Beiträge von Agnetha

    Bei mir stimmt die Studie wohlt eher nicht.

    Wenn es mir gut geht, schlafe ich viel und gut (8 bis 10 Stunden) und esse auch mit reichlich Appetit. :D

    Gehts mir schlecht, schlafe ich meistens wenig und unruhig und hab keinen Appetit, esse also weniger.

    Solche Tage, an denen ich mir gar nicht gefalle, ich traurig oder gnervt bin, kenne ich natürlich auch.

    Das mit dem Film ist es eine schöne Idee.
    Ich mache das ähnlich, ich sehe mir dann oft die DVD "ABBA in concert" an. *g* Das heitert mich fast immer etwas auf und bringt mich in Schwung.

    Manchmal ist es aber auch schön einfach mal traurig zu sein, sich verkriechen, nachdenken und dem Weltschmerz nachgeben.
    Wie Susi schon sagte, zu lange sollte das natürlich nicht dauern.

    Danke für eure Tipps!!
    Das ging ja echt schnell.

    @Sharlett: Das Foto sieht klasse aus. :) Das mit dem Tuch ist auch eine gute Idee, finde ich.

    Wenn du nicht geschrieben hättest, sie ißt oft eure Reste auf, würde ich auch meinen, es ist ihr peinlich in der Öffentlichkeit bzw mit anderen zusammen zu essen.
    Sowas hatte ich nämlich auch mal, allerdings nicht so stark.

    Vielleicht nimmt sie sich ja auch immer vor nichts zu essen, aber wenn sie euch dann so gut essen sieht, bekommt sie doch Appetit? Denkt dann aber, wenn sie nur ein paar kleine Reste ißt, wäre es keine "Sünde"?
    Naja, ist nur eine Überlegung.

    Schön wäre es natürlich, wenn sie dir ihr Problem, was immer es ist, anvertrauen würde. Dazu musst du ihr aber auch das Gefühl geben, dass du Verständnis für sie hast. Vielleicht klappt es ja, wenn du ihr sagst, dass du dir Sorgen um sie machst und sie zu dir kommen kann, wenn sie dir etwas sagen möchte. Möglicherweise fühlt sie sich unter Druck gesetzt (auch wenn sie das nicht müsste...).

    Ich war noch nie auf einem Ball, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist auf jeden Fall, das ich nicht wusste wo ich ein Kleid herbekommen sollte. *g*

    Wart ihr schon auf Bällen oder anderen Veranstaltungen, wo man normalerweise lange Kleider trägt?

    Was habt ihr angezogen?

    Oder wisst ihr vielleicht ein Geschäft das verschiede Kleider in großen Größen (ich habe 52) anbietet? Am besten schwarz und mit längeren Ärmeln. (also keine Spaghetti-Träger)
    Ich habe mal eines bei Ulla Popken anprobiert, das hat an mir aber wirklich nicht gut ausgesehen. :(

    Es ist nicht dringend, ich habe noch keine Ball-Karten gekauft oder so. *gg*
    Interessieren würde es mich aber trotzdem! :D

    Wow, hab das leider erst jetzt gelesen!

    Eiegntlich sind mir Markenklamotten ja nicht so wichtig. (Also auch wenn ich schlank und rank wäre würde ich mich nicht nur in S.Oliver und Esprit kleiden.)

    Aber das so eine Trendmarke auch mal was in größeren Größen macht, finde ich echt super!!! *begeistertist*

    An alle die bestellt haben: Entsprach eure Größe denn auch der normalen Größe?
    Also ich meine... ist Größe 52/54 auch so als würde ich die selbe Größe zB bei Ulla Popken bestellen?

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab noch nie bei Otto bestellt.

    Jetzt muss ich auch nochmal was dazu schreiben. Hatte leider in letzter Zeit wenig Gelegenheit um im Forum zu kommen, und wenn, dann immer nur eher kurz.
    Aber nun hab ich mir den Thread noch mal in Ruhe durchgelesen. :rolleyes:

    Auf der Website von Dicke Reise gibt es nun auch eine ausführliche Leistungbeschreibung und ich hab auch noch eine Mail geschrieben.
    Ich finde die Leistungsbeschreibung hört sich wirklich gut an.
    Vielleicht werde ich es nächstes Jahr ausprobieren. Falls ich das tue, werde ich euch davon berichten!



    Das habe ich mich auch gefragt.
    Einerseits ist eine ganze Gruppe dicker Menschen sicher noch auffälliger als ein einzelner oder eine Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im ganzen Flieger und im ganzen Hotel nur Übergewichtige gibt. Also gibt es durch die Gruppe vielleicht erst Recht seltsame Blicke und Kommentare.

    Andereseits kann ich mir schon gut vorstellen, dass es auch sehr hilfreich sein kann.
    Mir wäre es (warum auch immer) weniger peinlich im Flugzeug nach einer Gurtverlängerung zu fragen, wenn ich nicht die einzige bin, die das tut!

    Und wenn in diesem Hotel öfters dicke Leute sind, wird sich das Hotel wohl auch entsprechend darauf eingerichtet habe. (also keine zu engen Stühle,..)

    Ich habe mich zB auch noch nie getraut Jet Ski oder mit einer Banane zu fahren, weil ich Angst hatte, die Schwimmweste sitzt zu eng, ich falle von der Banane und komme nicht mehr drauf und es gibt blöde Kommentare.
    Wenn ich aber sehe, dass andere meiner Statur auch damit fahren, wäre es kein Problem mehr.

    Nun ja, ich verstehe aber auch, dass einge hier skeptisch sind. Wenn man mehr zahlt, will man natürlich auch wissen, ob es sich lohnt.
    Das geht mir auch so, allerdings ein gewisses Risiko gibt es ja bei jeder Reise.

    Ich habe leider gar keine Badewanne. Wenn ich mal in einem Hotel bin, wo es eine schöne Badewanne gibt, bade ich aber sehr gerne.
    Allerdings mag ich es gar nicht, wenn es dann so kleine Sparbadewannen sind, in die man sich eh nicht rein legen kann. Dann schon lieber eine Dusche!!

    Wenn ich Regelschmerzen habe, setze ich mich manchmal in die Dusche rein. Das ist zwar eng, aber komischerweise fühle ich mich da dann immer wohl und das warme Wasser hilft meistens gegen die Schmerzen.

    Hallo SüsseMollige!


    Ich glaube, ich kann dich da sehr gut verstehen.

    Hab auch öfters das Bedürfniss mich zu verändern. Ich hab mir die Haare zB auch schwarz gefärbt. Und obwohl einige gesagt haben, es passt mir nicht, gefällt es mir total gut und ich fühle mich damit wohl. Und ich denke, dass ist auch die Hauptsache.

    Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus. Ich finde es schön mich "hübsch zu machen", auch wenn ich gar niemand besonderen treffe, vielleicht nicht einmal raus gehe.

    Manchmal hilft es auch total, sich einfach im Spiegel anzulächeln. :D

    Was beim Wunsch sich zu verändern auch helfen kann, ist die Wohnung/Haus bzw sein Zimmer zu dekorieren, neu zu gestalten, vielleicht ein bißchen aufräumen und interessante Dinge entdecken.

    Oder vielleicht magst du ja einen Kurs/Workshop/.. über ein Thema machen, das die schon immer interessiert hat.

    Aber nimm dir lieber nicht all zu viel auf einmal vor.

    Lieber ein paar erreichbare Ziele, auf die du dich konzentrieren kannst, als zu viele oder zu schwierige, die du dann aus den Augen verlierst.

    Zitat von Dralle_Deern

    Jetzt habe ich deine Maße nicht im Kopf, aber mollig ist doch ein sehr individuell auslegbarer Begriff. Wenn ich mollig höre, denke ich an medizinisches Normalgewicht + ein paar süße Röllchen. Demnach wäre ich zum Beispiel definitiv dick. Es ist vielleicht nicht immer leicht, das so direkt zu schreiben, doch meistens trifft es die Wahrheit eher und Menschen, die damit nicht umgehen können, melden sich erst gar nicht.


    Da hast du sicher recht. Bei dieser Partnerbörse ist es so, dass man seine Statur ankreuzen/auswählen kann. Also dünn, schlank, normal, kräftig oder mollig. Mollig ist da also das schwerste. Dick stand gar nicht da. Sonst hätte ich das ausgewählt.

    Zitat von mollycrossy

    Ich tummle mich in diversen Kontaktbörsen. Da stehen mein Gewicht und meine Vorlieben immer im Profil. Und wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen will und seine Suchkriterien nicht ganz passen, dann weise ich auch immer darauf hin. Macht doch für beide keinen Sinn, die spärliche Freizeit für etwas aufzuwenden, was eh nicht zum Erfolg führen kann.


    Ich hatte in meinem Profil auch geschrieben, dass ich mollig bin. Das hat sie aber wohl nicht gelesen.

    Also ich habe eine Tante in Hamburg --> da bin ich 1 bis 2 mal im Jahr.
    Mein Opa wohnt in Baden-Würtemberg.
    Und ein guter Freund von mir in Bayern.

    Außerdem fahre ich fast jedes Jahr im Frühling zum Europapark. :D

    Zitat von SüsseMollige



    Deine Hp ist echt schön geworden.Und ich hab nicht gedacht das noch jemand den Film *Tafelspitz* so gern hat wie ich :)

    lg
    Saima


    Danke. :)

    Ja, der Film ist super. Meine ganze Familie ist Fan von diesem Film. *g*

    Danke für deinen Beitrag, Serenity!

    Interessant was du schreibst. Mit den Fotos hast du sicher Recht. Ich finde auch, dass man durch Fotos eigntlich nicht wirklich beurteilen kann, ob jemand zB gut aussieht oder nicht.
    Mir wäre es auch schon öfters so gegangen, dass ich von jemand zwar ein Foto hatte, aber erkannt hätte ich die Person trotzdem nicht.

    Mir sind deswegen Fotos auch nicht so wichtig. Allerdings finde ich es schon ganz praktisch ein Foto auszutauschen, weil die Chancen sich dann zu erkennen schon steigen. Ich habe nämlich sonst immer irgendwie Angst vor einem Blind Date. Ich hasse diese Situation, wo am Treffpunkt steht und Ausschau nach der Person hält.

    Alleridngs könnte ich mir auf einem Foto nie eine Meinung bilden, ob mir die Person gefällt oder nicht. Für mich zählt aber auch die Ausstrahlung, das Lachen, usw am meisten.
    Es gibt aber sicher auch Menschen, die schon wissen, dass sie einen stark übergewichtigen Menschen nie attraktiv finden könnten. Und das sieht man natürlich schon auf meinen Fotos.

    Ich würde mich allerdings eigentlich schon als fotogen bezeichnen.

    Aber vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal auch so machen wie du. Einen Versuch ist es sicher wert. :)

    Es ist nur so, dass ich oft denke, wenn jemand dicke Menschen von vorn herein ablehnt, kläre ich das lieber vor dem Treffen ab.