Beiträge von EllaRegen

    Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ginge um Verbeamtung. Zumindest rechtlich ist der Betriebsarzt auch nicht einfach der Arzt des Arbeitgebers.




    Nein, in meinem Beruf kann man gar nicht verbeamtet werden. Es geht um eine ganz normale Stelle und ich kann ein Leben lang gekündigt werden :)
    Danke für deine Einschätzung!

    Hallo,


    Ich werde nach der Elternzeit wieder in meinem alten Job als Erzieherin zurückkehren. Allerdings bei einem neuen Arbeitgeber.


    Deswegen muss ich als Einstellungskriterium zum Betriebsarzt. Vor vielen Jahren war hatte ich schon einmal so eine Untersuchung, allerdings war ich da um einiges leichter.


    Nun liegt mein BMI bei 34 und ich habe ernsthaft Sorge, ob der Arzt wohl ein "Ungeeignet" für mich ausstellen könnte. Generell bin ich eigentlich fit, gehe ab und zu wandern und habe im Alltag keine Probleme.


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Danke schonmal! Lg