Beiträge von clow194912i

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin total verschnupft und fühle mich besonders mies deshalb. Habe eine Woche Urlaub gehabt, auf einen Klempner gewartet, der erst kommt, wenn ich längst wieder zur Arbeit muß (am Montag). Ich habe durch den Stress fast täglich 1 kg zugenommen. Die Arbeit im öffentlichen Dienst wird auch immer anstrengender, weil die Konkurrenz nicht schläft, und die Kollegin (klein und dünn) mit mir in einem Büro sitzt. Mein Freund ist auch dick, und wenn er mies drauf ist, meckert er nur an mir herum. Hier habe ich von vielen netten Erlebnissen mit Partnern von Dicken gelesen. Mein soziales Umfeld ist sehr winzig geworden, eigentlich bin ich nur noch im Net am schreiben.
    Ich wünschte, ich hätte ein selbstsicheres Auftreten, aber das geht mir total ab je dicker ich werde. Ich denke, alle Leute starren mich an. Mein HA rät zur ambulanten Adipositas-Therapie, aber ich weiß nicht, was mir das bringt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wenn es dort "nur" um Ernährungsumstellung geht, hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass ich früher oder später ins alte Verhaltensmuster falle, nämlich meine Nerven mit Essen beruhige, am liebsten mit Sweeties.
    Eure Emmily


    Ich habe die Kommentare gelesen und finde sie richtig