat und deklariert es als "Gift"). Das hat zur Folge, das ich ALLE Sendungen von Torrid voll verzollen und versteuern musste beim Zoll. Das ist nicht unerheblich, was da noch dazukommt. Aber bei guten Schnäppchen lohnt es sich immer.


    Noch was: Sie sind wirklich recht kulant. Sie hatten mir mal ein Kleidungsstück aus dem Laden geschickt, da war noch ein InkTank dran (die Teile, die piepen an der Ladentür und die, wenn unsachgemäss entfernt, Tinte freisetzen) Ich hab das reklamiert. Und sie haben mir als Kompensation freiwillig und anstandslos einen komplett freien Versand bei meiner nächsten Bestellung zugesagt. Ich musste dazu einfach die Bestellung telefonisch aufgeben bzw. per eMail an sie senden. Hat auch super geklappt und ich hab ein Riesenpaket bestellt und KEINEN Versand gezahlt und so fast ein drittel gespart.


    Und Mädels: weil ich in USA war, muss ich leider :) ne Menge von Torrid und andren Markensachen in Gr. 54-58 verkaufen, denn mein Kleiderschrank gibt echt keinen Millimeter her. Ich werd hier im Verkaufscorner was posten bzw. in den nächsten Tagen eine Liste mit Bildern zusammenstellen. Wer Interesse hat, einfach melden. Die Sachen sind meist nagelneu bzw. neuwertig. Und nagelneue superschöne Torrid-Gürtel will ich auch loswerden.


    Also: I LOVE TORRID TOWN!


    LG Chris


    P.S: Ich habe selten so viele schöne witzige gekleidete dicke Frauen im TorridLaden gesehen. Die haben ja auch Tripp bzw. Hot Kiss Sachen (GothikStyle) und wirklich witzige Shirts..das war wirklich alles ein unglaublich klasse Anblick fürs Auge...Der USA-Trip war soooooo geil..

    Schwelfe - nu mach mich nicht schwach :)


    Bitte richtig lesen:


    Auszug AGB`s Duo-Boots:


    "Da es sich um einen Verbrauchervertrag handelt, haben Sie nach den Bestimmungen des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) ein Widerrufsrecht."


    Soll also heissen, sie richten sich nach deutschem BGB...und da gibt es eben FernAbsatz- und Widerruf. Nicht wie sie es definieren, sondern wie es das BGB definiert.


    "Im Falle einer Ausübung des Widerrufs-rechts haben Sie die Ware zurückzusenden, wenn dies per Paket möglich ist. Bei Widerruf und Rücksendung trägt DuoBoots die Rücksendungskosten und –gefahr."


    Klar oder?


    "Soweit ein Widerrufsrecht besteht, können Ihnen die Rücksendungskosten vertraglich auferlegt werden, wenn der Wert Ihres Auftrages 40 Euro nicht übersteigt und soweit die gelieferten Waren mit den von Ihnen bestellten Waren übereinstimmen."


    Also...jeder Stiefel kostet da mehr als 40 Euro. Ist im gängigen dtsch. Versandgeschäft auch so. Wenn Du was zurückschickst, was unter 40 Euro Warenwert ist, trägst Du als Kunde die Rücksendekosten. Also auch klar. ...das steht "und" soweit die gelieferten Waren mit den..." da steht nicht: unter 40 Euro Warenwert oder falsche Lieferung.
    Wenngleich ich glaube, das da einer beim Übersetzen gepfuscht hat. Im BGB ist im Fernabsatz/Widerruf geregelt, das der Kunde die Rücksendekosten NICHT zu tragen hat, wenn a) der Wert 40 Euro übersteigt oder b) der Versender das falsche geliefert hat (also bestellte Grösse 40 und Farbe schwarz und er liefert z.B. Gr. 40 braun)


    Es besteht also definitiv ein Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten. Das wissen die auch. Die Frage ist nur, wie zwingen wir DuoBoots dazu, diese auch zu erstatten...


    Wenn ich weitergekommen bin, dann lass ich es Euch wissen..


    LG
    Chris

    und ich dacht schon, interessiert keinen mehr hier :)


    Hello Schwelfe,


    nein, nix neues...sie hüllen sich in Schweigen...ich hab denen jetzt ne Frist gesetzt zu reagieren bist Dienstag...dann bin ich eh erstmal in USA...


    und bis dahin mach ich mich mal kundig, ob Mahnbescheide auch für EU gelten...und wo lt. deren AGB`s der Gerichtsstand ist...mal gucken, was sich tut...


    ist wirklich schad, das die mit nem super Produkt so einen Shit-Customer-Care bieten...Complaint-Management scheint bei denen noch nicht zu existieren :)


    gibts noch andre Erfahrungen mit Rücksendekosten von Boots?


    Greetz
    Chris

    Hello Arzu,


    ich bin voll mit meinen Reisevorbereitungen beschäftigt...und hab noch zig Sachen vorher zu erledigen.


    Soll heissen: Dicht bis Mittwoch zum Abflug *yeaaaahhh*


    Aber besser als undicht...besonders im Schwimmbad :)


    Liebe Grüsse


    Chris