Beiträge von Yinyang

    Hallo kerstin

    Ich find ja nur Kunden unmöglich die noch beim auspacken sind und es dem anderen Kunden mit einem Teil in der Hand nicht gönnen wenn er vorher drankommt. man sieht das meist schon am Blick. Sie packen dann noch langsamer aus. Alswenn sie sagen wollen "Du bist erst dran wenn ich fertig bin" (stells mir grad bildlich vor) Sind zum Glück nur die wenigsten. Die meisten schauen nicht nach hinten ob da jemand ist der nur ein Teil hat und finden es ok wenn ich was sag.
    In der Schlange stehen wollen auch die wenigsten Kunden, also entscheide ich immer nach Gefühl wie es am besten ist. Ich schaue schon vorher ob es ok ist. Es war auch eher ironisch gemeint, daß ich schneller mache, weil die Kunden ja keine Zeit haben jemand vorzulassen, der eh schon über alle Berge ist wenn sie fertig sind mit auspacken.ich kassiere immer nur so schnell wie meine Kunden einpacken, oder ich helfe dann dabei. Egal ob ich vom Chef dann gesagt bekomme das ich schneller machen soll. Möchte ja nicht, daß meine Kunden schon in panik geraten wenn sie mich sehen. :D Wenn Kunden extra langsam ihre Einkäufe nach Alphabet sortiert aufs Band tun mache ich in der Zeit Dinge wozu ich sonst nicht komme, Wechselgeld auffüllen, was trinken, nach 2. Kasse klingeln :) Mich ärgert man erst wenn ein kaputter Joghurt ins Regal gelegt wird und sich der Inhalt dort langsam zwischen den Waren verteilt, Frischfleisch zwischen Spülmittel, oder aufgetaute Lebensmittel außerhalb der TK platziert werden, weil der Weg zurück zu lang ist. :mad:

    Uiii abgeschweift.Soviel zum Thema Arbeit. Es ging ja auch eher um das Thema wenn man als XXL Person öffentlich beleidigt wird.:rolleyes:

    Ich kann mich nicht erinnern, daß mich jemand so schlimm beleidigt hat das ich mich dagegen wehren mußte. Wenn dann war das noch zur Schulzeit, aber das ist schon zu lange her.

    Denkt euch immer "Eine Beleidigung ist nur ein verstecktes Kompliment" weil derjenige ein problem mit sich selbst hat.

    lg
    yin

    Ich hätte glaube ich gesagt, Schieben sie nur weiter frust! Ich bin dick, aber trotzdem vor ihnen dran ääätsch!!!:p

    Den haben sie als Kind wohl ein Kotelett um den Hals gehängt damit wenigstens der Hund mit ihm spielte.

    Ich erlebe als Kassiererin immer wieder solche Dialoge. Meist sind es die, die den ganzen Tag zeit haben und auch mehrmals am Tag einkaufen kommen.
    Wenn ich sehe das da jemand mit einem Teil steht in der Schlange und es wird der Wagen noch ausgepackt rufe ich schon mal nach vorne.
    Hab dabei auch schon böse Leute gehabt die sagen man hätte ja mal fragen können. Da sage ich dann einfach "das liegt immer noch in meinem Ermessen wie ich hier am besten Kassiere ohne den Vorgang unnötig zu verzögern." Dann ist meist ruhe im karton und ich gebe noch mehr Gas, so daß sie recht gut ins schwitzen kommen beim einpacken und die zeit wieder einholen die sie ja nicht haben. :D
    Wenn jemand mal NEIN sagt wenn einer vor will ist es wie eine Kettenreaktion, derjenige verbündet sich mit dem rest in der Schlange und schon quatschen alle wie wild durcheinander.

    Es gibt nur eine Lösung für mich um solche Kommentare abzuwehren:

    Entweder ich steh drüber und zieh den Typen ins lächerliche, so daß ihn alle auslachen.
    Oder ich nehme ab, so daß das gewicht nicht mehr ausschlaggebend für manche menschen ist um ihren frust abzulassen. (Nicht ausschließlich aus diesem grund)
    Da das mit pnkt 2 ja nicht so schnell geht bediene ich mich übergangsweise bei punkt 1. ;)


    LG
    Yin

    Soooo nun werde ich auch mal meine Meinung kundtun zu dem Thema.

    Dainty mein Mann kann auch nur mit Gehhilfen kurze Wege laufen, sonst nur mit dem Rollstuhl geschoben werden. Selber fahren kann er nicht. Trotzdem bekommt er den Eintrag B für Begleitung nicht.
    Er hat 70% schwerbehinderung im Ausweis und das G.
    Das berechtigt nicht einmal zum benutzen der Behindertenparkplätze.
    Er würde die Fahrkarte für die öffentlichen verkehrsmittel günstiger bekommen, die er aber garnicht in Anspruch nehmen kann.

    Ich bin nicht sehr groß und auch wenn ich es mir einfach vorgestellt hab, das Rollstuhlschieben fällt mir sehr schwer. Mein Mann ist 1.86 groß und wiegt knapp 100kg. Durch das nichtbewegen hat er in den letzten Jahren zugenommen. Bürgersteige und unebenheiten machen es nicht leichter.
    Wir haben einen Faltrollstuhl bekommen, da ich ihn allein ins auto heben muß darf er nicht schwer sein. Eigentlich war er für die Urlaubsreise, weil er die weiten Strecken nicht mehr schaffte.

    @yokozuna Ich wünsche dir nix schlechtes, nur das du niemals in die situation kommst das du so krank wirst das du nur noch mit fremder hilfe vor die tür kannst.
    Selbst als Übergewichtige platzt mir da der Kragen.
    Wenn du selber merkst das Du nicht mehr in der lage bist deinen schweren Körper vorwärts zu bewegen geh zum arzt, laß dich zwangseinweisen zum abnehmen oder beantrage am besten noch ne pflegestufe, dann brauchste dich nichtmal mehr selbst waschen.
    In meinen Augen biste einfach nur bequem und faul und andere sollen es für dich richten.
    Nicht die anderen haben dich zu dem gemacht was du bist, daß hast du allein geschafft.

    Wenn du solche Forderungen stellst, dann könnten die dünnen die gesund leben auch Forderungen an dich stellen die genauso absurd wären.
    Du müßtest mehr steuern zahlen weil sich die straße durch dein gewicht mehr abnutzt, oder mehr krankenkassenbeiträge weil du nichts tust das deiner gesundheit dient. (Sorry an die anderen Mitstreiter, war eher ironisch gemeint.)

    Wenn es gehen würde, würde jeder der einen behindertenausweis haben muß sicher den eintauschen gegen das gesundsein ohne ausweis und freiwillig den weg in kauf nehmen den sie mehr gehen müßten.

    Ich kann garnicht schreiben was ich über diesen Beitrag alles denke.
    Aber ich kann wenn ich das lese besser verstehen warum einige dünne ne total böse Meinung über Dicke haben.
    Mit Übergewicht kann jeder besser klarkommen und dagegen ankämpfen als gegen eine krankheit.


    LG
    Yin

    Ich hab einige Cd´s die ich mir selbst zusammengestellt hab. Eine für gute Laune, eine mit ruhigere Musik.
    Im Moment ist meine Lieblings CD eher eine Motivations CD. Salsa Aerobic. Wer dabei auf dem Sofa sitzenbleiben kann ist selber Schuld.

    Ein Song find ich im Moment noch Klasse, weil ich dabei tierisch gute Laune bekomme. :)
    I don´t feel like dancin von den Scissor Sisters.

    Werd mir den Song die woche noch kaufen wenn ich Donnerstag shoppen geh.

    Paßt ja wieder mal wie A... auf Eimer. Dann hätte ich aber auch gerne jetzt die Figur der Nixe, aber ohne Fischschwänzchen bitte. :D

    Für jemanden, den Du liebst würdest Du alles tun. Deine Bereitschaft, mit anderen mitzufühlen, ist scheinbar grenzenlos. Wahrscheinlich kommen viele Deiner Mitmenschen mit ihrem Kummer zu Dir. Du magst es, gebraucht zu werden. Darin liegt aber auch die Gefahr, Dich aufzuopfern und Dich an andere zu klammern – dann kann es geschehen, dass Du sie zu lange unter Wasser ziehst. Hab ruhig öfters den Mut, Dir Deine eigenen Bedürfnisse einzugestehen und Dich auch mal an die erste Stelle zu setzen.


    Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!


    Werd den Rat befolgen und es gleich in die Tat umsetzen. Ich sage öfter mal NEIN!

    Da werden Erinnerungen wach.
    Bei meinem ersten Flug 2002 war alles ok.
    2003 beim hinflug auch alles roger. Beim Rückflug habe ich 10 minuten rangiert, schweißgebadet, mein gurt wollte nicht zu. Mein mann genervt, weil ich ja wohl wieder mal zugenommen habe im urlaub (wenns doch sooo lecker ist)
    Eine stewardess hat mir dann einen platz dahinter angeboten, weil der gurt dort länger ist inkl gurtverlängerung. Der ging dann auch zu. Ich war auf 180, weil mein mann noch ein paar unqualifizierte bemerkungen nach Art...ist das peinlich... von sich lassen mußte.
    Naja 2004 schon bei der sitzplatzreservierung erwähnt das man eine verlängerung bereithalten soll. Beim einstieg in das flugzeug freundlich hallo gesagt und leise hinterher "Eine gurtverlängerung bitte."
    Als ich mich aber gleich nach dem hinsetzen anschnallen wollte, paßte der gurt. Ich stolz wie pfau mit einem triumphierenden blick zum mann. Die stewardess kam und fragte ob er benötigt wird. Ich noch stolzer "nein danke beim rückflug vielleicht"

    Man muß dazu sagen, daß sich bei mir 105 kg auf nicht ganz 1.60m verteilen. Verteilen eher auf bauch, hüfte und po. Sodaß ich genau an der gurtzone probleme habe.
    Ich habe nach dem letzten urlaub denke ich wieder zugenommen, also werde ich auch beim nächsten urlaub im april wieder nach einer verlängerung fragen.

    Wir fliegen immer mit Air Berlin und immer nach antalya.

    sonnige grüße

    mary