Beiträge von Dirpi


    Der Direktor hat mich aus seinem Büro rausgeworfen mit der Aussage, an seiner Schule gäbe es kein Mobbingproblem, und die Lehrerin hat gemeint, sie möchte das nicht in der KLasse ansprechen, weil sonst Schüler, die bis dato nichts mit Mobbing zu tun hatten, auf dumme Ideen kommen.


    Sorry, blonder Engel, aber DAS kann glauben wer will.
    Gerade in der Grundschule tobt der Mob. Da treffen wohlerzogene und liebe Kinder auf völlig unerzogene Rotzlöffel, die keine Grenzen kennen und wenn man ganz großes Pech hat, dann darf man sich obendrein mit den dazugehörigen und meist noch schlimmeren Elementen von Eltern herumplagen.


    Wie Du die Lehrer da wachrütteln kannst? Ganz einfach: bitte um Einsicht in die aktuelle Qualitätsanalyse der Schule. Laß Dir das Kapitel zeigen in dem das Konzept aufgeführt ist, wie die Schule mit Problemfällen umgeht.
    Die Frage nach der Qualitätsanalyse wird sicherlich mit Verwunderung von der Schule zur Kenntnis genommen werden, aber Du wirst definitiv die Aufmerksamkeit der Herrschaften haben. Wenn Sie es Dir freiwillig zeigen, guck Dir das Ding an und stelle unbequeme Fragen, wenn Dir die Konzepte nicht schlüssig sind.


    Letztlich ist das natürlich alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit wann man welche Keule schwingen läßt, aber wenn die Schule sich bockig anstellt kann ich aus Erfahrung sagen, daß die Formulierung "das Schulamt einschalten" wahre Wunder bewirkt.


    Sich nicht mit Mobbing in einer (Grund-)Schule zu beschäftigen ist fahrlässig und zeugt nur von der konsequenten Anwendung der "Vogel-Strauß-Taktik". Die weiterführenden Schulen würden sich über angewandte Anti-Mobbing-Programme in Grundschulen freuen.


    Generell kannst Du darum bitten einen Tag in der Schule hospitieren zu können. Da kannst Du Dir einen persönlichen Überblick verschaffen. Soetwas wäre jetzt nicht mein Ding, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Es ist immer richtig sich einzusetzen, wenn offensichtlich etwas falsch läuft.


    Fakt ist: Du mußt die Lehrerin schon auf Deiner Seite haben, sonst nützt das alles nichts. Wenn Deine Tochter leidet, dann muß sich die Lehrerin kümmern. Sie kann Dich/Euch mit den Problemen nicht alleine im Regen stehen lassen. Nicht locker lassen!

    Meine Frauenärztin hat mal zu mir gesagt: "Wenn alle zu dicken Frauen keine Kinder bekommen würden, dann wird es auf der Erde bald übersichtlich werden."


    Wenn ich immer die Berichte hier im Forum lese: "Wir waren in der Kinderwunschklinik und mir wurde gesagt ich solle erstmal abnehmen", dann wundert es mich schon, dass es so viele Kinderwunschkliniken voller schlanker Frauen gibt, die trotz ihrer Figur nicht schwanger werden.


    Mal ehrlich: bei einer Schwangerschaft müssen so viele Dinge passen, dass es halt nicht immer sofort klappt.
    Bevor ich in eine Kinderwunschklinik rennen würde oder mein Mann seine Spermien zählen lassen müsste, würde ich erstmal den Hormonspiegel etc. bei mir testen lassen. Manchmal sind es minimale Werte, die eine Frau nicht schwanger werden lassen.
    Wenn ihr es bislang so locker gesehen habt es auf eine Schwangerschaft anzulegen, dann verstehe ich nicht weshalb nun auf einmal alles ratzfatz gehen und klappen muß.


    Wer es auf eine Schwangerschaft beherzt anlegt, der sollte mal über die Verwendung von Ovulationstests nachdenken, bevor Hormonzuführungen den natürlichen Rhythmus völlig beeinflussen und verfälschen.

    Hi Valentina,


    vielleicht guckst Du mal bei Meyer Mode. Die haben einiges an Auswahl und preislich im Rahmen ist es ebenfalls.
    Dessousverdächtig sind die Bademäntel zwar nicht, aber ich meine herausgelesen zu haben, daß Du soetwas auch gar nicht suchst....


    Ganz schlimm fand ich es, wenn jemand sowas geschrieben hatte wie "ich bin dick, aber ich bin am Abnehmen". Sowas macht einen wirklich schrecklichen Eindruck auf mich


    Aaaargh.... der Klassiker in unserem Kontaktforum bei dem ich regelmäßig Plaque kriege:eek::eek:



    Ein älterer Herr, Geschäftspartner meines damaligen Chefs, begrüßte mich früher immer mit: "Guten Morgen mein Rubens-Engel".
    Ich fand es damals irgendwie charmant, die Äußerung paßte auch total zu ihm. Das wirkte nicht despektierlich oder schmierig.


    Mein Chef erzählte mir irgendwann mal, daß dieser Geschäftspartner Hobbymaler sei und gerne junonische Modelle malen würde.
    Beide Bezeichnungen sind "old-school" aber gleichzeitig auch irgendwie cool.


    Vielleicht wäre das ja auch etwas für die persönliche Beschreibung in dem Online-Portal.

    Tja, Patrick29, ich tue mich mit Postings wie Deinen mitunter etwas schwer. Ich frage mich dann: was erwartet der Verfasser? Mit dem (stolzen? und mehrfachen) Posten von Erfolgszahlen untermauert das eher bei mir den Verdacht, daß der Verfasser hören möchte: Super, Du hast aber toll abgenommen.


    Keine Ahnung ob Du dick bist, Deine "Restmaße" hast Du ja nicht mitgeteilt. Und selbst wenn Du immernoch dick bist, dann solltest Du eher an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht davon ausgehen, daß alle Menschen Dich in Watte packen und nur nette Kommentare abgeben.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit genießen kannst und keine morgendlichen Beeinträchtigungen ;) hast!

    Eine schöne (dauerhafte) Alternative ist vielleicht auch ein Bodyboard.
    Sie haben eine glatte Unterseite und wenn man die Bretter mal über den Boden zieht macht das nichts, weil sie eine Kunststoffbeschichtung haben.
    Diese aufblasbaren (Teil-) Matratzen halten nicht besonders viel aus. Ich hatte vor unserem Urlaub 5 Stück gekauft und nach dem Urlaub 5 Stück entsorgt. Umweltfreundlich ist das nicht gerade.....

    Ich bestelle vor einem Urlaub immer "Fun Surfer". Das sind aufblasbare Surfbretter (mit Fenster). Die benutzen wir alle ob Groß ob Klein. Man kann sich prima darauf legen und vorwärts paddeln. Vor allem kann man da bei jeder Wassertiefe prima hinauf (aufblasbares Waveboard).


    Wenn es nun unbedingt ein Schwimmreifen sein soll, dann google einfach mal unter "Schwimmreifen 119 cm". Aber ob Du dazwischen paßt kann Dir hier eh keiner sagen. Das mußt Du ausprobieren.


    Grundsätzlich muß ich Julchen Recht geben. Als Schwimmhilfe sind die Dinger nicht wirklich gedacht.

    Im Urlaub war in der Fewo ein Boxspringbett. Da viele so einen Hype um diese Betten machen, war ich eigentlich im Vorfeld schon ein wenig "anti" (neumodischer Kram und so... ;)).


    Normalerweise schlafe ich in einem Wasserbett. Aus meiner Sicht gibt es nichts Besseres. Aber trotzdem: in den Boxspringbetten habe ich total super geschlafen. Normalerweise dankt mir mein Rücken das Schlafen auf Matratzen gerne mit sofortigen Rückenschmerzen, aber diesmal war es echt super - keine Beschwerden.
    Auch bei Boxspringbetten gibt es unterschiedliche Härtegrade. Aber das ist ja auch immer so eine subjektive Sache. Der eine liegt gerne weicher als der Andere.

    Bei Wunschkaiserschnitten sehen einige Krankenhäuser gerne mal rot. Vielleicht solltest Du über die Auswahl eines anderen Krankenhauses für die Entbindung nachdenken.
    Die Entbindung mit oder ohne Kaiserschnitt sollte harmonisch verlaufen und nicht von Misstrauen begleitet werden.


    Ich kam seinerzeit ins Krankenhaus und sagte im Gespräch, dass es ein Kaiserschnitt werden sollte. Herrje, hat der Arzt pampig reagiert, als ich ihm das mitteilte. "Ach, wieder Eine die zu bequem für eine normale Entbindung ist?"
    Nun ja, ich habe ihm zuckersüß geantwortet, dass er doch vielleicht mal einen Blick in die Unterlagen der Ärztin werfen sollte, dann wäre das Thema wohl durch. Wenn er allerdings meint, die Verantwortung für eine spontane Entbindung mit all seinen versicherungstechnischen Konsequenzen zu tragen, dann würde ich gerne normal entbinden."
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er war danach sehr kleinlaut und mies gelaunt. Freunde sind wir im weiteren Verlauf jedenfalls nicht mehr geworden. :D


    Du mußt für Dich wissen und entscheiden, was Du selber möchtest.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Bei mir war das eher das Gefühl als wenn jemand leicht an der Innenwand mit Fingernägeln kratzt.

    Generell können meines Wissens "Einnistungsblutungen" bei Beginn einer Schwangerschaft auftreten, die sich als eine ganz schwache Blutung zeigen.


    Weiterhin gilt: Daumen drücken ;).

    Ja nee, is klar....

    Zitat

    ...man könne das bei mir nicht so gut darstellen


    Dein Arzt hat schlichtweg ein altes und/oder schlechtes Gerät oder er beherrscht die Technik nicht. Gerade vaginal ist es völlig unerheblich wie dick man ist. Lass Dir da also bitte keinen Quatsch erzählen.