Beiträge von Grazia1974

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Ich denke, die Jungen wussten ganz genau, dass ich sie hören konnte (sie waren max. 2 m von mir entfernt) und sie wollten wahrscheinlich auch, dass ich sie höre. Ich weiß nur nicht, ob sie wussten, wer ich bin, denn bisher hat sich jeglicher Spott spätestens dann gelegt, wenn herauskam, dass ich eine neue Lehrerin bin.

    Ich denke gut wäre auf jeden Fall der Kommentar "Und, hast du ein Problem damit?" gewesen, da er die Jungen mit ihrer eigenen Aussage konfrontiert hätte. Für mehr hätte ich allerdings auch kaum Zeit gehabt, da ich wieder zurück in die Klasse musste.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ich bin als Lehrerin tätig und habe somit tagtäglich mit pubertierenden Teenies zu tun. Seit ein paar Wochen bin ich an einer neuen Schule und habe mir gerade in der ersten Zeit immer wieder Kommentare von Schülerseite über mein Äußeres anhören müssen.

    Nachdem ich mittlerweile in der Schule bekannt bin, hat sich das Ganze weitgehend gelegt; allerdings hatte ich heute mal wieder ein besonders unangenehmes Erlebnis. Als ich in einer Kurzpause aus der Klasse trat, um draußen etwas wegzuwerfen, hockten ein paar mir unbekannte Jungen (ca. 14 Jahre alt) auf dem Gang. Von ihnen kamen halblaute (aber dennoch deutlich hörbare) Sprüche wie "Mann, ist die fett" und dazu Gekichere.

    Auch wenn ich weiß, dass ich mir aus solchen Dingen gerade in meinem Job nichts machen darf, hat mich diese Reaktion sehr gekränkt, zeigt sie mir doch, wie andere mich wahrnehmen.

    Ich habe die Jungen völlig ignoriert und getan, als hätte ich nichts gehört, hatte aber alternativ in Erwägung gezogen, sie darauf hinzuweisen, dass ich an dieser Schule Lehrerin bin und ihnen ggf. Konsequenzen drohen könnten, wenn ich noch einmal so etwas höre.

    Wie hättet ihr gehandelt?

    Natürlich hätte ich bei der zweiten Möglichkeit meinen Erziehungsauftrag umgesetzt, aber ich denke mir immer, dass ich gerade bei solchen Attacken unterhalb der Gürtellinie ja nur meine Verletzbarkeit bezüglich meines wunden Punkts eingestehe, wenn ich mich zur Wehr setze.

    Wie seht ihr das?

    Liebe Grüße,
    Grazia

    PS: Schade, dass meine Schüler das nicht mitbekommen haben - ich glaube, die Knäblein hätten mächtig Ärger bekommen. :D

    Liebe Maxmama,

    erst einmal alles, alles Gute für deinen Sohn!!! Die Gesundheit ist in der Tat wichtiger als alles Geld der Welt, denn sie ist und bleibt ein Geschenk.

    Wenn ich € 1.000.000 gewinnen würde, würde ich nicht abheben, sondern in Ruhe über die Verwendung des Geldes entscheiden.

    Ich denke, ich würde ca. € 300.000 in ein hübsches geräumiges Haus mit großem Garten und nochmal ca. € 50.000 in die Einrichtung investieren.

    € 500.000 würde ich zunächst einmal gewinnbringend anlegen, so dass ich jährlich einen netten Zinsertrag hätte und auch dieses Geld sinnvoll einsetzen könnte.

    Mit den übrigen € 150.000 würde einerseits Hilfsorganisationen unterstützen und andererseits mein Leben ein bisschen angenehmer machen, indem ich z.B. viele Reisen unternehme und mir öfters mal etwas Nettes leiste.

    Auf jeden Fall würde ich mich z.B. bei WorldVision um mehrere Patenkinder bewerben, um so gezielt helfen zu können.

    Was ich nicht tun würde, ist meinen Beruf aufzugeben. Dafür ist er mir viel zu sehr Berufung und macht mir viel zu viel Freude. Was ich wohl tun würde, wäre meine Stundenzahl zu verringern, um so mehr Zeit für mein Privatleben zu haben.

    Würdet ihr euren Job aufgeben, wenn ihr plötzlich reich wärt?

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    auch ich (30 J., BMI ca. 40) leide an PCOS (und Myomen).

    Zurzeit erlebe ich nach einem langen Ausbleiben meiner Menstruation gerade eine (bisher) dreiwöchige Dauerblutung, die allerdings recht leicht ist.

    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit diesen Dauerblutungen war. Haben sie von selbst wieder aufgehört? Waren sie auch so schwach? Wart ihr damit beim Arzt?

    Noch empfinde ich das Ganze nicht als bedrohlich, werde mich aber - wenn es nicht bald aufhört - zum Arzt begeben.

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ist euch in diesem Zusammenhang aber denn auch schon aufgefallen, dass auch reguläre Geschäfte (z.B. Kaufhausketten) immer größere Abteilungen mit großen Größen haben? Ich habe das Gefühl, dass die Läden, in denen der Durchschnittsbürger einkauft, immer mehr große Größen angeboten werden.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    als ich 1997 eine Kernspintomographie des Kopfes hatte, erhielt ich in der Praxis ein Infoheftchen, in dem alles Wichtige zur Untersuchung stand. Da wurde auch vorab auf die Möglichkeit hingewiesen, ein Beruhigungsmittel zu bekommen. Außerdem wurden die typischen Geräusche des Geräts beschrieben, die dann tatsächlich ziemlich laut waren.

    Das Gute an meinem MRT-Gerät war, dass innen ein Spiegel war, mit dem man die in einem gesonderten Raum stehenden Ärzte/Schwestern/MTAs sehen konnte. Außerdem gab es, glaube ich, Sprechkontakt zu ihnen. Im Notfall hätte ich mich also nur melden müssen.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ein sehr gutes Versandhaus auch für große Größen scheint übrigens Lands' End zu sein. Nach eigenen Angaben sind sie in Bezug auf Rücksendungen sehr kulant (jederzeit, ohne Grund).

    Ich habe jetzt erst zum zweiten Mal dort bestellt, aber aus meiner ersten Bestellung ist ein Teil schon zu einem meiner Lieblingsteile geworden. :)

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ich habe mir den Foreneintrag mal durchgelesen und ich denke, dass das Mädel (geht zumindest noch zur Schule) da etwas überreagiert hat.

    Immerhin trinkt sie nach eigenen Angaben seit ihrer Schock-Lektüre hier :eek: nur noch Wasser und verzichtet auf jegliche feste Nahrung ... gut fand ich allerdings die Kommentare der anderen Leser, die ihr doch ziemlich den Kopf zurechtgerückt haben. :)

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ihr schreibt ja, dass bei Happy Size Rücksendungen völlig unproblematisch sind.

    Habt ihr bei anderen Firmen schon mal andere Erfahrungen gemacht? Ich frage, weil ich mal gelesen habe, dass manche Versandhäuser nach einigen Rücksendungen keine Bestellungen mehr annehmen.

    Neugierige Grüße,
    Grazia

    Hallo Vivi,

    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

    Ich hatte am Donnerstag (21.10.) auch Geburtstag und von meiner Familie hat mir niemand (außer meinem Mann und meinen Eltern natürlich) gratuliert, obwohl ich 30 wurde. :(

    Offenbar haben sie es alle schlichtweg vergessen, zumal ich jetzt in einer anderen Stadt wohne. Sogar meine Schwiegermutter, der mein Mann noch vor wenigen Tagen gesagt hat, dass ich Geburtstag habe, hat nicht angerufen (Böswilligkeit schließe ich 100% aus).

    Na ja, was soll's ... ich hatte trotzdem einen schönen Tag. Und just seit meinem Geburtstag haben wir hier am Haus eine wirklich hübsche Marienkäferinvasion. :)

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit o.g. Thema habt.

    Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu einem Mann in Sambia, der (wohl wegen eines Eigentumsdelikts) in der Todeszelle sitzt. Offenbar ist er zwar akut nicht von der Todesstrafe bedroht, da der Präsident Sambias keine Todesurteile mehr unterzeichnet, aber er scheint wohl auf jeden Fall noch einige Zeit (evtl. sogar lebenslänglich?) im Gefängnis bleiben zu müssen, so ihn denn kein guter Anwalt herausholt.

    Auf jeden Fall hat mein Brieffreund jetzt schon zum zweiten Mal um ein Foto und um diverse materielle Dinge wie einen Walkman, ein Wörterbuch, Bücher, Zeitschriften, etc. gebeten.

    Natürlich kann ich diese Wünsche nachvollziehen, aber andererseits bin ich auch nicht so wohlhabend, ein Paket mit o.g. Dingen an jemanden zu schicken, den ich im Prinzip überhaupt nicht kenne. Rein theoretisch kann ich noch nicht einmal beweisen, ob er wirklich im Gefängnis ist, auch wenn seine Adresse darauf hinweist.

    Von Websites, die solche Brieffreundschaften vermitteln, weiß ich, dass man auf solche Wünsche prinzipiell nicht eingehen soll.

    Ziemlich schwierig, das Ganze. :confused:

    Was würdet ihr tun? Auch das mit dem Foto verursacht mir ein bisschen Bauchweh, denn letztlich weiß ich nichts von ihm.

    Im Voraus herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber: Ich habe die Hose genau zwei Wochen nach dem Kauf reklamiert ... und die Filiale in meiner Stadt hat sie problemlos zurückgenommen und mir das Geld wieder gutgeschrieben. :)


    Liebe Grüße,


    Grazia

    Hallo Orangina,

    Zitat von orangina

    Mal speziell ne Frage an die Damen mit den vielen männlichen Hormonen, habt ihr auch das Problem, dass die Kopfhaare recht dünn sind? Bzw. vorne eine leichte Glatze zu sehen ist? Habe das seitdem ich 16 bin, mittlerweile hat es sich aber wieder gebessert... Hoffe, ich durfte die Frage hier jetzt stellen, da es ja sozusagen offtopic ist.... :rolleyes:


    Ich persönlich habe dieses Problem eigentlich nicht bzw. höchstens leicht. Allerdings ist auch das durchaus typisch für PCOS - du hast dann halt oft eine männliche Haarverteilung und evtl. sogar inkl. Glatzenbildung.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch. Bei mir wurde allerdings jetzt PCOS diagnostiziert. Charakteristisch hierfür ist Hirsutismus und in der Regel auch Übergewicht (oftmals einhergehend mit Insulinresistenz). Auch bei mir sind die männlichen Hormone (genauer gesagt das Testosteron) erhöht.

    Habt ihr euch schon mal in dieser Richtung (PCOS) gynäkologisch untersuchen lassen?

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    am Samstag habe ich mir bei einer großen Kaufhauskette eine Hose gekauft.

    Jetzt, nach dem ersten Tragen (ca. 8 Stunden lang bei normaler Belastung durch Gehen und Sitzen) ist die Hose zwischen den Beinen total aufgeraut (schade, weil die Hose aus soooo einem schönen weichen Stoff war).

    Leider habe ich die Hose nicht in meiner Filiale vor Ort, sondern in einer anderen Stadt gekauft.

    Meine Fragen wären nun:

    1. Ist o. g. Schaden ein Reklamationsgrund?

    2. Wie groß sind meine Chancen, ohne so Sprüche wie "Dann sind Ihre Beine eben zu fett!" mein Geld zurückzubekommen?

    3. Muss ich in die andere Stadt fahren oder kann ich die Hose in meiner Filiale vor Ort reklamieren?

    Im Voraus vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo Chrissi,


    Ich habe einen BMI von 37 (163 cm und rd. 100 kg). Ich fühle mich im Alltag nicht benachteiligt. Das einzige Problem, das ich habe, ist die Suche nach passender bzw. gut sitzender Kleidung. Allerdings stelle ich in letzter Zeit zu meiner Freude fest, dass sich auch hier sehr viel tut und auch große Größen ganz selbstverständlich angeboten werden.

    In der Regel verhalten Dünne bzw. Normalgewichtige sich mir gegenüber ganz normal. Ich arbeite an einer Schule und habe täglich mit Pubertierenden zu tun und selbst diese sehr kritische und auf stark auf Äußerlichkeiten achtende Gruppe akzeptiert mich so wie ich bin. Sprüche höre ich so gut wie nie.

    Zu deiner dritten Frage: Für mich sind beide, Barabara Schöneberger und Heidi Klum, im schlanken Bereich einzuordnen. Natürlich ist Barbara Schöneberger kräftiger als Heidi Klum, aber ich würde die eine weder als moppelig noch die andere als Hungerhaken bezeichnen. Extrem dünn ist eher Victoria Beckham. Als moppelig würde ich beispielsweise die Iffi aus der Lindenstraße bezeichnen.

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Grazia

    Hallo,

    bei mir kommt es im Moment wirklich knüppeldick:

    Vor etwa einem Monat wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert. Außerdem habe ich eine massiv vergrößerte SD mit großen kalten Knoten. Seit vorletzter Woche nehme ich L-Thyroxin.

    Gestern war ich wegen heftiger Schmerzen unbekannter Ursache beim Frauenarzt und der hat festgestellt, dass ich PCOS und zwei Myome habe. Eins davon ist 5cm groß. Darüber hinaus ist meine Gebärmutterschleimhaut viel zu hoch. :eek: Der Arzt hat sofort eine Hormonanalyse veranlasst und in einer Woche soll ich die Ergebnisse mit ihm besprechen.

    Mein Mann und ich wünschen uns Kinder und wollten eigentlich im nächsten Jahr langsam mit der Familiengründung anfangen.

    Wie sehr wirken sich meine ganzen Erkrankungen (neben meinen ca. 40kg Übergewicht ... 100kg bei 163cm) denn auf meine Fruchtbarkeit aus? Ich bin ja schon fast 30 Jahre alt und so wie es momentan mit mir gesundheitlich bergab geht, sollte ich mich vielleicht mit dem Kinderkriegen besser beeilen.

    Ich habe halt den Fehler gemacht, jahrelang meine Gesundheit zu ignorieren und meinem Studium und meiner Berufsausbildung unterzuordnen. Nun habe ich die Quittung dafür (Gallensteine und eine Fettleber habe ich übrigens auch noch, dazu fast dauernd Ödeme in den Knöcheln und Füßen). :(

    Geht/ging es euch gesundheitlich so mies oder wart/seid ihr trotz eures Gewichts eher gesund? Ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht mehr lange mitspielt - andererseits ist bei mir die Gewichtszunahme ja zumindest zum Teil durch die SD-UF und das PCOS bedingt. Es gelingt mir daher auch kaum, abzunehmen, zumal ich total schnell unterzuckere, wenn ich nicht ausreichend und regelmäßig esse.

    Wer kann mir irgendeinen Rat geben?

    Liebe Grüße,
    Grazia