Beiträge von Bini

    Hallo!


    Ich glaube auch nicht, dass es an dem Gewicht liegt!


    Ich habe auch immer das falsche Geschlecht gesagt bekommen, dabei habe ich zu Beginn der Schwangerschaft ca. 90 kg und am Ende der Schwangerschaft 100 kg gewogen.


    Meine Bekannte, die in der gleichen Gewichtsklasse lag, hat bereits recht früh erfahren, was es wird.


    Lass dich mal überraschen!!! Ist doch auch toll, wenn man bis zum Schluss neugierig sein darf!


    Ich wünsche dir eine tolle GEburt und hoffentlich schreibst du dann, was aus deinem "Überraschungsei" geworden ist.


    Ganz liebe Grüße von Sabrina

    Hallo!


    Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich habe 5 Jahre lang auf mein Wunschkind warten müssen, weil es einfach nicht geklappt hat (wenn du in meinen alten Themen nachschaust im Profil, kannst du es nachlesen. Ist schon etwas her...) Es kam mir wie ein Wunder vor, als ich doch schwanger geworden bin. Mein Sohn wird im April 3 Jahre!


    Ich hatte auch das Gefühl, dass alle schwanger werden und ich hätte bei jeder frohen Botschaft von anderen Frauen in Tränen ausbrechen können.


    Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und Gott sei Dank noch nie schlechte Erfahrungen beim Arzt gemacht. Wenn du dich schlecht beraten fühlst, würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen!


    Ich bin übrigens in meiner Zeit als ungewollt Kinderlose auch Tante eines Neffen geworden. Mein Neffe hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ist mir innigst ans Herz gewachsen. Vielleicht geht es dir dann auch so!


    LG


    Sabrina

    UPS! Ich habe es - glaube ich - falsch verstanden. Dachte, dein Kleiner wäre im Dezember 2006 geboren. Ja, ja... ich werde alt. Aber ist echt ein Süßer, dein Kleiner!


    Damit haben sich wohl die Fragen bzgl. der Arbeit erledigt...


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Mein Georg wird im April schon 3 Jahre alt. Es ist ja ganz unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.


    Kannst ja mal die Bilder auf meiner Homepage anschauen, die steht im Profil.


    Wieviele Kinder hast du und wünscht Ihr Euch noch KInder? Gehst du schon wieder arbeiten?


    Georg geht schon in den Kindergarten und ich arbeite halbtags. Klappt prima! Wir haben allerdings keinen weiteren Kinderwunsch mehr.


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ich kann dich verstehen! Mir war nämlich auch mulmig vor der Waage.


    Aber der Arzt und die Arzthelferinnen haben mich nicht wegen dem Gewicht angesprochen. Nur als die Risiko-Faktoren zur Schwangerschaft besprochen wurden und es muss ja "Adipös" angekreuzt werden, hat die Arzthelferin es damit begründet, dass ein bisschen Übergewicht vorhanden sei. FAnd ich ja süß, wie sie das gesagt hat. Ab dem Moment habe ich mich auch sofort wohlgefühlt.


    Mit meiner Hebamme und dem Vorbereitungs- und Rückbildungskurs hatte ich auch Glück. Die Hebamme war selber auch etwas mollig und im Kurs hatten wir zwar auch ganz zarte Persönchen, aber auch mollige Mädels. Das hat sooo Spaß gemacht!


    LG


    Sabrina

    Hallo Michaela!


    Was läuft denn bei dir nicht glatt? Vielleicht habe ich ja noch ein paar Tipps für dich!


    Wegen der GEburt mach dir mal nicht so viele Sorgen! Das stellt man sich viel schlimmer vor! Die Geburt ist ein schönes Erlebnis und das Aufregenste, was man sich nur vorstellen kann und wenn du dein Baby dann erstmal im Arm hast, bist du der glücklichste Mensch der Welt! Freu dich drauf!


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ich war auch sehr besorgt um mein Baby in der Schwangerschaft! Ich hatte leider sehr viele "Wehwehchen": die ersten 6 Wochen habe ich mich nur übergeben und 10 kg abgenommen (habe mit 90 kg gestartet, am Tag der GEburt wog ich 102 kg). Ich hatte einen Nierenstau, starke Rücken- und Kopfschmerzen, Verdacht auf Gestose und dann auch noch eine OP. Ich habe mir während dieser grausigen Schwangerschaft sehr viele Sorgen um das Kleine gemacht! Aber das war alles unnötig: Unser Kleiner, inzwischen schon bald 3 Jahre alt, war kerngesund und putzmunter. Die Geburt war nicht schlimm und ein tolles Erlebnis. Sofort nach der Geburt habe ich mich topfit gefühlt. War echt toll!


    Ganz liebe Grüße von Sabrina


    P.S. Kannst ja mal auf mein Profil gehen, da ist meine Homepage-Adresse hinterlegt. Kannst dir meinen Jungen mal anschauen!

    Natürlich gibt es mehr im Leben als Muttersein! Ich meinte doch nur, dass sie doch auf ihre Kinder stolz sein kann. Schließlich sind die ja trotz allem das Wichtigste im Leben einer Frau bzw. Mutter.


    Ich habe nur häufig die Erfahrung gemacht, dass die Ausstrahlung so unheimlich wichtig ist. Wenn eine Dame (egal ob dick oder dünn) mit hängenden Schultern und Kopf nach unten durch die Welt geht, wird sie eher gehänselt als wenn sie selbstbewusst ist.


    Für die Kinder ist es natürlich unangenehm. Aber die anderen Kinder werden immer etwas finden, um zu hänseln. Wie gesagt, wenn es nicht die Körperfülle wäre, dann gäbe es etwas anderes.


    So, nun ist bei mir Schluss für heute. Muss noch schnell Wäsche aufhängen (grummel).


    Ich wünsche allen einen schönen Abend!


    SAbrina

    Na ja, ich bin ja auch ein Moppelchen! :)


    Als ich noch (vor vielen Jahren) schlanker war, war ich nicht so selbstbewusst wie jetzt. Immer hatte ich etwas an mir auszusetzen. Hmm, echt komisch.


    Aber jetzt bin ich einfach GLÜCKLICH! Das ist wohl das Zauberwort. Nur schlanksein macht nicht glücklich. Ich bin mit meinem Traummann verheiratet, habe ein heißgeliebtes Wunschkind, eine tolle Arbeit usw.


    Und auch Maureen kann glücklich sein. So wie ich es gelesen habe, hat sie 3 tolle Kinder und die sind auch noch gut in der Schule. Wenn es so ist, muss sie doch eine tolle Mutter sein und kann stolz auf sich sein. Kann es etwas schöneres geben?


    Liebe Grüße


    von Sabrina

    Hallöchen!


    Ich muss mich jetzt auch mal einmischen!


    Kindern kann man es wohl nicht recht machen. Wenn es nicht das Gewicht wäre, dann würden ihnen vielleicht die Nase, die Klamotten, die Frisur nicht passen.


    Außerdem musst du dich auch selbst schön finden!


    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich schau mich gern an! Ich ziehe mir schöne Klamotten an und finde mich ausgesprochen hübsch. Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Vielleicht liegt es an meiner Ausstrahlung! Ich gehe immer erhobenen Hauptes und strotzend vor Selbstbewusstsein durch die Gegend!


    Versuch das auch mal und vor allem, finde dich selber klasse! Dann strahlst du das auch aus und andere Leute werden das auch so empfinden!


    Liebe Grüße


    Sabrina

    Hallo!


    Wenn es dich beruhigt: Ich bin sogar selbst ins Krankenhaus mit Wehen gefahren. Grins! Mein Mann war arbeiten, meine Mutter war krank! Bin heile angekommen!


    LG


    Sabrina

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Nachrichten!


    Ihr seid jetzt bestimmt überglücklich! Gibt es auf Euer Homepage bald ein Foto zu sehen? Bin ja echt gespannt! Wie heißt die Kleine denn? Ist es richtig, dass Ihr ein Mädchen bekommen habt?


    Stillst du deine Kleine? Wie geht es DIR denn? Hast du den Kaiserschnitt gut überstanden?


    Och Mensch, mein KLeiner ist schon 2 Jahre und kommt mir gegen ein Baby schon richtig groß vor! Genießt Euer Babyglück!


    Ich wünsche Euch alles Gute!


    Sabrina

    Hallo Melly!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich!


    Tut mir echt leid, dass dir so übel ist!


    Ich war ja bisher nur einmal schwanger, aber ich habe 6 Wochen lang wirklich nur gebrochen. Es war wirklich schrecklich. Wie muss es dir jetzt nur gehen, wo du ja noch deinen Paul zu versorgen hast.


    Meine Freundin hatte bei der 2. Schwangerschaft ganz schnell einen Babybauch. Das geht dann wohl schneller, weil es ja schon mal "ausgeleiert" war (doof beschrieben).


    Wie geht es denn Paul? Freut Ihr Euch auch schon so auf den 2. Geburtstag?


    Wenn du Lust und Zeit hast, können wir uns ja gern wieder privat schreiben. Ich habe das wirklich vermisst!


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ich hatte auch einen tollen Arzt und ein tolles Krankenhaus und musste mir zu keinem Zeitpunkt etwas über mein Gewicht anhören. Zudem waren fast alle in meinem Geburtsvorbereitungskurs übergewichtig, so dass ich mich wirklich sehr wohl fühlte. Auch meine Hebamme war etwas runder als die anderen!


    Ich hatte eine normale Geburt. War überhaupt kein Problem. Meine Freundin hatte einen Notkaiserschnitt und wiegt mehr als ich. Auch das war kein Problem.


    2 Wochen vor der Geburt wurde ich operiert und habe zu dem Zeitpunkt 103 kg gewogen. Man hat mich trotzdem von der Liege auf ein normales Bett bekommen. Darüber habe ich mir aber eigentlich auch noch keine Gedanken gemacht!


    Habe keine Angst! Die Leute im Krankenhaus haben bestimmt schon viel andere Sachen erlebt! Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird schon alles klappen. Hauptsache, dir und deinem Kind geht es gut!


    Sabrina

    Hallo Ira!


    Ich habe gerade gelesen, dass es bei dir geklappt hat und möchte natürlich recht herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren! Ich freu mich total für dich!!!


    Mir war auch in der Anfangsphase immer schlecht! DAs ist aber ein gutes Zeichen, dass sich dein Kleines wohl fühlt!


    Sabrina

    Hermine: Das ist ja wirklich grässlich! Ich finde, es sollte jeder Mutter selber überlassen sein, wann sie wieder arbeiten gehen möchte. Wir haben es doch nicht nötig, uns zu rechtfertigen.


    Nun muss ich noch mal etwas zur Heimarbeit schreiben! Mir ist es ja sehr schwer gefallen, mich für 4 Stunden wegen der Arbeit von meinem Kleinen zu trennen. Ich habe damals auch gejault, wie schön es doch wäre, wenn man von zu Hause aus arbeiten könnte.


    ABER: Ich bin wirklich froh, dass ich vormittags in meine Arbeit fahren kann. Zu Hause am PC hängen, während der Kleine um mich rumtobt und ich mich nicht konzentrieren kann... Stattdessen freue ich mich auf meine lieben Kollegen, ziehe mich chic an und mache mich zurecht. Herrlich!


    Bini

    Hallo!


    Ich habe einen Sohn im Alter von 17 Monaten und gehe halbtags arbeiten (aber in meiner Behörde).


    Ich finde es richtig klasse! Mein Kleiner geht in den Kindergarten. Er isst dort Mittag und macht seinen Mittagsschlaf und ich hole ihn dann frisch ausgeruht ab.


    Es klappt wunderbar und ich bereue diesen Schritt kein bisschen.


    Ich ärgere mich immer sehr über Kommentare, dass man als Mutter doch zu Hause bleiben soll.


    Es ist ein super Ausgleich. Mein Sohn ist absolut happy und ich habe meine Arbeit im ersten Jahr wirklich sehr vermisst!


    Sabrina

    Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und dann ein gesundes Baby auf die Welt bringst!!!


    Sabrina