Beiträge von SONNEnstar

    kleiner Zwischenstatus: noch nix angekommen :-/


    bin mit dem customer Service in UK schon in Verbindung - aber so richtig in die Gänge kommen sie nicht. Schau`n wir mal.


    LG
    chris.

    Dir ist schon klar, daß wir ein Foto von Dir in dem neuen Outfit erwarten?


    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen - und werde ein paar Bilder einstellen. Wenn ich ein Opfer finde, der die Foddos macht.


    Wie gut, das zu meiner Balconia-Party am Samstag in Berlin das Motto "Let´s celebrate the 80ies" ist . Da kommen Beth Klamotten genauuuuuu richtig :)


    Ich werde Euch von Passform und Qualität unterrichten.


    LG
    chris.

    Yiiiipppeaah! Beth Ditto - die PunkrockGöre der "The Gossip" hat für Evans eine eigene Kollektion auf den Markt gebracht.


    Ist ziemlich 80ies Style - und vor allem: Nix zu verstecken, Ladies :)


    Ich hab mir schon was bestellt. Und freu mir ein Loch innen Bauch. Kann ich demnächst zu Beth Musik auch in ihrem Style rocken.


    Wer luschern will: Einfach auf die EVANS-HP in UK gehen. Oder Dr. Google befragen.


    Liebe Grüsse


    chris.

    Habe heute mal in "Einsatz in vier Wänden" reingezappt.


    Und mir sind die tollen Klamotten von Ihr aufgefallen. Also gleich rauf auf die XXX- und siehe da: die schrecklichen Bunttupfen sind grösstenteils verschwunden. Die Mode, die dort jetzt zu sehen ist, gefällt mir außerordentlich gut. Besonders das schwarze Kleid, das mit weißem Saum gepaspelt ist.


    Die Preise sind immer noch gesalzen. Jedoch, für eine Maßanfertigung mit g`scheiten Stoffen ist es nicht mal sittenwidrig ;)


    Und was mir noch aufgefallen ist: Die Tine ist doch locker 30kg leichter geworden. Kein Vergleich mehr zu 2007.


    Ist Euch das auch aufgefallen?


    LG von der ModeBeobachter-Front :)


    chris.

    Hallo Anja,


    nein, Erfahrungen noch nicht.


    Wenn Dir die Sachen gefallen, würde ich mir an Deiner Stelle keinen Zwang antun :)


    Der Webshop hat eine de.Endung, es wird nach Deutschland geliefert, also gilt das in Deutschland verankerte Fernabsatzgesetz. Aus meiner Sicht. Sie schreiben auch in Ihren Geschäftsbedingungen



    Allgemeine Geschäftsbedingungen


    7. Gesetzlich vorgeschriebene Belehrung zum Rückgaberecht


    Rückgaberecht


    Sie können die erhaltenen Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 7 Werktagen an uns zurückschicken. Diese Frist von 7 Werktagen beginnt mit dem Empfang der Artikel. Senden Sie uns die Artikel zur Einhaltung der Frist rechtzeitig zurück. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten und Gefahr. X-two behält sich jedoch das Recht vor, die Rücksendung in Sonderfällen in Rechnung zu stellen. In diesem Fall werden Sie von x-two schnellstmöglich benachrichtigt. Die Artikel sind zurückzusenden an:


    x-two
    Antwoordnummer 1844
    1910 VB Uitgeest
    Niederlande


    Wenn der Warenwert über 40,00 Euro liegt, muss X-Two die Rücksendekosten tragen bzw. rückerstatten.


    Das Thema hatte ich mit Duo-Boots durch auf ihrem com.Webshop. Ich hab denen auch erst erklären müssen, auf welchem Parkett sie sich bewegen. Ruckzuck wurden dann die Rücksendekosten in voller Höhe erstattet.


    btw: der Hersteller X-Two ist auch in den BiB-Magazinen drin - die machen recht gute Sachen, wie ich finde. Und die Qualität scheint Boutiquenqualität zu sein.
    Wenn mein Schrank nicht schon überquillen würde, tät ich mich glatt an denen gütlich tun :)


    LG


    chris

    Hello DDS-Gemeinde,


    ich als großer Fan der Zeitschrift "BiB" frage mich ganz besorgt, wann die nächste Ausgabe kommt?


    Die letzte Ausgabe ist Herbst/Winter 2008. Eine neue Ausgabe müsste doch schon längst in den Regalen sein. Der niederländische Link funktioniert nicht mehr...


    Abonniert hier vielleicht jemand diese Zeitschrift und weiß mehr? Gibts diese Zeitschrift noch?


    Wäre schön, wenn sich hier die eine oder andre hilfreiche Information findet.


    LG


    chris.

    Hallo Chris,


    danke für Deinen Tipp. Das ist preislich wirklich etwas netter. Aber geht das Hemd wirklich so weit runter, dass sich nichts einrollt? Ich befürchte - nach dem Bild - dass mein Bauch nicht ganz drin sein wird.


    Liebe Grüße,
    Teazer.


    Ich kann für nix garantieren :) Aber ich bin sehr bauchlastig...und mir geht das Hemd runter bis zum Ende des Hinterteils. Bei mir rollt sich nix hoch...drum mag ich das Ding ja auch sehr...Und es macht einen tollen Busen...


    Einfach ausprobieren, kann ich empfehlen..zur Not gehst Du in einen Laden und probierst es dort an.


    VG
    chris.

    Ich kann Dir uneingeschränkt die Firma Levee empfehlen. Das Control Top z.B. geht bis Gr. 58, trägt sich super, und ist lang genug, das sich nix hochrollt. Diese Erfahrung hab ich nämlich bei namhaften Versandbestellern gemacht.


    Und preiswert finde ich es auch. Das Control-Top kostet z.B. 32€.


    Tipp: Frag Dr. Google nach wonderful dessous und schau dann nach bei "formende Wäsche" - vielleicht hilft es Dir weiter....


    VG
    chris.

    Zum Spielen und für ein paar Übungen mag das Ding ganz gut sein, aber es ersetzt definitv NICHT eine "normale" sportliche Betätigung oder so. Aber Spaß haben kann man damit bestimmt.


    Wer sagt das denn? Das mag für Dich gelten - dem andren ist es jedoch eine echte Alternative.


    Das positive an der Wii ist:


    Garnichtbeweger bewegen sich mit Spass überhaupt erst einmal
    es spart das schlechte Gewissen für eine Fitness-Studio, das man teuer bucht, aber mitunter doch nicht nutzt.
    Und es schauen keine fremden Leute beim Üben zu - für den einen oder andren ein wesentlicher Aspekt.


    Besser WII-Fit-bewegt - als gar nicht bewegt...


    Die Begrifflichkeit "Normale sportliche Betätigung" ist sicherlich dehnbar wie Gummilitze.


    :)


    chris.

    jaaaaaaa...Korsett-Engelke ist toll!


    Onlineshop wäre auch nur der halbe Spass - denn die resolute freundliche Fr. Engelke bringt einem mit Kennerblick die passenden Teile. Es ist einfach ein unglaubliches schönes Erlebnis, in dem vollgefüllten Laden mit Berliner Charme ein tolles Unterteil zu erstehen. Es ist und bleibt einfach eine Institution in Berlin


    Und gehalten haben die BHs von Ihr immer sehr viel länger als die anderen.


    Für Interessierte: Ecke Kantstrasse/Wilmersdorfer Str in Berlin.


    Viele Grüsse


    chris.

    Hallo Pechvögelchen,


    nach D geliefert bekommst Du die Sachen von SimplyBe nicht. Da bleibt Dir nur, Dir eine Versandadresse in UK zu organisieren und Dir das von dort privat senden zu lassen.


    Ansonsten empfehle ich die ebay-uk-Seite...einfach mal Dr. Google anschmeissen und ebay UK eingeben. Dort loggst Du Dich mit Deinem normalen deutschen ebay-Login ein.


    Dann gehst Du über die Suchmaschine, gibst Deinen Designer der Wahl (Anna Scholz, Joe Browns, Caryn Franklin - das sind z.B. Designer, die für SimplyBe designen), deine engl. Grösse - und schmeisst die Suche an.


    Wenn Dir das gefällt, dann schreibst Du den Verkäufer an, ob ein Versand nach D möglich und was es kostet. Mitunter steht schon ein Hinweis dabei, das ein Versand nach Europa möglich ist. Bezahlung machste per paypal.


    Und voila. Schon sind sie da die Klamotten aus UK - oft für weitaus weniger Geld als hier in D. Und wenn was nicht passt, verkaufste das einfach wieder auf ebay-D.


    Ganz einfach.


    VG
    Chris

    Hallo Marilyn,


    dank Dir für Deine Informationen. Jaaaa...ich bin schon lang ein Fan von Anna Scholz - aber die Stücke gingen bisher immer nur bis 54. Und da pass ich nicht mehr rein :)


    Drum hab ich ja bei Simply Be zugeschlagen und dachte noch: mit ner 30 bist Du auf der sicheren Seite (Unterarmweite einfach 70cm)...alles sah locker flockig aus...und dann war es halt doch Körperbetont. Will mich auch gar nicht beschweren. Hab nur immer auch mit ner 26/28 geliebäugelt (bei der deutschen Bucht) - die da tlw. bis Gr. 60 angegeben wird...ich könnt mir vorstellen, das die eine oder andre Lady da schon Ihre Überraschung erlebt hatte.


    wie auch immer. Ich halte weiter Ausschau auf der UK-Bucht....die haben da wirklich schöne schöne Stücke von der Anna - und ich LIEBE die Stoffe und Klamotten, die sie macht....macht richtig süchtig, gell? ;)


    LG und dank Dir noch einmal


    DieChris

    Hello,


    Anna Scholz (Designerin aus London) produziert nun auch erweiterte Grössen für Simply Be. Die gehen bis eine englische Grösse 30-32. Das entspricht meines Wissens nach einer deutschen Gr. 58-60 (wenn eine engl. 28 eine 56 ist)


    Nun hab ich mir zwei Teile über die e-Bucht in Gr. 30 ersteigert, trage eine dtsch. 56 - und stelle erstaunt fest, das die 30 sehr knapp ausfällt.


    Drum meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Anna-scholz-Klamotten und deren Grössenausfall? Vielleicht liegts nur an den Stücken und dem besondren Schnitt - vielleicht isses aber auch so, das die Grössen generell ein bisschen kleiner ausfallen.


    Gibts Ladies mit Erfahrungswerten?


    Thx und VG
    Chris

    Die Zeitschrift gibts in jedem gut sortierten Zeitungshandel - ich hab sie sogar im guten Supermarkt bekommen :)


    ich finde sie toll!


    Endlich mal ne Zeitschrift mit frecher und frischer Mode - wo frau das Gefühl hat, das große Größen nicht gleich graues Zelt heisst. Was toll ist: Ein aktueller Überblick über die Hersteller großer Größen (Europa) und vielen vielen Fotos der aktuellen Kollektionen. Wenn man dann auf die Websites der Hersteller geht, kann frau mitunter herausfinden, wo diese Kollektionen vertrieben werden und dann ggf. seinen Händler des Vertrauens quälen :)


    Die Zeitschrift gibts zweimal im Jahr und kostet 4,95. Was ich schön finde: Sie spart diesen Billig-Stoff-Versandhaus-Kram aus. Hier gehts wirklich um qualitativ hochwertige - und tlws. auch sehr hochpreisige Mode. Und ehrlich gesagt: So ein tolles Gefühl beim Lesen einer Zeitschrift hatte ich lang nicht.


    Wer auch immer sie von Euch ergattert - Viel Spass beim schmökern! :)


    Viele Grüsse
    Chris


    Also bleibt mir als Dicker dann nur die Möglichkeit mich freiwillig, gesetzlich zu versichern? Krankenversicherungsschutz muss ja in Deutschland gewährleistet sein, oder? Also die gestzlichen KV´s müssen mich dann als Versicherten nehmen bzw. behalten und die privaten dürfen ablehnen? Super !!!


    Hallo Kai,


    zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im DDS-Universe. Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen und an den interessanten Themen partizipieren können.


    Zu Deinem Thema:
    Nimm es einfach hin: private Krankenkassen wollen dicke Patienten nicht! Genausowenig, wie sie aber auch z.B. Ex-bulimiekranke Patienten wollen. Für sie sind wir ein nicht zu kalkulierendes Risiko. Das sei Ihnen doch auch gegönnt.


    Die meisten Anträge werden abgelehnt. Du bist für die privaten eine zu hohe Risikogruppe - auch wenn es - in vielen Fällen aus meiner Sicht unbegründet ist. Zudem wird es Dir nicht entgangen sein, das auch chronisch Kranke immer unzufriedener mit ihren privaten Versicherern werden. Auch hier weht langsam ein rauhes Lüftchen - und privat=beste Leistungen - sind nicht mehr an der Tagesordnung. Gerade im Hinblick auf chronische Geschichten wie Lymphödeme, Allergien etc. wurden Leistungen massiv gekürzt bzw. ganz gestrichen.


    Ich bin im übrigen ein großer Freund der gesetzlichen Kassen. Sie denken zwischenzeitlich auch betriebswirtschaftlich und wollen freiwillig Versichertein was bieten. Ihr Rahmen dazu ist sehr begrenzt - aber wenn sie Möglichkeiten haben, nutzen sie es. Ich habe z.B. 1995 bei meiner Selbstständigkeit eine Vereinbarung mit der Gesetztlichen getroffen, das ich zum Start der Selbständigkeit stark reduzierte Beiträge zahle. Ich habe mich 12 Monate für sehr wenig Geld krankenversichern können - ohne Selbstbehalt.


    Lass Dich von einer Gesetzlichen beraten zum Thema und evtl. zu Zusatzversicherungen. Gerade wenn Du selbstständig bist, wird es für Dich sicher wichtig sein, das Du bei ggf. leerer Kasse nicht zum Doc gehst, weil Du den Selbstbehalt grad nicht zahlen kannst.


    Wie auch immer: Gesetzliche Krankenkassen basieren auf dem Solidarprinzip, das ich grundsätzlich gut finde und tragen möchte - auch mit Höhereinkommen.


    Mein Tipp: Freu Dich drüber, das Du nicht gezwungen wirst, Dich privat zu versichern und immer eine Alternative bei den Gesetzlichen hast.


    Viele Grüsse
    Chris

    Hello,


    war am Wochenende mit Freundinnen im Store in Düsseldorf. Ein schöner großer heller Laden mit tollen Verkäuferinnen bzw. einer tollen Inhaberin.


    ich hab das erste mal im Leben das Gefühl gehabt, das auch die große DesignerWelt für dicke Frauen möglich ist.


    Ich trage Gr. 56 - und dachte, das die Auswahl sehr gering sein wird. ich habe dort eine Jacke und ein Oberteil und eine Handtasche gekauft...die ersteren Beiden in Gr. 54 - und sie passten toll.


    Die Beratung war unglaublich gut - überhaupt nicht aufdringlich. Die Preise haben es natürlich in sich - aber aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile: Die Teile hat nicht jeder, sie sind gut verarbeitet, und sind meist aus guten Stoffen geschneidert.


    Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Es finden sich dort alle namhaften Designerlabel - solche, die man kennt - und solche die man (noch) nicht kennt.


    Wer also in der Nähe ist - und ein bissgen Geld locker hat - Mädels, gönnt es Euch!


    LG


    Chris

    Hello,


    ich muss für Sonntag leider absagen...ich krieg es sowohl als auch nicht gebacken.


    Sorry for that...wünsche viel Spass Euch...beim einen oder andren Weg :)


    Chris

    und wenn nix dazwischenkommt, ist die Tante Sonne auch dabei....on stage mit ihrer Blechkiste und spitzer Zunge.


    Gibts denn schon Vorschläge zum Programm vor Ort? Werden wir unsere selbstgedrehten Teigstreifen über dem Lagerfeuer rösten und mit engagierter Stimme und Gitarrenbegleitung allesamt singen: gooommmbbbaaaajaaaaaaa maaaaaaaaa Loooohooorrd...goooommmbaaahhaajaaaaaahh


    Oder soll ich Sniff-Snaff-Snuff-Kassetten in mein Autoradio leiern und dann tanzen wir ekstatisch bei Regen unsren Fruchtbarkeitstanz??


    :)