Beiträge von KerstinN

    Hallo Sorgenfresser,
    du möchtest, dass deine Oma in eine eigene Wohnung zieht ja? Was sagt das Krankenhaus dazu, kann sie sich noch selber versorgen...Klo-gang, Waschen, Anziehn usw?
    Oder wäre die überlegen Sie in einem Altersheim (heisst ja heut gar nicht mehr so) wohnen zu lassen nicht besser. Da wäre rund um die Uhr Betreuung da.
    Du musst auch dran denken, wenn es ihr heut noch relativ gut geht körperlich, es kann schnell bergab gehen. Lass sie mal in ihren eigenen 4wänden stürzen, keiner da der sofort helfen kann weil es abends oder Nachts passiert ist. Du bist auch nicht rund um die Uhr da, du hast ja noch eine eigene Familie die ihr recht, zu recht verlangt.
    Überleg dir das ganz genau was du machen willst. Die Oma versorgen in allen Ehren aber ein Pflegedienst kommt nur alle paar stunden und den rest musst du für sie sorgen.

    Ein Heim wäre für Dich und Deine Familie die beste Alternative! Es wird dir keiner vorwürfe machen aber du musst selber total fit sein um die Kraft für eine pflege zu haben.

    Klar das vorstellen entfällt bei uns natürlich aber er käme trotzdem nie auf die Idee einfach vorzustürmen obwohl er weiss wo die Geräte stehen.


    Der Vorgänger war auch ganz anders, den kannte ich noch aus unseren alten Haus und der war schon Jahre unterwegs, kannte sich also aus. Dem hab ich auch soweit vertraut, dass ich ihn allein auf den Dachboden und in den Keller gelassen habe. Der war auch immer nett und freundlich und hatte Rücksicht auf meine Arbeitszeiten genommen. Die sind ja nicht nur einen Tag im Ort unterwegs.

    Der jetzt, ich hab die Tür geöfnet und der rammelte an mir vorbei ohne das ich ihn reingebeten hätte. Ich hab ihn dann erstmal gestopt und gefragt wer er überhaupt ist...also den Namen wollte ich schon wissen und wer seine Begleitung ist auch. Eine Azubine. Dann wollt er weiter durch das haus, da hab ich ihn zurück gerufen, dass ich das Hausrecht hier habe und ihm gerne zeig wo das gerät hängt aber ich möchte nicht das er vorgeht!

    Sein Chef ist da aber genauso, als er die Feuerstättenschau gemacht hat ist er einfach ohne zu fragen ob er darf von einem zimmer ins andere...ich bin nur noch hinterher gerannt. Beim Schlafzimmer fand ich das dann auch sehr unangenehm!

    Ich hab die Tür aufgemacht und der kam gleich rein...im Normalfall sollte man sich und seine Bekleidung doch erstmal vorstellen! Und drauf warten bis man ins Haus gebeten wird oder lebe ich in der Vergangenheit?!
    Nächste Woche kommt der zum Kehren, da bin ich ja gespannt wie das abläuft!

    Bei mir war heut oben genannter Handwerker...zur Überprüfung meiner Gastherme. Angemeldet hatte sich der gute am Montag, im laufe des Tages muss der mal nen Brief in den Kasten geschmissen haben mit Termin am 07.03. von 9 bis 13uhr. Natürlich schau ich nicht den ganzen Tag in den Kasten also hab ich erst Dienstag das Teil gefunden.
    Da war ich schon auf 180...der kann nicht von mir erwarten, dass ich Urlaub mach (so kurzfristig tät ich eh keinen bekommen) bzw wenn ich dann frei hab (was der fall war weil ich nach meiner 7tage Woche immer 5tage frei habe) den ganzen Vormittag auf sein aufschlagen hier warte. Hab angerufen und um eine Zeitbegrenzung gebeten. Der kam dann auch relativ pünktlich.
    Nur was mich ankotzt, ist ein neuer und kann sich nicht vorstellen. Was soll das. Man macht die Haustür auf und der steht schon drin und will durchs haus rammeln...mein haus, wo ich vorzugehen habe. Der war noch nie hier, will er erstmal durch alle Räume um die Gastherme zu suchen?
    Auf die frage, ob man sowas nicht ein paar Wochen vorher ankündigen kann kam nur "sowas gibt es nicht mehr" aha! Wenn ich nicht daheim bin kann ich ja auch meinen Schlüssel zum Nachbarn geben! Klar doch!

    Jeden Service kann man heut bewerten, ob Gaststätte oder Dienstleister...die haben sich soweit abgesichert, dass man nichtmal bei der Innung anrufen kann. Da geht keiner ans Telefon!

    Läuft das bei euch auch so oder ist das nur mein Schlotfeger weil der sich sicher ist, dass hier kein anderer in der Nähe ist auf dem man ausweichen kann...weil von Kundenfreundlichkeit hat der Chef bzw der neue Geselle nix gehört!

    Habt Ihr in solchen Fällen eher Brücken oder Implantate genommen oder es so gelassen?
    Emmily



    Ich hab mich für eine Teil-Prothese entschieden. Klingt zwar abartig aber wenn man den meisten Leuten bei reden mal auf den Mund schaut, ist man nicht allein damit! Von den Zähnen her sieht man das nicht, die sind genial gemacht, es sind halt die klammern die manchmal durchblitzen aber damit kann ich gut leben! Und es ist auch ein Preislicher Unterschied.
    Ehrlich gesagt, konnte ich mir Beisserchen für ein paar 1000 Euro nicht Leisten, obwohl ich einen guten Verdienst habe aber ich hab eben auch noch laufende Ausgaben wie Miete usw. und mit den nichtmal 200Euro für die Alternative kann ich gut leben.

    Also zum Entspannen leg ich mich auch lieber in die heimische Wanne, noch ne Zeitschrift griffbereit und dann einfach nur Augen zu. Da muss ich in kein Schwimmbad!
    Wenn das bei Truppenbärchen mit ihren Badetag gepasst hat dann isses doch gut. Sie wollte doch keine Tipps fürs Freibad oder Badeanzüge sondern nur, wie sie es machen kann, damit sie sich selber dabei Wohlfühlt!

    Oft spielt ja auch einfach nur die Umgebung eine rolle obs wirklich toll ist mal in die Wanne zu steigen oder nicht!
    In meinem alten Haus war es und auch hier im neuen ist es so, dass das Gästebad keine Wellnessoase ist. Es hat zwar alles drin was in nen Bad vorhanden sein soll aber bis auf 2Pflanzen, null Deko!

    Familienbad oben ist natürlich total voll gestellt, da ist es auch schon wärmer wenn man nur rein geht, heller und freundlicher ist es auch. Obwohl das Gästebad die gleichen Fliesen hat ist der Wohlfühlgrad ein total anderer! Ich denk da geht man nämlich schon mit ganz anderen Gedanken ans baden als wie "passe ich in die Wanne?" oder "Schau ich doof aus".
    Einfach nur abschalten und wohlfühlen!


    Hat denn Deine schwierige Chefin die alten Unterlagen aus den Vorjahren auch angeschaut? Da muss doch nun wirklich eine richtige Beurteilung über Dich drin sein.


    Da gibt es auch spezielle Berater für Mitarbeiter und wie sie sich am besten auf solche Gespräche vorbereiten. Hast Du schon mal danach gegoogelt? Da gibt es mehrere.



    Alte Unterlagen werden in dem mom wohl nix bringen, es geht ja um eine Leistungsbeurteilung die Aktuell sein muss.

    Bei uns beurteilen die Einsteller, Schichtführer und Meister auch nach punkten. Einmal im Jahr ist dann das Gespräch. Meins steht noch aus.

    Habt ihr einen Betriebsrat? Vielleicht könnte der ja das nächste mal dabei sein wenn du dich falsch eingeschätzt fühlst ansonsten hör dir an was sie zusagen hat und versuch dich bestmöglichst zu verkaufen.

    Ich hab einmal das Sparmodel im Familienbad, da hab ich einmal drin gelegen aber da schaute nicht nur der bauch und der busen aussn wasser, dass war eher wie ein Sitzbad! Und dann hab ich im Gästebad eine die tiefer ist, guckt aber auch noch der busen raus. Ich Bade sehr selten, Dusche lieber aber früher im alten Haus da hab ich fast jeden Tag in der Wanne gelegen, dass war auch noch eine richtig alte, tiefe Badewanne!

    Um zu vermeiden das alles was aus dem Wasser schaut kalt wird, hab ich immer ein Schaumbad gemacht. Hilft etwas.

    Das ist doch super für Dich, Kerstin. Das finde ich wirklich ganz toll.


    Und über Deine letzten drei Zeilen unterhalte ich mich dann einmal mit Jelena und mit Wilkoman (2 nur in den letzten Stunden), die dann halt auch ganz alleine Schuld sind an ihren Problemen mit den lieben Mitmenschen.


    Ich habe nicht Jelena oder Wilkoman angesprochen sondern dich aber klar kannst du dich gern mit ihnen darüber unterhalten aber bitte bei dem bleiben was ich geschrieben hab und das ich dich angesprochen habe und nicht eine zweite oder dritte Person!

    Du solltest mal anfangen nicht alles so zu drehen und wenden wie du es gern willst sondern dir die mühe machen einen Text mehrmals zu lesen, wenn du ihn beim ersten mal noch nicht verstanden hast....soll auch helfen!

    Oder ganz einfach, mach was du willst, mir ist meine zeit zu wertvoll und es ist doch ziemlich mühsam dir etwas zu schreiben. :rolleyes:



    Das ist doch Blödsinn, klar gibt es Menschen, die andere nur auf ihr äusseres reduzieren aber das sind nur ein paar und nicht jeder, die kann man dann eh in der Pfeiffe rauchen.

    Ich zb hab 0, in Worten Null, Probleme mit meinem Umfeld, nur weil ich mehr wie andere auf der Waage habe. Ich werde mindestens genauso angeflirtet wie andere in meinem Alter, vielleicht sogar noch etwas mehr, weil ich noch keine Falten im Gesicht habe!
    Ich bin ein fröhlicher und netter Mensch und wie heisst es so schön, so wie man in den Wald hineinruft, so schalmeid es hinaus! Vielleicht solltest du dir nur mal deine Art überdenken, dass es ganz allein an dir liegt, dass du glaubst, dass dein Umfeld dir ans Leder will.

    Jelena Du sprichst mir aus der Seele mit jedem einzelnen Wort! Vielen Dank!



    kann es sein, Entli, dass du dein Fähnchen immer so nach dem Wind hängst, wie es dir am besten gefällt?
    Jelena fragt, warum man nicht so sein kann wie man ist?! Du selber hast weiter oben noch jeden unterstellt, sich selbst ins Hemd zu lügen der deine dupiose Pille ablehnt!

    Vielleicht solltest du mal bei einem Standpunkt bleiben oder falls du überzeugt wurdest das mit eigenen worten wieder geben!:rolleyes:

    Ich bin auch nicht gern dick aber wenn ich so nachdenke hat das nix mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, dass sind eher oberflächlichkeiten weshalb ich nicht gern dick bin!

    Ich hab Freunde die mich so mögen wie ich bin. Ich bin jetzt nich so dick das ich in meiner Bewegung eingeschränkt bin aber auf die knie geh ich auch nicht mehr, dafür gibt's genug junge Leute :D

    Ich wurde auch noch nie angefeindet wegen meines umfanges und wenn doch, hab ich es nicht mitbekommen! Ein Aussenseiter bin ich noch nie gewesen, egal wie viel ich wog!

    Klar fühl ich mit weniger besser aber das sind äusserlichkeiten, mein innerstes nimmt deswegen nicht ab...hoffe ich jetzt mal!!!

    Ja gut bilkis, erstens, was willst du von so einer Sendung erwarten? Und zweitens wollte er ja nicht unchamant sein, hat er ja noch extra betont. Ich war der Meinung, dabei ging es weniger um ihre Figur sondern eher um die 2 Gipfel, was im übrigen kein Kuchen ist.
    Kann man sich auch im net nochmal anschaun, dabei muss man nicht bis 22uhr warten bzw muss sich nicht alles antun!:rolleyes:
    Läuft im ersten drittel!


    Sehe ich (und besonders in Deinem Fall) genauso, also kriege Dich jetzt bitte wieder ein. Langsam geht es nämlich wirklich über jegliche Verhältnismäßigkeit hinaus.



    Du kannst es aber auch nicht lassen? Immer noch eins draufsetzen:rolleyes:
    Als Mod. sollte man sich doch soweit im Griff haben, dass es hier nicht ausartet und sich das alles nicht unnötig hochschaukelt.
    Du hättest ja jetzt Größe beweisen können und dir das in Klammern geschrieben schenken können...


    Und eins ist Fakt: Mobbing passiert heimlich, hinter dem Rücken der Betroffenen. Und das war es ja jun wirklich nicht, gäll.


    Schlaf doch mal drüber!



    Auch wenn es nicht hier zum Thema gehört aber doch angesprochen wurde...Entli, Mobbing passiert nicht heimlich hinter dem Rücken der Betroffenen!
    Mobbing ist das was wie ein Schlag ins Gesicht gleichkommt. Weil wenn es hinterm Rücken und heimlich gemacht wird, bekommt das Opfer es vielleicht gar nicht mit...es ist die wucht, die wehtun soll und wo man sich als Opfer fragt, warum, was hab ich getan?!

    So und jetzt Schlaf du nochmal drüber, gäll!:rolleyes:

    Ich mach niemanden mehr Mundtot, ich verlange den Geschäftsführer und gut ist! Was der dann denkt, ist mir Wurscht, was der sagt ist für mich wichtig!
    Ok, so persönlich wie in deinem Fall ist mir noch niemand gekommen aber wenn ich unzufrieden mit der Bedienung oder dem Verkäufer bin, der mir noch blöd kommt, wie gesagt, Geschäftsführer.

    Im Lidl war das mal ganz schlimm. Da hat die Kassiererin den 6er-Pack Wasser auseinander gepopelt um eine Flasche einzuscannen und ich sollte das offene pack mitnehmen. Nachdem ich ihr klar machte, dass es schon einen Grund dafür gibt weshalb die Teile so verpackt sind, bzw ich die Flaschen nicht gleich einzeln gekauft hatte, wurde die noch pampig. Ich hatte die Dame lediglich darauf hingewiesen, dass sie mir doch bitte ein neues Pack jetzt holen sollte weil ich das offene nicht mitnehmen möchte...die hat sich so reingesteigert, dass sie noch andere Kunden reinzog in ihre schlechte Laune.

    Ich hab kurzer Hand nach dem Geschäftsführer verlangt und sie musste sich bei mir entschuldigen, ich denk mal auch, sie wurde versetzt weil ich sie nie wieder gesehen hab. Aber damit kann ich gut leben.

    Aber wenn du das nicht Persönlich klären möchtest, schreib doch an das Geschäft eine Mail. Schreib rein, dass ihre Mitarbeiter-Schulung in punkto Kundenfreundlichkeit bei den Mitarbeitern nicht angekommen scheint und schildere denen den Fall. Ich würde es jeden falls nicht darauf beruhen lassen, dass ich da nicht mehr hingehe. Und vor allem, schreibe die Mail direkt an die Leitung, dann müssen sie reagieren!