Beiträge von Iarex

    Da bin ich ja mal gespannt wie Du Deinen Sohn zu mehr Bewegung "zwingen" willst.


    Ich bin jedoch der Überzeugung, dass gerade übergewichtigen Menschen eine Extraportion Sport und frische Luft nicht schaden kann. Mit Sprüchen allein lässt sich da aber bestimmt nichts erreichen.


    Wie wäre es wenn Dein Mann mal mit Eurem Sohn mal eine Radtour machen würde - oder vielleicht sogar ein oder zwei Abende zum gemeinsamen Joggen reservieren. Nur durch aktives Mitarbeiten und Vorbildfunktion lässt sich da was sinnvoll umsetzen.


    Lebensmittel verbieten ist wohl quatsch, glaub nicht, dass das je jemanden geholfen hätte. Auch ständiges Kritisieren ist wohl eher problemverstärkend. Stattdessen sollte die gesamte Familie versuchen die Aufmerksamkeit weg vom "Überessen" hin zu sportlichen Aktivitäten zu lenken.


    Wenn Du schreibst dass Du selbst nicht sportlich bist, kann Dir das ja auch nicht schaden..

    Zitat von Kaba-Bär


    Sehts einfach entspannt, weil alles andere der Beziehung mehr schadet als fördert und glaubt mehr an euch selbst.


    Danke für dieses Statement Kaba-Bär, besser hätte ich es nicht sagen können!

    Ich würde von außen nach innen bohren. Vorher würde ich die Stelle mit Klebeband abkleben, so dass kleinere Risse vermieden werden. Sollte insgesamt kein großes Problem sein, da Griffe in der Regel unfeine Bohrkanten abdecken..


    So hab ich's jedenfalls mal bei meinen Küchenschränken gemacht - hat damals einwandfrei funktioniert..

    Zitat von Minerva

    Glücklich konnte ich nur mit einem Mann werden, der seine Frau unabhängig von ihrer Figur liebt und zu ihr steht.<p>
    Und jetzt Ihr!


    Ganz ehrlich? Ich hab mich in eine sehr schlanke, sportliche Frau verliebt. Ich weiß nicht ob das auch passiert wäre, wenn sie zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens 150kg gewogen hätte.


    Ich lese auch hier ganz oft, dass viele dicke Frauen nicht auf dicke Männer stehen. Ich halte das persönlich für ganz normal und auch reine Geschmackssache, aber deswegen sind Menschen, die dicke Menschen NICHT attraktiv finden, nicht automatisch "böse" oder "oberflächlich".


    chacun à son goût

    Die mit Abstand "funktional" und "qualitativ" besten Rucksäcke gibt's von Deuter..


    Hier gäb's zur Zeit ein prima Angebot:


    [...]


    Gilt aber nur einen Tag..

    Na ja.. Statistik ist ja leider auch nur eine Wissenschaft und kein Allheilmittel. Wie bei allen anderen tollen Errungenschaften auch, kann Statistik missbraucht und manipuliert werden. Manipulation statistischer Daten ist im übrigen auch im Alltag höchst üblich ohne dass sich jemand darüber aufregt (wer hat nicht schonmal Mittags ein Pläuschchen gehalten obwohl die Statistik für die Woche 40 Stunden Arbeitszeit angezeigt hat).. so ist das nunmal.. so gesehen erfüllt auch das "Wegwerfen" von Weißmehl den Tatbestand von Datenmanipulation. Wen willst Du da denn anzeigen?


    Auch "seriöse" Untersuchungen haben eben immer nur einen "statistischen" Wert.. überall gibt's böse Konfidenzintervalle und Error Bands. Neulich habe ich mich selbst nochmal über das Phänomen des "Texas Sharp Shooters" im Zusammenhang mit Leukämieerkrankungen von Kindern in Schweden aufgeregt. Die Schweden haben nämlich einer Studie geglaubt, nach der unter duch Überlandleitung verursachten elektromagnetischen Strahlungen verstärkt Leukämie unter Kindern auftritt. Die haben dann doch glatt ein Gesetz verabschiedet was das Neubauen in gefährdeten Gebieten verbietet. Was die Studie zwar auch erhoben, aber nicht gesagt hat war die Tatsache, dass die gleiche Studie nachgewiesen hat, dass in manchen Gebieten unter Überlandleitungen die Leukämierate zwar stark erhöht, in anderen Gebieten jedoch stark verringert war.. Schützt nun elektromagnetische Strahlung vor Leukämie.. oder verursacht sie den Blutkrebs?


    Statistik ist eben nur ein Werkzeug in unseren Händen..


    Iarex, die gerade an einer Statistik über den Zusammenhang von Produktivität und Kundenzufriedenheit arbeitet..

    Mit einem BMI von knapp über 30 würde ich's mit dem Joggen schon mal probieren.. wie allen Laufanfängern so würde ich auch einem übergewichtigen Menschen empfehlen erstmal eine Minute (oder unter Umständen auch weniger) zu laufen und dann eine Minute zu gehen. Ich hab das selbst so gemacht und hab die Dosis nach und nach gesteigert. Wenn mein Körper rumgezickt hat, hab ich versucht meinen Ehrgeiz ein wenig zu dämpfen und ihm die Gelegenheit zu geben sich an die Belastung zu gewöhnen.


    Ich kenne einige Leute die mit leichtem bis mittleren Übergewicht laufen und sich dabei wohl fühlen. Andererseits gibt es sicherlich auch schlanke Menschen die nicht dafür gemacht sind.. hier gilt wohl das Prinzip "probieren geht über studieren".

    Zitat von strigin

    Jährlich ein kleiner Urlaub ist auch drin. Welcher Normalverdiener kann das von sich sagen.


    Liebe Anita,


    genau dass regt mich auf. Dass "Normalverdiener" immer stärker belastet werden weil es einfach zu viele Leute gibt die auf Kosten der Gesellschaft leben. Ist ja schön zu hören dass Du Deine Schulden abbezahlen und auch noch in Urlaub fahren kannst.. dann hast Du ja fast keine Veranlasssung aus der ach so schönen sozialen Hängematte auszusteigen.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich unterstütze gerne Leute die "nicht geplant" in Not gekommen sind, aber wenn ich schon nicht für mich alleine sorgen kann (und außerdem gesundheitlich stark eingeschränkt mit 200kg Körpergewicht und einer ernsthaften Vorerkrankung) dann muss ich nicht auch noch ein Kind in die Welt setzen für das dann doch wieder die Allgemeinheit aufkommen muss.. ich zum Beispiel.


    Oft genug ist das "Mutterwerden" sowieso nur Mittel zum Erfolgserlebnis für eine verkrachte Existenz, nach dem Motto: "Ich bin nicht arbeitslos, ich bin Mutter".


    Mir fehlt da massiv das Verständnis!

    Zitat von Tinka1985

    ..kann auch laufen etc nur keine 10Km oder so ..


    Wenn Du mit Anfang 20 keine 10km mehr zu Fuß "gehen" kannst, dann halte ich das für höchst bedenklich. Und das genau meine ich mit der Verantwortung die Du für Dich selbst übernehmen musst.

    Darf ich mal fragen wieso Ihr ausgerechnet ein Kind plant wo Ihr beide grad arbeitslos seid? Sollte man in so einer Situation nicht alles daran setzen erstmal wieder die eigene Existenz auf eigene Beine zu stellen bevor man Verantwortung für ein weiteres Leben übernimmt?


    Außerdem halte ich es für ziemlich bedenklich bei einem Gewicht von 200kg und einer bereits vorhandenen ernsthaften Vorerkrankung den Körper mit einer Schwangerschaft zu belasten.. Toleranz ist ja gut und schön, aber hier gibt es auch noch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft die schließlich sämtliche Folgekosten tragen muss.


    Ich sehe das sehr skeptisch..

    Zitat von marlin


    nachdem ich mir diesen test "Wissen und Werte in Deutschland und Europa" mal angesehen habe,
    wären meine chancen deutsche staatsbürgerin werden zu wollen,
    wohl eher schlecht.


    Dann solltest Du vielleicht auch einen Integrationskurs besuchen!

    Was macht Ihr denn alle mit Euren Füßen? Meine tragen mich seit nunmehr 36 Jahren durch's Leben, aber außer Seife und Wasser und Nägelschneiden haben die noch keine Wartungsarbeiten benötigt... sehen trotzdem aus wie neu :)

    @artemis


    Mit welchem Recht erwartest Du Toleranz wenn Du keine Toleranz übst.


    Da wendet sich ein Mensch an das Forum der LEIDET! Und dieses Leiden wird bestimmt nicht besser durch Selbstakzeptanz.. das ist soweit ich das verstanden hab überhaupt kein Problem.


    Was heißt hier "wehret den Anfängen"? Jeder der dick ist und nicht dick bleiben will ist hier unerwünscht? Oder darf seine Sorgen hier nicht äußern?


    Das ist genauso eine bescheuerte Anmache wie die, über die die Dicken sich hier immer lauthals beschweren.

    Ich muss hier Karstem Recht geben. Wenn sich hier jemand Hilfestellung bei seiner Essstörung wünscht, wird ihm (oder ihr) ja auch weitergeholfen.


    Jetzt haben wir hier einen armen Dicken (und auch die Dicken die unglücklich sind mit Ihrem Dicksein sollten damit auf Akzeptanz hoffen können) der insbesondere gesundheitlich stark darunter leidet.


    Eine ähnliche Situation hatten wir hier ja mir Ruberta Kugelrund, die auch massiv und wortwörtlich unter ihrem Gewicht gelitten hat.. und mit Selbstakzeptanz hat das wenig zu tun. Die ist einenm nämlich herzlich egal wenn man in erster Linie unter körperlichen Schmerzen leidet.


    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand abnehmen will und ich bin der Meinung, dass er unter gegebenen Umständen auch in diesem Forum auf Hilfe hoffen darf. Mit Schrecken erlebe ich hier immer wieder dass hier bisweilen Nicht-Dicke oder Unglücklich-Dicke überaus intolerant behandelt werden. Ich bin selbst NICHT dick, bin aber der Auffassung dass ein dicker Mensch das gleiche Recht auf Akzeptanz hat wie jeder andere auch.


    Und wenn ein Dicker unter seinem Dicksein leidet - und das insbesondere wie im vorliegenden Fall körperlich - und um Hilfestellung bittet, dann muss man ihm ja im Sinne des Forums nicht unbedingt die nächste Brigitte Diät unter die Nase reiben. Ein klein wenig moralische Unterstützung dürfte er hier aber hoffentlich schon erwarten.

    Zitat von kathrin1977..

    ich hab innerhalb von 6 Monaten durch Ernährungsumstellung und Sport 55 Kg verloren.


    Hallo Kathrin,


    Mit einer solchen Radikaldiät erreichst Du grundsätzlich nur eins.. Dein Gewicht geht krass runter und dann krass wieder rauf. Dein ganzer Stoffwechsel wir so ruiniert.


    Auch wenn's weh tut.. aber mehr als ein Kilo pro Monat darf's eigentlich nicht sein um wirklich langfristig das Gewicht reduzieren zu können. Wenn Du also nochmal 55 kg abnehmen möchtest, kannst Du Dich auf einen Zeitrahmen von 4-5 Jahre einstellen.


    Wenn Du das dann allerdings durchhältst, stehen Deine Chancen das Gewicht dann dauerhaft zu halten nicht schlecht...


    Grüße - Alex

    Wer möchte schon gerne Therapeut sein in der eigenen Beziehung.. entweder Du liebst ihn so wie er ist (was ich mir kaum vorstellen kann) oder Du sagst ihm klipp und klar dass Du ihn verlässt wenn er sich keine professionelle Hilfe sucht.


    Gib ihm 4 Wochen Zeit sich Hilfe zu Organisieren, wenn er's bis dann nicht geschafft hat wär ich dann auch für umdrehen und rennen!

    Gesehen hab ich's leider nicht.. aber ich fürchte trotzdem dass Imageprobleme reine Luxussorgen sind wenn man die 300er Marke überschritten hat.



    Wir hatten glaub ich mal die Diskussion über eine stark übergewichtige Frau, die mit Herzrythmusstörungen ins Krankenhaus musste und mit der Feuerwehr per Kran aus dem Fenster gehievt werden musste.. da haben sich viele hier aufgeregt wie **peinlich** das ist da das durch die nationale Presse ging..

    Ich glaub ja, die Frau war in dem Moment froh wenigstens zu überleben!

    Dick und dick ist eben doch ein Unterschied - wenn man zwanzig dreißig Kilo zuviel hat.. oder sogar ein wenig mehr als das, dann glaub ich gerne dass man auch trotzdem noch ein glückliches und erfülltes Leben führen kann. Aber ab einer gewissen Grenze **erkrankt** der Mensch an seinem eigenen Gewicht.

    Zitat von feenstaubflocke

    .. der das typisch eingeprägte Bild der westlichen Welt (bist Du schlank -> bist Du was...bist Du's nicht, bist Du nichts) sieht und daran langsam zerbricht, dass er diesem Bild nicht entspricht.



    Also ich weiß ja nicht.. wenn man 300 Kilo oder mehr auf die Waage bringt zerbricht man IMHO nicht mehr an irgendwelchen Imageproblemchen sondern einfach an der Tatsache, dass man von diesem Gewicht derart körperlich "behindert" wird, dass ein gesundes und glückliches Leben einfach nicht mehr möglich ist.

    Für solch ein Gewicht ist weder unser Herz-Kreislauf-System, noch unser Skelett, unsere Muskulatur, unsere inneren Organe, unsere Haut ausgelegt. Das damit verbundene Leiden macht ein glückliches Leben unmöglich!