Beiträge von Maxmama

    Als meine Mutter starb, hat mein Vater sich so verändert, dass ich ihn nicht wiedererkannt habe. Seine 2. Frau hat ihm jeglichen Kontakt zu seiner "alten" Familie untersagt, er hat gehorcht.
    Ich habe sehr darunter gelitten, nicht nur meine geliebte Mutter war weg sondern auch mein Vater.


    Irgendwann habe ich mich entschieden, loszulassen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, habe ihm beschrieben, wie seine Enkelkinder sich entwickeln, wie es uns geht. Habe ihm gesagt, dass ich traurig bin und nicht verstehen kann, was ich falsch gemacht habe.


    Und dann habe ich ihm verziehen. In diesem Brief. Mir hat das sehr geholfen, habe damit abgeschlossen, dass ich nicht mehr willkommen war. Ich habe ihn dann noch einmal gesehen und irgendwann aus der Zeitung erfahren, dass er gestorben ist.


    Da ich mich aber ja schon innerlich von ihm verabschiedet habe, war es nicht mehr so schmerzhaft.


    Dafür brauchte es weder AD noch eine Therapie.

    Meine Tochter geht in die 7. Klasse einer Realschule, also Alter 13-15. Thema momentan ist Diabetes. Sie schauen dabei auch Lehrfilme, reden über die Auslöser und möglichen Folgen dieser Erkrankung.
    Als ein Auslöser ist dabei die Adipositas genannt, und als "einfache Lösung" wird die AC angepriesen...:mad:


    Diese Filmchen werden von Krankenhäusern gesponsert und bejubeln natürlich die AC völlig unkritisch. Eine Patientin hat mit Hilfe des Magenbandes 10 kg abgenommen und meinte, ohne Magenband hätte sie das nie geschafft und alles wäre jetzt toll...


    Ich finde es mehr als fragwürdig, einem Kind in diesem Alter einzureden, dass es sich nur unters Messer legen müsste um der Norm zu entsprechen! Es wird nichts hinterfragt, nichts über die möglichen Risiken gesagt. Erschreckend :mad:


    In dieser Klasse gibt es 15 Kinder (von 23), die rauchen, auch in der Schule. Es gibt in dieser Klasse Kinder, die trinken am Wochenende regelmässig - wo sind denn da die Lehrfilmchen?

    Da hast Du wohl recht - jeder hat eine Leiche im Keller.


    Ich habe auch einen Kontaktabbruch mit meiner Schwiegermutter hinter mir. Allerdings war das weder unbedacht noch kaltherzig. Das war einfach eine Schutzreaktion, weil einige Wunden doch länger brauchten zum heilen.


    Mittlerweile haben wir es geschafft, uns auszusprechen und verstehen uns besser. Manchmal ist eine längere Sendepause einfach nötig. Das hat dann nichts mit "vor den Problemen weglaufen" zu tun.

    Somit gut, helfen kann einem eh keiner, man muss sich selbst helfen. Wenn man was verändern will, kann man es selbst tun.


    So, damit ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, das bringt sowieso nichts..Gott sei Dank hab ich eine normale Familie...



    Und da haben wir es ja wieder....jeder Dicke kann abnehmen, wenn er/sie denn nur genug Willenskraft aufbringen würde. Wundert uns das jetzt?


    Eine normale Familie - das betonst Du aber verdammt oft. Und wer so oft auf "der normalen Familie" rumreitet, der hat sicherlich auch den einen oder anderen "unnormalen" drunter. Aber das ist natürlich etwas, das man gern verheimlicht, um als strahlender Held dazustehen.....einfach nur erbä*******


    Deine Posts sind teilweise so überheblich, da schüttelt es mich.

    Verbesserungstipps - das finde ich ja nett ausgedrückt :mad:


    So was wie ein Update, wie beim PC. Oder in der Schule beim Schreiben eines Aufsatzes. Da kann man durchaus Verbesserungstipps geben, allerdings geht es hier um einen Menschen.


    Ich frage mich, warum sich Menschen dazu aufgerufen fühlen, einen anderen "zu verbessern". Auch innerhalb der Familie gibt es da ganz klare Grenzen, und niemand hat diese zu verletzen.


    In der Familie meines Mannes war es auch an der Tagesordnung, hinter dem Rücken der anderen herzuziehen. Über alles - zu dick, zu lange Haare, zu fleissig, zu faul, zu dominant, schlecht erzogen, böser Ehemann - das ganze Programm.


    Da für mich Familie einfach oft überbewertet wird, ist die einzige Lösung ein striktes Verweigern sämtlicher Kontakte. Leben ist zu kurz und an sich schon kompliziert genug, um sich nach anderer Leute Ansicht und Verbesserungsvorschläge zu richten.

    Heute in der Umsonst-Samstags-Zeitung....


    Es geht um das Endlager in Gorleben. In der Umgebung wurden statistisch gesehen 1000 Mädchen weniger geboren als geboren werden müssten.
    Es gab eine Untersuchung, die die atomare Strahlung dafür verantwortlich gemacht hat, weil die weibliche Frucht empfindlicher sei als die männliche.


    Die Antwort der Betreiber:
    Keinesfalls ist die Strahlung dafür verantwortlich. Es liegt an den Frauen: sie sind übergewichtig und benutzen Reinigungsmittel.


    So, jetzt ist es raus. Allerdings frage ich mich, ob Reinigungsmittel nur dort benutzt werden und in anderen Regionen von dicken Frauen auch nur Jungen geboren werden....


    Übrigens: ich habe einen Jungen UND ein Mädchen....:evil:


    LG, Anja

    Wir haben jedes Jahr zwei Bienen-Nester, oberhalb der Fensterstürze. Die kommen auch mal rein, dann werden sie unter einem Glas gefangen und wieder rausgesetzt. Gestochen worden ist noch keiner von uns und aggressiv sind die Bienen auch nicht.


    Ein Wespennest ist unterm Dach, auf dem nicht benutzen Dachboden. Die Wespen schaben immer an unseren Palisaden rum und sammeln wohl Baumaterial, sind aber friedlich, keine Probleme mit Stichen.


    LG, Anja

    Erfahrungen noch nicht, aber es wäre nett, wenn Du berichtest wie die Hose ausgefallen ist, wie die Qualität war und die Passform!
    Das würde mich echt interessieren :)


    LG; Anja

    Dazu fällt mir nur eines ein:


    Familie wird überbewertet.


    Ich kann mir nicht erklären, warum man sich mit Menschen abgibt, die einem permanent wehtun, die alles besser wissen und immer nur am mäkeln sind - haben die keine Hobbys?
    Jemand, der geistig so beschränkt ist einen anderen Menschen nur über das Gewicht zu beurteilen ist armselig.


    Kontaktabbruch ist das einzige Mittel, seinen Seelenfrieden wiederzufinden. Selbst durchgemacht - nicht bei meinen Eltern, sondern bei Schwiegermutter.


    Übrigens bin ich seit 17 Jahren verheiratet, mein Mann liebt mich. Egal, mit welchem Gewicht! Und was noch viel wichtiger ist: ICH liebe mich.


    LG, Anja

    Für das Hochbeet melde ich mich dann auch mal an :)
    Das finde ich richtig klasse - Ideen muss man haben. Für mich als Rheumatiker auch noch so praktisch!!
    Falls ich hier irgendwann mal ausziehen kann und einen schönen Garten habe, ist das Beet in meiner Wunschliste ziemlich weit oben!


    LG, Anja