Beiträge von DickesM

    Wir haben vergangene Woche auf einer Hochzeit "Wer wird Millionär?" als Powerpoint Präsentation gemacht- mit lustigen Fragen und Antworten, und als Aufhänger zur Geschenkübergabe, denn die letzte Frage war halt: "Und was glaubt ihr bekommt ihr jetzt?" A: Eine Million Euro B: Gar nichts C: Vogelgrippe D: Geschenke


    Joker usw. gab es natürlich auch.

    Kam insgesamt sehr gut an.
    Falls Dich das interessiert, kannst Du mir eine PN schicken, dann kann ich Dir die Präsentation schicken.

    Liebe Grüße,
    DickesM

    Ich finde Georg auch schön :) , viel schöner als die vielen Pseudo-Anglismen o.ä.

    Ich habe z.B. einen Schüler, der heisst Maikel *schüttel* und eine Schülerin namens Preskella *schauder*. DEREN Eltern sollten sich mal Gedanken machen! Naja, und dann natürlich die unvermeidliche Jaqueline (gesprochen allerdings nahezu IMMER Dschakkeline) *hilfeeeee* :eek:

    Nette Idee hier :)



    Also, ich sitze hier immernoch wach, weil mich die Prüfungsangst in den Wahnsinn treibt. Habe am 16. Mai mündliche Prüfung (nachdem ich schon eine Examensarbeit, zwei Klausuren und drei weitere mündliche Prüfungen hinter mir habe), es ist die vorletzte. Geschichte, vier Themen. Von einem habe ich fast null Ahnung (Heirat und Ehe im Mittelalter), die anderen sind in Ordnung.

    Dennoch, mich frisst die Angst auf. Auch wenn ich nicht auf den Mund gefallen bin, sind mündliche Prüfungen absolut nicht mein Ding, leider.

    Und die böse Nebenwirkung sind Fressanfälle *hmpf* :( . Überlege jetz schon wieder, ob ich nach unten gehe und ein Eis esse. Hm, werde versuchen, stark zu bleiben und stattdessen nochmal meine Themen geistig zu sortieren.

    Euch allen eine schöne Nacht,
    DickesM

    Ich kann die DVDs von Susan Powter uneingeschränkt empfehlen. Da werden die Übungen in verschiedenen Variationen gezeigt, so dass auch Ungeübte gut mitkommen und man sich später steigern kann. Powter war selbst mal recht dick und in einer ihrer DVDs macht auch eine dicke Frau mit- ansonsten sind da aber auch keine Models!

    Für den Einstieg würde ich Dir "Fit ohne Fett" empfehlen, das ist eine Mischung aus Hanteltraining und aeroben Übungen.

    Viel Erfolg,
    DickesM

    Nein, eine gewisse "Gesinnung" ist es nicht, die nötig ist, aber doch wenigstens die Anerkennung der hiesigen Verfassung und adäquate Sprachkenntnisse. Es kann einfach nicht sein, dass Menschen seit Jahrzehnten hier leben und kein Wort Deutsch sprechen oder dass Mädchen zwnagsverheiratet werden oder mal eben wegen der vermeintlichen "Ehre" ihren ehrenwerten Väter umgebracht werden, und das ganze dann unter kulturelle Eigenheiten fällt. Auf diese Art Multikulti kann ich bestens verzichten. Irgendwo ist ja auch mal Schluss. In anderen Ländern muss man deutlich mehr nachweisen, wenn man einwandern möchte bzw. die dortige Staatsbürgerschaft erlangen möchte. Das Problem ist eben, dass wir Deutschen bei jeder Gelegenheit beweisen müssen, dass wir keine Rassisten sind, da bei jeder Gelegenheit die Nazi-Keule geschwungen wird.

    Auch ich kann mich von nichts trennen- es sei denn, es ist verschlissen oder wirklich hässlich. so bevorrate ich Kleidung von größe 42-58- die Hoffnung stirbt ja schließlich immer zuletzt. Aber vor einer Woche habe ich wenigstens die Klamotten, die mir "momentan" nicht passen auf den Dachboden verbannt, so dass nur Kleidung im Schrank ist, die mir nicht passt. Ist doch schöner, als wenn man dauernd auf den Krempel schaut, der einem doch nicht mehr passt. Aber ganz und gar trennen könnte ich mich wohl nicht.


    Liebe Grüße,
    DickesM

    Gerade in den letzten Tagen hat mich dieses Thema wieder einmal beschäftigt. Hatte eine Phase, in der ich dachte, dass ich sowieso hässlich und eine optische ZUmutung für diese Welt bin. Gestern dann kündigte sich Besuch an- Klassenkameraden meines Freundes, die mich entweder lange nicht oder noch gar nicht gesehen haben. Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Haus zu verlassen, damit sie mich nicht sehen und ich mich nicht schämen muss. Letztlich habe ich mich doch entschieden zu bleiben. Ich habe mich schön angezogen und geschminkt, und siehe da: Ich fand mich gut. Und die anderen wohl auch, denn wir hatten einen netten Abend.


    Ich denke jeder, ob dick oder dünn, hat Phasen, in denen er oder sie sich gruselig findet. Ich bin grundsätzlich mit mir zufrieden, auch wenn es kleine Durchhänger gibt- ich bin sehr groß, habe lange, schöne Haare und ein hübsches Gesicht.
    Außerdem können manche Menschen noch so schön sein- solange sie keine Ausstrahlung haben, nützt ihnen das herzlich wenig. :D

    Schöne Grüße,
    DickesM

    Für mich ist das Ganze auf jeden Fall ein Thema- ob ich die Plakataktion nun als entscheidenden Sieg werte, weiß ich nicht. Denn dann müssten ja konsequenterweise so gut wie alle Plakate, Werbungen und Zeitschriftencover verbannt oder geändert werden. Vom Fernsehen mal ganz abgesehen.


    Ich denke, dass wir noch lange keine Gleichberechtigung erreicht haben und dass sich diese Tatsache in nahezu allen Bereichen des Lebens zeigt- das geht über Körpersprache über das Medienbild und die Erziehung bis in die Politik usw. Tolles Beispiel momentan ist z.B. Angela Merkel. Die Frau soll Politik machen und worüber reden die Leute? Dass ihre Frisur blöd ist und dass sie auch ansonsten nicht aussieht wie Heidi Klum! Frauen werden noch immer danach beurteilt, ob sie dem (von Männern erstellten) Frauenideal entsprechen oder nicht, was absoluter Blödsinn ist. Angela Merkel soll gute Politik machen- da kann sie meinetwegen aussehen wie sie will.

    Ich denke, das eigentliche Problem ist aber die "Stutenbeißerei". Wenn man Frauen mit Frauenthemen wie Gleichberechtigung kommt, gilt man gleich als männerhassende Emanze- wenigstens habe ich schon oft die Erfahrung machen müssen. Viele Frauen achten genau darauf, dass sie dem Frauenideal entsprechen und reagieren sehr angefasst, wenn das jemand in Frage stellt oder nicht mitmacht- zumal sie ja der Meinung sind, dass eben dieses Frauenbild Ausdruck ihrer Gleichberechtigung ist. Schließlich werden wir ja so erzogen, dass wir nur dann liebenswert sind, wenn wir möglichst "weiblich" sind, sowohl was die Kleidung (sexy und unpraktisch- Hauptsache hübsch angerichtet) als auch die Charaktereigenschaften (mitfühlend, aufopfernd etc.) angeht. Auch wenn das nun reichlich überspitzt klingt, aber dennoch sollte man mal darüber nachdenken, dass dies in vielen Fällen noch immer die Realität ist.
    Ich habe schon viele verachtende Blicke dafür geerntet, dass ich mich nicht über die erfolgreiche Verrichtung der Hausarbeit definiere, sondern mir die Hausarbeit mit meinem Freund teile- und damit meine ich nicht, dass ich ihm das Bundesverdienstkreuz verleihe, wenn er einmal im Monat abwäscht, sondern ich meine eine gerechte Verteilung. Auch wasche ich nur meine Wäsche und mein Freund seine eigene. Ein Vorgang, den viele meiner Bekannten unglaublich und ganz schlimm für meinen Freund finden. Glücklicherweise habe ich einen emanzipierten Freund, der sich nicht vorstellen könnte, dass ich seine Wäsche mache oder in anderen Bereichen seine Ersatzmami spiele als wäre er allein nicht in der Lage zu Waschen, Bügeln und Putzen. Finde es immer dramatisch, wenn Bekannte mir erzählen, sie hätten sich mit ihrem Freund gestritten, weil sie das Lieblingshemd nicht rechtzeitig gewaschen oder gebügelt hat oder den Lieblingspulli verfärbt hat. Ich möchte einen erwachsenen Lebenspartner und kein Kleinkind, das meiner Pflege bedarf.
    Das sind jetzt keine großen Dinge, aber dennoch finde ich es immer wieder spannend, wie viele Frauen auf die "Putzen-Waschen-Räumen und zwischendurch so gut und sexy wie möglich aussehen"-Rolle abonniert sind, das Frauenbild in den Medien für völlig in Ordnung und Emanzipation für Männerhass halten.

    Emanzipierte Grüße,
    DickesM

    @ Frank


    Entschuldige meine Reaktion. Hatte mich etwas auf den Arm genommen gefühlt, weil Du nicht geantwortet hast, sondern nur Fragen gestellt hast. Hätte ich gewusst, dass Du selbst ein "Pferdemensch" bist, hätte ich mich wohl nicht so auf den Arm genommen gefühlt :D In diesem Sinnne: Sorry.

    Also:


    Welchen Ausbildungsstand hast du, Reitabzeichen?
    Nein, aber 15 Jahre Reiterfahrung, allerdings bin ich jetzt erst wieder vor zwei Jahren angefangen.


    Was Reitest du Dressur, Springen, Vielseitigkeit?
    Bin früher Dressur und Springen geritten, heute reite ich nur noch im Gelände auf dem Pferd einer Freundin. Sobald ich mit meinem Studium durch bin und Geld verdiene, hätte ich aber gerne ein eigenes Pferd und da würde ich dann gern wieder Springen und Dressur reiten.


    Welche Rasse und Alter hat das Pferd?
    Rivaldo ist ein Hannoveranger und zehn Jahre alt. Er muss mal eine Zeit lang als Traber eingesetzt worden sein, denn er passt und ist nur schwer in den Gallopp zu bekommen, und wenn doch, dann dann muss man ihn förmlich hineinjagen.


    Wie Groß bist du, welches Stockmaß hat das Pferd?
    Ich bin 1,82m groß und Rivaldos Stockmaß ist ca. 1,70


    Nimmst du Reitunterricht?
    Früher ja, heute nicht mehr, in Zukunft gerne wieder. Habe früher viele Kurse mitgemacht bei Dressur- und Springtrainern. Mein schönstes Erlebnis: Dressur-Workshop in der Hengstation Celle. Mein ehemaliger Trainer kante dort Leute und so durfte ich Walt Disney reiten, der mittlerweile schon in Rente ist. Das war einfach nur ein Traum.:)


    Schon mal Turniere geritten?
    Ja, ein paarmal, aber das ist nicht so mein Ding :o


    Welche Röhrenumfang haben die Beine deines Pferdes?
    Öhm...keine Ahnung :confused:


    Welchen Trainingsstand hat das Pferd?
    Einen ziemlich guten. Er geht häufig Tages- und Trekkingritte.


    Wie oft wird es bewegt?
    ca. 2x pro Woche geritten, im Sommer auch häufiger.


    Wie wird es bewegt, longiert, geritten z.B. vorwärts-abwärts, etc...
    Rivaldo wird regelmäßig longiert, damit er die Angst vor dem Gallopp etwas verliert. An Vorwärts-Abwärts ist aufgrund seiner Traber- Vergangenheit nicht zu denken. Wenn man ihn ausbindet oder mit Schlaufzügeln reitet, wird er panisch. Obendrein ist er auch ein Head-Shaker. An dressurmäßige Arbeit ist also nicht zu denken. Dafür ist er eine Seele im Gelände.:)


    Mit was für einer Ausrüstung Reitest du?
    Englischer Sattel, Englische Zäumung mit doppelt gebrochenem Gebiss, manchmal auch mit Hackamore.


    So, dann würde ich ja die Fragen mal gern zurückgeben :D ! Bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    DickesM

    @ grisubudde

    Naja, selbst raufwuchten kann ich mich auch nicht :o , benutze immer einen Stuhl :D

    JustMe
    Oh ja, Trampolin ist sicher schön, aber ich glaube kaum, dass so ein Ding mich noch trägt :rolleyes: Beneide immer unsere Nachbarskinder- die haben so ein Riiiesendring von Trampolin im Garten...

    @ Mania
    Wow, eine Stunde Crosstrainer! Mir schlafen da leider immer die Füße ein :confused: - abgesehen davon, würde ich aber wohl auch mit wachen Füßen nicht durchhalten :)

    @ Frank
    Wenn Dir die Frage nicht passt, dann antworte doch einfach nicht. Und wenn Deine Antwort lustig sein sollte: Ich werde bei Gelegenheit mal lächeln.


    Sportliche Grüße,
    DickesM

    Ich wollte Dich gar nicht angreifen- bitte entschuldige, wenn das so rübergekommen ist :o !


    Wollte halt nur sagen, dass leider so viele Leute (sogar Trainer in Studios etc.) sich auf den Muskelaufbau stürzen und den als Grund dafür nennen, wenn Leute nach ein paar Wochen oder Monaten noch nicht abgenommen, sondern womöglich zugenommen haben. Und das ist halt einfach falsch.

    Liebe Grüße,
    DickesM

    ...macht ihr so? Und wieviel? Gibt es Sportarten, die ihr gerne machen würdet, euch aber nicht traut oder aus gesundheitlichen Gründen vielleicht nicht könnt?*einfachmalneugierigbin* :)

    Also, ich gehe zweimal pro Woche zur Step Aerobic (wo ich mit meinen zarten 135kg noch nie blöd angeschaut wurde :) ) und einmal pro Woche reiten (da kann man nun streiten, ob das mehr Sport für's Pferd ist oder für mich :p ) und ab nächste Woche wollte ich auch wieder einmal pro Woche schwimmen.
    Mein großer Traum war immer Ballett, aber, da wollen wir mal ganz ehrlich sein, das wird wohl nix :D Aber träumen darf man ja (noch jemand, der damals "Anna" gesehen hat? :D )

    Und ihr?

    Sportliche Grüße,
    DickesM

    Leider kursieren viele Lügen und Mythen über's liebe Abnehmen und den SPort dabei. Die werden sowohl in der Frauenzeitschrift als leider auch in den Studios selbst propagiert.
    Zum einen: der gute Fettverbrennungspuls, leider gibt es ihn nicht. Fettverbrennung ist ein Stoffwechselvorgang, der nichts mit Abnehmen zu tun hat und dafür auch nicht wichtig ist. Dieser Puls ist beispielsweise wichtig für Marathonläufer, die sicherstellen müssen, dass sie ihre Energie aus der richtigen Quelle beziehen. Fett wir dabei nicht "verbrannt". Allgmein gilt für's Abnehmen: Je höher der Puls, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Das soll allerdings nicht heißen, dass man permanent einen Puls von 180 halten soll :D Man sollte so trainieren, dass es einem noch gut geht, und man noch sprechen kann, denn ansonsten übersäuern die Muskeln irgendwann. Dieser Puls ist bei jedem Menschen individuell, da es allgmein hoch- und niedrigpulsige Menschen gibt (iich zum Beispiel muss nur eine Treppe hochgehen und habe, zack, einen Puls von 130- trotz Kondition durch Sport)

    Zum anderen. Der Mythos von der Zunahme wegen Muskelaufbau. Ja, Muskeln wiegen mehr als Fett, aber es dauert seine Zeit bis sie aufgebaut sind. Eine Frau kan innerhalb eines Jahres bei intensivem Ganzkörpertraining (mehr oder minder Bodybuilding) maximal 3 Kilo Muskeln aufbauen. Die Zunahme, die man oft nach dem Sport hat, ist durch Wassereinlagerungen begründet- die hat jeder.
    Leider wird oft auf dieser "Muskeln machen ja so schwer"- Welle geritten und den Leuten, besonders den Frauen, das Krafttraining verleidet. Dabei gibt es kaum etwas besseres als Krafttraining. Muskeln ist das aktivste Gewebe überhaupt und ein Muskelaufbau bzw. eine Steigerung der Muskelkraft absolut sinnvoll, da dadurch der Grundumsatz erhöht wird.

    Also, ran an die Hanteln! ;)

    Sportliche Grüße,
    DickesM

    Wirklich, die Tabletten gibt's rezeptfrei? Das ist ja klasse. Werde mal gleich morgen zur Apotheke stapfen :)


    Danke für den Tipp!


    DickesM

    Vielen Dank für eure Antworten! Werde vor allem das mit der Kamille mal probieren- schaden kann's ja nicht :D


    Liebe Grüße,
    DickesM

    Hallo ihr Lieben!

    Habe seit geraumer Zeit einen Scheidenpilz und konnte mich lange nicht durchringen, damit zum Arzt zu gehen. Vor ca. einem Monat bin ich dann doch gegangen und er hat mir so Zäpchen und eine Creme gegeben. Beides sollte ich eine Woche benutzen, was ich auch getan habe. Besser geworden ist es dadurch leider nicht, ich habe noch immer höllische Schmerzen beim GV oder auch nur, wenn ich einen Tampon benutze.
    Da ich momentan meine Tage habe, kann ich erst Ende der Woche zum Frauenarzt und wollte bis dahin einfach mal wissen, ob ihr auch schon mal so etwas hattet, wie lange es gedauert hat bis es wieder weg war und welche Mittel ihr benutzt habt.
    Zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen, wollte mir nur vorher schon mal ein kleines Basiswissen aneigenen :D

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    DickesM

    Ach ja, was ich noch mehr als Gourmondo empfehlen kann, ist IL PARADISO. Kleinere Firma, größere Auswahl, extrem guter Service!


    In diesem Sinne: Guten Appetit!

    Ich habe schon ein paar mal bei Gourmondo bestellt- allerdings keine Pasta, sondern italienischer Süßigkeiten, die hier nicht zu bekommen waren. Die Qualität und der Service waren immer in Ordnung.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sei nett zu Deinen Gelenken und geh walken! Alles andere wäre unnötig schlimme Belastung! Und auch beim Walken kann man wirklich ganz gut ins Schwitzen kommen. Schließlich ist Joggen schon für Normalgewichtige nicht gerade der gesündeste Sport.



    Sportliche Grüße,
    DickesM

    Jaja, die lieben Mütter. Habe selbst auch ein solches Prachtexemplar vorzuweisen. Auch ich habe jahrelang versucht (und versuche es auch heute noch hin und wieder in einem Anfall von Selbstzerstörung) ein Lob aus meiner Mutter herauszubekommen- mit dem Ergebnis, dass sie mich nur noch tiefer runterziehen konnte, weil sie noch mehr Angriffsfläche hatte. Und ich denke nicht, dass dieses Problem mit den Jahren weniger wird. Auch ich bin 28 und fühle mich in manchen Momenten immernoch sehr von meiner Mutter an die Wand gespielt und es tut immernoch weh. Man ist nicht plötzlich "erwachsen" und steht über den Dingen und ist unantastbar.

    Leider kann auch ich nur sagen: Du wirst Deine Mutter höchstwahrscheinlich nicht ändern können und ich vermute mal, dass Diskussionen nicht fruchten, denn Du wirst das Thema sicher schon mal hier und da angeschnitten haben. Du musst aufhören zu kämpfen, denn Du wirst in diesem Psychokampf immer die Verliererin sein. Habe das leider auch erst zu spät gemerkt.
    Das perfide ist ja, dass unsere lieben Mütter in den meisten Fällen noch nichtmal mitbekommen, was sie uns da antun. Sie meinen, sie lieben uns und wollen nur unser bestes- und in ihrer kleinen Welt ist das sogar die Wahrheit. Jede Form von Diskussion ist daher fruchtlos und verschlimmert die Situation eher noch. Du wirst wohl Deine Mutter nicht ändern, aber Du kannst versuchen DICH zu ändern. Lass sie nicht mehr so dich an Dich ran, versuch Dich von ihr und ihren Spitzen zu lösen, lass Dich nicht mehr auf Diskussionen ein, denn Du MUSST nicht diskutieren. Du DARFST glücklich sein mit Deinem Mann und Deiner Familie- auch ohne den Segen Deiner Mutter. Ich weiß genau, wie leicht so etwas gesagt und wie unglaublich schwer es getan ist, denn man liebt doch seine Mutter und überhaupt und sowieso.

    Versuch Dich emotional ein STückchen von Diener Mutter zu lösen- das ist nichts Böses und es wird Dir gut tun. Geh vielleicht erstmal ein wenig auf Distanz, denn gar kein Kontakt ist für's erste vielleicht einfacher als distanzierter Kontakt.

    Und was das Essen angeht: Versuch den Grund zu finden. Essen ist nur das Symptom für was auch immer.
    Du wirst Dein Gewicht nicht einfach ratzfatz verändern können, deshalb ist es wichtig, dass Du dich wenigstens vorübergehend mit der Situation anfreundest oder wenigstens abfindest. Ich denke, hier im Forum bekommst Du eine Menge Anregungen. Die Idee mit kleinen Zielen finde ich gut, vielleicht gehst DU mal Schwimmen oder zur Kosmetikerin und tust DIR etwas gutes, einfach weil DU es verdient hast.

    Sei net zu Dir!:)

    Liebe Grüße,
    DickesM