Beiträge von Incorgnito

    Ich trag nicht mal Ohrringe, und Bauchnabelpiercing ist mit der Problematik behaftet, dass je nach Schnitt der Hose der Hosenbund samt Gürtel direkt auf dem Bauchnabel sitzt, und die Einstichstelle nicht wirklich gut frische Luft bekommt, zudem beansprucht wird. Was Entzündungen begünstigt. Mein Nabel bleibt ungepierct :D

    Hallöchen,



    ich bewege mich selbst gern im Wald, und mein Gewicht kann dabei tatsächlich zu einem Problem werden, gerade in Situationen, wo man sich durch Unterholz zwängen muss. Allerdings wiege ich nicht annähernd 200 Kilo, daher will und kann ich nichts raten, ich kann nur aus meiner Sicht erzählen.

    Ich für meine Person kann mit Männern, die allenfalls 70 Kilo auf die Waage bringen, wenn man sie im Feuerlöschteich in voller Kledage eintunkt, auch nichts anfangen.


    Wobei jeder Figurentyp seine Fans hat. Schönheit ist immer subjektiv. Mein Fall ist der Mittelweg: nicht schlank, nicht stark übergewichtig - einfach bärig. So mag ich es.

    Nur ein Gedankenspiel: vielleicht wägt man einfach mal ganz kalt und nüchtern Nutzen der Familie gegen die Frustration ab? Wo profitierst du von der Familie, und wo schadet dir die Familie?




    Manchmal ist es leider so, dass einem die "puckliche" Verwandtschaft mehr schadet, als sie nutzt, und daher wäre ein klassischer Bruch mit der Familie weiterem Leid vorzuziehen.




    Wie gesagt, ist nur ein Gedankenspiel. Ich kann nicht raten, ich will nicht lehren und schon gar nicht moralisieren.

    Jedes Kind ist ein Individuum. Ich habe in meiner Teenagerzeit gemerkt, dass mir Sport nicht liegt. Ich hatte Spass am Tanzen und hab mich gern bewegt, ich bin mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, ich bin den Schulweg im Sommer auch gelaufen, bzw. gegangen.
    Doch 400-Meter-Lauf, 800-Meter-Lauf oder gar 1000-Meter-Lauf habe ich einfach nicht geschafft. Nach 200 Metern war ich ausser Puste, obschon ich mit 14 oder 15 Jahren nicht mal besonders schwer gewesen bin. ich hatte einfach keine Ausdauer, egal was ich versucht habe. Einmal hab ich 400 Meter geschafft, und mir wurde danach richtig schlecht. Auch heute - ich kann problemlos die Große Hunderunde gehen, aber wehe, ich muss wetzen :D


    Ich war nicht unbeweglich, oder eine Stubenhockerin - ich hatte und habe an Sport null Interesse. Auch heute bewege ich mich, steige Treppen, nehme das Fahrrad, gehe zu Fuss. Aber ich bin keine von denen, die unbedingt "zum Sport" gehen oder der Meinung sind, man müsse "Sport treiben". Ich halte viel davon einfach für Propaganda und Mode und - zumindest mir kommt es so vor - man muss heutzutage einfach "zum Sport" gehen, "Sport treiben" wird erwartet, ist mein Eindruck. Wehe, man macht keinen Sport!
    Obschon Bewegung im Alltag durchaus reicht, und Sport sollte eine Frage der persönlichen Leidenschaft sein.
    Es wird immer Leute geben, die körperlich besser beieinander sind als andere, und dem einen macht Fussball Spass, der andere liest lieber, oder beschäftigt sich mit dem Pinsel und der Farbpalette.
    Warum Sport heute so hoch im Kurs steht, erschliesst sich mir nicht so recht.




    Ich stimme Loveroffatties zu: wieso nicht am Anfang des Schuljahres eine Art Assessment machen und schauen, wo die Kinder stehen? Dann sind diejenigen, die sich gut bewegen können, in einer Gruppe.




    Ein Lothar Matthäus kann oder konnte hervorragend einem Ball nachwetzen - im Denken hatte er eben nicht so viel Glück :D
    Ein Boris Becker konnte irre gut über den Tennisplatz jagen - man wird von ihm allerdings keine Ingenieursarbeit erwarten.




    Einfach akzeptieren, dass Talent für Sport nicht überall vorliegt. Was allerdings in der Schule erkannt werden sollte.
    Aber vielleicht können sich Lehrkräfte keine Zeit dafür nehmen, ihre Schülerinnen und Schüler einzustufen, weil die Lehrpläne zu restriktiv sind, und man eben Stoff in einer bestimmten Zeit durchnehmen muss.

    Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch in meinem Lehrberuf (Augenoptikerin) mal gefragt, ob ich bereit wäre, nicht wenigstens zwanzig Pfund abzunehmen. Man leite eine "sportliche Firma", wurde mir gesagt. Und man habe eine sportliche Klientel. Daher kämen nur Verkäufer/innen in frage, die Sportlichkeit repräsentieren, sich also auskennen. Ich habe gesagt, mein Fachwissen beinhalte auch Interesse an Sportoptik und ich wäre in der Lage, mich in Thematiken und deren Erfordernisse ans Sehen und Korrektion einzulesen. Mir kam dieses Vorstellungsgespräch eher so vor, als suchte der edle Firmengründer nach den gutaussehenden Schulabgängerinen, die er formen und schlecht bezahlen kann. Ich glaube, ich war ihm zu sehr "kampferprobtes Schlachtross", und auch zu teuer. Denn er hüpfte dann auf das gleichfalls sehr beliebte Feld "Familie" und fragte rundheraus, ob meine Familienplanung abgeschlossen wäre und so.
    Ich habe die Antwort verweigert und bin mit den Worten aufgestanden: "Entschuldigen, aber ich bin auf diese Sorte Arbeit nicht angewiesen. Ihnen einen schönen Tag."
    Und bin gegangen.

    Basierend auf meiner Erfahrung sollte sich jemand Schwergewichtiges, wenn ein geräumigerer Innenraum erforderlich ist, auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen. Moderne Fahrzeuge haben inzwischen riesige Mittelkonsolen und sich dem Insassen entgegenwölbende Armaturenbretter. Ältere Wagen sind in dem Punkte vorteilhafter. ZB. Renault Twingo, der lange Türen hat und man gut ein- und aussteigen kann.

    "Gesellt sich im Herbst zu Laub die Nässe, liegt man schnell mal auf der Fresse." Ich bin vor ein paar Tagen gestürzt, und trotz meiner 114 Kilo konnte ich selbst aufstehen. Geholfen hätte mir aber auch niemand, obschon einige Leute meinen Sturz mitgekriegt haben.
    Sagen wir, körperlich hab ich eine Schramme abgekriegt; mein Stolz war etwas schwerer beschädigt....

    Das stimmt das glaub ich auch vorallem weil ich doch eigentlich noch recht normal bin von der Figur als einer mit 200 kg plus .



    Liebe stört sich aber nicht an Äusserlichkeiten. Es geht ja darum, dass du da mit einem Menschen zu tun hast. Und ich denke mir einfach, auch aufgrund eigener Erfahrungen im alltäglichen Leben, dass dicke Menschen unter Anfeindungen leiden müssen und sich emotional eher zurückziehen. Liebe ist ein sehr delikates Spiel, und ich sehe halt dicke Menschen eher so, dass sie sich vor Verletzungen und Anfeindungen schützen möchten. Wenn der Partner dick ist, brauchst du ebenfalls ein dickes Fell. Gerade wenn ein grosser figürlicher Unterschied vorhanden ist.

    Klar, warum nicht? Vorausgesetzt, du findest jemanden, der deine Gefühle erwidert.


    Ich seh allerdings die Gefahr, dass ein sehr fülliger Mann sich eher veralbert/verarscht fühlen würde, und da man nie weiss, was dicke Menschen an Häme und Spott schon erduldet haben, braucht es wirklich Fingerspitzengefühl, damit zärtliche Gefühle auch so ankommen, wie sie gemeint sind.


    Niemand will gern verletzt werden.....

    Hinsichtlich gesundheitlicher Aspekte sollten Eltern schon ein wenig drauf achten, dass Kinder sich mit Essen vertraut machen, sprich selbst kochen, die Nährstoffgruppen kennenlernen, beim Einkaufen mitschauen nach Preisen und meines erachtens auch nach saisonal erhältlichen Dingen. Ist vielleicht nur meine Meinung, aber mit Convenience-Produkten ernährt man Kinder nicht richtig.


    AB und an muss freilich mal ein Goodie drin sein, aber man kann Kindern ja auch statt Schoki und Gummibärchen und süsser Teilchen vom Bäcker Obst nahe bringen. Obst zB. offen stehen lassen, während die Süsskramgeschichten in einer Schublade oder im Schrank liegen.


    Kinder und Gewicht - ein zweischneidiges Schwert und sicher keines, das man leichtfertig schmieden sollte.... einerseits auf Gesundheit achten, andererseits die Kinder nicht mit Schönheitsidealen stressen und sie schon gar nicht unter Druck setzen ... schwierig...

    eBooks find ich aus Platzersparnisgründen sehr praktisch, im Wartezimmer oder in der Bahn. Zudem veröffentliche ich selbst im eBook-Format. Kindle, Tolino, eReader sind eine feine Sache.



    Daheim allerdings ist es angenehmer, auf ein gedrucktes Buch zurückzugreifen.

    Ein Handlungsreisender oder auch Vertreter quartiert sich am Abend in einem Hotel ein und legt sich zur Ruhe. Allerdings scheinen die Wände in dem Gebäude recht dünn zu sein, denn aus dem Nebenzimmer hört er in aller Deutlichkeit plötzlich eine Männerstimme säuseln: "Ja, wem gehört denn das süsse Popöchen? Ja, wem gehört es denn, ja wem denn nur?"
    Unserem Handlungsreisenden - der ja Ruhe sucht - wird es zu bunt, er bummert mit beiden Fäusten gegen die Wand und brüllt: "Dunnerkeil, es wird sich doch wohl feststellen lassen, wem der verflixte Arsch gehört!"

    In meinem Fall ist es eben so, dass mich das Mehrgewicht im ersten Moment nach Feststellung allenfalls seelisch kurzzeitig belastete. Vielleicht bin ich noch zu jung für körperliche Auswirkungen?


    Klar, wer körperlich unter zu vielen Pfunden leidet, der hebt den mahnenden Zeigefinger und sagt schon mal "Mädel, pass auf". Ich versteh das auch, und ja, ich passe auch auf, weil ich weiss, dass Wohlgefühl auch rasch in Unbehagen umschlagen kann, und die Grenzen können eng beieinander liegen. Evtl. können fünf Kilo schon einen Unterschied machen.




    Allerdings denke ich auch, dass Körpergefühl etwas sehr Individuelles ist, und womit ich mich wohl fühle, mag für jemand anderes zu viel sein....

    Und da geht's ja schon los: es gibt dicke Raucher, die auch alkohöllisch gut drauf sind, es gibt dünne Raucher mit alkohöllischem Hintergrund, rauchende Sportler, saufende Vegetarier, alle Risikofaktoren mischen sich doch irgendwie. Zudem kommen ja noch die ganzen Dampfer dazu, bei denen man auch nicht weiss, was sie vom Dampfen mal bekommen werden, plus die Veganer, die nicht supplementieren und die sich daraus ergebenden Mangelerscheinungen. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen....

    Ich fänd freilich super, würde die Industrie auch sehr dicke Menschen bei der Planung von zB. Autos und anderen Gebrauchsgegenständen mit einbeziehen. Wobei unsere Standleiter zu Hause angeblich bis 150 kg ausgelegt ist, und sobald ich das Ding besteige, habe ich den Eindruck, die Leiter biegt sich schon.... :D