Beiträge von Dirpi

    Ich bin ebenfalls ein Schwergewicht und würde immer dazu tendieren ein Kind normal zu entbinden aus zwei Gründen:




    1. man ist anschließend viel fitter und von der Bewegungsfreiheit her uneingeschränkter.
    2. ist eine OP eben eine OP mit allen damit verbundenen Risiken. Das wird leider oftmals unterschätzt



    Hätte ich damals normal entbinden dürfen, hätte ich es definitiv dem Kaiserschnitt vorgezogen.

    Hallo Floho,




    das ist oftsmals eine schwierige Kiste mit den Freizeitparks.


    Hier wird Dir keiner sagen können: das Fahrgeschäft passt und das passt nicht. Der Eine hat die Kilos am Bauch sitzen, der Andere hat sie gleichmäßig verteilt. Fakt ist: der Bügel muss geschlossen werden können. Dass Dein Bekannter sich die Peinlichkeit ersparen will ein Fahrgeschäft wieder vor Fahrtbeginn verlassen zu müssen, kann sicherlich jeder nachvollziehen.

    Er sieht absolut keine Probleme,auch mit 45 noch ein Kind zu bekommen.


    Warum auch nicht?!? Dein Arzt (der es ganz gewiß nicht verdient hat hier von einer Userin mal eben als ein Idiot betitelt zu werden) beurteilt das höchstwahrscheinlich aus rein medizinischer Sicht. Und wenn es klappt, dann steht dem doch auch nichts im Wege.


    Viele Paare entscheiden sich erst spät für ein Kind. Die Entscheidung, ob das nun das passende Alter ist oder nicht, ist dabei jedem selber überlassen. Du wägst das sicherlich selber ausgiebig ab. Bei einer Entbindung jung zu sein oder "das vermeintlich passende Alter zu haben" ist kein Garant dafür, dass es dem Kind automatisch gut geht.


    Es gibt viele Präparate, die den Körper positiv im Hinblick auf eine Schwangerschaft unterstützen. Frauenärzte weisen da gerne auf Mönchspfeffer hin, der übrigens auch ein Bestandteil von Phyto L ist. Zum Thema Mönchspfeffer gibt es hier im Forum einige Berichte, vielleicht ist ja etwas Interessantes für Dich dabei.
    Phyto L ist nicht einfach nur, wie es zuvor quasi in den Raum geworfen wurde, "Wasser ohne Wirkstoff". Zu jedem Präparat gibt es einen Beipackzettel mit Inhaltsangaben.


    Probiere Phyto L einfach aus, vielleicht löst es bei Dir den gewünschten Effekt aus. Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt.

    Sorry, aber ich kenne keine Sibylle. Der Insider geht an mir vorbei.


    War kein Insider, war einfach eine Frage dessen, ob man die Bedeutung seines Namens kennt..... :D
    Valentina steht für die "die Gesunde, die Starke".
    Sibylle steht für "die Seherin".


    Zitat

    Zitat von Dirpi
    Aber: Übergewicht kann viele Gründe haben.


    Ja kann es. Was spielt das für eine Rolle? Es geht nicht um dem Grund, sondern um die Entwicklung. Was sollte das Mädchen daran hindern 180 oder 200 kg zu wiegen? Ist das auch noch ok?

    Du weißt also jetzt schon, dass sie 180/200 kg wiegen wird? Respekt.


    Und genau deswegen sagte ich: Übergewicht kann viele Gründe haben. Wer hier aufmerksam im Forum mitliest, der weiß wieviele unterschiedliche Auslöser es für Übergewicht gegeben kann. Oder ist Dir (bspw. der Seherin in Dir) bekannt, dass keine Erkrankung vorliegt?

    Zitat

    Warum wird es aber in einer Tour relativiert? Dass sich das Mädchen (oder andere Kinder, von denen die Rede war) ja anscheinend wohl fühlen.

    Du nennst es relativieren...
    ich nenne es: erstmal alle Umstände und Fakten zusammentragen und dann in Ruhe die Lage beurteilen. Das Schlimmste wäre meines Erachtens, wenn man Schnellschüsse startet und die Psyche der übergewichtigen Person obendrein Schaden nimmt.

    Das ist ein garant für Diabetes und Arthose bevor sie 30 ist. Setzt dich doch mal damit ausseinander wie sie so dick werden konnte. Sorry für den Alarmismus, aber das ist absoluter Wahnsinn eine 137 kg schwere 15 Jährigen entscheiden zu lassen ob das so ok ist.


    Dr. Valentina hat Sprechstunde und sollte vielleicht umgetauft werden in Sibylle :rolleyes:.


    moni83: hier von *Garant* für irgendwelche Krankheiten zu sprechen ist blinder Aktionismus und hilft nicht weiter. Den haben hier viele von ihren Eltern in der Kindheit in vielerlei Hinsicht über sich ergehen lassen müssen und haben dadurch schlimme psychische Verletzungen erlitten.
    Bleib bei Deiner Tochter immer an dem Thema dran. Grenze das Thema nicht aus und eiere auch nicht um das Thema herum. Behutsamkeit im Gespräch ist hier ganz wichtig.
    Dass massives Übergewicht gesund ist, behauptet hier wohl niemand. Aber: Übergewicht kann viele Gründe haben.

    Da gibt es eine sehr einfache Lösung. Man kann Gurtverlängerungen fürs Flugzeug selber kaufen. AmSafe bietet da die gängigste Lösung an.




    Solltest Du mit der Reservierung der Sitze am Notausstieg liebäugeln (mehr Beinfreiheit), so kann es Dir passieren, dass man Dir das verwehrt. Die Gurte sind aber auch dort nicht länger als bei den anderen Sitzen.

    sorry I have nothing to suggest:(


    Dann weiß ich nicht was der Beitrag hier soll.....





    Zum Thema:


    Google mal "Reise-Bidet 620 ml".


    Das ist ein Helferlein mit großem Wassertank mit einem sehr langem Aufsatz.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft :).




    Zweigeteilter Bauch? Grübel.... das kann ich nicht bestätigen.




    Über die Bauchdecke wurde das meiner Erinnerung nach ab der 17./18. Schwangerschaftwoche gemacht.

    Danke für die Rückmeldung.


    Tendenziell bist Du dann wahrscheinlich mit einer Mund- oder Full-Face-Maske besser bedient. Du solltest bei der Anpassung der Maske auf jeden Fall dazu sagen, dass Du Mundatmer bist!




    Eine Mund- oder Full-Face-Maske hat zudem den Vorteil, dass man im Erkältungsfall noch die Unterstützung durch die Mundbeatmung hat.


    Sitzt die Nase dicht, nützt Dir die Nasenmaske nichts mehr. Und glaub mir: Hast Du Dich erstmal an das Gerät gewöhnt, wirst Du den großen Nutzen dieses Beatmungsgerätes zu schätzen wissen!

    Keine Bange vor einem CPAP-Gerät. Wenn Du erstmal die richtige Beatmungsmaske für Dich gefunden hast, dann geht das mit der Gewöhnung an das Gerät ganz schnell.


    Wichtig ist für Dich zu wissen, mit wieviel Druck das Gerät die Atmung dauerhaft unterstützt.




    Du kannst Dir eine Auswertung geben lassen (vielleicht hast Du sie ja mit dem Gerät und dem ganzen Stapel von Papieren ja sogar bereits erhalten), wie das Gerät eingestellt sein muss.




    Je nach Gerät kannst Du die eingestellten Werte auch über das evtl. vorhandene Display im Einstellungsmodus sehen.




    Die Werte selber zu kennen ist wichtig. Wenn ich beispielsweise bei Fachärzten bin und von dem CPAP-Gerät berichte, dann kommen sofort Fragen wie: in welchem Betriebsmodus das läuft, welcher Druck und AHI-Wert liegt vor.

    Darf ich fragen: bist Du Nasenatmer? Mundatmer? Beides?

    Vielleicht wäre eine Ring Doorbell für Dich ja etwas. Du kannst zwar nicht die Tür damit per Funk öffnen, aber Du kannst dem Zusteller wenigstens die Information zukommen lassen, dass Du da bist und er sich nur ein wenig gedulden muss.




    Ob Dein Vermieter Dir diese Variante bezahlt oder bezuschusst könnte man ja erfragen. Bekannte von uns haben sich diese Klingel bestellt, weil sie ein sehr weitläufiges Haus haben. Sie bekommen die Übertragung auf ihren Handy-Monitor. Ich meine, dass das um die 150 Euro gekostet hätte.

    Ich will kein Spielverderber sein, aber eine komplett neue funkbasierte Lösung dürfte für Deinen Vermieter wohl kaum eine Option sein, es sei denn er braucht was für die steuerliche Abschreibung. Die Installation ist eine sehr teure Variante.




    Und was wäre, wenn Du den Schlüssel bei einem Dir vertrauenswürdigen und hilfsbereiten Nachbarn deponierst? Ein dauerhafter Vermerk am Briefkasten (Klingel?) für einen Lieferanten wäre doch sicherlich mit Klebeetikett machbar.




    Einen Schlüssel beim Nachbarn oder Freund zu deponieren, insbesondere wenn man alleine wohnt, halte ich generell für sinnvoll.

    Tja.... das käme eher einem Blick in die Kugel gleich und das nützt Dir auch nichts.




    Wenn sie "überfällig" ist, dann ist ja auch ein Schwangerschaftstest möglich. Dafür sollte man meines Wissens mindestens 4 Tage drüber sein. Erkundigt Euch in der Apotheke wie empfindlich der jeweilige Test ist. Der hCG-Gehalt ist ja bereits früh messbar.




    Ich drücke Euch die Daumen, dass es geklappt hat.

    Hallo Agnetha, ich habe letztens bei Bekannten einen Roller für Erwachsene in Augenschein genommen. Der Roller meiner Bekannten hatte ein 26-Zoll-Rad vorne und nur hinten ein (schätzungsweise) 16-Zoll-Rad. Gefahren bin ich damit lieber nicht, denn dieser Roller war mit max. 120 kg zugelassen. Da solltest Du ggfls. ein Auge drauf haben ;).

    Moin Agnetha,


    im Modehaus Schulte in Schapen gibt es das integrierte Schuhhaus Hilbers. Die führen Brautschuhe von Gabor.


    Schuhhaus Robers (mehrere Filialen Rheine, Greven, div.) dort gibt es ebenfalls Brautschuhe oder das "Brautatelier" in Münster.


    Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    Hallo Diamond,
    wenn Du selber das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann solltest Du das mit Deinem Frauenarzt besprechen. Wurde nochmal nach Deiner Zahnwurzelentzündung eine Blutuntersuchung gemacht und die Hormonwerte überprüft? Möglicherweise ist Dein Körper noch von der Fehlgeburt her nicht wieder auf "schwanger werden können" eingestellt.

    Ich kann das nur bestätigen. Diese Investition habe ich vor vielen Jahren ebenfalls mal getätigt und nie bereut.
    Das ist das Gurtproblem halt schnell und diskret gelöst. Wer will schon gerne eine knallrote Gurtverlängerung von der Flugbegleiterin gereicht bekommen?

    Ich würde an Deiner Stelle bei der Krankenkasse fragen, ob Du während des Quartals den Frauenarzt wechseln kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass das kein Problem ist.
    Du solltest Dich vertrauensvoll an Deinen Arzt wenden können, dafür ist ein guter Umgang miteinander unerlässlich.


    Auch wenn Du dick (dicker) bist, solltest Du Deine Schwangerschaft voll genießen können. Ich könnte mir jedes Mal die Haare raufen, wenn ich von solchen Ärzten hier lese.

    Das glaube ich Dir gern. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man immer erstmal reden und die Sachlage schildern sollte, aber wenn sich dann so gar nichts tut, dann muß man einfach andere Wege wählen.
    In der Grundschule (beim ersten Kind) habe ich mir vieles (viel zu vieles) gefallen lassen. Ich glaubte, daß sich wohl gekümmert wird wenn ich "mal" etwas sage, denn ich habe ja nie etwas gesagt.


    Bei unserem zweiten Kind habe ich bei einem Schulfreund unseres Sohnes beobachten können, daß die Mutter ohne Rücksicht auf Verluste ihre Rechte durchgesetzt hat. Untätigkeit der Schule nach wiederholten Aufforderungen quittierte sie mit einem Gespräch mit dem Schulamt. Ich habe sie irgendwann mal gefragt: "Hast Du keine Angst, daß dein Sohn die Konsequenzen für dein energisches Vorgehen trägt?" Daraufhin sagte sie mir nur: "Nein, dann haue ich denen dermaßen Mobbing und Rachsucht für mein Vorgehen gegen die Schule um die Ohren, daß das Schulamt eine Steilvorlage bekommt."
    Ungelogen: den Jungen haben sie förmlich durch die Schule gelobt. Bloß keinen Ärger heraufbeschwören schien da die Devise zu sein.


    Es kam der Tag X dann auch bei uns. Mein Sohn wurde von einem älteren Klassenkameraden verprügelt. Es gab dann ein Hin und Her und ich durfte mir Sprüche seitens der Rektorin anhören wie: "Muß Ihr Sohn denn auch unbedingt eine Brille für 360 Euro haben und teure Markenkleidung tragen? Sie sehen doch, daß die Familie einen solchen Schaden nicht bezahlen kann. Die Familie hat nicht viel Geld, der Junge hat ADHS und war medikamentös nicht nicht eingestellt und unterversorgt, da ist er halt sehr aggressiv."


    Ich dachte echt ich steh im Wald :eek:.


    Als ich mich dann erdreistet habe zu sagen: "Achso, mein Kind muß als Sandsack herhalten, weil andere Eltern irgendwelche Medikationen nicht auf die Reihe bekommen? Scheinbar haben die Eltern aber Geld genug sich selbst und ihrem Sohn die Haare zu färben und ihn in Kampfsportschulen zum Unterricht zu schicken. Sorry, aber mein Mitleid ist da sehr begrenzt.
    Aufgrund Ihrer laschen Vorgehensweise und Nicht-Unterstützung haben wir das Schulamt informiert und die Sachlage geschildert. Man war über Ihr Nicht-Handeln sehr schockiert, zumal dieser Junge wohl schon mehrfach der Grund für Konferenzen gewesen ist."


    2 Wochen später hatten wir unser Geld für den entstandenen Schaden auf dem Konto, die Rektorin hat sich schriftlich bei uns entschuldigt und der Junge mußte selbiges vor der Klasse und unserem Sohn tun.
    Tja, noch Fragen? Da hat es einen Fahrplan seitens des Schulamtes gegeben. Daß mich die Rektorin bei privaten Kontakten bis heute noch nicht grüßt kann ich dabei sehr gut verschmerzen. :evil:

    Schön, daß es die Programme gibt - gute Ausgangsposition.
    Aber erst die Qualitätsanalyse wird Dir zeigen, ob diese Programme auch in den Schulalltag integriert sind und gelebt werden. Die Schule muß die Absolvierung der Programme nachweisen können. Verpflichtung externer Seminarleiter, Fortbildungen von einzelnen Lehrern, Theaterstücke zum Thema Mobbing, die Palette ist vielfältig, wie eine Schule nachweisen muß, daß sie aktiv ist.


    Die Lehrerin kann und darf die Probleme nicht ignorieren. Wenn sie weiter Deine Beschwerden ignoriert, dann mußt Du halt eine andere Gangart wählen. Glaub mir, wenn Du die Schule in Zugzwang setzt, wirst du definitiv etwas bewirken. Wenn Dir keiner hilft, dann liegt das Problem an Deiner eigenen Vorgehensweise.