Beiträge von susanni

    Auch mir tut deine Trennung leid.


    Für mich liest es sich aber eher, als hätte dein Selbstbewusstsein einen Knacks durch die Zurückweisung bekommen und nun denkst du, jeder würde dich auf dein Gewicht reduzieren. Lass dir erstens gesagt sein: Das stimmt nicht! Ich bin mir sicher, in dir steckt eine tolle und liebenswerte Frau und Menschen in deinem Umfeld können das erkennen.
    Und zweitens gibt es keine Anwälte speziell für Dicke, soweit ich weiß. Wie dirpi schon meint, Scheidungen funktionieren für alle Leute gleich. Für die Richter und Anwälte ist das ihr Job und ihnen ist ziemlich egal, welches Gewicht oder welche Haarfarbe die Person hat die vor ihnen sitzt. Denk mal an Justitia, die hat auch eine Augenbinde.
    Ich kannte tatsächlich mal einen Notar, der einen Hausbesuch gemacht hat. Allerdings war die Person dem Tod sehr nahe und konnte das Haus wirklich nicht verlassen. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber es liest sich, als hättest du nur keine Lust. Bei der Scheidung musst du aber persönlich vor Gericht, wenn du nicht unter eine Ausnahme fällst. Was es aber gibt, ist die Online-Scheidung, bei der du das ganze Vorgeplänkel online löst. Also die Dokumente einreichen, Kontakt zum Anwalt und das. Dann ist es nur noch ein Termin, den du persönlich erledigen musst und du sparst du dir zumindest die anderen Wege. Ich wünsche dir alles Gute!