Beiträge von Pika

    Vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich hatte eh vor noch einen Internisten aufzusuchen um abzuklären ob die Op wirklich notwendig ist.Angeblich ist sie nötig weil einer der Steine im Gallengang festsitzt. Werde euch dann mitteilen was der dazu gemeint hat.

    liebe Grüsse ,
    Pika

    Hallo,
    Wie einige von euch sicher wissen wurde meine Schwangerschaft 4 Wochen vor dem Termin beendet weil der Verdacht auf eine Schwangerschafts-vergiftung vorlag.
    Ich hatte sehr hohen Blutdruck, Schmerzen im Oberbauch und wurde gelb im Gesicht, schlechte Leberwerte ........
    Nach der Geburt ging es mir erst mal besser aber vor ein paar Wochen ging das Ganze schon wieder los.
    Mein Blutdruck stieg auf 220/145 ich hatte Schmerzen ohne Ende. Mir ging es jeden Tag schlechter ich war todmüde und konnte mich kaum auf den Beinen halten , aber die Ärzte fanden nichts.
    Ich soll Sport treiben dann wird die Müigkeit schon vergehen, außer dem kommt alles von meinem Übergewicht.


    Diese Woche raffte ich mich auf weil noch Fieber und Schüttelfrost dazukam und suchte noch einen anderen Arzt auf. Der stellte fest ich habe Gallensteine,einer davon ist schon im Gallengang und verschließt diesen, dann kommt es zu einem Gallenstau.
    Jetzt habe ich eine massive Entzündung von Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse und bekomme erst mal Antbiotika.
    Sobald das ausgeheilt ist soll ich operiert werden, am 15. habe ich einen Termin beim Chirurgen.
    Zum Glück ist mein Kleiner so ein Schatz und schläft von 23 Uhr bis 7 Uhr durch so bekomme ich wenigstens ein bisschen Erholung.

    liebe Grüsse
    Pika

    Hallo Mamakichle,
    na endlich. Herzlichen Glückwunsch !! Der hat sich ja mächtig Zeit gelassen.

    viele liebe Grüsse

    Pika

    Liebe Heike,
    ich gebe dir die allerbesten Wünsche mit auf den Weg.

    Ich wünsche dir:
    zuallerst ein gesundes Baby,
    eine schnelle nicht zu schmerzhafte Entbindung
    und das Du dich gaaaaaaaanz schnell wieder erholst.

    liebe Grüsse

    Pika

    Hallo,
    endlich nach langen und stessigen Wochen haben wir es geschafft. Marco trinkt glücklich und ausschließlich an der Brust.
    Das verdanke ich nur meiner Hebamme die mich sehr unterstützt hat. In der Beziehung war mein Marco trotz seines Geburtsgewichtes halt doch ein Frühchen und bei denen kann es bis zu 6 Wochen dauern das sie anständig an der Brust saugen. Nach 5 Minuten schlief er immer wieder ein.
    Ich pumpte zwischendurch immer wieder Milch ab um die Menge zu erhöhen aber so wirklich viel wurde das mit der Pumperei nicht.
    Jetzt meldet er sich alle 3-4 Stunden und trinkt dann 20 - 30 Minuten :-)).

    Zwischendurch war ich wirklich schon so weit das ich beinahe aufgeben wollte. Das die Milch hin und wieder knapp wird war ich von meinen großen Kindern gewohnt, da hilft einfach häufig anlegen. Aber was ich tun sollte wenn Baby nicht trinken mag, das hat mich echt überfordert.

    Pika

    Hallo Steph,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen Marlene,einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.
    29.6. eigentlich wäre das der Termin von Floischkichle und mir gewesen. Mein Marco ist jetzt schon 5 Wochen :eek: .
    Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.

    Übrigens 29.6. ist ein toller Tag um auf die Welt zu kommen. Ich muss es wissen denn ich feiere auch an diesem Tag. Schon seit 40 Jahren :rolleyes: .

    liebe Grüsse

    Pika

    Immer noch nichts?


    Arme Heike. Meiner hat inzwischen entdeckt was Hunger ist :-)) ich stille und stille aber nachts schläft er durch *freu*.

    Ich drücke dir die Daumen das es bald so weit ist, und alles gut verläuft.


    gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse

    Pika

    Hallo Heike,
    mich haben sie in meiner 3. Schwangerschaft verrückt gemacht das Baby hätte einen viel zu großen Kopf.
    Mein Sohn hatte im Verhältnis auch einen sehr großen Kopf aber. Das ist heute noch so wir mussten im Kleinkindalter schon einen Fahrradhelm für Jugendliche kaufen. Aber auffallen tut es keineswegs, er hat nur so ausgeprägte Hinterhaupsknochen die bringen den Umfang.

    Ein Beweisfoto:

    http://www.baby-o-meter.de/userimages/Pika42b1bfc0dfee0.jpg

    lass dich blos nicht verrückt machen

    Pika

    Hallo Heike,
    keine Angst deiner kommt schon auch noch raus. Aber immerhin macht er noch keinen Ärger *g*.

    Mein Marco hat seinen eigenen Kopf, Trinken nur wenn ihm danach ist.
    Manchmal nach 2 manchmal nach 6 Stunden (natürlich tagsüber *grummel*).
    Wäre ja nicht so schlimm aber durch die teilweise langen Pausen kommt die Milchbildung nicht so richtig in Gang, also muss ich zusätzlich abpumpen. Das kostete unheimlich viel Zeit.
    Aber es wird langsam besser. Jedes Kind ist eben anders, bei den großen musste ich die ersten Tage stillen bis mir fast die Brüste abfielen, dafür hatte ich dann Milch ohne Ende.

    Ich wünsche dir wenn es dann endlich so weit ist eine schöne komplikationslose Entbindung.

    gaaaaaaaanz liebe Grüsse

    Pika

    Hallo,
    freut mich das euch mein Söhnchen gefällt. Er hält mich im Moment ganz schön auf Trab, langsam klappt es auch mit dem Stillen. Angebot und Nachfrage pendeln sich ein .

    Pika

    Sternchen die Hautfarbe kam von einer leichten Gelbsucht.

    Hallo,
    so ein Mist. Ich muss heute noch ins Kh , Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, wenn sich die Werte in den nächsten 2 Tagen nicht bessern muss der Kleine geholt werden. Lange hätte es ohnehin nicht mehr gedauert---------- aber trotzdem.

    Dann müsste eingeleitet werden und wenn das nicht klappt Kaiserschnitt.
    Bin grade etwas durch den Wind.


    Pika

    Hallo Hexenmaus,
    eine Hebamme habe ich schon lange. Mein Fa hat mir eine empfohlen die sehr gute Nachsorge macht.
    Kinderarzt haben wir auch gleich um die Ecke, von daher ist also alles bestens geregelt.

    vielen Dank trotzdem für die Tips

    Pika

    Über die Zeit gehen wollte ich ja auch nicht unbedingt *g*, obwohl es wäre mal was anderes.

    Die Wehen haben wieder aufgehört, und ich habe jetzt wesentlich weniger Schmerzen beim Gehen. Vielleicht bleibt das ein paar Tage so.

    Im großen und ganzen war das bis jetzt meine schönste Schwangerschaft , trotz der Schmerzen in den letzten Wochen. Wahrscheinlich möchte ich desswegen nicht das sie jetzt schon zu Ende geht.

    Geplant ist eine ambulante Entbindung, aber ich glaube dafür muss ich noch ein Weilchen durchhalten sonst werden die mich dabehalten wollen.
    Mein absoluter Horrortripp!!!

    Ab heute hat mein Mann erst mal Urlaub frei bis Montag. Die Großen tummlen sich in Italien und wir werden die Tage in Zweisamkeit genießen ohne Ende.
    Denn es werden die letzten für lange lange Zeit sein.

    Pika

    Ich habe jetzt ab und zu Wehen. Hoffe aber das es sich um Senkwehen handelt
    (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).
    Der Schleimpfropf ist auch schon futsch, aber das ist ja auch normal wenn der Mumu langsam aufmacht.
    Mein Florian hat mich auch eine Woche lang mit Wehen gefoppt bevor es endgültig los ging, ich hoffe dieses Mal ist es ähnlich. Wenigstens noch eine klitzekleine Woche. Dann wäre die 36. Woche voll.

    Mein Mann den ja überhaupt gar nichts aus der Ruhe bringt ist inzwischen ganz schön nervös geworden.

    Pika