Beiträge von Diana2022

    Ich finde es interessant, dass du dich hier "outest".


    Meinem Freund geht es genau so wie dir. Er steht auf mich :D. Bei mir geht es auch immer stärker auf die 200kg zu, was viele als extrem bezeichnen würden. Für mich und meinen Freund ist es das nicht. Er selbst berichtet, dass er diese Vorliebe schon sehr lange verspürt und hat auch viel Erfahrung mit sehr dicken Frauen.



    Allerdings wissen wir auch um die "Probleme" Bescheid. Ich hatte Gott sei Dank auf Familienfeiern schon "Vorgängerinnen", das heißt, das "Phänomen" war dort schon bekannt. Das hält einige seiner Familienmitglieder aber nicht davon ab, ihm in's Gewissen zu reden etc. Ich sehe ja auch die Blicke von "neuen" Familienmitgliedern. Er muss sich regelmäßig erklären, wie das denn passen würde etc.


    Ich habe das Gefühl, die Gesellschaft ist für solche Dinge in vielen Fällen "noch nicht bereit", was ich sehr schade finde. Homo-Beziehungen werden immer häufiger akzeptiert. Vielleicht wird es Zeit, auch so etwas mal zu thematisieren?


    Die Schwierigkeit besteht meiner Meinung nach darin, dass so etwas schwer akzeptiert wird, da es gesundheitliche Risiken (von denen ich bisher noch nicht zu viel merke) mit sich bringt und da machen viele glaube ich keine Kompromisse.


    Mich würde mal interessieren, wie deine Erfahrungen da bisher so abgelaufen sind.

    Hallo liebe dicke Menschen!
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich euch so nenne. Ich selbst würde mich ja auch dazu zählen ;-). Das hier ist mein erster Eintrag. Ich bin sehr gespannt auf dieses Forum und darauf, vielleicht auch andere Menschen hier kennen zu lernen. Mit ähnlichen Problemen und Bedürfnissen.



    Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und gehöre zu den Menschen, die über ihr gesamtes Leben gesehen stetig zunehmen. Mal mehr und mal weniger. Mittlerweile ist es "doch etwas mehr" geworden bei mir, was mich persönlich aber nur in wenigen Fällen wirklich stört.



    Ein Thema über das ich allerdings mal sprechen und mich austauschen möchte: Ich habe das Gefühl, dass ich vor allem in letzter Zeit solche dunklen Stellen an meinem Körper bemerke. Vor allem in der Körpermitte. z.B. da wo der Bauch auf den Schenkeln liegt und um den Intimbereich herum. Vor allem die Teilnehmerinnen dieses Forums: Kennt ihr dieses Phänomen? Oder sollte ich mir Gedanken machen?


    Ich frage bewusst erstmal hier in diesem Forum und gehe nicht sofort zum Arzt, da das Vertrauensverhältnis dort nicht mehr das ist, was es mal war und ich auf Ratschläge wie: "Sie sollten abnehmen." verzichten kann, da vieles (ihr kennt das sicher) einfach pauschalisiert wird.


    Ich danke euch im Voraus für eure Erfahrungen.