Beiträge von Grazia1974

    Super das freut mich! Danke dass du nachgefragt hast , jetzt hab ich schon mal eine Sorge weniger... kann auch gerne nach der Reise hier von meinen Erfahrungen berichten, wenn irgendwer interessiert sein sollte.


    Ich würde mich sehr freuen, deinen Erfahrungsbericht zu lesen.

    Hallo Merida,


    es freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. Wirst du denn jetzt nach der Klinik in irgendeiner Form weiter betreut? Hast du einen Therapeuten, an den du dich notfalls jederzeit wenden kannst? Ich denke, das wäre wichtig, weil es dir ja insgesamt noch nicht wirklich gut zu gehen scheint.


    Alles Liebe und Gute für dich!


    Liebe Grüße
    Grazia

    Liebe Boschy,


    Viele Kinder sind sehr anstrengend und können auch abfällige Bemerkungen/Witze über mein Gewicht nicht lassen! Da wird dann schon mal ein Bild gemalt und daneben steht mein Name und dahinter FETTARSCH! In solchen Momenten könnte ich dann echt nur heulen weil es mittlerweile auch fast jeden Tag vorkommt und ich da einfach NICHT drüber stehen kann! :(
    (...)
    Nagt halt schon alles an mir, einerseits will ich das die Kinder mich mögen aber andererseits auch RESPEKTIEREN und außerdem mich nicht nur als dumme Dicke die man auch noch verarschen kann betrachten!


    Ich bin ausgebildete Lehrerin und würde dir empfehlen, den Respekt von den Kindern einzufordern. Dass sie in deinem Beisein solche Zeichnungen anfertigen und dir auf der Nase herumtanzen, solltest du konsequent versuchen zu unterbinden. Es ist auch sehr wichtig, authentisch zu sein und du kannst den Kindern ruhig zeigen, dass du dich über ihr Verhalten ärgerst.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Kinder dich nicht zwangsläufig deshalb mögen, weil du dich nicht wehrst und ihnen alles durchgehen lässt. Im Gegenteil, sie wollen Grenzen gesetzt bekommen und nur so werden sie dich auch respektieren.


    Streng genommen, geht es nicht in erster Linie darum, dass dich die Kinder mögen (auch wenn das natürlich schön ist), sondern darum, dass sie dich in deiner Funktion anerkennen und sich von dir etwas sagen lassen. Wenn du für sie verantwortlich bist, musst du von ihnen als Autoritätsperson anerkannt werden - dürfen sie tun, was sie wollen, kann das (je nach Situation) ja auch gefährlich werden.


    Ich weiß, das ist sehr schwer, aber mir ging es vor meinem Ausscheiden aus dem Schuldienst ähnlich wie dir.


    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Grazia

    Ich gehe normalerweise zu einer Friseurkette, wo man 13,50 € zahlt. Bisher war ich dort sehr zufrieden. Ich habe da aber noch nie etwas sehr Anspruchsvolles machen lassen, sondern immer nur Waschen und Schneiden (geföhnt habe ich dann selbst).

    Ich war zwar noch nicht selbst in Schottland, weiß aber aus eigenen Recherchen, dass es z.B. von Edinburgh aus viele Touren in die Highlands gibt. Diese Bustouren gibt es sowohl als Tagestouren als auch als mehrtägige Touren. Preislich fand ich das, was ich da (vor allem an Tagestouren) gefunden habe, durchaus in Ordnung.


    Für einen Erstbesuch dort ist das bestimmt mit die schnellste, beste und wahrscheinlich auch günstigste Möglichkeit, um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Dieser C&A XXL-Laden in Köln existiert und ich war auch schon zwei Mal dort. :)


    Ich finde das Angebot dort recht gut (auch wenn die Wäsche-Abteilung größer sein könnte). Man findet dort die normale Auswahl von C&A XXL (für Damen und Herren) sowie eine eigene Clockhouse-Abteilung. Was die Größen angeht, denke ich, dass diese nicht nur bis Gr. 54, sondern auch darüber hinaus (also auch durchaus bis 56/58 und teilweise auch bis 60/62) gehen.


    Der Laden ist ansprechend gestaltet und es macht Spaß, sich dort umzuschauen. Es gibt übrigens auch eine sehr große Auswahl an Accessoires.


    Liebe Grüße aus Köln,
    Grazia

    Liebe Kathi,


    fachlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich wünsche euch jedoch von Herzen, dass alles gut wird!


    Habt ihr irgendeine Unterstützung durch entsprechend geschulte Fachleute (z.B. einen Psychoonkologen oder eine Selbsthilfegruppe anderer Betroffener)? Ich denke, das wäre sehr hilfreich für euch.


    Alles Liebe für euch!


    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
    Grazia

    Hallo,


    ich war Mitte September in London und habe einen wichtigen Hinweis bzgl. Ann Harvey: Der Ann Harvey Shop befindet sich jetzt im Bhs auf der Oxford Street; es gibt von Ann Harvey offenbar kein eigenes Ladenlokal mehr in London.


    Bei Marks & Spencer gibt es meiner Erfahrung nach übrigens die meisten Artikel nur bis max. Größe 24; dort eine 26 oder gar 28 zu finden ist schon eine Rarität.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Hallo Ela,


    ich hatte früher auch Dauerblutungen und zum Teil starke Schmerzen. Der Grund waren Myome und eine wiederholt zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Seit 2006 musste ich auch schon mehrere Ausschabungen über mich ergehen lassen. Die Gebärmutter wollten mir diverse Ärzte auch schon entfernen; allerdings bin ich entschlossen, das nur im Extremfall machen zu lassen.


    Bei mir wurde/wird das Problem letztlich mit Hormongaben (MPA - ein Gestagen) sowie aktuell der Pille behandelt. Die beiden Myome, die ich hatte, wurden operativ entfernt. Seitdem geht es mir diesbezüglich viel besser.


    Natürlich ist die Hormonbehandlung bzw. Pilleneinnahme auch nicht ohne - und lieber wäre mir natürlich, es ginge ohne die Pille, da ich auch diverse Risikofaktoren wie starkes Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes habe. Andererseits wäre bei mir aufgrund der ständigen Endometriumhyperplasien (zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut) das Risiko sehr hoch gewesen, über kurz oder lang ein Endometriumkarzinom zu entwickeln, so dass hier Nutzen und Risiken gegeneinander abgewogen werden mussten.


    Wichtig ist vor allem zu wissen, was genau bei dir die Beschwerden auslöst: sind es die Myome oder baut sich auch deine Gebärmutterschleimhaut immer wieder zu hoch auf? Wo saßen denn die Zysten? In der Gebärmutter (sonst hätte man sie ja bei der Ausschabung nicht entfernen können)?


    Leider raten in der Tat auch heute noch sehr viele Ärzte sehr schnell zur Gebärmutterentfernung, zum Teil auch mit der Begründung, anders könne man z.B. Myome nicht behandeln (was aber meist nur der Fall ist, wenn sehr viele Myome an/in der Gebärmutter vorhanden sind).


    Im Internet gibt es mehrere sehr gute Medizin-Seiten, wo du dir auch Rat holen kannst. Wichtig wäre hierfür auch, dass du dir eine Kopie des genauen Befundes besorgst, weil das für konkrete Empfehlungen entscheidend ist.


    Alles Liebe und gute Besserung!
    Grazia

    Hallo Fräulein Wunder,


    ist denn schon sicher ausgeschlossen worden, dass es sich womöglich um eine Thrombose handelt?


    Ansonsten könnte evtl. auch ein entzündlicher Prozess in Frage kommen.


    Liebe Grüße & gute Besserung
    Grazia

    Hallo Pranke,


    das wäre doch ein guter Einstieg, um den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Schreib ihm einfach, dass du öfters etwas über ihn in der Zeitung liest und sehr positive Erinnerungen an ihn hast. Ich denke, es wäre auch durchaus angebracht, sich bei ihm für sein damaliges Eintreten für dich zu bedanken.


    So wie du ihn beschrieben hast, wird er sich bestimmt über deine Nachricht freuen und bestimmt nicht negativ reagieren.


    Nur Mut! :)


    Liebe Grüße
    Grazia

    Hallo Skurielle,


    mit Dauerblutungen hatte ich früher auch Probleme. Die Ursache dafür sind oft Zyklen ohne Eisprung, in denen sich die Gebärmutterschleimhaut unter andauerndem Östrogeneinfluss zu hoch aufbaut und dann irgendwann in sehr langen und/oder starken Blutungen abblutet.


    Ein Arztbesuch bei einem anderen Arzt ist auf jeden Fall notwendig. Wahrscheinlich wird man versuchen, mit Gestagen die Blutung zu stoppen und dann die Schleimhaut gezielt abbluten zu lassen. Das ist dann allerdings auch nur eine symptomatische Behandlung der Beschwerden; letztlich muss die Ursache dafür herausgefunden werden (z.B. PCOS, Östrogendominanz, Myome). Die Therapie kann dann ggf. in einer Gestagentherapie bestehen.


    Gerade wenn du diese Blutungen schon länger hast, ist eine Ausschabung allerdings auch nicht verkehrt. Der große Vorteil davon ist, dass du danach einen histologischen Befund hast, der bei der Suche nach der korrekten Therapie sehr hilfreich ist. Ich hatte schon mehrere Ausschabungen und du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben. Meist wird das ambulant im Krankenhaus gemacht und du kannst am gleichen Tag wieder nach Hause. Der Eingriff selbst wird unter Kurznarkose durchgeführt und dauert ca. 15 min. - danach bist du auf jeden Fall die zu hoch aufgebaute Schleimhaut und somit die Beschwerden auch erst einmal los.


    Wichtig ist auf jeden Fall eine richtige Diagnose und eine konsequente und vor allem korrekte Therapie. Notfalls solltest du auch mehrfach den FA wechseln - Hauptsache, du wirst richtig behandelt.


    Lass auf jeden Fall von dir hören, wie es dir weiter ergangen ist. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich richtig behandelt wurde.


    Alles Liebe und gute Besserung!


    Grazia

    Hallo,


    ich bin auch eine Leidensgenossin, allerdings habe ich nach diversen Ausschabungen und mit dem richtigen Arzt eine gute Behandlung für mich gefunden, so dass ich zurzeit keine Probleme mehr habe.


    Wahrscheinlich hast du keinen regelmäßigen Eisprung, so dass sich durch den andauernden Östrogeneinfluss deine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufbaut. Den zu langen Östrogeneinfluss nennt man auch Östrogendominanz und die ggf. zu hoch aufgebaute Schleimhaut ist eine Endometriumhyperplasie. Oft kommt so etwas im Zusammenhang mit PCOS bzw. auch einfach aufgrund des Übergewichts zustande. Die Schleimhaut blutet dann irgendwann ab, allerdings kann das sehr lange andauern und/oder sehr starke Blutungen verursachen.


    Die große Gefahr bei einer unbehandelten Östrogendominanz (gerade in jungen Jahren) ist, dass sich die Gebärmutterschleimhaut irgendwann verändert. Bei mir war das der Fall. Im Extremfall kann daraus sogar langfristig Krebs entstehen. Daher würde ich jedem mit Dauerblutungen raten, das Ganze auf jeden Fall gründlich abklären und behandeln zu lassen. Sollte eine Ausschabung erforderlich sein, so ist das ein kleiner Eingriff unter Kurznarkose, der in der Regel ambulant erfolgt. Der große Vorteil ist, dass euer Arzt danach einen konkreten Befund in der Hand hat.


    In meinem Fall waren eine langwierige Behandlung mit Gestagenen (MPA, zum Teil ziemlich hoch dosiert) und mehrere Ausschabungen nötig, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ich wollte auf jeden Fall die mir immer wieder angeratene Gebärmutterentfernung vermeiden. Aktuell sieht es wohl gut aus und die Veränderungen haben sich zurückgebildet. Trotzdem werde ich weiter mit Hormonen behandelt (aktuell mit der Valette), um die Schleimhaut nicht unkontrolliert wachsen zu lassen.


    Ich möchte eich keine Angst machen, aber ihr solltet eure Ärzte dazu drängen, die Ursache für eure Probleme zu ergründen und euch richtig zu behandeln.


    An die Threaderöffnerin: Wie lautet denn der histologische Befund, den du nach deinen Ausschabungen bekommen hast? Stand da etwas von Hyperplasie?


    Alles Liebe und Gute
    Grazia


    PS: Lass dir bitte auf keinen Fall die Spirale einlegen! Es gibt so viele Medikamente zum Einnehmen, die super helfen und die du zur Not jederzeit absetzen kannst, wenn du sie nicht verträgst.

    Hallo,


    herzlich willkommen im Forum!



    Wie kann ich meinen Scharm überwinden ins Schwimmbad mit meiner Klasse zu gehen?
    Ich habe schon darüber Nachgedacht zu sagen mein Fuß tut weh oder so
    Achja und wie bekommt man diese Streifen weg?
    Bitte um schnelle Hilfe:confused:


    Die Streifen verblassen im Laufe der Zeit meist. Würde ein am Bauch etwas höher geschnittener Badeshort evtl. helfen, um die Streifen zu verdecken? Ggf. könntest du außerhalb des Wassers auch ein T-Shirt darüber tragen.


    Vor dem Schwimmbadbesuch drücken solltest du dich nicht - zieh dich dafür am besten so an, dass du dich selbst wohl fühlst.


    Was das Duschen angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr sowieso nicht zusammen duschen müsst, sondern auch ruhig einzeln gehen könnt, ohne dass es überhaupt auffällt. Den meisten Menschen ist es unangenehm, vor anderen nackt zu sein; insofern kann und wird dich keiner dazu zwingen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Klassenfahrt!


    Viele Grüße
    Grazia

    Hallo,


    dann würde ich aber vorab noch mehrere Meinungen von Frauenärzten einholen - mir ist z.B. auch schon von Frauenärzten zur Gebärmutterentfernung geraten worden wegen einer Erkrankung, die auch mit Hormonen therapierbar ist. Genauso hat mir mal ein Spezialist von einer Uniklinik zu einer 500-800 kal.-Dauerdiät geraten. Verlass dich bloß nicht nur auf Aussagen irgendwelcher Ärzte. Wieviel praktische Erfahrung hat dein FA denn mit Schwangeren mit Magenband? Bevor ich da nicht konkrete Erfahrungswerte hätte, würde ich so etwas nicht machen lassen.


    Liebe Grüße
    Grazia