Beiträge von Eolomea

    Sport schaffe ich echt nicht mehr. Ich bin schon komplett außer Atem, wenn ich zwei Etagen Treppen steigen muss. Habe aber auch neben meiner Fettleibigkeit noch Herzrhythmusstörungen.

    Ich hatte gern Sex. Bedingt durch meinen großen Bauch und vor allem der darunter liegenden Fettschürze, geht es bei mir einfach nicht mehr.

    Ich habe neben meinem dicken Bauch noch ein weiteres Problem. Mein Gesicht ist sehr dick geworden, auch habe ich ein massives Doppelkinn bekommen. In letzter Zeit lagert sich immer mehr Fett in meinem Gesicht ab. Hat hier noch jemand das Problem, dass sich so viel Fett am Kinn und den Wangen ablagert? Ich leide ziemlich darunter.

    Sachen kaufen ist für mich immer ein großes Problem. Vor zwei Jahren bekam ich meine Hosen noch über meinen Bauch und darüber trug ich immer weite, bequeme Hemden. Jetzt ist mein Bauch derart dick geworden, dass ich meine Hosen nur noch darunter tragen kann. Mein Problem ist, dass ich zwar meine Hemden immer noch darüber trage, aber mein Bauch ständig unten herausschaut.
    Es ist mir so unglaublich peinlich und wenn ich mich hinsetze ist es noch schlimmer.

    Mich stört es schon arg, so sehr dick zu sein und immer noch weiter zuzunehmen. Wie schon geschrieben, liegt es in meiner Familie. Alle Männer haben im Alter sehr stark zugenommen. Leider habe ich auch ein sehr dickes Gesicht bekommen, mit einem massiven Doppelkinn.

    Mein ganzes Übergewicht lagert sich ausnahmslos am Bauch ab und der ist wirklich riesig. Jetzt in Corona Zeiten ist es ja sowieso kein Thema, aber auch vorher schon, bin ich in kein Schwimmbad mehr gegangen. Die permanenten Blicke auf meinen Bauch nerven mich einfach. Natürlich ist es eine Erleichterung, wenn man im Wasser ist. Aber das angestarrt werden möchte ich mir ersparen.

    Hallo auch von mir. Mach Dir bitte nichts aus solchen idiotischen Kommentaren.
    Ich kenne das zur Genüge. Mein Übergewicht ist einerseits krankheitsbedingt und andererseits eine genetische Veranlagung. Ich bin schon 59 Jahre alt und war immer etwas übergewichtig. In den letzten Jahren nehme ich so gut wie nur am Bauch immer mehr zu. Bei meinem Vater und meinem Großvater war es in diesem Alter genau so. Mein Vater bekam einen enormen Bauch, obwohl er immer ganz normale Portionen aß. Mein Großvater ging mit 63 nicht mehr aus dem Haus, er bekam einen wirklich gigantischen Leib.
    Natürlich habe ich Angst, dass es bei mir genauso wird, nur kann auch ich nichts dagegen machen. Ich bin 180 cm groß und wiege jetzt auch schon 189 kg. In ein Schwimmbad gehe ich schon lange nicht mehr. Da ich nur am Bauch zunehme, sieht es natürlich extrem aus. Gerade ältere Damen starren mir regelrecht auf meinen Leib und tuscheln miteinander. Erst vorgestern hörte ich wie drei Frauen sich amüsieren und meinten, ich könne ja gar nicht mehr unter meinen Bauch fassen.
    Es bringt nichts, sich darüber zu ärgern. Bei so einer Fettleibigkeit muss man einfach diese Kommentare ignorieren.