Beiträge von Agnetha

    Ich weiß gar nicht so genau warum ich das jetzt schreibe, wahrscheinlich weil ich mich aussprechen muss und hier sind so liebe Leute!

    Also ich habe über eine Internet-Partnerbörse eine Frau kennen gelernt. Sie ist so alt wie ich und war mir in ihren Mails sehr sehr sympathisch. Ich denke, dass wir viel gemeinsam haben. Ist selten, dass mir jemand gleich so sympathisch ist.

    Sie hat mich dann um ein Treffen gebeten, wir hatten auch schon Treffpunkt und Zeit ausgemacht. Ich habe dann noch gefragt, ob wir Fotos austauschen können, weil ich "Blind Dates" nicht so gut finde. Sie hat gesagt, dass sie kein Foto hat, aber ich sollte ihr ruhig eines schicken.
    Das hab ich dann auch gemacht. Gleich ein paar Ganzkörperfotos.
    Ich hatte ein bißchen Angst, sie könnte vielleicht abgeschreckt sein, aber dann kam wieder eine Mail und ich war ganz happy.
    Doch am nächsten Tag kam wieder eine Mail, in der sie geschrieben hat, dass es ihr sehr leid tut, aber auf Grund meiner "Fülle" könnte sie sich nicht mehr mit mir vorstellen und würde das Treffen lieber nicht machen.

    Ich war ehrlich vor den Kopf gestossen. :(
    Bin sehr enttäuscht, kann ihr aber gar nicht böse sein, weil ich diese Ehrlichkeit toll finde. Viele andere hätten sich ja einfach nicht mehr gemeldet oder sich eine Ausrede einfallen lassen.

    Ist euch schon ähnliches passiert? Wie geht ihr damit um?

    Interessanter Thread!

    Also wenn ich genügend Geld und Erfahrung hätte, würde ich eine Modehauskette aufbauen, die Kleidung und Schuh in jeder Größe bietet.
    Das heißt nicht nur in Übergrößen, sondern eben in jeder Größe, von 34 bis 64. (oder auch noch weiter nach oben).

    Warum?

    Ich möchte auch einmal mit meinen schlanken Freundinnen zusammen einkaufen gehen können. In "ihren" Geschäften finde ich nichts und bei Ulla Popken zB würden sie mit Größe 36 nichts finden.

    Außerdem fühle ich mich in Mode für Übergrößen-Shops manchmal unwohl.

    In diesem Modehaus sollte es jedes Kleidungstück in jeder Größe gebe, also nicht nur spezielle "Dicken-Zelte. "

    Natürlich könnte es für die großen Größen teilweile auch vorteilhaftere Mode geben.

    Vielleicht auch verschiedene Problemzonen-Mode. Damit meine ich spezielle Kleidung um zB sehr großen Busen, Bauch oder Po zu kaschieren.

    Dort sollte es aber auch Damen-Schuhe bis zB Größe 46 geben. :)
    Aber auch Gürtel und Accesories wären toll.


    Wenn ich schon dabei sind. Ein ganzes Kaufhaus für Übergewichtige wäre auch toll.
    Dort sollte es stabile Betten, Sessel ohne Armlehnen (oder mit Armlehnen, aber breit genug), Wagen bis 250kg, usw geben. :)

    Außerdem würde ich mir wünschen, das es auch Markenkleidung wie Esprit in allen Größen gibt.

    In Modezeitschriften sollten nicht nur dürre Models, sondern auch normal und übergewichtige Menschen zu sehen sein!


    Außerdem würde ich verannlassen, dass es in Flugzeugen etwas breitere Sitze und längere Sicherheitsgurte gibt.
    Zumindest sollte es in jeder Maschine eigene XXL-Sitze geben, die ohne Aufpreis gebucht werden können.


    Was fällt mir noch ein?

    Ja, genau. In allen Freizeitsparks sollten alle Achterbahnen so gemacht sein, dass auch Übergewichte in die Sitze und Bügel passen.
    Sollte das einmal wirklich nicht möglich sein, muss unbedingt vor der Achterbahn deutlich ausgeschildert werden, dass die Fahrt ab einer Umfang von ungefähr der und der Zahl nicht möglich sein wird. So könnte man sich peinliche Erlebnisse ersparen!


    In allen Restaurants, usw sollte es immer auch eine Tisch mit Sesseln ohne Armlehnen geben.

    *lach*

    Ja, stimmt. :)

    Allerdings hört mein Freundeskreis ganz unterschiedliche Sachen. Da ich fast nur Oldies höre (ABBA und so *gg*), hätte ich auch gerne ein paar Tipps für neuere Hits oder alternative Lieder.

    Ich fand es schön zu hören, das man im Disneyland Paris auch als Übergewichtiger überall rein passt. Das muss ich auch unbedingt mal hin.

    In Disneyworld Orlando gab es da auch nie Probleme.

    Oh, hier hat sich ja viel getan.

    Ich werde mal an dicke Reisen mailen, was man denn geboten bekommt.

    Ich fände es schon, wenn alles so organisiert wäre, das es für Dicke angenehm ist. Eben das ein Flug mit etas breiteren Sitzen gebucht wird, wo eventuell Verlängerungsgurte gleich dezent angeboten werden oder schon beim sitz liegen. *g*

    Und ein Hotelrestaunrant mit Sesseln ohne Armlehnen wäre in der Tat auch toll.

    Hallo erstmal!

    Ich gebe nächste Woche eine Halloween Party und überlege was für Musik ich spielen könnte.

    Habt ihr Ideen?

    Es sollte Musik sein, zu der man gut tanzen kann und die Stimmung macht.

    Richtung Pop, aber egal ob neu oder Oldies.

    Freu mich über jeden Tipp!

    Wie war dein Urlaub?


    Ich fliege bald in die Türkei und habe Angst, dass der Gurt nicht passt. Das wäre mir sehr peinlich. Auch wenn es das nicht sein müsste, aber mir ist immer alles peinlich. :mad:

    Bis jetzt haben die Gurte immer gepasst, waren aber schon manchmal knapp. Und jetzt hab ich noch ca. 5 - 10 Kilo mehr, als bei meinem letzen Flug.
    Ich wiege jetzt 133kg bei 165cm Größe.

    Wir haben bis jetzt immer in Herbolzheim, im Highway-Hotel übernachtet. Recht günstig, aber sehr schön.


    Mit welchen Bahnen fährtst du denn am liebsten?

    Hab grade den Werbebanner oben von Dicke Reisen gesehen und hab diese Seite dann gleich besucht.
    Klang interessant, allerdings für einen neugierigen Mensch wie mich zu wenig Infos.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie läuft das so ab?

    Reist man nur zusammen, oder macht man am Zielort auch Ausflüge gemeinsam?

    Dürfen nur Übergewichtige teilnehmen? Ich verreise nämlich immer mit Freundinnen oder meiner Mutter und die sind normalgewichtig.

    Gute Idee!



    Meine Top 5:

    1.) The secret dreamworld of a shopaholic von Sophie Kinsella
    mit Abstand das lustigste Buch, das ich gelesen habe!

    2.) Das Parfüm von Patrick Süskind
    Auch ich fand es genial!

    3.) Venusneid von Rita Mae Brown
    Ein Buch über das Leben

    4.) Die schönen Mütter anderer Töchter von Mirjam Müntefering

    5.) Waiting for Godot von Samuel Beckett