Beiträge von Bini

    Hallo!


    Ich habe einen kleinen Sohn! Er ist knapp 16 Monate alt.


    Ich musste 5 Jahre warten bis ich endlich schwanger geworden bin. Die Schwangerschaft verlief nicht so gut, was aber nicht am Gewicht lag. Mir war so übel, dass ich sogar 10 kg abgenommen habe.


    Ich würde jedenfalls nicht warten bis ich mein Normalgewicht erreicht hätte. Leider kommen Früh- und Fehlgeburten vor. Ich kenne leider auch Frauen, die das durchmachen mussten. Und es ist wirklich wahr: Sie sind alle schlank. Mir blieb das erspart, obwohl ich übergewichtig bin.


    Sabrina

    Hallo Kerstin!


    Es tut mir unsagbar leid! Ich habe Gott sei Dank so etwas noch nicht erlebt. Aber als ich schwanger war, hatte ich auch immer schreckliche Angst, es könnte etwas passieren! Ich musste auch 5 Jahre warten bis es geklappt hat.


    Ich kenne mehrere Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben und dann wieder schwanger geworden sind und ein gesundes Kind bekommen haben.


    Etwas tröstendes kann ich nicht schreiben. Wahrscheinlich kann dich im Moment gar nichts aufmuntern.


    Ich hoffe, du kommst über den Verlust hinweg und ich wünsche dir alles erdenklich Gute.


    Ich drück dich mal ganz fest!


    Sabrina

    Hallo zusammen!


    Ich bin so gespannt, was Ihr beruflich macht.


    Ich arbeite als Angestellte in einer Justizbehörde. Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß. Ich habe in der Behörde auch meine Ausbildung gemacht, die einfach nur klasse war.


    Ich arbeite nur halbtags, weil ich ein kleines Kind habe.


    Bin auf Eure Antworten gespannt.


    Sabrina

    Hallo!


    Wir haben unseren Kleinen Georg genannt. Dieser Name stand schon immer fest, da ich sehr traditionell veranlagt bin (meine männlichen Vorfahren heißen auch alle Georg).


    Ein Mädchen hätten wir Johanna, nach meiner Schwiegermutter genannt.


    Wenn ich jetzt noch einmal einen Jungen bekommen würde, wüsste ich auch keinen Namen. Die Modenamen gefallen mir ganz gut, aber ich finde es so schade, dass man ständig die gleichen Namen hört.


    Sabrina

    Hallo Kerstin!


    Bei uns im Kurs waren ja (zu meinem Glück) viele Mollige, aber auch einige sehr schlanke Frauen. Ich habe aber wirklich keinerlei schlechten Erfahrungen mit den Schlanken dort gemacht. Als ich mich erst geniert habe, ins Wasser zu gehen, haben sie mich alle ermutigt und ich habe überhaupt keine negativen Sachen gehört.


    Trau dich doch einfach!


    Es ist so klasse gewesen. Mit denselben Frauen habe ich auch den Rückbildungskurs gemacht und die Babykurse besucht. Wir haben uns alle toll verstanden. Es war eine so wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte. Wir haben so viel Spaß gehabt und nur gelacht.


    Hoffentlich habe ich dich nun auch ordentlich ermutigt.


    Sabrina

    Hallo!


    Wir mussten uns im Kurs auch immer verschiedene Sachen vorstellen. Ich fand es ziemlich lustig und konnte so richtig entspannen. Ich denke, diese Übungen kommen wohl in den meisten Kursen vor.


    Wassergymnastik war in unseren Kursen auch Bestandteil.


    Sabrina

    Hallo!


    Mein Geburtsvorbereitungskurs war richtig klasse. Mit Bauchanmalen usw. hatten wir aber auch nichts am Hut.


    In meinem Kurs waren fast alle übergewichtig.


    Mach ruhig diesen Kurs. Du wirst viele neue Leute kennenlernen. Mit vielen Frauen habe ich heute noch Kontakt!


    Sabrina

    Hallo!


    Genau vor solchen Ärzten habe ich immer Angst gehabt und bin deshalb so lange nicht Frauenarzt gegangen. Echt unverschämt!


    Wahrscheinlich tat es ihr dann selber leid und sie hat sich besonnen!


    Ich drücke Euch jedenfalls tatkräftig die Daumen, dass es bald klappen wird! Ich finde es richtig klasse, dass Ihr zu einer Kinderwunschklinik gegangen seid!!!


    Sabrina

    Hallo!


    Das Klassentreffen war richtig klasse! Allerdings war es auch so, dass alle anderen wirklich schlank waren! Auch die Leute, die früher mollig waren, waren jetzt schlank. Ich war also die einzige, die mollig war.


    Es hat aber niemand etwas blödes zu mir gesagt. Im Gegenteil! Alle waren ganz begeistert von meinem Job, meinem Kind usw. Das fand ich schön! Es ist schon komisch! Die Mädels, die früher und auch heute noch besonders hübsch sind, haben keine eigene Familie gegründet, keinen Partner, manche sind arbeitslos! Ich weiß doch sehr zu schätzen, dass sich meine Wünsche erfüllt haben. Das ist mir viel wichtiger als ein paar Kilo weniger zu wiegen!


    Danke für Eure Antworten!


    Sabrina

    Hallo Ihr Lieben!


    Heute haben wir nach 10 Jahren unser erstes Klassentreffen, auf das ich mich sehr freue.


    Aber ich habe etwas Angst! DAmals war ich noch recht schlank und nun bin ich doch ganz schön rund geworden. Hoffentlich sehe ich keine entsetzten Blicke! :(


    Kennt Ihr das auch? Ansonsten bin ich stolz auf mich, was ich alles erreicht habe. :) Und das Wichtigste: ich bin glücklich! Was will man mehr...


    Na ja, bin mal gespannt und drückt mir die Daumen!


    Bis bald, Sabrina

    Hallo!


    Ich kann niemanden die Schuld zuschieben! Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass wir uns ausgewogen ernähren und Sport treiben. Mein Vater war immer sehr schlank und auch meine Mutter ist schlank und sportlich.


    Mein Bruder und ich sind moppelig, aber wir waren in unser Kindheit normalgewichtig.


    Ich nasche einfach viel zu gerne! Wenn ich das mal weglassen würde, wäre alles prima! Aber ich schaffe es bisher nicht. Mal schauen, ob irgendwann nochmal der Knackpunkt kommt. Bin aber froh, dass ich mein Gewicht seit 3 Jahren (trotz Schwangerschaft) halte und nicht mehr zunehme.


    Sabrina

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich glaube, ich werde noch bekloppt! Ich bin sonst immer so selbstbewusst gewesen und finde mich selber sehr hübsch und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (zum Glück).


    Aber nun fängt es langsam an, dass mein Selbstbewusstsein bröckelt. Das hat eigentlich mit etwas sehr gutem angefangen: Ich habe einen Festvertrag bekommen und bin bald unkündbar (arbeite in einer Behörde). Ich habe mich ja so unheimlich gefreut, weil ich ja schon dachte, dass ich aufhören muss zu arbeiten (bin schwanger geworden, Baby bekommen, Elternzeit, Arbeitsvertrag war am Auslaufen). Da ich vor kurzem wieder halbtags angefangen habe zu arbeiten, habe ich nun doch noch einen festen Vertrag bekommen, eine Beförderung und sogar eine Gehaltserhöhung. Das habe ich alles der Geschäftsleitung zu verdanken.


    Als ich deshalb in der Arbeit einen ausgegeben habe und mich nochmal ganz herzlich bei dem Personalratsvorsitzenden bedankt habe, hat er erzählt, was er für Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass ich den Festvertrag bekomme. Dabei fiel dann ganz unbedarft der Satz: Es geht ja hier schließlich nicht nach Schönheit... O Mann, das war wie ein Schlag ins Gesicht. Er hat es gar nicht mitbekommen, was er da gesagt hat. Ist echt ein Lieber, der nur mein Bestes will.


    Seitdem mache ich mir ständig Gedanken um mein Aussehen! Und wenn ich in der Stadt bummeln bin und mich Leute anschauen, dann denke ich: Gucken die, weil ich so hässlich und dick bin?


    Es ist echt zum Heulen!


    Kennt Ihr das auch??? Ich will wieder mein Selbstbewusstsein zurück!


    Sabrina

    Natürlich können Kinder auch krank werden oder sein, wenn die Mutter auf das Rauchen usw. verzichtet hat. Aber jetzt mal ehrlich: Es ist doch nun mal wirklich so, dass es tatsächlich für das Baby gefährlich sein kann.


    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht persönlich von mir angegriffen. Es ist nur meine Meinung und nichts gegen dich!


    Sabrina

    Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Es ist ja toll, dass du sogar 2 Babys erwartet. Da werde ich ja glatt neidisch! Ich habe mir auch immer Zwillinge gewünscht. Bin aber froh, dass ich wenigstens ein Kind habe!


    Zur Übelkeit: Mir war schon am Anfang übel als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Meine Mutter hat allerdings damals bei mir und meinem Bruder auch nicht unter Übelkeit gelitten. Das ist total unterschiedlich! Sei froh, wenn es dir gut geht. Ich habe damals nämlich 3 Monate nur über der Kloschüssel gehangen. Das war einfach nur schrecklich!


    Zum Rauchen: Ich kann dir ganz dringend raten, mit dem Rauchen sofort aufzuhören. Meine Schwägerin hat in der Schwangerschaft geraucht (auch reduziert) und mein Neffe leidet an starker Schwerhörigkeit und hat noch ganz viele andere Probleme, die durch das Rauchen kommen. Tu es deinen Kindern zuliebe! Ich habe in meiner Schwangerschaft auch ganz viel (gesundheitlich) durchmachen müssen und habe alles auf mich genommen, damit es dem Kind gut geht.


    Bewegungen des Kindes: Normalerweise spürt man ab ca. der 20. SSW die ersten Kindsbewegungen. Bei Zwillingen kann es aber gut sein, dass du deine Mäuse schon eher bemerkst.


    Geschlecht des Kindes: Mir wurde ganz lange erzählt, der Kleine sieht nach einem Mädchen aus. Mensch, habe ich mich auf die rosa Sachen gefreut! 3 Wochen vor der Geburt habe ich dann erfahren: ganz eindeutig ein Junge! Also verlass dich nicht allzusehr drauf! :)


    Sabrina

    Hallo Julia!


    Ich bin auch so eine, die sich immer viel Gedanken macht!


    Ich habe erst im Kreißsaal mein Krankenhaushemd angezogen. Dass mit der PDA habe ich auch schon gehört. Ich habe 2 Wochen vor der Geburt eine Spinalanästhesie bekommen (wegen einer OP) und da wurde mir auch gesagt, dass es sein könnte, dass ich eine Vollnarkose bekomme, wenn es nicht klappt. Dabei habe zu dem Zeitpunkt ich im schwangeren Zustand "nur" ca. 100 kg gewogen.


    Eine Bekannte von mir bekam aber auch eine PDA und es hat geklappt!


    Vor dem Einlauf brauchst du keine Angst haben. Ich habe mir das auch sooo schlimm vorgestellt und es war überhaupt nicht schlimm. Machst du denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Der war klasse und dort habe ich meine Hebamme schon kennengelernt, die selber nicht schlank war. Außerdem waren fast alle aus dem Vorbereitungskurs übergewichtig. Fand ich natürlich toll!


    Ich wünsche dir eine schöne Entbindung!!!


    Sabrina und Georg (18.04.2006)

    Hallo!


    Ich habe in der Schwangerschaft hohen Blutdruck gehabt!


    Ich musste ins Krankenhaus, weil er in den Ruhephasen schon gefährlich hoch war. Nach einer Woche wurde ich wieder entlassen und musste Tabletten nehmen.


    Mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen und das sollte man unbedingt kontrollieren!


    Alles Gute!!!


    Sabrina

    Hallöchen!


    Ich habe schon wieder eine Frage!


    Gibt es einen Online-Shop für Mittelalter-Klamotten? Ich habe mir ja schon einige angeschaut, aber entweder waren die zu teuer oder sie hatten nur Sachen bis XL.


    Ich kenne ja eine schöne Seite (dornbluth), aber da gibt es nur Kleider. Ich würde ja auch gern mal nach Oberteilen schauen.


    Ich danke Euch schon jetzt! Hier bekomme ich immer richtig tolle Tipps! :)


    Sabrina