Beiträge von Grazia1974

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Ich denke, die Jungen wussten ganz genau, dass ich sie hören konnte (sie waren max. 2 m von mir entfernt) und sie wollten wahrscheinlich auch, dass ich sie höre. Ich weiß nur nicht, ob sie wussten, wer ich bin, denn bisher hat sich jeglicher Spott spätestens dann gelegt, wenn herauskam, dass ich eine neue Lehrerin bin.

    Ich denke gut wäre auf jeden Fall der Kommentar "Und, hast du ein Problem damit?" gewesen, da er die Jungen mit ihrer eigenen Aussage konfrontiert hätte. Für mehr hätte ich allerdings auch kaum Zeit gehabt, da ich wieder zurück in die Klasse musste.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Hallo,

    ich bin als Lehrerin tätig und habe somit tagtäglich mit pubertierenden Teenies zu tun. Seit ein paar Wochen bin ich an einer neuen Schule und habe mir gerade in der ersten Zeit immer wieder Kommentare von Schülerseite über mein Äußeres anhören müssen.

    Nachdem ich mittlerweile in der Schule bekannt bin, hat sich das Ganze weitgehend gelegt; allerdings hatte ich heute mal wieder ein besonders unangenehmes Erlebnis. Als ich in einer Kurzpause aus der Klasse trat, um draußen etwas wegzuwerfen, hockten ein paar mir unbekannte Jungen (ca. 14 Jahre alt) auf dem Gang. Von ihnen kamen halblaute (aber dennoch deutlich hörbare) Sprüche wie "Mann, ist die fett" und dazu Gekichere.

    Auch wenn ich weiß, dass ich mir aus solchen Dingen gerade in meinem Job nichts machen darf, hat mich diese Reaktion sehr gekränkt, zeigt sie mir doch, wie andere mich wahrnehmen.

    Ich habe die Jungen völlig ignoriert und getan, als hätte ich nichts gehört, hatte aber alternativ in Erwägung gezogen, sie darauf hinzuweisen, dass ich an dieser Schule Lehrerin bin und ihnen ggf. Konsequenzen drohen könnten, wenn ich noch einmal so etwas höre.

    Wie hättet ihr gehandelt?