Beiträge von KerstinN


    Wieviel kassiert denn 'Deine' Zeitarbeitsfirma, nach Abzug Deines Salärs? Aber vielleicht besser nicht fragen. Dann ist das Leben einfach, aber schön!



    Ich verdiene 1950euro Netto, bei einer 36std/Woche...Neugier befriedigt?!
    Und vielleicht hättest du doch mal auf meinen Rat hören sollen und meine Beiträge zwei oder dreimal gelesen, dann wäre dir auch irgendwann mal aufgefallen, dass ich schon vor längeren Übernommen wurde!
    :rolleyes:

    KerstinN, so wie du das zitierst, liest es sich als seien alle Zitate von mir. Es wäre schön, wenn du jedes Zitat einzeln zuordnest und nicht alles zu einem "vermischt", so liest es sich für mich dann nämlich auch eher nach Stammtisch...denn ich habe nirgends geschrieben dass ich mal was von wem gehört habe usw....Danke :)



    ja tut mir leid, da hab ich mich wohl zum verallgemeinern hinreisen lassen :rolleyes:



      Entli, lies was ich geschrieben hab, wenn einmal nichts hilft dann halt 2 oder 3mal!

    Und dein "guckst du hier" ist erstens nicht mehr das neuste (wenn ich schon sowas raus kram dann schau ich auch nach was aktuellen) und hat nix mit dem Beispiel von dir zu tun. Ein Artikel darüber hätte mich jetzt auch nicht wirklich interessiert hätte dann aber gezeigt, dass du verstanden hast worum es geht! War wohl nix!

    Ersetzt man das Wort Realität durch Mehrheit, passt es aber.



    Na das ist doch mal eine Aussage! Ich komme mir hier langsam vor wie am Stammtisch!
    Die ihre eigenen, persönlichen Erfahrungen gesammelt haben ok...gibt überall schwarze Schafe aber wenn ich das les "ich habs gehört" wird mir schlecht.

    Zitat

    Ich habe von mehreren Fällen gehört, da bekamen langjährige Mitarbeiter am selben Tag 2 Kuverts vom Arbeitgeber. Im einen war die Kündigung, im anderen ein Zeitarbeitsvertrag für den selben Job, jedoch mit bis zu 30% niedrigerem Gehalt und keine 'freiwilligen' Leistungen mehr, wie z.B. Fahrgeld, Essenszuschuss und mit gekürztem Weihnachtsgeld. Dafür dann weniger Rentenbeitrag, schlechterer Kündigungsschutz etc. etc



    Weil das zb hat nichts mit Zeitarbeit in dem sinn zu tun das ich hingeh und versuch einen guten Job zu bekommen. Das Beispiel zeigt nur, dass die Belegschaft nicht organisiert war bzw keinen Betriebsrat hatte oder in einer Gewerkschaft ist! Da wollte der Arbeitgeber mauscheln, heut kommen die bei sowas mit Werksverträgen...ne andere Art der Zeitarbeit.


    Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall! Aber man hat immerhin die Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen, man muss sich nur Informieren und wenn die eine Firma mir nicht passt weil die keinen Tarifvertrag haben oder mich nach Hinterhippeltitsch schicken wollen, was solls da geh ich zur nächsten. Was hab ich zu verlieren?
    Ich musste auch nie weiter wie ca 20km fahren, hier aufn Dorf heisst das lediglich, bis in die nächste Stadt. Ich wäre auch nie weiter gefahren weil ich das im Vorgespräch mit den Disponenten abgeklärt hatte. Sie hatten ihre Vorstellungen und ich meine und getroffen haben wir uns in der Mitte.
    Ich hatte auch einen ordentlichen Arbeitsvertrag, ich war bei der Zeitfirma fest angestellt. Einfach kündigen war da nicht mehr! Und erzählt mir nicht, dass ich das nur geträumt hab, der wurde nämlich von einem Anwalt für Arbeitsrecht geprüft...auch für sowas ist man heut in einer Gewerkschaft!

    Die übernahme bei meinem jetzigen Arbeitgeber ging reibungslos. Da im Arbeitsvertrag der Zeitfirma eine Klausel drin war, die besagte, dass ich jeder Zeit einen Aufhebungsvertrag machen kann. Ich, nicht die Zeitfirma, die hätten mich nur ordentlich Kündigen dürfen.

    Zitat

    ich denke die wenigsten sind in zeitarbeit zufrieden. wie sagt mein mann, die zeitarbeiter sind bei uns in der hirachie ganz ganz unten- die werden gescheucht und getrietz. mein mann arbeitet in der lebensmittelbranche- ist aber fahrer- gott sei dank nicht vor ort, aber der erzählt sachen-danke.
    jetzt kerstin n sag nicht wieder- aber er ist doch garnicht vor ort. er kriegt genug mit wennn er vor ort ist.



    Zufrieden sein ist relativ, ich kann alles haben und bin immer noch unzufrieden. Manchmal muss man eben nur das beste aus einer Situation machen und nicht still stehn!
    Und das Zeitarbeiter mistig behandelt werden liegt selten an den Zeitarbeitsfirmen sondern eher an den Mitarbeitern in den Betrieben wo sie eingesetzt sind! Weil oft genug hält ein Zeitarbeiter einen Festangestellten lediglich den Spiegel vor, der Zeitarbeiter macht seine Arbeit in der Zeit, wo der Festanstellte sich die Eier-bzw Eierstöcke schaukelt!
    Dann kommt nämlich auch die Angst hoch, der Arbeitet besser wie ich, nicht das er meinen Job bekommt und ich flieg!

    an kerstin n- nee arbeite seit 40 jahren im öffentlichen dienst. gott sei dank und gehe bald in pension. verdiene gut und bin zufrieden.


    zeitarbeit ist so was von scheiße. noch mal - kriege genug davon mit das ich das beurteilen kann - hautnah im bekannten und freundeskreis .



    Ich hab auch mal nen guten Beruf gelernt, der meinem jetzigen Arbeitgeber sogar ein freudiges Strahlen aufs Gesicht gezaubert hat als er in meiner Bewerbung meinen Facharbeiter gesehn hat. Ich bin Anlagentechnikerin! Genau das was in der Firma wo ich arbeite immer gesucht wird. Nur hatte ich den fehler gemacht und meine Mutter 20jahre gepflegt, also raus aus dem Beruf, null Chancen damit auf einen grünen zweig zu kommen!
    Sie es doch mal so, vielleicht hatte ich glück mit der Zeitarbeit, vielleicht hab ich mir nicht alles gefallen lassen und so falsch kann es nicht gewesen sein, ich hab doch einen super guten Job bekommen. Im übrigen wurde ich in den beiden Firmen wo ich als Zeitarbeiter gearbeitet hatte nie wie ein Ar... behandelt. Weder von den Festangestellten noch den Vorgesetzten! Meine persönliche Erfahrung!

    Zeitarbeit ist sowas von scheiße. die wenigsten kommen in arbeit. da haste aber großes glück gehabt.die leute werden ausgebeutet und zum teil wie sklaven behandelt. kenne genügend die malochen ohne ende und können von dem geld nicht leben. und werden behandelt wie menschenware. zeitarbeit ist großes mist.


    meine meinung.


    Du sprichst sicher aus eigener Erfahrung, genau wie Entli...oder ist das nur von Hören-Sagen? Weil in der Zeitarbeit gab es zb den Mindestlohn, der dank unserer Regierung nur langsam in die gänge kommt, schon lange.
    Ich hab mit über 8euro Stundenlohn angefangen, dazu kommen noch die Schichtzuschläge und Akkordzuschlag und auch Fahrkosten. Und nein, heute wird man nicht mehr von einer Firma zur anderen geschickt ausser man hat ein Problem mit einer Firma.


    Zeitfirmen haben jetzt sogar einen Betriebsrat, den kann manche "normale" Firma nicht vorweisen. Man hat die Möglichkeit auf weiter bzw Fortbildung. Und wieso Tarifverträge umgehn? Dich interessiert nur der von deinem Arbeitgeber und das ist die Zeitfirma und die haben inzwischen sehr gute Tarifverträge!


    Ich hab mich nicht ausgebeutet gefühlt und ich kenne auch genug Leute die viel mehr arbeiten wie ich und Aufstocker sind. Die nicht über Zeitarbeit schaffen aber grad mal nen Stundenlohn von etwas über 5euro haben. An Sonn-und Feiertagen arbeiten müssen und das nicht vergütet bekommen...besser ja?!


    Sicher ist es mist nur über Zeitarbeit in bestimmte Firmen zu kommen aber für mich war es eine Chance die mir der Freie Arbeitsmarkt nie gegeben hätte. Und auf irgendwelche Maßnahmen vom Arbeitsamt, mich jedes mal zu erklären warum ich noch keinen Job hab, hatte ich nie lust.


    Krank machen, wegen des Gewichtes...ich weiss nicht ob das funktionieren kann. Ich denk, die werden dann ordentlich Druck ausüben das man Abnimmt.

    wenn du so lange nicht gearbeitet hast ist es sehr schwer wieder in den job rein zu kommen. ich denke auch deine gesundheit sollte an erster stelle stehen. wie bist du denn an diesen job gekommen?
    gruß geli


    Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen, immerhin ist es ewig lang bis zur Rente!
    Aber ich denk, dass das Arbeitsamt das nicht interessiert.

    Versuch doch mal über eine Zeitarbeit in Arbeit zu kommen. Die haben meist verschiedene Arbeiten im Angebot. So bin ich auch vor paar Jahren wieder in Arbeit gekommen, nach 20jahren ohne. Zu erst in einer Mensa als Küchenhilfe halbtags, damit ich mich wieder an den Rhythmus gewöhne. Die hätten mich auch gleich Übernommen aber ich hab dort nach 14tagen das Handtuch geworden, war ein Knochenjob und dann im Sommer. Danach bin ich in die AEG gekommen, zwar auch den ganzen Tag stehn und laufen und heben aber es ging. Dort bin ich mit meinem Vorgesetzten zum Schluss nicht klar gekommen.
    Seit 2Jahren bin ich jetzt in einer Firma, Autoteilezulieferer, da passt alles. Man hat einen Sitzplatz, verschiedene arbeiten, klasse Arbeitszeiten, die Leute sind ok und vor allem, die übernehmen die Leute ratz fatz. Also Zeitarbeit ist Geschichte bei mir aber ohne die hätte ich kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehabt.


    Befreie dich! Du hast auf jeden Fall noch Kündigungsschutz wenn das ne seriöse Angelegenheit ist. Falls nicht hilft ein Anwalt. Was sollen sie tun? Dich zum arbeiten verschleppen?



    Was hat "Überfordert" sein mit dem Kündigungsschutz zu tun?
    Big_joker hat am 01.04. in seinem neuen Job angefangen. Wir haben heute den 06.04., er kann sich auf kein Kündigungsschutz berufen, dafür fehlen die Gründe.
    Es wird aber eine Probezeit geben (je nach Arbeitsgeber unterschiedlich) in der zeit kann der Arbeitgeber oder auch der Arbeitnehmer, sich vom Arbeitsnehmer verabschieden oder der Arbeitnehmer sich vom Arbeitsgeber.

    Das Containerdorf, ich denk, da sollte sich dann jeder so einrichten wie er es für seine Verhältnisses möglich ist. Ist ja wohl auch nicht für die Dauer gedacht sondern nur für ein paar Monate und wenn dir ein Fernsehr fehlt, warum hast du dir keinen von daheim mitgebracht, Kochmöglichkeit, da gibt es auch Herdplatten auf denen man ein oder 2Töpfe stellen kann. Ich denk aber mal, dass es das gar nicht sein wird, du hast einfach nur Heimweh!

    Naja, gleich nach ner Woche krank machen schaut auch nicht gut aus! Ich denk aber mal, du bist eh noch in der Probezeit, da kannst du auch ohne angaben von Gründen kündigen.
    Aber die Arbeitszeiten sind schon heftig, würde ich persönlich auch nicht durchstehn.
    Vielleicht solltest du dir nicht in der Gastronomie einen Job suchen sondern in einer Kantine, ich glaub, deren Arbeitszeiten sind humaner!
    Du bist doch Koch oder?

    Bei mir hat heut auch der Chinamann gekocht...Gebratene Reisnudeln mit Ente :D
    Und als Vorspeise gab es Frühlingsrollen mit Dip. Gegessen haben wir das aber daheim. Gestern hat Bernie für uns gekocht...Tortillasalat mit gebratener Hühnerbrust, Pizzabrot und Dip...

    Morgen...weiss nicht ob ich da koche, ok, hab ich die letzten Tage auch nicht gemacht...ich könnte nen grünen Feldsalat machen (also putzen und nen Dressing rein) oder roten Erdbeerquark (Erdbeeren putzen und schnippeln und Quark ran) ich überschlafe das ganze aber nochmal!

    Inzwischen weiß sie, daß ihr nur Cortison hilft. Aber das hilft ihr sofort, schon nach der ersten Tablette.


    Auch wenn es oft verteufelt wird, ich nehme auch Cortison als Creme gegen Juckreiz den ich seit ich Lichen ruber habe immer mal wieder an einigen Körperstellen ganz arg bekomme. Das Lichen hab ich letztlich auch nur mit Cortison zu 90% wegbekommen.
    Es ist schon besser mit solchen Geschichten einen Facharzt aufzusuchen, Hautarzt, Hautklinik usw. obwohl bei mir der Zahnarzt die Diagnose gestellt hatte, alle anderen lagen total daneben!!!

    Danke für die Tipps.
    Ich habe mir am Sonntag Tops gekauft mit Elastan drin und werde die ausprobieren. Sind Größe L (normalerweise trage ich 50/52), sollen ja aber auch richtig eng sitzen. Sind aber noch lang genug.
    Dann geht es hoffentlich bald los zum Testen :D


    Danke und Grüße


    Sandelhölzchen



    Normal kauft man sich solche Sachen schon in der Größe die man hat. Die sind dann angenehm eng. Wenn du Pech hast, rollt sich dein Teil beim tragen nach oben! Aber vielleicht geht's ja.

    Ich habe sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter bis zu Ende gepflegt und tue es jetzt bei meinem Schwiegervater und würde das immer wieder so tun!
    Allerdings weiss ich auch, dass es bei meinem Schwiegervater eine Grenze geben wird, ab der es nicht mehr ohne Heim gehen wird.



    Wow...die Kraft muss man erstmal aufbringen gleich 3mal zu pflegen! Aber wenn du dir Grenzen setzt, dann kennst du dich ja aus und weisst wie weit du gehen kannst!
    Im Moment weiss ich nicht, ob ich es nochmal könnte. Ich bin finanziell jetzt das erste mal nach so langer zeit unabhängig. Körperlich auch noch relativ gut beisammen...ausser halt die Zipperlein die eh im Alter kommen.
    Wenn ich ein paar freie Tage hab oder Urlaub muss ich mir auch keine Gedanken machen, ich kann mich ins Auto setzen und einfach wegfahren...mach ich aber nich, ich liebe mein zu Hause...aber ich könnte!


    Ich bin froh das mein Vater noch gut drauf ist, mit seinen 70j fährt er noch jeden Tag Rad, Inliner und mit seiner Harley ist er im Sommer auch noch unterwegs. Er lernt noch Gedichte auswendig, die ich mir am Tel immer anhören muss und hat sogar schon für sein Ableben vorgesorgt.
    Er hat auch schonmal daran gedacht hier in meine Nähe zu ziehn, hat er dann aber bleiben lassen...ich hoffe jetzt mal nicht, dass es damit zu tun hat, dass ich ihm sagte, dass wenn er dann hier sterben sollte er eh nur auf den Komposthaufen kommt. Weil Gartenteich ist nicht mehr...:rolleyes:

    Klar würde ich meinen Vater auch zu mir nehmen aber ich würde mir soviel Hilfe dazu holen wie möglich. Das es keine Belastung wird weder für meinen Vater noch für mich!

    Ich rate davon ab aufgrund meiner katastrophalen Erfahrung. Und dabei bleibe ich.


    Wenn ich heute an meinen Vater denke, dann ist dabei auch immer die wahnsinnige Last, das Häufchen Elend, das er zum Schluss war. Ganz unbeschwert werden meine Erinnerungen an ihn nie mehr sein.



      Entli, ich habe meine Mutter 20 lange Jahre gepflegt! Ich hab in der Zeit 3Kinder groß gezogen, hatte eine Scheidung und eine neue Beziehung. Meine Mutter war in Pflegestufe 3!!!
    Ich hab sie gewaschen, gebadet, gewindelt, angezogen usw. hab sie noch jeden einzelnen Tag aus dem Bett geholt in den Rollstuhl weil sie das wollte. Sie war nie wundgelegen oder gesessen. Gestorben ist sie vor 6Jahren an einer Blutvergiftung, die sie im Krankenhaus bekommen hat.
    Meine Kinder haben ihre Oma geliebt, für sie brach eine Welt zusammen als sie Starb.
    Ich hab an die Pflege keine schlechten Erinnerungen, sicher es war manchmal schwer aber alles zu schaffen.
    14tage nach ihren Tod hab ich mir eine Arbeit gesucht weil ich angst hatte, dass ohne eine Aufgabe mir die Decke auf den Kopf fällt...war das beste was ich machen konnte und noch keinen Tag bereut!

    Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, der eine kann Pflegen und gibt sich voll darin auf der andere schafft es nicht. Aber dann soll man auch Ehrlich sein!

    Hallo Sorgenfresser,
    aus dem was ich jetzt bei dir rausgelesen hab, ist deine Oma ja noch relativ fit! Ihr sei es mit 92jahren auch vergönnt! Wenn sie den Umzug machen will, organsiert es.
    Es stimmt, mit 92 hat man die meisten seiner sozialen Bindungen und kontakte überlebt und immerhin ist sie auch noch soweit fit im Kopf das selber zu wissen.
    Wenn sie bei euch im gleichen Haus wohnt, dann ist es ja schon fast so, als ob sie mit bei euch in der Gemeinschaft lebt, mit dem Vorteil, sich in die eigenen 4wände zurück ziehen zu können!

    Jetzt schon Gedanken darüber zu machen ob sie mal windeln braucht oder nicht mehr selbstständig Essen kann ist vielleicht nicht schlecht aber genauso gut kann es mal schnell gehen und sie schläft friedlich ein ohne vorher ein Pflegefall geworden zu sein!

      Alke, ein Pflegeheim ist immer dann wirklich gut, wenn die Angehörigen sich nicht in der Lage fühlen den Menschen zu Pflegen, nicht die Geduld und die Zeit aufbringen und ihm dann eher schaden, Tod pflegen halt!

      sorgenfresser, wenn der Pflegedienst auch zu euch ins Haus kommt und ihr schon gute Erfahrungen mit ihm hattet, dann bleibt dabei und lasst ihn regelmäßig kommen.

    Ansonsten wünsche ich euch alles gute und das Oma noch ein paar schöne Jahre hat!

    Oohhhh, Sie wohnt noch in ihrer Wohnung und macht alles bis auf Essen, baden und einkaufen allein.


    ...


    Für nachts hat sie ein Notrufknopf, jetzt schon.


    Ich glaub auch nicht, dass Oma freiwillig nochmal umzieht! Lass sie in ihrer Wohnung, schau, dass sie regelmäßig das Essen auf Rädern bekommt und ein Pflegedienst sich um sie kümmert.
    Das kann man relativ gut und schnell vor Ort organisieren.
    Und 20min fahrt bis zu ihr hin ist auch nicht die Welt.