Beiträge von Gilberta

    Hallo zusammen,


    ich bin Gilbert, 53 Jahre alt und auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls stark übergewichtig sind, es leid sind, zu Hause zu vereinsamen und endlich etwas Positives aus ihrem Leben machen wollen.


    Vielleicht können wir uns auf einen Kaffee treffen, spazieren gehen oder uns schriftlich austauschen, was wir verbessern können. Oder einfach für einander da sein.


    Ich würde mich sooo freuen, wenn sich jemand melden würde.


    Liebe Grüße von Gilberta

    Hallo,


    ich bin Gilberta und komme aus dem Rheinmain-Gebiet (Nähe Frankfurt).


    Ich war gestern auch bei einem Vorstellungsgespräch und hatte den Eindruck, man hielt mich für mega träge und faul.


    Ich muss dazu sagen, dass ich es 3-fach schwer habe, weil ich auch schon 53 Jahre alt bin und wegen Depressionen (nach Mobbing bei meinem letzten Arbeitgeber) 2 Jahre krank war.


    OK, immerhin haben sie mich eingeladen. Ich denke aber, als sie mich gesehen haben (160 kg) hatte ich keine Chance mehr. Ich war auch sehr aufgeregt und habe es vergeigt.


    Im Augenblick weiß ich nicht, wie ich aus dieser Krise wieder herauskommen soll. Natürlich versuche ich, wieder abzunehmen, damit ich mit 30 oder 40 kg weniger krank und fertig aussehe, aber ich bin seit 2 Jahren allein zu Hause und die Hoffnungslosigkeit zieht mich so herunter. Corona hat es natürlich nicht leichter gemacht, aber vielleicht wird ja wenigstens das jetzt besser.


    Ich war während meiner Krankenzeit in einer psychosomatischen Klinik und gehe jetzt noch 1 x wöchentlich zur Psychotherapie.


    Mir fehlen Kontakte und vor allem wieder Mut, Glauben und Hoffnung, dass es wieder besser wird in meinem Leben.


    Ich bin ein so empathischer, lieber und verantwortungsvoller Mensch, habe mich in meinem Job so angestrengt und viele Überstunden gemacht. Heute traue ich mir gar nichts mehr zu und gestern, als ich das Gespräch hatte, fühlte ich mich wieder so durch den Wind und panisch wie damals, bevor ich meinen Job gekündigt habe und nur noch weg wollte. Langsam glaube ich selbst, dass ich eine Versagerin bin.
    Und wenn ich mein Spiegelbild sehe, kann ich die Firmen verstehen, wenn sie mich nicht wollen. Ich habe mir zwar Mühe mit der Kleidung gegeben, hatte die Haare frisch frisiert und versuchte, selbstbewusst rüberzukommen. Ich denke aber, dass man den Personaler auch nichts vormachen kann.


    Ist hier vielleicht jemand, der ebenfalls so starkes Übergewicht hat, besser damit klar kommt und mir etwas Mut machen kann?
    Oder jemand, dem es ähnlich geht und der sich mit mir schreiben oder treffen mag zwecks Stärkung und weil wir doch, verdammt, auch wertvolle Menschen sind.


    Ich habe Angst davor, nicht mehr in die Gesellschaft zurückzufinden und am Ende auf Hartz4 zu landen.


    Traurige Grüße von Gilberta