Beiträge von Maxmama

    Am wenigsten Zeit verbringe ich im Haushalt. Klar mach ich alles, was Hausfrau so zu tun hat, aber es gibt so nette Dinge, die auf mich warten! Angefangen vom Hundetier, das bespasst wird bis hin zum Tapezieren, Garten, viele Ämter in verschiedenen Schulen....Langeweile und Tristesse kommen da nicht auf.


    Trotzdem hätte ich keine Probleme damit, wenn ich arbeiten gehen könnte und genug verdienen würde, Männe ist da "Hausfrau" genug :p

    Werte, Kultur und Tradition weitergeben - wieso fällt mir da nur eines ein: die Kinderschänder in der Kirche. Wo sind da die Werte, die Kultur und die Tradition, auf die so viel Wert gelegt wird? Heuchelei, nichts anderes ist das. Missbrauch von Schutzbefohlenen.


    Ich habe meinen Kindern durchaus Werte und Kultur mitgegeben. Traditionen sicherlich auch, aber auch die Wahl, etwas abzulehnen. Sie haben sogar Religion in der Schule abgewählt und sie stehen damit nicht allein, die meisten Freunde haben auch so entschieden.

    Nein, getauft sind beide auch nicht. Brauchst Dich also nicht nach dem "Warum" fragen :p


    Was ihnen besseres einfiel? Zum Beispiel ist mein Sohni sehr aktiv in der Jugendfeuerwehr gewesen, mittlerweile hat er seine erste Truppmann-Ausbildung gemacht. In der Jugendfeuerwehr gab es auch einen sehr guten Zusammenhalt und sie haben etwas gelernt, was sie anwenden können - das ist m.M.n. sinnvoller als in der Kirche zu sitzen. Dazu kommen dann noch diverse Sportarten für beide Kinder, da ist man dann schon beschäftigt. Viele Sonntage gehörten Fussballturnieren - ein Familienereignis.


    Halt im Glauben - sorry, für mich vollkommen unvorstellbar.

    Ich glaube ja nicht, dass der Grossteil der Jugendlichen sich wegen der "Liebe zu Gott" konfirmieren lässt. Mal ehrlich, auch bei mir war das Geld der Grund. Ist zwar schon eine Steinzeit her, aber wieso sollte sich das mittlerweile geändert haben?


    Meinen Kindern habe ich es freigestellt. Und beide haben abgelehnt - 2 Jahre diesen Krampf des Konfer mitmachen, Fahrten, zur Kirche pilgern....da fiel beiden was besseres ein. Darüber war ich nicht böse.

    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr stimme ich zu: Betreuerin und Betreuter. Also, wenn mein Mann so ausfallend werden würde, würde ich ihn umhauen.....


    Mittlerweile lachen wir sehr darüber - und ich werde hier nur noch "junger Mann" gerufen :p

    Gestern war ich kurz in der Bank und wollte nur einen Schein wechseln. Vor mir am Schalter wurde ein Mann bedient, und ein Ehepaar stand etwas abseits und hat wohl auf den Kundenberater gewartet. Sie sehr gepflegt, er einen dicken Bauch, Jogginghose, unrasiert, er sah aus, als würde er gern und viel trinken.


    Ich war schon etwas irritiert, als sie mich von oben bis unten musterten, aber das bin ich gewöhnt und meistens sehe ich das gelassen - habe ich die beiden ja auch angeschaut.


    Aber was der Mann dann abliess, hat mich echt fast von den Füssen geholt! Er hat sich vor mir aufgebaut und meinte:


    "Junger Mann, was bringst Du denn auf die Waage?"


    Meine Antwort:
    "Das ist eine Unverschämtheit, ich wüsste nicht was Sie das angeht oder frage ich nach Ihren Trinkgewohnheiten?"


    Seiner Frau war das mehr als peinlich und sie ist weggegangen, die Bankangestellten waren alle mehr als baff.


    Er gab aber nicht auf und glotzte mich weiter an.
    Ich habe ihn dann angefahren: "Da vorne steht die Musik oder wollen Sie ein Autogramm von mir?"
    Da hat er dann die Flucht ergriffen und wurde dann von einem Banker in ein Büro gebeten.


    Ich habe meinen Schein gewechselt und die Bank verlassen.


    So was habe ich noch nie erlebt :eek:

    Beim Zahnarzt war ich gerade letzte Woche und da kam kein Ton von der Ärztin (ich hatte mir Sorgen gemacht, sie nicht).


    Aber bei der Kardiologin, bei der ich schon seit 10 Jahren bin oder besser war: die Waage geht nur bis 120 kg, ein EKG-Dingens, auf dem man liegen muss (total bescheuert) auch nur bis 125 kg und das "normale" Fahrrad, auf dem man früher sitzen musste, hatte auch diese Gewichtsbeschränkung. Also sollte ich auf das normale Fahrrad, weil das "nicht so teuer war". Danke :mad:
    Als ob 120 kg so exotisch sind....


    Natürlich hat sie dann dezent auf ein Magenband/einen Bypass hingewiesen und das auch schön im Bericht an den Hausarzt hervorgehoben. Eine Hand-OP unter Vollnarkose wurde als sehr schwierig bezeichnet - wegen des Herzfehlers und des Gewichtes, eine Magen-OP ginge natürlich problemlos.


    Ob die denken, mit dem hohen Gewicht sinkt der IQ?