Beiträge von ®*~*bine*~*®

    Hört sich nach Typ II an ... sollte nach dem Belastungstest schon klar gewesen sein


    Diabetologe ist das einzig richtige!
    Was besseres ausser Insulin kann Dir nicht passieren als Diabetiker weil Du da essen kannst was Du willst.


    Du brauchst dir bis Montag keine Sorgen machen da kann dir nix passieren.


    ansonsten siehe mein Posting

    Darcy

    Wenn Dein Doc schon den Hba1c selbst bestimmen kann (i.d.Regel schicken die das Blut ins Labor) dann wäre es doch interessant zu wissen wie dieser Wert ist.


    Ich würde Dir dringend ans Herz legen einen Diabetologen aufzusuchen.


    Auf jeden Fall würde ich eine Behandlung mit Tabletten ablehnen, dann doch lieber Insulin spritzen.


    Auch für Typ II kann Insulin sinnvoll sein! Mit Tabletten kann man u.U. aus einem Typ II einen Typ I machen!


    · Es gibt keine allgemein gültige Regel wieviele BE ein Diabetiker essen darf/kann!


    · Durch die modernen Insuline kann heute ein Diabetiker prinzipiell alles essen was er möchte (übergewicht mal ausser acht gelassen) da man alles wegspritzen kann.



    Als kleine Hilfe:


    1 Brötchen (vorzugsw. Vollkorn) 2 BE


    50 g Brot (vorzugsw.Vollk., Roggen) 2 BE


    45 gr. Gekochte/r Nudeln/Reis 1 BE ( Nudeln al dente dann gehen die KH nicht so schnell ins Blut)


    65 gr Kartoffeln 1 BE


    Salat soviel Du willst
    Gemüse kannst Du vorerst auch ohne Berechnung essen


    Fett (jede Form) Fleisch, Wurst, Käse, Fisch ohne Berechnung


    1 Tafel Schokolade ca 6 BE


    Weißmehl Produkte sollte man möglichst meiden statt dessen lieber Vollkorn Produkte



    Hoffe das hilft Dir auf die Schnelle bis Du zum Arzt kommst

    Zitat von wendy83

    Also ich habe auch ein "Zwischenstück" an gurt bekommen,.



    An anderer Stelle schreibst Du, Du wiegst 88 kg ... das man da ein Verlängerungsstück für den Gurt benötigt ist lächerlich


    Ich wiege etliches mehr als 88kg aber ein Verlängerungsstück habe ich noch nie benötigt





    guckst du HIER




    Ich liebe mein Übergewicht NICHT !

    DEINE Vorteile ...

    unterschreibe ich KEINESFALLS !

    Zitat von Stöpsel

    ich finde Gottschalk benimmt sich schon länger daneben und greift verbal öfter mal ins klo :mad:



    hmmm ... ich fand seine sprüche IMMER schon ziemlich gewagt :o

    Juhu ... ich spinne also doch nicht :)



    Es gibt ausser mir doch noch menschen, die die gleich komischen anwandlungen haben wie ich . :)


    Mir hat man immer gesagt ich spinne, denn es kann und darf nicht sein was andere nicht kennen. (und überhaupt uns sowieso sind das wahrscheinlich die ausreden fürs dick sein, ) :mad:


    Ich trinke schon mein ganzes leben lang überwiegend wasser, LEITUNGSWASSER (neuerdings auch cola light). Wenn ich wo zu besuch war und einfach nur leitungswasser wollte war es den gastgebern immer unangenehm und sie meinten immer mir ihr kostbares mineralwasser aufdrängen zu wollen.


    Dabei mag ich dieses zeug gar nicht


    a) es schmeckt mir nicht

    b) kommt mir das zeug hoch

    c) bekomme ich davon hunger



    Des weiteren kenne ich attacken das ich etwas deftiges haben muss und dann anschließend was süßes oder umgekehrt brauche.

    Habe dies noch nicht analysiert, ob es sich dabei um bestimmte oder immer die selben nahrungsmittel handelt da diese anfälle gott sei dank nicht so häufig sind.


    Süße mahlzeiten esse ich schon auf grund von diabetes äusserst selten und wenn doch dann habe ich nach einer stunde wieder hunger, so dass ich schon aus diesem grund gerne darauf verzichte. :)

    kurz und knapp

    ich bin auf jeden fall GEGEN abschaffung des schulsports

    ich selbst mochte den schulsport sehr gerne bis auf einige wenige kleine ausnahmen ... sportfeste z.b. habe ich geliebt die hätten jeden tag stattfinden können

    worauf man verzichten kann/soll wäre die benotung die müßte nicht unbedingt sein

    ich nehmen Thyronajod 100/ 200mg (2St), meine schilddrüse ist bis auf einen winzigen rest entfernt und selbst bei dieser überdosierung habe ich immer wieder probleme das der rest der schilddrüse nicht so tut wie er soll

    was konkret möchtest du wissen?

    Bisher hatte ich noch in keinem wagen den ich gefahren habe das problem den gurt nicht zumachen zu können.

    allerdings bin ich ein gurtmuffel und schnalle mich grundsätzlich nicht an .... ich kann es nicht haben, daß mir der gurt ständig am hals hängt ... irgendwie rutschen die schultergurte bei mir alle richtung hals :mad:

    Zitat von Sophonisbe

    completely off-topic: Ich bin mir nicht sicher, ob es legal ist, jemanden ohne sein Wissen und Einverständnis zu filmen. Irgendwelche Juristen hier? Das fände ich interessant.

    Greetz, Sopho (die hofft, dass Crassa ihren Umzug gut über die Bühne kriegt - und auch eine Putzfrau will!)


    bin kein jurist

    aber es ist definitv NICHT legal

    Zitat von Rascha


    Es lohnt sich wirklich, genügend Zeit und Geld in eine überzeugende Mappe zu investieren.


    Rascha was machen jene menschen die finanziell nicht so gut gestellt sind ... z.b. hartz 4 empfänger?
    Diese menschen können nicht mal eben 50 oder 100 euro im monat in bewerbungsmappen inverstieren.

    ich habe auch ein wasserbett ... mit 2 wassermatrazen .. also keine durchgehende, das hat den vorteil, daß sich jeder seine temperatur so einstellen kann wie er/sie es gerne hätte, und der andere wird beim umdrehen seines bettnachbarn nicht gestört,

    ich kann darin wunderbar schlafen egal in welcher lage :)

    mir hat man gesagt die temperratur müsse immer sommer wie winter mindestens auf 26° gestellt sein damit das wasser nicht umkippt.

    ich benutze eine dünne daunendecke und komme damit gut klar im sommer brauch ich nicht unbedingt eine decke da reicht auch ein bettuch

    was sich im winter schön mollig warm anfühlt ist im sommer doch angenehm zu ertragen, wobei ich im winter die temperatur um 2-3° erhöhe

    Heute war ich wie seit wochen täglich wieder beim arzt zur wundversorgung und anschließendem verbinden.

    Ich lag also da im verbandszimmer und warte auf den doc, als dieser dann kommt meint er da ist ja unsere gazelle.

    Jetzt würde mich eure meinung dazu interessieren