Beiträge von SONNEnstar

    Zitat von karstem

    das sind doch hier nur wieder diese schmierigen hiphop-video-attitüden, wo zwei männer in zerissenen unterhemden mit zerissenen jeans lasziv das dicke auto bohnern, in dem ihr sitzt.


    Bruhaha - allein die Vorstellung, wie Ihr zwei Hasen lasziv Euren Bobbes beim Autowienern zum HeyHoohSound bewegt - zum schreien komisch . Thx für dieses Bild in meinem Kopf :)
    Klaramente kannste Dir Deinen Stangen-Sparring-Partner aussuchen, Karsten. Da hast Du dann ganz sicher die Qual der Wahl *g*


    nix destotrotz, Frau KroelleBora - der Herr Gehls ist sicher ein paar Takte älter - der Trend geht doch aber ganz allgemein zum JungBrunnen. Soll heissen, Lieeehheeebbääähhh überwindet alle Grenzen, warum soll das bei Euch Zweien denn anders sein? Wo der Wille ist - ist auch der Weg - oder so :)

    och...das olle Smiley-Teil war gar nicht zu sehen von Frau KroelleBora...


    ick nehme alles zurück und verklage Vodafone, weil die hier inmitten der City so ein scheiss GPRS-Netz zur Verfügung stellen...da kann ich nen Schal stricken, eh sich ne Site aufbaut...


    Gottverdammich :)

    ...ich glaub ja, einer von Euch zweien ist ganz arg humorbefreit :-))


    Frau Berchen - merken se sich mal bitte: Studiendauer, Einkommensverhältnisse und Tour-de-France-Besteiger sind NO-GO-Themen :) hat sich das noch nicht rumgesprochen bis in Ihren Regierungsbezirk? Ich muss mich doch wohl sehr wundern ;)


    ich hab da im übrigen die ganz leise Idee, das sich Frau KroelleBora und Herr Gehls71 doch wunderwunderbar verstehen würden...darf ich bitte Vermittler spielen und den beiden das emotionale Bett der Zukunft ebnen? jaaa?? Darf ich??


    Viele amüsierte Grüsse aus dem Hannoveraner Moloch - und nur inkognito in Berliner Gefilden unterwegs

    Zitat von Dirpi

    Gebt mal als Suchwort bei der Trachtenmode "56" ein und setzt ein Häkchen in der Zeile "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen". Dann werden einem auch die maßgearbeiteten Kleider aufgelistet. Derzeit gehen die Größenangaben da bis 62.


    Und nun? :)


    meine Rede...das meiste dort gelistete ist nicht in 56. Was in 56 ist sind zwei Kleider, die von einer Dame verkauft werden, die sie sich seinerzeit hat schneidern lassen...


    und


    einen Anbieter, der maßgeschneidert anbietet, allerdings erst recht neu angemeldet ist und erst 26 Transaktionen hat. Da bin ich immer sehr vorsichtig.


    Da beisst die Maus keinen Faden ab: Ein schönes Dirndl in 56 von der Stange - kannste vergessen :)

    Hello Fedora,


    ich will Dir ja nicht die Motivation nehmen - aber ein Dirndl in 56 - forget it :)


    ich hab bereits letztes Jahr wie wild online gesucht und bei meinem Besuchen in München die ganzen Läden abgeklappert - sie nähen Dir gern eins auf Anfrage - aber von der Stange kannste das vergessen.


    Und wenn es mal was gab, dann sah es....ähm...sehr ...ähm...altdirndlhaft aus.


    Eine Chance: versuch es inner Bucht - da verkauft ab und an mal eine Lady ein Kleid oder einen Zweiteiler, das sie sich hat schneidern lassen...und dann einfach mitsteigern :)


    Viel Erfolg - ich habs zwischenzeitlich aufgegeben.


    LG
    Chris

    Zitat von gehls72

    @karsten


    Dann kann ich dich auch gleich vor Chris in Schutz nehmen, deren Mundwerk mir schon von einem anderen Forum bekannt ist


    Zu spät Herzchen, zu spät.


    Sowohl als auch :-))

    PotzBlitz!!!
    Es ist doch immer wieder derselbe - kaum ist die Katze aussem Haus - tanzt die Maus auffem Tisch (ich habe bewusst den Begriff Muuschi als Adäquat für Katze vermieden - ich lebe nämlich LÖBLICH) - warten se mal, Herr Karstem - und kommen Sie mir mal nach hause *keuleschwenkundKarstemamOhrzieht*


    Tja Mädels. Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich an diesem Wochenende in Berlin bin. Der Wille ist jedenfalls da. Fahrrad fahren ist bei mir selbst (noch) nicht drin. ABER - ich könnte mit meiner Benzinkutsche vorfahren und Euch allen dort die Prima-Single-Picknick-Platte bereiten. Schliesslich muss sich ja einer ums Klischee der dicken autofahrenden und am See hängenden Tante kümmern.


    Kurzum: Wenn Tante Sonne onboard - dann auf allen vieren wie Schneewitchen am zauberhaften See ohne Schwitz auffem Radl. Ihr kennt doch die Geschichte vom Hasen und vom Igel?


    :-))


    Gehabt Euch wohl, Ihr Zauberhaften Weibsen


    Chris

    Und hier ein Update aus Berlin:


    Hab mich heut zum Lagerverkauf in Berlin-Hellersdorf hinreissen lassen.


    Ist ne recht große Verkaufsfläche - mit nur einer Verkäuferin - ergo: Service=Null.


    Die Auswahl ist recht groß - in Größe 44-46-48 :-/


    in meiner bescheidenen Größe 56 gibt es auch Klamotten - aber die will ich nicht geschenkt haben. Aktuelle Sachen, vor allem Kleider - leider nur in kleinen Größen. Bei Unterwäsche und BH`s jedoch noch große Auswahl auch in 58.


    Leider Leider verhältnissmässig wenig Selection-Ware. Auf die hatte ich es eigentlich abgesehen. Und wenn Selection, dann nicht wirklich vom Preis her interessant. Da lobte ich mir die Zeiten des Lagerverkaufes in Berlin-Spandau. Business-Anzüge Selection für unter 50 Euro. Ich glaube, sie haben ihre Firmenpolitik dahingehend signifikant geändert :)


    Fragt mich nicht wie, aber ich hab es geschafft, dennoch heut über 300 Euro da zu lassen. Und mit viel Stöbern und Geduld ein paar schöne Stücke erstanden.


    LG an Euch - und die guten Wünsche seien mit Euch, wenn ihr demnächst in den Berliner Laden reinmarschieren wollt :)


    Chris

    Nicht nur das. Von Privat an Privat mag das gehen.


    Bestellst Du aber bei einer Firma wie Torrid oder Alight - mach(t)en sie sich strafbar. Aus diesem Grund wird ein Versand meist als "Gift" abgelehnt.


    Meine Erfahrung. Und ehrlich gesagt, ich mach mich nicht unglücklich wegen der paar Pinunsen. Denn wenn die Zollbehörde erstmal ein Verfahren gegen Dich einleitet - dann ist das alles andre als komisch. Da haben schon ganz andre gedacht, sie seien schlauer.


    LG
    Chris

    Zitat von Süd-Licht

    Wenn sich das nicht weitgehend geändert hat dann gibts in England glaube ich schon Umtausch nur nicht auf Unterwäsche, ich erinnere mich, mir sagte die Verkäuferin in England immer "Keep the receipt, you can exchange it 14 days!"


    Ich hab doch auch nicht behauptet, das es bei Kauf im INLAND keine Rückgabe/Umtauschmöglichkeit gibt.


    Wenn ich jedoch bei einem Anbieter bestelle und die Lieferadresse ist nicht die des Anbieterlandes, muss der Versender die rechtlichen Regularien des Ziellandes beachten (meines Wissens nach - vielleicht kann ein Jurist hier anderes berichten)...


    Also: alles, was über BestellWert von 40 Euro ist, trägt die Rücksendekosten der Anbieter. Das ist eine nicht unwesentliche Kostennote. Hinzu kommt: Schickst Du bestellte Sachen innerlands umher, sind die Versandkosten tragbar. Schickst Du es ins teure Ausland und der Besteller nimmt nicht an oder holt es nicht vom Zoll ab, kommen weitere Kosten auf den Versender hinzu.


    Alles in allem eben abschreckend für einen Versandhandelt. Ich würde es mir auch zweimal überlegen :)


    Drum ist der Tipp der Dicken_Dame nicht schlecht: möglicht einen Händler suchen und hier in D kaufen. Denn wenn man es zusammenrechnet, fährt man noch günstiger, als würd ich es selbst bestellen und das ganz ZollGedöhns noch aufschlagen.


    Hope, that helps.


    LG
    Chris

    Zitat von Süd-Licht

    Weiss eigentlich jemand warum die meisten UK Firmen nicht nach Deutschland schicken? Jetzt nicht nur Evans & Co sondern auch Lush, etc. Da wäre doch der Zoll weg (EU Regelung und so)


    ganz einfach: Du musst als Anbieter die gesetzlichen Regelungen beachten, in dessen Land Du sendest. Und wir haben in Deutschland das Fernabsatzgesetz. Das heisst: passen die Sachen nicht, dann hast Du das RECHT, es wieder zurückzuschicken - ein nicht unwesentlicher logistischer Faktor für einen Anbieter, weil teuer. Die Engländer können meines Wissens innerlands nicht umtauschen. Und alles, was die Amis online kaufen UND was im Sale (Ausverkauf) ist, muss nicht zurückgenommen werden, wenn Du innerlands bestellst.


    LG
    Chris

    Hello @all


    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich freu mich sehr auf meinen neuen Job in Hannover und hoffe, das ich mich gut einleben werde.


    Mit einer grandiosen Party gestern abend habe ich meinen Erfolg mit Freunden krönen können.


    Ich bin sehr gespannt auf das niedersächsische Terrain :)


    LG


    Chris

    Yeah - ich hab ihn!


    geschwitzt wie ein Iltis vor Aufregung....Super Konditionen verhandelt...ab 01. Juli 2007 gehts los in Hannover...


    :)


    danke fürs Daumendrücken - hat geholfen...


    Ich hoffe, meiner Mitstreiterin auch


    LG


    Chris

    Hello FlowerPower *gimmefive*


    Hab morgen auch 11:00 Uhr in Hannover mein Bewerbungsgespräch...und bin auch ein wenig aufgeregt..


    Tipp für Dich: Geh in Zwiesprache mit Dir, übe also quasi selbst mit Dir vorab...Stell Dir die üblichen Fragen und antworte darauf...Du wirst merken, wo Du unsicher wirst oder nach Worte/Begrifflichkeiten ringst...wenn Du Dich gut vorbereitest, ist die halbe Miete schon beisammen..


    Also...Fakten zur Firma sammeln...Lebenslauf anschauen, Stärken/Schwächen benennen...Übers Zielgehalt reden...


    Wünsch Dir viel Glück - und mir natürlich auch :)


    LG


    Chris

    Hello...


    ich kann zum eigentlichen Thema keine eigens gemachten Erfahrungen beisteuern. Meine betriebsärztlichen Untersuchungen liegen laaange (Lehrzeit) zurück und haben für ein "Heute" sicher keine Allgemeingültigkeit.


    Ein Tipp am Rande an Skull: Tritt bei einem solchen Check selbstbewusst (nicht arrogant auf). Erzähl, wenn es passt, das und welchen Sport Du machst. Das Du bis dato keine Belastungen aufgrund Deines Gewichtes hast, Dich regelmässig vom Arzt checken lässt ect. Ich habe die Erfahrung gemacht, wann immer das Thema "Gewicht" bei mir im Raum stand (Bewerbung, Arztbesuch etcpp.), ich sehr sicher vermitteln konnte, das ich a) auf mich achtgebe, mich b) regelmässig checken lasse und c) trotz meines hohen Gewichtes was für meine Gesundheit tue (regelmässiger Sport). Meine Erfahrung ist nämlich, das dann die Leute, die vorher gezweifelt haben oder sich unsicher waren, entspannt wurden und ihre Bedenken schrumpften.


    Zur Frage vom Babelfish: Ich würde mir das Unternehmen heute sehr verkneifen, jemanden aufgrund einer ärztlichen Untersuchung und deren Befunden abzulehnen, wenn die Befunde nicht wesentlich zur Arbeitsplatzanforderung gehören. Sprich, wenn ich Floristin lernen möchte oder einen Bürojob und ich werde aufgrund Adipositas per magma abgelehnt...UNBEDINGT schriftlich geben lassen..und dann einklagen! --> Gleichstellungsgesetz! Genau dafür isses da. Ich hab schon von einigen Firmen gehört, die dann zähneknirschend eingelenkt haben. Ob nun beeindruckt ob des Engagements des Abgewiesenen oder der Gesetzeslage - who knows? :-))

    ...jaa...Danke...das hat mir sehr geholfen...Größendifferenz von +-1 ist völlig in Ordnung...und die Qualität sieht auf den Bildern auch gut aus...


    dann werd ich mich mal alsbald nach Flensburg aufmachen...vielleicht als Abstecher, wenn ich mal in HH bin....ich hoffe, sie haben auch ein bisschen Businesskleidung..


    Dank Dir --- Liebe Grüsse Dir


    Chris

    Noch nicht so ganz :)


    ne italienische 56 fällt z.B. aus wie ne deutsche Gr. 50/52. Das die Sachen schnittbedingt auch unterschiedlich ausfallen is schon klar..


    was ich wissen will: Hast Du, wenn Du z.B. ne Größe 52 trägst, auch solche gekauft oder musstest Du immer ne 56 anprobieren? Sprich, differieren die Größen über 3-4 Kleidergrößen? Kann ja sein, das die Dänen unter ner 56 eine deutsche Gr. 52 verstehen...


    Klaramente?


    Und was mich noch interessiert: Kannst Du ein Statement zur Qualität abgeben?? Eher H&M-like oder doch wie z.B. Lindex?


    Ich frage deshalb so vehement, weil ich die Klamotten auf deren HP sehr interessant finde und überlege, da bei Gelegenheit mal hochzudüsen. Und es wäre schade, wenn der Weg umsonst wäre :)


    Danke und LG vorab

    Hello Nordlicht.


    lt. HP von Zizzy haben sie bis Grösse 56.


    Kannst Du Auskunft darüber geben, ob die Größen "grössengerecht" ausfallen? Sprich, hast Du die Kleidergrösse gekauft, die Du auch sonst in D hast?


    Thx vorab und LG
    Chris

    Hello,
    ich hab "neue firma weitschaftstiefel" gegoogelt und gleich oben den ersten kommerziellen Link links oben genommen. Die plus-mode.


    Aber ehrlich. 279 Euro für ein paar Stiefel mit 52cm Wadenweite zzgl. Versand sind selbst mir zuviel. Find ich geradezu ne Unverschämtheit - und boykottiere das.


    Aber danke für den Tipp.


    LG


    Chris

    Zitat von Evchen

    Hallo,
    wollte mal nur kurz fragen ob das sein kann das das Porto für die Rücksendung von Duo 19,90 kostet(Hermes)?Oder wie habt ihr die Stiefel zurückgeschickt? Oder kann es mir gleich sein da eh der ganze betrag von denen übernommen wird?:rolleyes:
    lg Evchen


    Hello Evchen, ich habe seinerzeit über die DP für ein versichertes Paket knapp 17,00 Euro bezahlt.


    Rücksendekosten trägt DuoBoots. Du hast das HickHack ja sicherlich hier im Thread dazu mitbekommen. Einzig die Kosten für die Zusendung zu Dir trägst Du. Also nicht wundern, wenn der gutgeschriebene Betrag auf Deiner CreditKarte kleiner ist als die erste Belastung. Da werden die Versandkosten nämlich abgezogen.


    Wenn die Retoure bei denen eingeht, bearbeiten sie die Rückerstattung. Was Du jetzt schon tun kannst: mach ein .jpg von Deiner Quittung, in dem Empfänger, ABsender und Betrag hervorgeht. Und reich diese per eMail bei DuoBoots ein. Die werden aber sicher erst dann bearbeiten, wenn die Stiefel auch wieder eingegangen sind. Dann bekommst Du Deine Retoure-Kosten auch einzeln wieder auf der CreditCard wieder gutgeschrieben.


    War das halbwegs verständlich?


    LG Dir :)


    Chris