Beiträge von ®*~*bine*~*®

    Katzen mögen normal gerne abgestandenes Wasser

    trinken nicht so gerne aus stahlnäpfen

    brauchen bei naßfutter nicht soviel zu trinken


    und ich rate dir zu einer 2ten katze/kater dann ist die eine nicht so alleine und sie können gemeinsam spielen ..... :)

    Zitat

    Oooch Bine...


    Wir wollen - glaube ich - den Mutterpass gar nicht sehen. Aber Mella oder besser der Bruder ihrer Besseren Hälfte, sollte sich diesen dann mal zeigen lassen...


    Ironwhistle :D

    drücken wir es so aus: der Kindesvater ist der einzige der verlangen kann den Mutterpasse einzusehen ... wobei ich mir ganz sicher bin, daß Du weißt was ich mit meiner Aussage meinte ;)


    schönen Abend wünsche ich Dir

    Vorweg ich halte rein gar nichts davon mit 54 ein Kind in die Welt zu setzen! :mad:


    Möglich ist es gelegentlich (nicht bei allen Frauen) mit 54 Jahren schwanger zu werden.

    Was mich irritiert das sie vor 6 Wochen schon meinte schwanger zu sein.
    Jedoch eben anrief und mitteilt in der 3ten Woche zu sein.

    Und ja auch einmaliger Sex reicht um schwanger werden zu können. (geht sogar ohne GV ;) )

    Eine Schwangerschaft wird berechnet von ersten Tag der letzten Blutung an.


    Für alle anderen:
    Der Mutterpass geht euch gar nichts an, wo leben wir eigentlich :confused:

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier möglichst viele Pralinenrezepte sammeln könnten ohne Diskussionen (wegen der Übersicht) die könnte man in einem gesonderten Thread führen.


    Sorry, sehe keine andere Möglichkeit das unter zu bringen. Ich behaupte jetzt einfach das es gesunde Ernährung ist :cool: ab und zu ;)



    BUTTERTRÜFFEL


    25 g Kokosplattenfett
    250 g Nußnougat
    50 g Butter
    5 El. Kirschwasser
    250 g weisse Kuvertüre
    25 Pistazienkerne
    Backpapier


    1.Kokosfett schmelzen und wieder abkühlen lassen. Nußnougat cremig rühren. Butter und Kokosfett unterrühren. Mit Kirschwasser aromatisieren. Kalt stellen, bis die Masse fest ist.


    2. Nougatmasse nochmals hellschaumig aufschlagen, dann in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und 25 Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Brett spritzen. Über Nacht durchkühlen lassen.


    3. Kuvertüre auflösen, die Nougathäufchen damit überziehen. Mit Pistazien verzieren. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.



    NOUGAT-PRALINEN


    400 g Nougat
    1 Tafel Zartbitterschokolade
    Pistazien


    Nougat und Schokolade im Wasserbad schmelzen.
    Abkühlen lassen.
    Mit einem Spritzbeutel in Pralinenförmchen spritzen und mit gehackten Pistazien bestreuen.
    Kühl stellen.



    WHISKY-KONFEKT


    200 g Zartbitterschokolade
    100 ml Sahne
    50 g Puderzucker
    2 EL Whisky
    20 g geschälte Mandeln
    bunten Streuzucker


    Zerkleinerte Schokolade und Sahne unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
    Mit Whisky und Puderzucker aufkochen.
    Die leicht abgekühlte Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen und im Kühlschrank für 1 Stunde kalt stellen. Dann kleine Rosetten auf Backpapier aufspritzen und mit Mandeln und Streuzucker verzieren. Im Kühlschrank ganz fest werden lassen.
    Ergibt ca 20 Stück


    __________________

    Zitat

    Das Sozialamt sagte, sie könnten das nicht übernehmen, das würden sie bei Sozialhilfe-Empfängern auch nicht tun


    das stimmt habe ich selbst erlebt


    langfristig gesehen rate ich euch zu einer anderen wohnung, keine hohen decken und möglichst neue fenster das spar energiekosten.