Beiträge von mollycrossy

    Ich bin eher praktisch veranlagt. Mein erster Gedanke war: Wie will die das hinkriegen?

    Hast Du einen LKW, in dem Du dann alles transportierst? Dessous bekommt man ja noch in Koffern zur Kundschaft. Aber ein Brautkleidersortiment? Und das müsste dann ja noch in allen Größen angeschafft und gelagert werden.

    Wir haben hier einen Laden von Runners Point. Die sind auf Laufschuhe spezialisiert, und ich fühlte mich gut beraten. Habe zwar auch etliche Modelle durchprobiert, und von irgendwelchen Farbkonzepten habe ich mich verabschiedet. Aber ich habe Schuhe gefunden, die für meine Bedürfnisse auch stimmten. Und die waren nicht als besonders breit ausgezeichnet, das war eher die Erfahrung des Verkäufers.

    Da ich im Moment ständig unter Eisenmangel leide, entfällt das inzwischen. Das Zeug brauche ich selbst. Sonst war ich auch öfter dabei.

    Wenn das RK in die Firma kommt, geht das auch alles noch. Ich habe das einmal bei uns an der Uniklinik versucht, das ist mal ein Formularwust und Fragenkatalog. Eine Frage hat der Fragerich dreimal vorgelesen, bis ich gemerkt habe, daß da der Sinn verdreht war. "Haben Sie Bluthochdruck... Herzfehler... größere OP...Medikamente?" "Nein...nein...nein...nein" "Können sie bestätigen, daß Sie keinen ständig wechselnden GV haben?" "Nein" "(?)... Können Sie bestätigen..." "Nein" "Nochmal. Können Sie bestätigen, daß Sie keinen..." "Ach so! Ja sicher."
    Und dann durfte ich letztendlich auch nicht, weil die Magenspiegelung noch nicht lange genug her war.

    Was mich damals immer geärgert hatte waren die Termine. Brauchten dringend Blut, aber Berufstätige schafften das kaum zu den Zeiten. Ob das inzwischen anders ist, weiß ich nicht. Mein jetziger Arbeitgeber ist groß genug, daß sich da ein Blutspendemobil lohnt, 2x jährlich.

    Dafür bin ich noch in der DKMS-Datenbank, und einen Organspendeausweis habe ich auch dabei.

    Chila, Du sollst auch nicht aus der heißen Sauna ins Tauchbecken hüpfen, das ist nicht gut. Erstmal etwas runterkühlen und herumlaufen, dann am Besten mit dem Schlauch erst Beine, dann Arme und dann Operkörper kalt abspülen. Das ist schon Überwindung, aber da muss man durch. Dann ist die Differenz zum Tauchbecken nicht mehr so groß. Aber ich spare mir das Tauchbecken auch oft, wenn mir das zu eisig ist.

    Wie mandan schon sagt, erst nach unten setzen. Je höher Du sitzt, umso heißer wird das. Ich starte auch meist erst unten und teste, wie heiß die Sauna generell ist, wie heftig die Aufgüsse, und was mein Kreislauf aktuell dazu sagt.

    Trinke vorher etwas. Und nicht mit proppevollem Magen, aber auch nicht ausgehungert in die Sauna. Etwas Obst zwischendurch ist manchmal gut. Der Körper braucht etwas Grundlage für die Belastung. In den meisten Saunen gibt es eine Waage. Profis stellen sich vorher drauf und merken sich ihr Gewicht, damit sie feststellen können, was Sie zum Schluß an Wasserverlust dann weniger haben, um das wieder mit Getränken auszugleichen. Mache ich nie, aber es zeigt, daß Trinken zwischendurch schon wichtig ist.

    Zitat

    Es sollte dann hoffentlich in Ordnung sein, wenn ich mir mein Großes Strandtuch umwickel, aber wer weiß, vielleicht habe ich dann ja doch noch genug Mut um das Handtuch wegzulassen.



    Mit dem Handtuch durch die Gänge und auf die Ruheliege ist prima. Aber nicht in der Sauna selbst. Die Hitze muss an die Haut, und die Feuchtigkeit wieder weg.

    Apropos Schwitzen. Mein Körper musste erst wieder lernen, wie man da schwitzt, das hat einige Saunaevents gedauert. Also nicht so lange warten, bis sich eine Pfütze bildet, das ist nicht das Ziel. Die Sanduhren an der Wand sind auf 15 Minuten geeicht, und Aufgüsse dauern auch etwa so lange, und damit sollte auch Ende des Saunagangs sein. Kann auch sein, daß das, was Du ausschwitzt, einfach gleich verdunstet.

    Heldentum ist in der Sauna nicht gefragt (außer das Handtuch abzulegen). Laß' es langsam und sachte angehen. Dein Körper ist das Maß, nicht was die Anderen vertragen. Die Erfahrung, was man seinem Körper zumuten kann, an Aufgüssen etc., die kommt mit der Zeit. Das steigert sich, wenn man regelmäßig sauniert, ist bei mir aber trotzdem immer noch Tagesformsache.

    Geht jemand mit Dir?

    Zitat

    Oder gehen die Stände auch einfach in den Supermarkt und kaufen sich z.B 20 Gläser Oliven und kippen diese einfach nur in ihre Theke?

    Supermarkt nicht, aber Großhändler. Einige legen die Oliven noch selbst ein, in Kräutern, Knofi, Zitrone, aber das meiste bekommen die fertig.


    Wenn Du mal googlest oder bei Chefkoch schaust, da sind sehr viele Rezepte dazu. Oliven, eingelegte Paprika, Champignons, Tomaten, Zucchini etc. Und Cremes natürlich auch.

    Es gibt auch spezielle Kästen nur für Ringe.


    Aber wenn Du etwas Basteln willst: Filzrollen machen, oder Stäbe mit dickem Samt umwickeln, und eng nebeneinander auf eine Platte kleben. Und die Ringe dann in die Schlitze stecken. Das geht auch in kleinen Vitrinen mit Glastür, dann sind sie auch staubgeschützt.

    Hallo Safaya, und herzlich willkommen.


    Eine Diagnose kann hier keiner stellen. Wenn Du schon selbst das Gefühl hast, daß etwas nicht stimmt, ab zum Facharzt. Und wenn Dir der erste nicht liegt, direkt zum nächsten, bis Du jemanden gefunden hast, der auf Dich passt und dem Du vertraust.


    Du selbst hast keinen Spaß, und - auch wenn es jetzt altbacken klingt - Du versaust Dir womöglich Deinen Schulabschluß und Deine Zukunft wegen etwas, was möglicherweise mit Medikamenten leicht zu beheben wäre. Du bist nicht die einzige mit solchen Stimmungen, auch nicht in Deinem Alter.

    Wenn ich Fahrgemeinschaften plane, sage ich auch, daß 3 Schlanke bequem auf die Rückbank passen, 3 Dicke sollten sich schon sehr mögen. Das ist nunmal so, da gibt es auch nicht viel zu deuteln.


    Hast Du den Prof mal gefragt, wie er das gemeint hat? Wenn er sonst nicht ständig Beerkungen in die Richtung macht, war das vielleicht wirklich nicht so gedacht, wie Du es aufgefasst hast.

    Zitat

    Ich wage mal eine wilde Spekulation: Weil das das erste war, das dem Manne einfiel und er nicht warten wollte, ob ihm nach drei Stunden Überlegen und einer Konsultation des Knigge nicht vielleicht noch was besseres eingefallen wäre.


    Wenn einem situationsbedingt etwas herausrutscht - das kann ja passieren - ist es immer noch ein Unterschied, ob man hinterher darüber nachdenkt, wie glücklich das jetzt war, oder ob man dann noch stolz auf das eigene Verhalten ist und damit herumprahlt.

    Zitat

    "Kinder, das ist alles so langweilig. Ich hab dabei immer einen Apfel gegessen sonst wär ich eingeschlafen"....


    Du meinst, der Volksglauben "Sex ist gesund" ist nur auf die vielen Äpfel zurückzuführen? :D

    Bei der Vorgeschichte mit Deiner Familie wundert es mich etwas, daß Dich so ein Spruch noch schockt. Ist doch eigentlich nur ein Spruch mehr.


    Und warum Dein Freund Dein Freund ist, das kann nur er selbst wissen. Die Vermutungen Deiner Verwandtschaft kannst Du da einfach ignorieren.


    Wie Du selbst schreibst, ändern der Bagage ist nicht leicht. In Einzelfällen klappt das schonmal, aber dazu musst Du standhaft und selbstsicher mal Grenzen ziehen.
    Einfacher ist es, erstmal auf Abstand zu gehen. Spar Dir Familienfeiern, wenn es eh nur ungut ausgeht. Bau Dir Dein Leben außerhalb des Kreises auf. Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.

    Ich vermute sie meinte ohne Wasser. Halt nur, damit dann nicht Deine Kleidung und Deine Einrichtung Schaden nehmen.


    Und ich würde das nackt machen, denn alles andere wird Kontakt mit dem Mittel bekommen. Wenn nicht direkt, dann beim Auswaschen spätestens.


    Wenn die Frisörin kein Problem damit, dann tu das einfach. Finde ich weniger peinlich als die Hantiererei mit einem Handtuch.

    Dukkha, das ist sicher lecker. Aber Walnussöl zum Braten und diese Würzmischungen (wenn sie denn überhaupt sein müssen) finde ich nicht gerade kostengünstig. Mit einem Grundbestand an Gewürzen ist man da viel günstiger unterwegs, und auch viel flexibler. Und man weiß, was drin ist. Die meisten Würzmischungen enthalten beispielsweise Salz, das man hier teuer bezahlt, Geschmacksverstärker, die nicht sein müssen, und die eigentlichen Gewürze sind auch nicht sooo geheimnisvoll.

    Auch hier gilt: Gewürze sind in Geschäften der Nationalitäten, wo sie zum Standardkochen gehören, meist viel preiswerter.

    Ich koche selten nach Rezept, meist nach "Rumfort". Was rumsteht und fort muss. Allerdings eher aus Zeitgründen abends.

    Pasta ist immer im Haus, Dosentomaten und Milch als Soßenbasis auch, wenn es denn welche geben soll. Und ansonsten kommt das dazu, was mir in die Finger fällt und ich als passend erachte. Fleisch, Gemüse, Wurst, Käse. Die Gewürze machen das Ergebnis perfekt.

    Was ich gerne ab und an esse: Pasta (Reis geht auch), Butter, noch etwas Salz drüber, und Knofi. Fertig. Und ja, auch mal "amerikanisch" mit Ketchup, allerdings selbstgemachten.

    Grundsätzlich gebe ich mir im moment Mühe, nicht zuviel zu kaufen. Also nur das, was ich wirklich in absehbarer Zeit verbrauche. Ich neige nämlich dazu, beim Einkaufen ganz viele tolle Ideen zu haben. Zu denen ich dann nur nicht komme. Dann wird doch wieder eingefroren oder eingekocht. Das allerdings bringt auch oft sehr leckere Vorräte.

    Mich irritierte auch ein wenig: Wenn da nur 25 km zwischenliegen, wie oft sehen die sich, und warum ist das auf einmal so erstaunlich für die Family?

    Wenn das bei Dir wirklich so schnell ging mit der Gewichtszunahme, dann muß da ein Arzt her, und keine Selbsthilfegruppe.

    Den Aufstand, den die da geprobt haben, finde ich aber so oder so daneben. Sich mal zusammensetzen und ein Besorgnis-Gespräch führen unter Schwestern finde ich grundsätzlich ok. Aber das war es ja wohl kaum, wenn Du so aufgebracht bist. Ist Deine Schwester immer die Sprecherin der Truppe? Oder macht sie sich nur gerade dazu? Was meinen denn die anderen Geschwister? Also zu Dir, denn die "die haben mich alle angerufen"-Variante finde ich auch etwas merkwürdig.

    Auch die Microdermabrasion ist nur eine Abtragung der obersten Hautschichten. Da die immer wieder nachwächst, wird es nach einer Zeit wieder ältere Hautschichten geben. Das ist nunmal so. Möglicherweise hast Du das Glück, daß mit der Zeit die nachproduzierte Haut feiner wird.

    Frage doch Deine Hautärztin mal, ob es den Versuch (und das Geld) lohnt, also ob ihr derartige Erfolge bekannt sind. Hätte sie Dir dann aber auch schon sagen können. Vielleicht gibt es aber auch Gründe, die bei Deinem Problem dagegen sprechen. Ohne Klärung mit dem Arzt würde ich das nicht versuchen.

    Manche Frauen sehen wirklich toll aus in grau oder weiß, oder mit entsprechenden Strähnchen. Kommt drauf an, welchen Ton die Haare dann haben.


    Zitat

    Aber sich aus irgendwelchen theoretischen Gründen ausdrücklich die Haare nicht zu färben finde ich ähnlich oberflächlich wie jemand, der glaubt man könne mit ungefärbten Haaren nicht attraktiv sein.


    Was ist denn daran oberflächlich, wenn man sich lieber natürlich mag, und keinen Bock hat auf fortwährende Färbearien?

    Naja, Pferde brauchen selten eine Toilette. :rolleyes: Denen reicht eine Wasserquelle, Weide, und Boxen zum Unterstellen. Das kann schon etwas weiter weg sein vom nächsten Haus.


    Ich meine, wir hätten etwas um die 150 Euro bezahlt für das Dixiklo. Die hatten aber auch keine weite Anfahrt, und es ging zu uns ins Industriegebiet. Also feste Straßen und viel Platz auf dem Hof. Wenn die mit dem LKW einen Waldweg lang müssen, da sehe ich auch etwas schwarz.


    Ich finde die Campingtoilettenidee wirklich nicht schlecht. Besser als Wald allemal. Und mit einigen kleinen Hilfsmitteln sogar recht komfortabel.


    Kannst Du einen der älteren Herrschaften zum Einkauf mitnehmen? Mal zum Testen? Also als Trockenübung natürlich.