Beiträge von Pika

    Also ich habe von der Krankenkasse nicht einen Cent dazubekommen *grummel*.
    Wir (auch unsere Hausärztin) haben alles versucht. Ohne Erfolg !! Begründung:
    Ein Bluitdruckmessgerät ist ein gegenstand das täglichen Gebauches dafür gibt es keinen Zuschuss :eek: . Ich wollte doch keine Zahnbürste und auch keinen Staubsauger, Und Blutdruck messe ich sicher nicht zum Vergnügen.

    Das war vor ca. 2 Jahren, damals hatte ich Werte die bis 170/120 stiegen also es war wirklich Kontrolle erforderlich.

    Ich habe mir dann ein Gerät von Omron gekauft, allerdings fürs Handgelenk.

    Pika

    Hi Steph,
    ich bin der gleichen Meinung wenn Du nicht willst dann lass es. Es hätte eh keinen Zweck wenn Du dich dazu zwingen würdest. Und lass Dir ja von keinem ein schlechtes Gewissen einreden.

    liebe Grüsse
    Pika

    PS: Wegen der Allergien bin ich zwar ganz anderer Meinung, aber bei uns in der Familie gibt es sehr sehr hohes Allergierisiko. Meine Mutter kann fast gar nichts mehr essen. Von daher haben wir uns ausführlich beraten lassen.
    6 Monate nur Muttermilch, und dann hab ich einen genauen Plan in welcher Reihenfolge und in welchen Abständen ich zufüttern darf. Immer erst nach 1 Woche ein weiteres Lebensmittel. Ob es hilft weiß ich zwar nicht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Bei meinen Jungs habe ich es auch schon so gemacht. Sie haben keine Allergie, meine Tochter nicht sehr schlimm aber immerhin ein bisschen.
    Bei mir ging es im Vorschulalter los mit Heuschnupfen, inzwischen ist es allergisches Asthma geworden, dazukommen auch schon verschiedene Lebensmittel.z.B. Nüsse, Äpfel, Kiwi,

    Zitat von josy

    ich wollte meine tochter gerne stillen, allerdings habe ich eine sehr große Oberweite (d. h. aber nicht gleich viel Milch) und das erschwerte das Anlegen von vornherein, obwohl in diesem Krankenhaus sehr drauf geachtet wurde, das die Babys gestillt wurden, entschieden wir uns einvernehmlich noch am ersten Tag, daß ich das mit dem Stillen lasse, ich bekam Tabletten damit die Milch nicht weiter einschießt, mein Kind ist ein Flaschenkind...


    also das erinnert mich doch stark an das die Aussage "MIt diesem Gewicht werden sie niemals schwanger!!" Ich habe auch eine sehr große Oberweite und das einzige was schwerer ist, man findet kaum einen passenden Stillbh.

    Es stimmt dem Kind ist es eigentlich egal, hauptsache der Bauch ist voll. Allerdings ist die Sache mit dem Stillen der Hauptgrund warum ich dieses Mal ambulant entbinden werde. Keiner aber gar keiner soll die Stillbeziehung zwischen meinem Baby und mir stören.

    Mein 2. Kind wurde wie das 1. als Frühgeburt geboren. Beim Ersten (2200g) erhielt ich die Anweisung die Milch abzupumpen und aus der Flasche zu füttern, außerdem zuzufüttern................... Rund um die Uhr 24 Stunden Abpumpen, Füttern,zusätzlich ein Fläschchen füttern, 1/2 Stunde schlafen,..............ich wusste das mach ich niemals mehr wieder.

    Beim Zweiten (2800g) kam das Klinikpersonal mit der gleichen Anweisung und brachte mir eine Milchpumpe. Ich sagte nein ich werde dieses Baby stillen, die sahen mich alle an als wollte ich meinen Sohn verhungern lassen. Ich legte ihn trotzdem an so oft er wollte, schon am 2. Tag hatte ich genug Milch das er satt wurde. In der Nacht wurde er mir nicht gebracht, ich kam darauf das ihm die Nachtschwester heimlich mit der Flasche fütterte und machte einen Riesenaufstand.
    Am Morgen des 4. Tages kam der Chefarzt aus dem Urlaub zurück, er kam sofort zu mir ins Zimmer und sah wie ich gerade meinen Sohn stillte. Er lächelte und sagte : "Verdammt noch mal das haben Sie gut gemacht :-)), wenn Sie wollen dürfen Sie heute noch nach Hause gehen."

    Pika

    Hi Heike,
    Na dann bekommen wir wohl zwei Riesen. Nur hat deiner mehr Platz bei dir, weil Du größer bist.
    Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil bei meinem Mann beide Beine total verbogen waren, weil er keinen Platz mehr gehabt hatte. Sie wurden ihm als Baby gebrochen und eingegipst.

    Im Moment mache ich mir wegen der Geburt keine so großen Gedanken, denn ich hatte ein Baby mit 28 cm Kopfumfang und eines mit 36 cm. Ehrlich gesagt merkte ich keinen Unterschied. Und wie lang das Baby ist spielt eh keine Rolle.
    Wenn der Kopf und die Schultern durch sind flutscht der Rest. Außerdem bin ich ja schon "ausgeleiert".

    Irgendwie werden wir die beiden schon rausbekommen *g*. Wenn er schon so groß ist, dann macht es nichts wenn er wieder ein bisschen früher kommt. Bin schon gespannt wie lange ich druchhalte. Das Meiste waren bis jetzt 37 Wochen, ich bin echt froh wenn erst mal Juni ist.

    liebe Grüsse

    Pika

    PS: Hoffentlich hast Du auch Riesenbabyklamotten gekauft *g*.

    Hallo Locke,
    meine Söhne konnte ich voll stillen aber nur weil ich nicht zugefüttert habe.
    Wenn Du zufütterst wird deine Milch weniger nicht mehr.
    Den Fehler hatte ich bei meiner Tochter auch gemacht, bzw hatte ich in der Klinik noch total falsche Anweisungen bekommen.

    Ich kann Dir nur raten, konzentriere dich 2 Tage lang nur aufs stillen. Keine Anstrengung und sehr sehr viel trinken. Außerdem musst Du Leon immer anlegen wenn er hungrig ist, und nicht mehr zufüttern.
    Ich schwöre auf Milchbildungstee. Ob er wirklich hilft ?????

    In meiner 2. Schwangerschaft bekam ich "das Stillbuch" geschenkt, ich kann es nur empfehlen.

    Wenn Du weiter zufütterst wirst Du Leon über kurz oder lang abstillen, das ist auch nicht weiter schlimm. Da kann mich den anderen nur anschließen.
    Wenn Du aber weiterstillen möchtest vertraue auf deinen Körper, es wird genug Milch da sein.

    liebe Grüsse

    Pika

    Jetzt muss ich aber auch mal jammern. Ich bekomme gerade mein 4. Kind.
    Bei den 3 anderen habe ich schon Dehnugsstreifen bekommen, aber einfach nicht soooooooo schlimm. Mein Bauch sieht ganz furchtbar schrecklich aus.

    Zugenommen habe ich bis jetzt 8 kg und die dieses Mal nur am Bauch.
    Erst kamen die alten inzwischen fast schon unsichtbaren Streifen wieder zum Vorschein, dann dehnten die sich weiter und rissen schließlich auf. Jetzt sind die Streifen zum Teil 3 cm breit , lila und total wulstig.

    Ok ich weiß es wird wieder besser werden, sie verblassen und da es nur am Bauch ist kann ich sie unter einem Badeanzuig verstecken. Mein Mann sagte auch es gibt Schlimmeres, aber als ich ihn fragte was fiel ihm spontan nichts ein. Hätte er sich besser vorbereiten sollen *g*. Ich weiß aber auch das sie ihn garantiert nicht stören, un ddas ist ja schon mal was.

    Trotzdem habe ich gerade Frust desswegen, und jeden Tag wenn ich creme und öle ist es noch schlimmer geworden.

    Pika

    Hallo Heike,
    so weit das geht mach is es auch. Wenn ich mir allerdings die Termine für die nächsten Wochen ansehe....:eek: .

    Mein Kleiner muss am Probeunterricht der Realschule teilnehmen, dann muss ich ein Beratungsgespräch über mich ergehen lassen. Nur so kann er auf diese Schule wechseln. Toll beides im Juni . Alles nur weil er in Englich auf 2,5 stand und der doofe Lehrer im die 3 im Übertrittszeugnis gegeben hat.

    Die Große hat auch im Juni Abschlussprüfung und wird langsam etwas nervös.

    Irgendwo dazwischen werde ich dann wohl unser Baby bekommen.

    Aber in den Pfingstferien.......fahren alle 3 für 10 Tage mit meinem Ex-mann nach Italien. So gerne ich meine Kinder habe, aber auf diese 10 Tage freue ich mich unheimlich. Mein Mann baut in diesen Tagen auch noch Überstunden ab und hat ebenfalls 5 Tage frei *freu, freu, freu*. Wenn dann das Baby kommt hat er 4 Wochen Urlaub.

    Pika

    Hi Steph,
    na 10 kg sind auf keinen Fall zu viel. Bei mir sind es jetzt auch 8- 10 kg. Kommt darauf an ob meine Beine gerade geschwollen sind oder nicht.

    Dieses Mal habe ich komischerweise nur am Bauch zu genommen. So einen Ranzen hatte ich noch nie *g*. Bei den anderen SS verteilte sich das Ganze mehr rundherum. Aber eigentlich schon schön endlich mal so ein richtiger Babybauch.

    Pika

    Mach dir keine Sorgen. Wenn Du nicht planlos Speck anfutterst dann bekommst Du deine Figur wieder sehr schnell zurück.
    Ich hatte jeweils 4 Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Einmal lag ich sogar weit darunter.
    Bis dahin hat sich die Gebärmutter zurückgebildet und das ganze Wasser ist raus.

    Probleme haben meist die die vor der SS extrem auf ihre Figur achteten (Hungerhaken) und dann kaum das sie schwanger sind planlos fressen.
    Die legen halt dann 30 kg zu und wundern sich das 15 kleben bleiben.

    Deine Hosen spannen vielleicht auch am Hintern weil sie weiter nach vorne gezogen werden. Ich habe mir noch 2 kurze Radlerhosen bei Ulla Popken bestellt. Über die war ich am We sehr froh. Sind Größe 58, nomal trage ich 50/52. Sie sehen zwar bei mir nicht aus wie Radlerhosen (an den Beinen viel zu weit) aber sie sind einfach genial, und kamen sogar bei der kritischen Kontrolle meiner Tochter durch. Mama was hast denn Du für eine coole Hose an ist die neu ???

    Pika

    Ich habe sie auch, seit Samstag ist es besonders schlimm. Ich wachte sogar schon morgens auf und man sah keinen Knöchel mehr. Tagüber wurde es dann noch schlimmer.
    Mir hilft auch Brennesseltee, und Frankenbrunnen mild. Schmeckt zwar beides naja .........aber es hilft. Gestern trank ich morgens eine große Tasse Brennesseltee und zwei Flaschen von dem Wasser, ich musse heute Nacht X-mal auf die Toilette aber das Wasser in den Beinen ist viel viel besser.
    Hilfreich ist auch ein Meersalzbad oder Schwimmen gehen.
    Besonders die Massagedüsen halfen in meiner letzten SS.
    Füsse hochlegen hilft auch enorm. Wahrscheinlich hatte in in den ersten beiden SS kein bisschen Wasser weil ich ab der 28. Woche liegen musste.

    Das mit den Schuhen kenne ich auch *g*. In zwei meiner 3. SS trug ich am Schluss immer die Schuhe von meinem EX-mann Grösse 42, die waren mir auch 2 Nummern zu groß.
    Jetzt im Sommer weiche ich halt auf die supermodischen Birkenstock aus *g*,
    oder sollte ich mir welche von meinem Sohn ausleihen ??? Aber ob die sich Skaterschuhe so gut machen bei mir.

    Jedenfalls war ich am Samstag richtig froh nicht merh arbeiten zu müssen. Mit diesen Füssen 8 Stunden stehen hätte ich wahrscheinlich eh nicht durchgehalten.

    Pika

    Nein meine Chefin war sehr nett und verständnisvoll. Sie freut sich schon wenn ich zum Schulanfang wiederkomme. Ich habe zwar im September noch Urlaub, aber am Schulanfang werde ich 3 Nachmittage arbeiten. Heute habe ich die Krankmeldung vorbei gebracht.

    Mein Fa sagte alle die im Verkauf arbeiten bekommen von ihm eingeschränktes Beschäftigungsverbot. Nur noch 4 Std täglich stehen, aber bei mir wusste er gar nicht das ich überhaupt arbeite, denn da es nur ein 400€ Job ist bin ich bei meinem Mann mit versichert und er dachte ich wäre "nur" Hausfrau.

    Pika

    Ich musste gar nicht lange nach einer Krankmeldung fragen. Mein Doc fragte nur wie es mir geht und ich erzählte ihm das mir das lange Stehen langsam zu viel wird.
    Den traf fast der Schlag das ich das noch mache, ich soll es mal schön bleiben lassen. Ich habe zwar für die 32. Woche einen sehr guten Befund. Keine Wehe, Muttermund ganz fest geschlossen, aber mit meiner Vorgeschichte (die 2 Frühgeburten) will er da kein Risiko eingehen.

    Mein Marco ist laut Tabelle jetzt 45 cm groß, ca 2000g schwer und hat 30 cm Kopfumfang.

    Pika

    Vielen Dank Ulrike,
    das hilft mir sehr weiter. Bis jetzt ging es einigermassen, weil ich erstens nur an den Samstagen arbeite und außerdem hatten wir einen Außenstand im Einkaufszentrum. Da konnte ich mir einen Stuhl mitnehmen und mich immer wieder mal hinsetzen wenn wenig Betrieb war.
    Aber die letzten drei Samstage waren schon heftig und der letzte ganz besonders.

    Ich schreib euch am Donnerstag was mein Doc dazu meinte.


    Pika

    Warum hast du denn immer Schmierblutungen ?
    Bei mir lag es an einer Gelbkörperschwäche, darum war mein Zyklus auch nur 22 Tage. Eisprünge hatte ich aber regelmässig nur hätte sich das Ei auf Grund der ewigen Blutungen nicht einnisten können.
    Ich bekam Utrogest verschrieben und es war gut. Nach 4 Versuchen war ich schwanger.

    Pika

    Hallo,
    letzten Samstag habe ich von 11 Uhr bis 20 Uhr gearbeitet. Da es im Verkauf ist natürlich stehend. Ab 17 Uhr bekam ich einen heftigen Druck nach unten und auch Schmerzen.
    Jetzt hätte ich noch 3 Samstage zu arbeiten und traue mir die fast nicht mehr zu. Es ist weniger wegen der Schmerzen sondern weil ich Angst habe das es dann doch wieder eine Frühgeburt wird, hatte ja schon 2 in der 35. Woche. Mein Fa meint ohnehin das er 2-3 Wochen früher kommen wird. Ich wäre also auch nicht länger als 6 Wochen vor der Geburt zu Hause.

    Pika

    Ich habe grade ein Päckchen bekommen, von der Poppken Apotheke. Ich habe mir zwei Radlerhoden bestellt. Größe 58 :D ,normal habe ich 50 oder 52. Habe sie gerade anprobiert.......einfach genial. Zwar sehen sie bei mir nicht aus wie Radlerhosen dafür sind die Beine viel zu weit, sondern wie luftige kurze Hosen. Jetzt kann der Sommer kommen.

    Pika