Beiträge von Dirpi

    Also in dem Kart waren Gurte, da bin ich mir sicher.
    Das waren diese Rennfahrerdinger (keine Ahnung wie die heißen).
    Da hat man von oben über den Kopf zu ziehende parallel verlaufende Gurte und von der Seite kam rechts und links ein Gurt.
    Die wurden in einer gemeinsamen Schließe zusammengesteckt. Da hatte ich aber nichts mit zu tun, das hat das Personal der Kartbahn eingestellt.

    Ich bin vor geraumer Zeit mal Kart gefahren.
    Das hat echt Spaß gemacht, aber ich war eher so der Typ "Überholungsopfer" :D. Mein Kopf hat mir stets gesagt: Langsam, nicht, dass ich mir irgendwie die Gräten breche :o.
    Wie schon gesagt, es hat Spaß gemacht und die letzten Runden habe ich sicherer und schneller absolviert. Die Karts waren alle unterschiedlich groß und in der Sitzposition verstellbar.
    Aber das Aussteigen.... herrje, das kann bei mir nicht wirklich elegant ausgesehen haben. Mein Mann hat mit galanterweise eine helfende Hand zum Hochziehen gereicht :D.

    Es gibt 2 Dinge, die ich bei Ulla Popken nicht gut finde:


    1. gerade im Lingerie-Bereich sind die Artikel schnell vergriffen und man muß lange warten, bis die Artikel wieder verfügbar sind.
    Da es sich dabei um Standardartikel handelt die Jahr für Jahr im Katalog wieder erscheinen, ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb sie teilweise über viele Monate hinweg nicht bestellbar sind


    2. ich kann online keine Bestell-Historie einsehen.


    Ansonsten findet man bei mir im Kleiderschrank zu 95% Ulla Popken Mode der verschiedensten Serien.
    Meiner Meinung nach können andere Firmen nicht annähernd an die Qualität von UP Selection tippen.

    Meine Kids haben sich beim Ultraschall immer weggedreht. Die Ärztin sagte, daß Kinder sich davon gestört fühlen. So haben beide Kids auch immer gerne gegen den Schallkopf getreten, weil sie die Stelle als Ursache für die Störung ausfindig gemacht hatten :D.
    Definitiv wußten wir bei beiden Kindern erst sehr spät welches Geschlecht sie haben werden. Das war uns auch völlig egal. Die Hauptsache ist, den Kindern geht es gut und alles ist gesund und munter :).


    Gewichtstechnisch war es bei mir auch so, daß ich erst abgenommen hatte und dann so ein paar "Pendel-Kilos" hatte. Wirklich mehr ist das während der Schwangerschaft die ganze Zeit über bei mir nicht geworden.

    Ich habe seinerzeit bei einer Hebamme vom Krankenhaus einen Kurs für Babymassage besucht.
    Wer sich die Zeit nehmen kann, dem kann ich das nur empfehlen :).
    Man lernt viele nützliche Dinge, wenn die Kleinen aus undefinierbaren Gründen mal schreien oder sie von Bauchweh geplagt werden.

    Sind Obdachlose aufgrund ihrer Alkohol - / Drogensucht selbst Schuld an ihrer Situation ?


    Ein so dahingeschi**ener Satz löst hier eine Diskussion aus?!?
    Leute, alte Haudegen & Co. was ist mit Euch los? Früher hättet Ihr solche User zerfetzt :evil:.

    Zitat von Freesie

    Gestern meinte er dann auch noch zu mir " Du willst mich wohl ruinieren, wenn ich für beide Kinder Unterhalt zahlen muss, bleiben mir keine 1000 Euro mehr zum Leben..."


    sorgenfresser:
    Also ich kann angesichts einer derartigen Äußerung kein sonderlich großes Interesse seitens des Vaters an den Kindern feststellen.

    Es gibt sicherlich viele Wege Euer Problem anzugehen. Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein was Du selber möchtest. Möchtest Du um ihn und Eure Ehe kämpfen oder ziehst Du ein Leben ohne ihn vor?


    Schreib ihm einen Brief. Versuche ihn in diesem Brief nicht mit Anschuldigungen zu überhäufen, sondern schreib im ruhigem Ton auf was Dich bewegt und was Deiner Meinung nach zu einer Entfremdung geführt hat.


    Beginne mit den alten Zeiten, Deinen Hoffnungen für das gemeinsame Leben, Deine Emfindungen und den Stolz auf ihn und die Kinder, weil alles so gut lief und sich alle so gut miteinander verstanden haben. Vielleicht kannst Du ihm klar machen, daß auch er sich verändert hat (Stichwort Umgang mit den Kindern), daß seine Haltung in Sachen Sport für Dich eine Form von Midlife-Crisis ist oder daß alles hektischer (oder was auch immer) geworden ist.


    Du wirst schon selber wissen, an welchem Punkt etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Das alles sollte man sicherlich nicht so auflisten wie ich es gerade getan habe, sondern behutsamer, aber eben doch bestimmt.


    Laß nicht alles "nur" an Deinem Gewicht festmachen. Da hat sich meiner Meinung nach über Jahre etwas bei Euch hochgeschaukelt. Dein Mann hat sein Verhalten so auf Dich abgestimmt, daß er Dich beispielsweise mit Kommentaren und dem Verstellen des Fernsehprogramms "strafen" wollte. Sticheln auf subtile Art und Weise, jeder weiß doch irgendwann welche "Knöpfe" er beim Partner drücken muß um ihn aus der Haut fahren zu lassen. Sein Verhalten ist nicht dumm, denn es läßt Dich immer wieder an Dir zweifeln, bereitet Dir seelische Verletzungen und somit hat er sein Ziel erreicht.
    Er hat seinerzeit ein "formbares" 17-jähriges Mädchen kennen und lieben gelernt und nun steht vor ihm eine gestandene Frau, die sich seinen Einflüssen entzieht.


    Ich würde ihm diesen Brief übergeben und ihn damit erstmal alleine lassen. Laß ihm ein paar Stunden Zeit nach der ersten Aufregung wieder "runter zu kommen" und gesprächsbereit zu werden.



    Meines Erachtens ist es an Dir für Tatsachen und für gegenseitigen Respekt zu sorgen. Wenn er nicht geht - egal, dann nimm Du die Kinder und geh. Das Haus wird Deiner Schilderung nach bei einer Trennung scheinbar sowieso verkauft.


    Du mußt nicht nur Dich schützen sondern auch Deine Kinder. Es kann nicht sein, daß Deine Kinder zum Spielball werden. Für Kinder sind solche verbalen Attacken überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Das bringt enorme Irritation und Chaos in ihren Köpfen. Das ist etwas was ich an Deiner Stelle nicht zulassen würde.
    Du solltest Dich auch mal fragen: willst Du diese Situation bis an das Ende Deiner Tage ertragen? Willst Du diese Situation für Deine Kinder auf Jahre hinaus erhalten?

    Hallo und Herzlich Willkommen!


    Ich habe anfangs der Schwangerschaft erst einige Kilos verloren. Letztlich waren Start- und Entbindungsgewicht dasselbe.


    Ich hatte Traumschwangerschaften, keine Übelkeit, kein Erbrechen und ich war sehr fit. Gut, ein paar Zipperlein stellen sich halt mit der Zeit ein, aber das ist ja auch völllig normal.
    Mein Jüngster ist leider eine Frühgeburt geworden (6 Wochen zu früh), hat aber trotzdem ein ganz normales Entbindungsgewicht hingelegt.

    Als mein Mann und ich seinerzeit den Entschluß gefaßt haben, daß es nun Zeit für die Familienplanung war, habe ich erstmal alle Blutwerte bei mir messen lassen. Dabei stellte sich heraus, daß aufgrund eines bestimmten Wertes die Chance für eine Schwangerschaft recht schlecht war. Der Wert wurde ausgeglichen und siehe da: 6 Wochen später war ich schwanger.
    Ich kann Dir daher nur raten Dich nicht mit allgemeinen Aussagen abspeisen zu lassen, sondern Fakten zu schaffen. Wenn Dein Frauenarzt dies nicht unterstützt, steht es Dir frei den Arzt zu wechseln.

    Für mich funktioniert Freundschaft anders. Meine Freundin wohnt in Hessen, ich in NRW - sie ist zeitlich sehr eingespannt und ich bin es ebenfalls, soll heißen: wir müssen nicht ständig in Kontakt stehen, aber trotzdem ist die Freundschaft tief, herzlich, ehrlich und eine "sichere Bank".
    Wenn ich Deine Schilderung lese, dann erkenne ich für mich da einen riesigen Unterschied. Mehr downs als ups und irgendwie eher belastend als wohltuend. Warum solltest Du daran festhalten?
    Einen Tiefpunkt kann eine gute Freundschaft sicherlich aushalten, wenn es aber dauerhaft nicht mehr klappt, dann hat man sich halt "auseinander entwickelt".

    Mein Mann kriegt manchmal die Motten :D, denn ich spreche noch den hiesigen Dialekt (Plattdeutsch) und mein Mann überhaupt nicht. Auf die Frage hin, wie er weiterfahren soll antwortete ich: "Liek ut, liek an". Ich fauchte ihn beim Abbiegen an: "Wo willst Du denn hin?" Er hatte das als links herum verstanden, heißt aber tatsächlich geradeaus. Tja, Deutsche Sprache - schwere Sprache :D.

    Ich selber würde von mir behaupten Hochdeutsch zu sprechen, muß aber immer wieder feststellen, daß dem nicht so ist. Spätestens nach einem Gespräch mit meiner Freundin aus dem Hessen-Ländle muß ich feststellen, daß nicht jeder alles versteht :p. Sie fragt dann nach und erst dann bemerke ich, daß sich einige Wörter aus dem Plattdeutschen in den Alltag geschlichen haben.

    "Unser" Jeep war damals ein Suzuki, der max. für 4 Personen Platz geboten hat. Man kann vielleicht versuchen den Platz beim Scout im Fahrzeug verbindlich zu buchen. Der Scout hatte damals einen Landrover Defender. Der wäre mir selber auch lieber gewesen .;)

    Wir haben vor Kurzem unsere komplette Wohnung renoviert, so dass die Badezimmer ebenfalls neu gemacht wurden. Wir haben uns aus optischen Gründen für eine Toilette von Villeroy und Boch entschieden. Die Form ist eher als rechteckig zu bezeichnen und ist dabei recht tief und breit. Die Außenkanten sind abgerundet.
    Wenn Interesse besteht, dann wühle ich die Rechnung mit der genauen Bezeichnung hervor. Für das Badezimmer unserer Kinder haben wir uns für die etwas kleinere Variante entschieden. Folglich gibt es das Modell in verschiedenen Größen.


    Ich habe Deinen Thread in das Unterforum "Dies und das" verschoben aus 2 Gründen:
    1. ist der Titel des Threads extrem aussagekräftig: "Hallo".
    Wenn also nun jemand etwas Wissenswertes zum Thema Übergewicht und Schwangerschaft sucht, wird er es unter dem Titel gewiß finden . :rolleyes:


    2. ist die freudige Nachricht schwanger zu sein nichts, das in den informativen Bereich gehört. Die bloße Tatsache übergewichtig zu sein hat nichts mit dem Hauptthema zu tun. Übergewichtig sind wir hier fast alle, da bräuchten wir ja dann kaum Unterforen. ;)



    Dein Thread ist ja nicht weg, du kannst ihn gerne weiterführen.



    That's all :)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! :)
    Schön, dass alles gut ausgegangen ist und die Kleine gesund und munter ist.


    Wenn Du Dich nicht gut fühlst kannst Du selbstverständlich eine Krankschreibung in Erwägung ziehen. Gerade nach einer Entbindung spielt sich im Körper der Frau einiges ab. Der Hormonhaushalt wird komplett neu geregelt, schließlich werden ja auch Dinge wie die Produktion von Milch hormonell gesteuert. Das ist für den Körper eine ziemliche Tortour.
    Gib Dir selbst Zeit und vor allem: Laß Dir ohne schlechtes Gewissen von "Deinen Leutchen" helfen. Sie tun es gewiß gerne.