Beiträge von mollycrossy

    Ich habe auch kein Problem mit nackten Menschen. Ich gehe auch gerne in die Sauna. Aber ich habe auch ein Umfeld, wie Job etc. Und werde mich hüten, Nacktbilder ins Netz zu stellen, egal welcher Art.


    Was mich etwas traurig stimmt ist der Teil "auch ein bisschen zur provokation. auch dicke dürfen das" Provokation? Ist es ein Angriff auf die Menschheit, wenn ein Dicker sich nackt zeigt?


    Ich gehe davon aus, daß es für Dicke genauso normal ist wie für andere Menschen, sich zu gegebenem Anlass auch nackt zu zeigen.

    Ich sehe das auch so. Die grauenvollste Hochzeit, die ich jemals mitgemacht habe, war eine mit vielen ach so lustigen Spielchen.

    Wenn Deine Freunde locker und kontaktfreudig sind, würden Gesprächsunterbrechungen stören, damit erreichst Du dann eher das Gegenteil. Nach solchen Spielchen müssen Gespräche erst einmal wieder in Gang kommen. Und wer eher zurückhaltend ist, freut sich über "entlarvende/peinliche" Spielchen auch nicht.

    Seltsame Stimmung kommt oft eher auf, wenn alles zu überkandidelt perfekt sein soll. Mit hochherrschaftlich gedecktem Tisch, einem halben Besteckkasten um den Teller mit Goldrand und sieben verschiedenen Gläsern, Schaumsüppchenpröbchen und Scampitürmchen (mal überspitzt) käme meine Verwandtschaft kaum klar und wäre etwas verunsichert. Kartoffelsalat mit Schnitzel und Apfelkuchen ist wie zu Hause, da fühlen die sich wohl.

    Spanferkel und Kuchen klingt auch eher familiär. Das wird schon. Und wenn die alle vorher mit in der Kirche waren, haben sie sich ja auch schon etwas beschnuppert vor dem Lunch. Die machen das, die sind ja schon groß. Du hast auch so genug zu organisieren und vorzubereiten, vermute ich.

    Wie Alke schon sagt, bleib Du einfach entspannt und gut gelaunt. Der Rest läuft dann schon.

    Zitat

    Das "schlimmste" was passiert ist war, dass jemand nicht zum Blind Date aufgetaucht ist, oder dass es ein Langweiler war.


    Das stimmt. Deswegen treffe ich mich immer so, daß es für mich kein allkzugroßer Aufwand ist. Also auf der Strecke liegt, oder ich da etwas anderes zu tun habe und nicht ganz umsonst fahre. Egoistisch vielleicht, aber solche Erfahrungen prägen.

    Wenn ich date, dann sind es fast immer Blind Dates. Weil ich mein Foto nicht verschicke.


    Ich gehe immer davon aus, daß von "passt ja gar nicht" über nettes Kaffeetrinken, Bekanntschaft, Freundschaft bis "Traumprinz" alles draus werden kann.


    Und wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Es spielt dann auch kene Rolle, von wem das ausgeht bzw. bei wem der Funke nicht überspringt. Im Idealfall ist man sich einig, daß daraus nicht viel werden kann. Schicksal, aber kein großes Drama. Das gehört dazu.

    Zitat

    ich denke es spielt nur beim ersten Treffen ne Rolle und danach sollte doch der Charachter den ausschlag geben



    Wenn das Gewicht beim ersten Treffen stört, gibt es dann ein zweites und drittes und viertes? Um einen Charakter kennenzulernen brauche ich jedenfalls eine ganze Weile.

    Und außerdem: Welcher Frau willst Du jetzt schmeicheln mit der Aussage" Du bist mir zu dick, aber ich mag Deinen Charakter"? Das ist für mich bestenfalls was für eine Kumpelbeziehung, aber mehr dann auch nicht.

    Schamgefühl ist unabhängig von der Fgur. Menschen sind nunmal mit mehr oder weniger Scham ausgestattet bzw. so erzogen. Wenn es bei ihr zu Hause nicht üblich war oder nur zu blöden Kommentaren geführt hat, warum sollte sie das dann locker flockig vor Dir machen?

    Wenn Dir das so wichtig ist, frag sie mal. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich bin eine Dicke, die damit keinen Vertrag hat. Und andere auch nicht, siehe beispielsweise Saunathread, da ist man sogar vor Fremden nackt. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber ist das nicht egal? Hängt für Dich oder für sie irgendetwas davon ab, ob Du sie mal oben ohne siehst?

    Es sind zwei Artikel pro Thread. Weil die Listen vorher oft zu einem ewig langen und unübersichtlichen Thread führten, ob dieses und jenes noch da sei und warum überhaupt und so.

    Du kannst beispielsweise alles in eine Word-Datei packen und das hier nur als Meldung reinsetzen. Und dann auf Wunsch das Dokument an die Leute verschicken und den Rest außerhalb des Forums regeln.

    Zitat

    Natürlich sollte man sich an Verabredungen halten. Oder zumindest absagen, wenn man sich nicht dran halten kann.



    Das sollte man allerdings. Zumindest informieren, damit man sich keine Sorgen macht.

    Aber mal Hand auf's Herz...

    Wie oft sind Kinder nicht pünktlich? Wie oft haben sie Dates mit Freunden einer Familienfeier vorgezogen? Wie oft hat Mutter mit dem Essen gewartet? Wie oft wurden andere Goodies einfach ignoriert oder als selbstverständlich genommen, oder noch gemeckert?

    Das sind natürlich keine Entschuldigungen für das verpasste Essen. Aber der große Aufreger ist es für mich auch nicht. Mal sauer sein und mit ihr mal klären, daß ein Anruf schon fair gewesen wäre, dann ist es aber auch ok.

    Und ich finde auch, daß das zum Ttel nicht ganz passt. Teenie-Wahn? Weil sie sich jetzt Rechte nimmt, die ihre Kinder schon längst genießen? Weil sie den Spaß nachholt, den sie in den ganzen Jahren als Mama und Haushaltsmanager nicht hatte?

    Daran gewöhnen, wie man einen Haushalt führt, wäre auch nicht verkehrt. Die Kinder können ja froh sein, daß sie da noch wohnen. Eine Alternative wäre: "Kinder, Ihr verdient endlich Euer Geld, das Haus ist mein, tschüß." Da finde ich das Reduzieren der Serviceleistungen und das Anpassen der Spielregeln noch nett.

    Ok, Eltern und Sex sind Dinge, die Kinder nicht zusammenbringen. Mama ist Mama, und Papa ist Papa. Versorger, Spielgefährten, Kummerkiste, Kuscheleinheiten....alle Mögliche. Aber keinesfalls sexuelle Wesen. Igittigittigitt. Eltern beim Sex untereinander geht schon nicht. Und dann noch mit anderen? Wesentlich jüngeren?
    Wobei klar ist, daß Kind selbst ja auch nicht aus dem Mixer stammt. Man kann auch nächtelang Pornos reinziehen, kein Thema. Aber elterlichen Sex vorstellen? Das geht gaaaar nicht. Andersrum vermutlich auch nicht. Oder können/wollen sich Eltern die Sexeskapaden ihrer Kinder bildlich vorstellen?

    Zitat

    was die andren punkte angehen, kann ich das einfach nicht ganz so sehen wie ihr. es liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach ihre tochter bin und sie nicht als individuelle "Frau" sehe sondern als "Mama".



    Als Kleinkind ist sie "nur" Mama, klar. Und war sie ja auch die ganzen Jahre. Bleibt sie ja auch. Aber sie ist eben auch Frau. Der Wechsel von "nur Mama" zu "auch Frau" war wohl ziemlich heftig. Das legt sich sicher wieder etwas, wenn die erste Euphorie durch ist, und solch ein Lebenswandel geht ja auch an die Substanz. Aber wenn das nicht geht, kann ich auch nur raten: Dran gewöhnen, endlich ausziehen....



    Ganz ehrlich kam mir beim Lesen des ersten Postings ein kurzer Gedanke:"Neidisch"?

    NewMoon, es war DEIN Thema, daß Du wegen der Figur nicht klarkommst, weil deswegen Kommentare oder Blicke kommen könnten. DU hast Probleme damit, sonst würde es den Thread nicht geben.

    Warum beschwerst Du Dich jetzt, daß andere Beispiele bezüglich Äußerlichkeiten kommen? Darüber empörst Du Dich, aber das mit der Figur ist logisch? Warum sollen andere die Beziehung nicht in Frage stellen dürfen, wenn Du genau deswegen hier schreibst?

    Ein Forum lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen. Jeder versteht das, was er aus seinen persönlichen Erfahrungen daraus macht. Jeder kann nur das verwerten, was Du hier schreibst. Das Ergebnis ist nicht immer das, was der TE sich erfhofft hat. Und manchmal härter oder direkter, als es Freunde tun würden.

    Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Manche wollen hier bekuschelt werden und sind tief beleidigt, wenn Gegenargumente kommen. Manchen hilft ein verbaler Tritt in de Hintern, in die Gänge zu kommen (und das zu tun, was sie ohnehin tun wollten). Und einigen hilft die Empörung über eine nicht erwartete oder überspitzt formulierte Antwort letztendlich doch, noch einmal darüber nachzudenken.

    Dich hat niemand beleidigt, oder? Dann sei bitte auch so fair, Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, dir zu antworten, nicht derart anzugehen.

    Zitat

    Ist das nicht ein bisschen gefühlsnormativ? "Wahre Liebe ist nur, wenn..."? "Wenn man wirklich liebt, dann ist einem egal, wenn..."?


    Wenn es um die Entscheidung geht, ob ich eine Beziehung abwehren soll, weil irgendwelche Leute auf der Straße blöd schauen könnten, finde ich das nicht. Da sind meine Prioritäten ganz eindeutig zugunsten des geliebten Partners.


    NewMoon: Ich wollte ja auch nur Denkanstöße geben, ich kenne Dich ja nicht.


    Zitat

    Einige scheinen es ja nicht mal zu glauben wenn ich sage das Er mir wichtig ist, aber das ist nunmal die Wahrheit.


    Immerhin gibst Du Dir große Mühe mit der Schreiberei.


    Zitat

    und Freunde sagen Sachen wie " Hey, toll das du verliebt bist, der Charakter zählt, setz Ihn doch auf Diät dann wird das schon "


    Haben sie das vielleicht deswegen so gesagt, weil Du mit der Figur nicht klarkommst? Wie sieht das aus, wenn Du sagst: "He, der ist so und bleibt so, und ich liebe ihn so. Er ist toll. Punkt." Wenn sie dann nicht zu Dir stehen, sind sie kaum gute Freunde.


    Das Gleiche bei der Familie. Was könnte denn passieren? Daß sie Dich deswegen verstoßen? Eher unwahrscheinlich, oder? Tochter bleibt Tochter, und Schwester bleibt Schwester. Und mögliche Sticheleien kann man auch unterbinden. Deine Mutter hat Dich ja auch nicht aus dem Haus gejagt.

    Zitat

    ...er ist der tollste Mensch überhaupt


    Er ist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden ...


    ...kann ich ziemlich sicher behaupten verliebt zu sein...


    Tatsächlich? Und diesen wertvollen und geliebten Menschen willst Du aufgeben für


    Zitat

    aber ich habe Angst vor gewissen Situationen, wie wird es sein wenn wir zusammen draussen unterwegs sind, wie werden die Menschen schauen, wie werde ich darauf reagieren


    Also für eine Situation, die eventuell auftreten könnte? Für Menschen, die Du nicht einmal kennst, die Dir nichts bedeuten, die Du vermutlich nicht wiedertriffst? Und selbst wenn es Bekannte sein sollten.... Wieviel Platz räumst Du denen ein, Deine Beziehung zu verhindern?


    Wenn man den Menschen an der Seite hat, den man liebt, kann einem die Außenwelt doch sch...egal sein.



    Oder kann es sein, daß Du selbst etwas Angst vor Dir selbst und Deinen vielleicht ungewohnten Gefühlen hast? Vor der Bindung an einen anderen Menschen? "Verpflichtungen" einzugehen, Dich zu "binden"? Freiheiten aufzugeben? Dein Leben teilweise ändern und auf ihn einstellen zu "müssen"?


    In solchem Gefühlswirrwarr ist es natürlich einfacher, den Haken oder den Grund für die Unsicherheit auf "Macken" des Partners zu schieben, und da bietet sich in dem Fall seine Figur an.



    Oder meinst Du, daß ein schlanker, sportlicher Partner Dich zu dem puscht, was Du selbst bisher nicht geschafft hast, nämlich auch schlanker zu werden? Während ein Dicker, der zu seiner Figur auch noch selbstbewußt steht, das nicht tut, sondern Dich womöglich noch zu Schlemmereien und Faulenzen verführt?

    Was die Matte angeht könntest Du auch zwei nehmen. Nur ob das sinnvoll ist.... Je nach Übung brauchst Du ja auch den halt auf dem Boden, da wird eine stabile Positionierung ja auch schwieriger. Vielleicht sind auch einfach diverse Übungen nichts für Dich. Einiges ist vielleicht einfach ungewohnt, aber wehtun sollte da nichts. Vielleicht hilft auch ein zusammengefaltetes Handtuch. Unter dem Po, im Kreuz, oder unter dem Kopf. Damit hat die Wirbelsäule jeweils eine etwas andere Lage. Probier's aus.


    Und das Aufstehen erleichtert das auch nicht. Ich komme mir auch immer alles andere als elegant vor, wenn ich vom Boden hoch muß. Die Zeiten, wo ich aus dem Schneidersitz senkrecht nach oben kam, sind jedenfalls lange vorbei. Für mich geht das am Besten, wenn ich mich hinknie und dann hoch hieve, aber da muß wohl jeder seine eigene Technik entwickeln.