Beiträge von Agnetha

    Vielleicht ist es ja leichter nur einmal die Woche schwimmen zu gehen und dafür zusätzlich noch was anderes?


    Bis auf den Aufwand fand ich das Schwimmen schon schön.
    Es war irgendwie immer sehr erfrischend sich im Wasser zu bewegen.
    Man bewegt sich, fühlt sich aber nicht verschwitzt.


    Ich mochte auch Aqua Gymnastik sehr. Das ist noch kurzweiliger und mit Musik. Aber auch da hat mich auf Dauer gestört, dass es alle in allem sehr lange dauert. Der Kurs selbst dauert 40 Minuten, aber ich fahre 30 Minuten hin und 30 zurück, brauche 20 Minuten zum umziehen und föhnen... das Verhältnis fand ich dann unpassend.



    Vielleicht findest du zusätzlich noch was anderes.
    Es gibt ja so vieles... jedem macht etwas anderes Spaß.
    Vielleicht einfach mal viel probieren bis das richtige dabei ist.


    Ich denke mit der Motivation wird es leichter sobald man etwas wirklich im Alltag integriert hat.
    Irgendwann ist man dann gewöhnt... zB Dienstag ist Schwimmtag.

    Mein Hausarzt sagt ich soll schwimmen. Das wäre optimal für Energieverbrauch, Kondition und Muskulatur ohne die Gelenke zu belasten. Laufen ist bei meinem Gewicht nicht möglich. Da geht nur spazierengehen und das ist auch meine einzige Bewegung, zweimal am Tag mit dem Hund.


    Ich kann ganz gut schwimmen und war auch zweimal im Hallenbad vormittags und bin ein paar Bahnen geschwommen, aber natürlich müsste ich schon regelmäßig schwimmen, minimum 3 x in der Woche, damit es etwas bringt und daran scheiterts halt .
    Zeitlich könnte ich es bestimmt organisieren, wenn ich wirklich wollte. Mir fehlt aber die Motivation, dafür habe ich reichlich Ausreden,warum es heute nicht geht.
    Ich hab noch nie freiwillig Sport getrieben, immer nur wenn ich mußte und wenn ich mich irgendwie davor drücken konnte, habe ich mich gedrückt. Das zu ändern ist nicht so leicht.


    Kann ich verstehen.


    Ich war auch eine Zeit lang schwimmen, aber öfter als 1-2 Mal die Woche habe ich es nicht geschafft.
    Es braucht einfach viel Zeit, wenn man nicht grade ein Hallenbad im Haus hat.


    Hinfahren, umziehen, schwimmen, dann duschen, Haare waschen und föhnen (ich habe ziemlich lange Haare)
    Ich hätte auch eine Badehaube nehmen können, aber da hätte ich mich dann dann schon sehr unwohl gefühlt. Dick und dann noch Badehaube, das wäre mir dann zu auffällig gewesen.


    Wenn man nicht grade wirklich viel Spaß am Schwimmen hat oder sehr viel Zeit, gibt es wohl andere Sportarten die man leichter regelmäßig machen kann.


    Um etwas durchzuhalten finde ich wichtig, dass es auch ein wenig Spaß macht.
    Oder man muss wirklich sehr motiviert sein.


    Danach habe ich dann Mrs Sporty gefunden. Das habe ich dann wirklich auch 2-3 Mal die Woche geschafft, weil es das "drum herum" nicht so zeitaufwändig war.
    Umziehen muss man sich zwar auch dort, aber das geht schon wesentlich schneller wenn man zumindest nicht nass ist und sich trocknen muss.... vom Föhnen ganz zu schweigen.

    Ich fliege oft mit AirBerlin. Die XXL-Sitze sind die Sitze beim Notausgang. Dort ist mehr Beinfreiheit, aber dafür meistens Armlehnen, die man nicht hochklappen kann. Das finde ich etwas irreführend, da diese Sitze grade für dicke Menschen nicht so geeignet sind.
    Wenn deine Tochter normalgewichtig ist, ist es aber für ihre Größe sicherlich angenehm!


    Also ich habe bei sehr langen Flügen (einmal 8 Stunden und einmal 11 Stunden) Thrombosespritzen genommen.
    Bei 4,5 Stunden habe ich das bisher nicht gemacht. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, warum nicht.
    Ansonsten könntest du auch einen Gangplatz nehmen und öfters mal aufstehen.

    Würde auch raten beim Betreiber nachzufragen.


    Ich wäre mir allerdings relativ sicher, dass es vom Maximalgewicht her kein Problem sein sollte.
    Eher könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass der Sitz eng/unbequem sein wird und das ein Problem sein kann.

    Ohje. :(


    Ist ja echt sehr verschieden was man unangenehm findet bzw wobei einem schlecht wird.


    Daher ist es eigentlich auch immer mehr oder weniger sinnlos anderen Personen zu sagen ob eine Achterbahn oder ein Fahrgeschäft "schlimm" ist oder nicht.
    Da es eben für jeden ganz anders ist.


    Interessant finde ich aber auch, dass man da wohl selbst auch ändert oder es an der Tagesverfassung liegen muss.


    Als Teenager bin ich einmal Kettenkarussell gefahren und fand das Gefühl voll fies. Dafür haben mir aber Fahrten wie Brake Dance, usw nichts aus gemacht.
    Heute wird mir bei solchen Fahrgeschäften schon leicht schlecht.
    Dafür fand ich das Kettenkarussell im Europapark sehr lustig. Bin froh, dass ich es mit Überwindung doch nochmals versucht hatte. Es war fast wie fliegen, richtig toll.


    Irgendwie bin ich vom eigentlich Thema des Threads abgekommen. :o

    Zitat

    Ein etwas schlankerer Freund musste sich heute gleich mal ärgern, ausgerechnet beim ersten Besuch im Europa-Park. Er wollte den Testsitz ausprobieren, aber der Mitarbeiter meinte es passt, er muss nicht.
    Oben dann ewig gedrückt und probiert, Normalen Sitz, Big Seat... Keine Chance er musste wieder aussteigen.
    Das hätte er sich sparen können wenn der Mitarbeiter seinen Job richtig machen würde :(


    Das ist ja wirklich blöd.
    Finde ich auch generell komisch, wenn einem der Testsitz quasi verweigert wird. Das dauert ja nur 10 Sekunden. Und manchen (wie mir *g*) gibt es dann einfach ein sicheres Gefühl, auch wenn sehr wahrscheinlich ist, dass es eh passt.


    Selbst wenn sich eine sehr schlanke Person mal in den Testsitz setzen mag... naja, warum nicht? Vielleicht hat die Person ihre Gründe, will wissen wie man im Sitz sitz. Bisher habe ich es nicht erlebt, dass man sich für den Testsitz anstellen müsste.
    Und der Mitarbeiter muss ja sowieso dort stehen. Ist ja nicht so als würde man ihn von irgendwo anders weg holen.


    Naja und wenn es dann am Ende sogar nicht passt dann ist das überhaupt daneben. Wenn er schon meint das einschätzen zu können, sollte man sich dann auch 100% sicher sein.




    Zitat

    Interessant, als jemand der 10 bis 20 Tage im Jahr im Park ist und schon recht oft Coastiality ausprobiert hat erlebe ich das anders.
    Bei Alpenexpress ist es durchaus nett, mal was anderes und sehr gut gemacht.
    Bei Pegasus ist die Idee gut, die Fahrt aber viel zu kurz um zu wirken. Da lohnt sich das Geld nicht.
    Schade auch, dass beide Bahnen früher perfekt für Tage mit vielen Besuchern waren, weil sie versteckt liegen und daher weniger frequentiert sind, beide durch Coastiality aber explodierende Wartezeiten haben. Das fällt einem aber natürlich nicht auf wenn man die Bahnen nicht oft fährt.


    Einem meiner Freunde hat es bei Pegasus auch nicht so gefallen, er meinte auch es wäre viel zu kurz.
    Kurz finde ich die Bahn generell auch, aber trotzdem hat es mich beeindruckt und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe.


    Das mit den Wartezeiten verstehe ich natürlich auch. Fast alles hat Vorteile und Nachteile.


    Ich frage mich wie Coastiality bei einer Bahn wie der Euro-Mir wäre.
    Ob man das noch aushält?

    Danke! :)


    Ja, die Bügel sind schon anders. Habe mich nur gewundert, weil meistens Bluefire ja als großzügiger beschrieben wird. Aber ich kann mir das auch komplett einbilden. Oder es kommt - wie so oft - auf die genaue Verteilung an.


    Einen Bigseat hatte ich bei Silverstar nicht. Die sind da ja recht gut gekenntzeichnet. Und wir sind dann recht oft Silverstar gefahren, immer in einer anderen Reihe.



    Ah ja, was ich noch sagen wollte:


    Ich kann "Coastiality" bei Alpenexpress und Pegasus sehr empfehlen.


    Man zahlt dafür ja 2 Euro extra, aber ich fand das lohnt sich auf jeden Fall.
    Man bekommt eine spezielle Brille, mit der man während der Fahrt dann eine virtuelle Welt sieht.
    Das hat mich wirklich beeindruckt, war mal was ganz anderes.


    Und peppt diese beiden ja eigentlich nicht sehr aufregenden Bahnen sehr auf!




    Arthur hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wirklich schön gemacht.

    Es war ein ganz toller Aufenthalt im Park!


    Wir hatten Glück und man musste sich nicht lange anstellen.
    Sogar am Sonntag. Am Sonntag war es zwar vormittags noch voller (aber auch okay, länger als 30min musste man nirgendwo warten). Am Nachmittag wurde es dann deutlich leerer und man hatte oft nur Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten.
    Ich finde immer das macht sehr viel aus.


    Bluefire ging im normalen Sitz.
    Die Mitarbeiterin am Testsitz war sehr nett.


    Ich fand die Bahn wirklich cool. War sehr positiv überrascht.


    Wodan war auch kein Problem. Wodan hat mir allerdings nicht sooo gut gefallen. Irgendwie ist es so laut, rattert so.


    Es ging sogar Silverstar, damit hatte ich gar nicht gerechnet. :eek:


    Habe mich sehr gefreut diese Bahn auch mal fahren zu können, obwohl ich vor der ersten Fahrt ganz schön Angst hatte. Es ist ja doch sehr hoch.
    War dann aber nicht schlimm, sondern wirklich lustig.


    Komischweise kam mir Bluefire enger vor als Silverstar. Kann aber täuschen. Bei Bluefire hatte ich irgendwie ein Druckgefühl vom Bügel auf den Oberschenkeln. Bei Silverstar eigentlich nicht.

    Zitat

    Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, haben wir unsere "ungesunden" Essverhalten zusammengelegt. Ich esse gern Nachtisch und er isst gern Chips. Ich habe fast nie Chips gegessen und bei ihm gabs nie Nachtisch. Dann haben wir damals auch vieeel Zeit kuschelnd und im Bett verbracht und sind manchmal nicht mal aus dem Haus gekommen. Allerdings immer nur so jedes zweite Wochenende, da Fernbeziehung. Ja, da ist viel raufgekommen.


    Das kenne ich. :D


    Ich habe auch eine Fernbeziehung und mit meiner Partnerin gemeinsam habe ich auch manchmal das Gefühl man bringt sich gegenseitig dazu mehr zu essen.
    Wir essen und naschen beide sehr gerne.


    Wobei es sich bei mir mit dem Naschen eher im Rahmen hält, mein Problem sind eher zu große Portionen beim Mittagessen oder Abendessen. Das Problem hat sie nicht so.
    Es ging mir aber oft so... wenn ich sehe, dass sie nascht mag ich auch. Und wenn sie sieht, ich esse noch einen Teller mehr, will sie auch eher noch was.


    Bzw. ginge es uns wohl beiden manchmal so, dass man den Eindruck bekommt es wäre ja "nicht schlimm" dies oder jenes auch noch zu essen, weil es die Freundin ja auch tut.


    Einerseits fand ich es immer sehr schön eine Partnerin zu haben bei der es mir nicht peinlich sein muss zu naschen. Die mich nie fragen wird, ob ich nicht eigentlich schon genug hatte.
    Andererseits habe ich dadurch am Anfang der Beziehung auch einiges zugenommen.

    Schlimm :(


    Ich finde es generell traurig was Menschen anderen Menschen antun, nur für Geld.


    Ich frage mich da aber immer, ob man nur den Medien/Produzenten die Schuld geben darf. Wenn es sich keiner ansehen würde, dann würde es solche Sendungen ja auch nicht geben.


    Aber scheinbar gibt es leider genug Zuseher, die sich genau sowas ansehen wollen.

    Danke nochmals!
    War jetzt aber nicht so gemeint gewesen, dass immer noch was unklar ist. ;) Aber trotzdem freue ich mich natürlich über deinen Beitrag.



    Ja, also mein Bauch/Hüft-Umfang ist geringer, Oberschenkel auch ein bisschen weniger.
    Je nach dem wie man misst (im Sitzen oder im Stehen, mit Hose oder ohne) komme ich auf 68cm bis 74cm. Keine Sorge, du sollst mir jetzt nicht schreiben wie genau du das gemessen hast! :D


    Ich kenne mich jetzt wirklich aus und dank dir ist alles klar!


    Wie viel weniger cm es sein müssen, dass man die normalen Sitze fahren kann, weiß ich natürlich nicht, aber das macht auch nichts. Ich versuche dann einfach beim ersten Mal den Testsitz.

    Vielen Dank!


    Tut mir leid, ich wollte nicht "nerven". :o


    Ich würd nicht sagen, dass ich mich verrückt mache. Ich tue mir nur leichter, wenn ich mir etwas dann wirklich vorstellen kann und es keine Unklarheiten gibt. Darum habe ich nochmals nachgefragt.


    Wenn ich zB mit meiner Mutter oder nur einer sehr engen Freundin da wäre, würde ich mir wahrscheinlich eh auch weniger Gedanken machen.


    Ich bin dieses Mal aber mit mehreren Leuten im Park, eine gute Freundin und ein guter Freund von mir, jeweils aber mit Partner und die Partner kenne ich nicht sooo gut.


    Wenn ich selbst weiß wie es abläuft kann ich es den anderen (die alle sehr schlank sind) dann schon mal sagen.


    Aber jetzt kenne ich mich aus. :)


    Danke!

    Ah, vielen Dank! So ein System kenne ich noch gar nicht.


    Blöde Frage, aber was ist denn wenn man nun den Big Seat braucht, aber mehrmals fahren will?
    Muss man sich dann jedes Mal ein Kärtchen holen? Oder kann man dann auch sagen man will in Reihe 10?

    Mir ist noch eine Frage eingefallen....
    sind die größeren Sitze bei Bluefire irgendwie gekennzeichnet?


    Oder muss man abzählen welches Reihe 10 ist?

    Ah, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. :)


    Kein Problem, ich vertippe mich auch oft.


    Ich bin vom 5.bis 7. Juni im Park. Hoffe das Wetter spielt mit.

    Vielleicht geht es ja. Im anderen Thread schrieb ja eine Userin die mit 75cm fahren konnte.


    Ich werde auf jeden Fall den Testsitz probieren.


    Schöner hätte ich es halt gefunden gar nicht auf den Testsitz zu müssen.