Beiträge von Incorgnito

    Die Risiken von starkem Übergewicht sind hinreichend bekannt, und leider wird allzu oft auf dicken Menschen herumgehackt, und man gibt Dicken die Schuld am Kollaps des Gesundheitssystems, obschon die Kosten für die Behandlung von Sportverletzungen über denen der Behandlung von Folgeerkrankungen der Adipositas liegen.


    Meine eigene Annäherung mag ambivalent anmuten: gern mag ich Fülle und Üppigkeit an mir selbst, die "Musik im Körper", wenn ich mich bewege und gewisse Körperstellen nicht automatisch stillstehen, wenn ich in der Bewegung innehalte, dennoch möchte ich - trotz meiner inzwischen deutlich über 100 Kilo - auf lange Sicht gesund bleiben, und ich glaube, viel dicker als ich jetzt bin, möchte ich gar nicht sein. Gesundheit, Optik und Haptik müssen für mich stimmen, ich muss mich wohl fühlen. Derzeit fühle ich mich wohl. Allerdings glaub ich nicht, dass ich mich mit "mehr" noch wohl fühlen würde....

    Als ich unter dem Einfluss von starken Psychomedis anfing, zuzunehmen, war es für mich eine Katastrophe. Aber halt eine, gegen die ich nichts machen konnte, oder besser, mich ausserstande sah, dagegen anzugehen, und der erste Schub brachte mich von etwa 53 Kilo auf rund 84 Kilo. Abscheuzlich! Ich hab mich schuldig und hässlich und watnichalles zugleich gefühlt.



    Heute komm ich mit meinen Pfundungen und Rundungen insoweit gut klar, dass ich mich im Spiegel anschauen kann, und mir gefällt, was ich sehe.


    Das Verdikt der Waage ist ein anderes Thema, denn da macht sich bemerkbar, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Ich mag die Fülle und die Üppigkeit, jedoch ist mir das von der Waage angezeigte Gewicht zuweilen unheimlich.

    Gelernt habe ich Augenoptikerin. Allerdings habe ich recht schnell gespürt, dass gerade oberhalb einer gewissen Körperhöhe (ich bin 178 cm hoch ohne Schuhe) es schwierig wird bei Vorstellungsgesprächen, weil nicht wenige Firmenchefs in der Vergangenheit mir in gerader Linie in die Augen schauen können, und einige mussten hinaufschauen.


    Inzwischen jedoch habe ich die Branche gewechselt und arbeite heute im Büro einer freien Autowerkstatt. Und ich bin heute deutlich zufriedener, als ich es in meinem Lehrberuf je war.

    Hallo zusammen,



    hohe Schuhe - zumindest ist das meine Feststellung - gehen auch mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften. Ich persönlich mag sogar das geänderte Gefühl beim Gehen (Musik im Körper), auch wenn ich gestehen muss, dass ich ungern höher als sechs Zentimeter hohe Absätze trage. Tatsächlich spür ich mehr Belastung auf den Fussballen und den Zehen, daher sind hohe Absätze für mich auch nur für bestimmte Anlässe vorgesehen, und ich besitze auch nur zwei Paar Schuhe mit höheren Absätzen. Jeden Tag mag ich nicht darauf gehen. Ich bin eher Sandalenmaus, grad bei schönem Wetter :)