Beiträge von Pika

    Hallo,
    mal eine Frage. Ist euch auch so schlecht. Bei mir erstreckt sich die morgendliche Übelkeit über den ganzen Tag.
    Außerdem passiert es mir das ich mir beim Einkaufen ein bestimmtes Lebensmittel unbedingt einbilde und kaum zu Hause denke ich mir igitt........
    Das bekommen dann die Kinder oder mein Mann untergejubelt.

    Bei meinen beiden großen Kids war mir gar nicht schlecht, und beim 3. musste ich immerzu ko...... ohne das mir vorher großartig übel war. Das wurde auch nicht besser nur im 5.und 6.Monat bekam ich jeden Tag eine Vitamin B Infusion dann war es für ein paar Wochen vorbei. Aber das letzte Mal übergab ich mich eine Stunde bevor der Kleine geboren wurde.
    Ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart.

    Wünsche allen noch eine schöne Woche

    Pika

    Hallo,


    vielen Dank für die links habe sie mir alle durchgelesen. So hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem Einsatz in meiner Hose.
    Einen Stretchrock habe ich auch der so dehnbar ist das er wohl bis zum schluss passen wird.
    Die Oberteile sind ja nicht so ein großes Problem.

    In meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich zwar nicht besonders viel zugenommen, beim letzten sogar nur 8 kg, aber mein Bauch war mächtig und mit normaler Kleidung wäre da nichts zu machen gewesen.
    Mein Frauenarzt meinte damals beim 3. Kind wird der Bauch halt eher sichtbar weil sich die Gebärmutter leichter dehnt.
    Bin schon gespannt wie das beim 4 wird :) . Immerhin war sie in der 6.Woche bei der Untersuchung schon so groß wie normal in der 10 Woche.

    Vielleicht probiere ich auch mir das eine oder andere Teil selber zu nähen,früher habe ich das öfter malgemacht.
    Pika

    Hi,
    kann es das richtige Alter zum Kinderkriegen überhaupt geben?
    Bei meiner ältesten war ich 21 und jetzt bin ich 39. Welches Alter ist richtig oder falsch? Jedes meiner Kinder wird wohl eine etwas andere Mutter erleben.
    Meine Tochter profitierte von meiner Jugend, aber jetzt da ich schon 3 Kinder habe werde ich wohl einiges anders machen.
    Ich habe jetzt sicher mehr Lebenserfahrung, finanzielle Sicherheit......
    auch werde ich nicht mehr so ungeduldig sein.
    Ein Beispiel ........ jedes Kind schläft irgendwann durch, ob früher oder später ist doch egal. Im Nachhinein betrachtet war diese Zeit nämlich viel zu schnell vorbei.

    Pika

    Hallo,

    ich dachte mir schon das es wohl nicht so einfach wird. Leider finde ich die alten Beträge nicht .Ich habe es mit der Suchfunktion probiert aber leider hatte ich keinen Erfolg *grummel*. Vielleicht war der richtige Begriff noch nicht dabei.
    Aber im Netz habe ich jetzt was gefunden
    Vielleicht hat ja jemand Lust sich diese Seite auch mal anzugucken.

    Übrigens ist das hier ein tolles Forum, schön das ich zu euch gestoßen bin.
    Wünsche allen ein schönes We.

    Pika

    Bin momentan auch wieder auf Namenssuche.

    Meine großen heißen Melanie, Dominik und Florian.

    Die jetztigen Favoriten:
    Sarah, Leah,

    Marco, Lucas

    aber bis das Kind einen Namen braucht wird sich wohl noch viel ändern.

    Bei meiner Tochter hatte ich ewig gar keinen Mädchennamen.
    Es stand nur fest ein Junge wird ein Oliver. Dann kam ein Bekannter schlug das Vornamenslexikon auf und da stand Melanie. Er meinte das ist doch ein schöner Name, und plötzlich waren wir so begeistert das der Name blieb.
    Als dann meine Jungs kamen stand Oliver gar nicht mehr zur Debatte.
    Dafür hatte ich X Mädchenamen: Daniela, Katahrina, Verena, Gulia........

    viel Spass euch allen bei der Namensfindung

    Pika

    Hallo,
    ich bin zwar erst in der 6.Woche habe aber gestern als ich bei C&A war mal die neuste Umstandsmode beäugt. Hmmmmm bei 46 war meist Schluss.
    Abends surfte ich dann im Internet herum und siehe da es gab das eine oder andere Modell bis Gr. 50. Aber wirklich weiter hilft mir das nun auch nicht da ich normal schon 52-54 trage.
    Klar ich kann mir einfach z.B. bei Ulla Poppken einfach noch größere Sachen besorgen.
    Eine Hose werde ich nach Weihnachten zu einer Schneiderin bringen das sie mir einen Stretchbauch einnäht.

    Aber was ist z.B. mit einem Badeanzug.

    Als ich mein letztes Kind vor 10 Jahren bekam passte ich grade so noch in 46 rein und hatte das Problem nicht.

    Bin schon gespannt ob ihr einen Tipp für mich habt.

    Pika

    Hallo Floischkichle,
    ist ja toll ich habe eben gelesen wir haben den gleichen Entbindungstermin.
    29.6. außerdem ist das auch noch mein Geburtstag. Kann doch nur Glück bringen oder?
    Pika

    Hallo ihr Lieben,
    zuerst mal Danke für eure netten Worte.
    Der Arzt ist ok!!! Ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Er hat einen Ultraschall gemacht auf dem leider nur die Fruchtblase zu sehen war. 1,4 cm groß, er meinte das kleine hätte sich so reingekuschelt das man es nicht sehen kann. Aber es ist sicher alles in Ordnung, denn leere Fruchtblasen werden meist nur 1 cm groß.
    Auf mein Übergewicht hat er mich überhaupt nicht angesprochen. Ich wurde zwar noch nicht gewogen, aber ich denke nicht das man das übersehen kann. Die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung ist leider erst in 4Wochen weil der Doc nun 3 Wochen in Urlaub ist.
    Pika

    Hi,
    mach dir keine Sorgen das ist normal kommt davon das die Gebärmutter wächst.
    Wenn Du keine starken Schmerzen hast dann ist alles ok. Hab heute auch meine ersten Fa termin siehe unten.
    Übrigens einen falsch positiven Test gibt es nicht wenn man keine Hormone eingenommen hat.
    Ich wünsch Dir alles Gute
    Pika

    Hallo,
    ich bin in der 6. SSW ( 4. Kind) und habe heute meinen ersten Arzttermin bei einem neuen Doc. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe große Angst das er mich wegen meinem Übergewicht fertig macht.
    128 kg bei einer Grösse von 168 cm.
    Bisher wurde ich noch von meinem alten Fa betreut, aber da ich in eine andere Stadt umgezogen bin musste ich mir einen neuen suchen. Ich kann ja nicht zu jeder Vorsorge 120 km fahren.
    Ich war letzte Woche schon mal dort und habe den Schwangerschaftstest machen lassen, die Praxis macht einen guten Eindruck aber den Doc habe ich noch nicht gesehen.
    Mein alter Fa (bei dem ich mich vorher nochmal gründlich durchchecken ließ)meinte nur passen Sie auf das sie in der Schwangerschaft nicht zuviel zunehmen, und das es etwas länger dauern könnte mit dem schwanger werden. Hat aber nicht wie die anderen 3 Male auch :)

    Allerdings habe ich hier schon eine so negative Erfahrung gemacht mit einer Allgemeinärztin das ich einfach nur Angst habe. Da kam plötzlich jede Beschwerde die ich hatte von meinem Übergewicht.
    Kennt ihr das auch ?

    Die Beiträge die ich hier gelesen habe machen mir schon etwas Mut, aber ich bin einfach nur froh wenn ich das heute hinter mir habe.

    Pika