Beiträge von Pika

    WAS MACHST DU DENN? :eek:

    Ich habe keine Ahnung ob man sich beim Niesen die Rippe brechen kann.
    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das es nicht so ist.

    liebe Grüsse

    Pika

    Ich fand die Geburten auch sehr schön, da kann ich Ronja nur Recht geben.
    Obwohl die letzte schon sehr heftig war weil es so schnell ging, glaubt ja nicht da wird es leichter. Die Ereignisse überstürzen sich eine Wehe geht in die nächste über und bis man schaut kann man pressen.

    Melanie und Dominik wurde auch 5 Wochen zu früh geboren, jeweils am letzten Tag der 35. Woche. Probleme gab es keine nur das sie sehr klein waren
    2200g und 2800g.Man musste sie alle zwei Stunden zum Füttern wecken.
    Mein Florian kam am Ende der 37. Woche und wog 3300g das war schon ein himmelweiter Unterschied.

    Marco soll ja angeblich ein Riesenbaby sein, aber so richtig glaube ich das auch erst wenn er da ist. Vielleicht ist er nur lang und spindeldürr :eek: .

    Auf der einen Seite bin ích auch froh wenn die Tortur vorüber ist. Alleine schon die Schmerzen beim Gehen.

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Pika

    Ich habe noch nie gehört das Test falsch positiv angezeigt hat.
    Falsch negativ schon, dann war es einfach noch zu früh

    Herzlichen Glückwunsch

    Pika

    Danke für eure lieben Worte.

    @ Heike deiner wird dann sicher länger werden wenn meiner vorzeitig seine Behausung verlässt.

    In mir muss es ganz schön ungemütlich sein wenn die alle früher raus wollen.

    Pika

    Hallo,
    heute war ich wieder mal zu Vorsorge. Mein Muttermund ist schon leicht geöffnet aber noch wulstig.Der Kopf hat sich schon ins Becken gesenkt.

    Den errechneten Termin werde ich wohl auf keinen Fall erreichen. Im Moment peilen wir Mitte Juni an, aber auch nur wenn nicht noch Wehen dazu kommen.

    In zwei Wochen habe ich die nächste Vorsorge und da meint mein Fa kann er mir dann näheres zum Geburtstermin sagen.
    Wahrscheinlich : "Es dauert nicht mehr lange!"

    Aber immerhin ich bin jetzt ohne größere Komplikatinen in der 35. Woche gelandet. Ich würde so gerne die 37. Woche voll machen. Drückt mir doch bitte die Daumen.

    Pika

    Hallo,
    mach dir keine Sorgen. Meine große Tochter habe ich auch erst in der 20 Woche bewusst gespürt.
    Bei den anderen wusste ich dann schon wie sich das anfühlt und konnte es eher zuordnen.

    Diesen Racker spüre ich schon seit der 16. Woche. Aber erstens ist es ein Riesenbaby, und zweitens anscheinend ein extrem aktiver Zeitgenosse.

    Morgen bin ich beim Fa ich hoffe er liegt noch richtig rum, denn die letzten Tage ging es in meinem Bauch ziemlich unruhig zu. Ich fühlte mich wie eine Waschmaschine mit Unwucht, besonders wenn ich nachts auf der Seite liege legt er los.

    Pika

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man 30 oder 40 kg zunimmt ohne mehr zu essen. Ich kenne auch einige die so viel zugenommen haben, aber das waren allesammt vorher Hungerhaken die sich vor der SS jeden Apfel 3 mal überlegt haben, in der SS ging dann das große Fressen los.

    Und die ca. 2 kg Fettreseve geht glaube ich so ziemlich schon bei der Entbindung drauf.
    Bei mir war es jedenfalls so das ich am Tag vorher schon kaum was essen konnte. Am Tag der Entbindung sowieso nicht und eine Höchstleistuing vollbringt man auch noch.

    Bei mir hatten auch schon einige den Verdacht mein Übergewicht kommt von den Schwangerschaften aber das ist defintiv nicht so. Es ist alles Kummer- oder Frustspeck aus meiner 1. Ehe.

    Pika

    Woher die Pfunde kommen

    Gewicht

    Gewicht des Kindes

    3500 Gramm

    Reserven der Mutter

    2000 Gramm

    Plazenta (Nachgeburt)

    500 Gramm

    Fruchtwasser

    1000 Gramm

    Gebärmutter

    1500 Gramm

    Wachstum der Brüste (je 250 Gramm)

    500 Gramm

    Vermehrte Blutbildung

    2000 Gramm

    Flüssigkeitseinlagerungen

    3000 Gramm

    ======

    ======

    Insgesamt

    14000 Gramm


    Diese Aufstellung habe ich von Eltern.de hier rein kopiert.

    Mein Fa sagt bis zu 15 kg sind nur durch die Schwangerschaft bedingt und das kann bei starken Wassereinlagerungen sogar noch ein bisschen mehr sein.

    Ich habe dieses Mal bis jetzt 34. SSW ca. 10 kg drauf. Gegessen habe ich ab und zu mehr als früher aber hauptsächlich Obst.

    In meinen früheren Schwangerschaften habe ich auch so um die 13- 15 kg zugenommen und hatte immer 4 Wochen nach der Entbindung mein Startgewicht wieder erreicht.

    Bei mir hat das mit dem Stillen schon funktioniert, ich habe in jeder Stillzeit zusätzlich ca 5 kg verloren. Diät machte ich dabei keine aber ich achtete auf gesunde Ernährung, so wie in der Schwangerschaft auch.

    Pika

    @ Ruberta

    Deine Tips waren echt klasse. Ich habe zwar immer noch Schmerzen aber es ist erträglicher. Vor allem das Schwimmen war klasse (mein armer Mann) .

    Jetzt kann ich mich wenigstens wieder halbwegs bewegen. Z.B. in unseren Schrebergarten watscheln, die Sonne genießen und den anderen bei der Arbeit zugucken.

    Pika

    Dankeschön Ruberta,

    ein Seitenschläferkissen habe ich schon. Ein Teil der Hausarbeit wird den Kids aufgehalst. Die sind alt genug und sollen ruhig mal sehen was das alles für Arbeit macht *g*.

    Gestern habe ich mich den ganzen Tag ziemlich geschont und abend noch ein Bad genommen. Danach war ich fast beschwerdefrei, wenn auch nur für 2 Stunden.
    Heute sind die Schmerzen zwar wieder da aber bei weitem nicht so schlimm.

    Deine Tips werde ich alle ausprobieren. Vor allem das Schwimmen, hab mir extra einen Umstandsbadeanzug gekauft, weil ich unbedingt zum Schwangerenschwimmen gehen wollte. Aber das ist ausgerechnet am Montag Nachmittag um 15 Uhr. Ich krieg das irgendwie überhaupt nicht hin. Jeden Montag war was anderes.
    Diese Woche ------Schuleinschreibung------nächste Woche----Pfingsmontag.

    Macht nichts soll der werdene Papa mit mir gehen. Er ist absolut wasserscheu *g*, aber da muss er jetzt durch.

    Pika

    Zum Glück bin ich in den anderen SS davon verschont geblieben.
    Da hatte ich nur das eine oder andere Mal mit dem Ischias zu kämpfen.
    Der hat sich dafür in dieser SS noch nicht gemeldet.

    Wenn es bis zum Schluss bleibt, ist es nach der Entbindung dann gleich wieder weg? Wenn ich meine Hebi richtig verstanden habe hat sich das Schambein gelockert.

    Ich mach ja eh nicht mehr sooooo viel im Haushalt, aber das bisschen ist jetzt so beschwerlich. Was sonst nebenbei läuft (z.B. 2 Trommeln Wäsche täglich) ist anstengend ohne Ende...............

    Pika

    Hera 4.5. Ob es schon da ist ????
    Stubsi76 20.5.
    Floischkichle 29.6.
    Pika 29.6
    Steph 8.7.
    Sabi 11.7.
    Goldengel 13. 7.
    Morgana 10.7.
    Zaubi 20. 7.
    Lyanne 30.7.
    Catwoman 3.9.
    Zuby3175 Oktober ?
    Gruby 29.10.
    Schneekönigin Anfang November
    Schwarze 30.11.

    Hallo,
    gestern lies ich meinen Sohn in der Realschule einschreiben. Toll dafür musste ich in den 3. Stock, dann noch ewig lange warten. Irgendwann setzte ich mich einfach auf den nächsten freien Stuhl und musste mich von so einer doofen Ziege anmachen lassen. Weil ich mich angeblich vordrängen wollte :eek: .
    Noch bevor ich irgendwas sagen konnte, bekam ich Hilfe von einem ebenfalls wartenden Vater. Sehen sie nicht das die Frau hochschwanger ist, ich denke wir sollten sie als nächstes reinlassen. Alle wartenden nickten und die Frau bekam einen hochroten Kopf :D . Es wurden gleich noch die Beratungsgespräche geführt und ich hätte sicher noch 2 Stunden warten müssen.

    Auf dem Heimweg bekam ich arge Schmerzen beim Gehen. Ich würde sagen mein Schambein schmerzt, es wurde dann auch am späten Nachmittag noch schlimmer und abends konnte ich fast gar nicht mehr laufen.
    Über Nacht wurde es dann wieder etwas besser, es waren zwar noch Schmerzen da aber durchaus erträglich. Vorhin war ich aber im Keller und wäre die Kellertreppe bald nicht mehr hochgekommen.
    Mein Fa ist nicht da, darum rief ich meine Hebamme an. Sie meinte das klingt nach einer Symphysenlockerung und man kann da leider nichts machen außer schonen.

    Hatte das schon eine von Euch? Bleibt das so bis zur Entbindung ???

    Pika

    Also mein Mann schwitzt auch wie ein Elch, und der ist sicher nicht übergewichtig. 192cm und 85 kg. Trotzdem der Schweiß fließt in Stömen, ich musste das Bettzeug im Sommer 2003 als es so heiß war fast jeden Tag neu überziehen.
    Ihm hat der Salbeitee sehr geholfen, man muss ihn aber über ein paar Wochen regelmässig trinken

    Pika