Beiträge von MaeryDjie

    Hallöchen!


    Ich war vor wenigen Tagen im Phantasialand...seit dem letzten Besuch vor 4 bis 5 Jahren habe ich nochmal 20 kg zugelegt und hatte somit etwas Bammel und ich stellte mir die Frage: Passe ich in die Sitze?
    Bei mir sammelt sich nämlich alles in den Oberschenkeln und in der Hüfte....


    Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden :D
    Eigentlich wollte ich mir einen Freizeitpark-Besuch erst dann wieder gönnen, wenn ich unter 95 kg bin, aber da ich letztes Jahr einen Gutschein vom Phantasialand geschenkt bekommen habe, musste ich hin, da der Gutschein nur noch bis zum 23.01.22 gültig gewesen ist.


    Ich bin seit Anfang des Jahres wieder fleißig dabei abzunehmen und habe bis zum Besuch auch etwas an Gewicht und Zentimeter verloren. Aber mir ging natürlich der Gedanke mit Phantasialand nicht aus dem Kopf und dadurch hatte ich einen kleinen Ansporn und etwas Druck.
    Nachdem ich mir aber hier die Kommentare durchgelesen habe, fühlte ich mich etwas besser und hatte nicht mehr solche Angst.
    Also, danke an Alle, die ihre Erfahrungen teilen! :D


    Kommen wir nun zu meinen Daten (an dem Tag, als ich zum Phantasialand gefahren bin):


    Größe: 175 cm
    Gewicht: 104,3kg
    Brustumfang: 106cm
    Taille: 90 cm
    Bauch (Bauchnabel): 115cm
    Hüfte: 128cm
    Oberschenkel: 78cm


    Wie man sehen kann bin ich oben schmal und unten breit XD.


    Ich habe mir die Achterbahnen vorher herausgesucht, die ich unbedingt fahren wollte.
    ES HAT ALLES GEPASST!


    Taron: Bei der ersten Fahrt wollte der Mitarbeiter etwas nachdrücken...ich habe zwar nicht gemerkt, dass er nachgedrückt hat, aber naja...
    Der Mitarbeiter war aber seeeeehr freundlich :)
    Bei der 2., 3. und 4. Fahrt tauchten aber keine Probleme mehr auf. Ich hatte bei der 1. Fahrt aber auch meine Winterjacke an und geschlossen. Bei den anderen Fahrten habe ich die Jacke aufgemacht...vielleicht lag es daran.
    Die Sitze sind auf jeden Fall sehr bequem. Ich hatte nur Angst, dass der Bügel nicht richtig schließt, weil meine Oberschenkel zu hoch sind. Aber alles lief glatt!


    Winjas: Überhaupt keine Probleme! Bei der Achterbahn dachte ich wirklich, dass wird niemals passen, weil die so eng ist. War aber vom Sitz her genauso wie die Taron. Also hier auch alles prima!


    Crazy Bats: Auch keine Probleme!


    Mousse au Chocolat: Kein Problem!


    Feng Ju Palace: Ja...da denkt man sich, ach da werde ich keine Probleme bekommen...hahaha...falsch gedacht...als der Bügel runter ging, hat dieser meine Eingeweide total eingequetscht XD Also bequem war es nicht...der Bügel saß unterm Bauch...Hüfthöhe ungefähr.


    Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag! Es war nicht voll. Überall nur 5 bis 10 Minuten Wartezeit :p Die Winterlandschaft, die ganzen Lichter atemberaubend schön!


    Also wenn ihr auch eine breite Hüfte und dicke Oberschenkel habt, wie ich, dann braucht ihr euch keine Gedanken zu machen!